Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hahaha getroffene Hunde bellen was schlinglich :unsure:.
ich betrachte hwluxx seit 2 jahren täglich und finde es lustig wie hier so mancher seit Release von Ampere dabei ist um sich als scalper zu versuchen. Leute 10k auf dem Konto und immer Graka in der Transaktion da wird auch eure Bank dem Fiskus das melden müssen. 1mal 1 des deutschen Steuerrechts. spreche aus Erfahrung. aber macht nur weiter wird um so lustiger wenn dann die Post kommt.

edit. ich will auch nicht vergessen das es hier ehrliche hilfsbereite Menschen gibt die einem zu einer neuen Graka verhelfen aber hier im Chat zu 60% scalper am fachsimpeln.

@Schlingelich... deine Argumente betreffend der Politik und Steuer ist in Berlin auch der Text den die Schwarzarbeiter und Dealer so von sich geben. für mich einfach nur Nonsens dein vergeleich sry.
Auch wenn das bestimmt nicht schlau ist, dein "1 mal 1" ist leider falsch. Die Bank meldet muss da Garnichts melden, da Überweisungen ja belegbare Transaktionen sind. Einzahlungen sind da was anderes, aber auch da wird nur eingeschritten wenn Verdacht der Geldwäsche im Raum steht. jm2c
 
ja diese Antwort unterstreicht nur was du wohl für ein Mensch bist.
Wer sagt das ich das mache?

Das war eine aussage und ein tip an alle die öfter mal 1k einzahlen ohne hintergrund. Kommt nie gut.

Ich bin immernoch der meinung jeder der nur zocken möchte ist momentan mit ner series s für knapp 250€ gut aufgehoben. Dann in kombi mit dem gamepass, der 80€ für 3 jahre kostet über 400 spiele beinhaltet hat man deutlich mehr als mit einer 3080 für 1200€++.

Wem das nicht genügt muss halt eben tief in die tasche greifen, es gibt alternativen und das ist wichtig.

Jedem das seine :)
 
Auch wenn das bestimmt nicht schlau ist, dein "1 mal 1" ist leider falsch. Die Bank meldet muss da Garnichts melden, da Überweisungen ja belegbare Transaktionen sind. Einzahlungen sind da was anderes, aber auch da wird nur eingeschritten wenn Verdacht der Geldwäsche im Raum steht. jm2c
na ich rede aber von der realen welt wo ich es selbst vor 10 jahren erleben musste und sry aber meine bank hatte es gemeldet da ich 50x mal den gleichen artikel verkauft habe und das über einen zeitraum von 1 jahr.
 
na ich rede aber von der realen welt wo ich es selbst vor 10 jahren erleben musste und sry aber meine bank hatte es gemeldet da ich 50x mal den gleichen artikel verkauft habe und das über einen zeitraum von 1 jahr.
Dann kamen deine Zahlungen eventuell auch aus dem Ausland, da ändert sich die Lage ein bisschen. Aber prinzipiell bei überweisungen aus Deutschland ist das der Bank ziemlich egal und mit dem Finanzamt haben die wie gesagt eigentlich garnichts am Hut erstmal. Kann Ausnahmen geben aber da waren es dann Bareinzahlungen oder Swift Überweisungen über dem Grenzwert.
 
Wer sagt das ich das mache?

Das war eine aussage und ein tip an alle die öfter mal 1k einzahlen ohne hintergrund. Kommt nie gut.

Ich bin immernoch der meinung jeder der nur zocken möchte ist momentan mit ner series s für knapp 250€ gut aufgehoben. Dann in kombi mit dem gamepass, der 80€ für 3 jahre kostet über 400 spiele beinhaltet hat man deutlich mehr als mit einer 3080 für 1200€++.

Wem das nicht genügt muss halt eben tief in die tasche greifen, es gibt alternativen und das ist wichtig.

Jedem das seine :)
Kostet der Gamepass nicht schon über 80 pro Jahr?
 
Ich bin immernoch der meinung jeder der nur zocken möchte ist momentan mit ner series s gut aufgehoben. Dann in kombi mit dem gamepass, der 80€ für 3 jahre kostet über 400 spiele beinhaltet hat man deutlich mehr als mit einer 3080 für 1200++.
was soll mir das jetzt sagen. fast jeder den ich kenne nutzt den pc auch für die Arbeit. z.b. film und Videoeditor der braucht die leistung einer 3080 od 3090. der gamepass ist nun wirklich nichts für leute die vllt. 3 spiele spielen. aber gut ansichtssache.
Wer sagt das ich das mache?
das klingt nun mal stark danach und du bist ja auch gleich auf gurkes aussage angesprungen mit seltsamen argumenten. das klingt für mich nach: getroffene hunde bellen.
 
Wer weiß, was die alles so treiben- in einer zunehmend vollumfänglich digitalisierten Welt habe ich das Gefühl, es sind nur zwei Klicks damit ein Amt weiß, wann ich das letzte Mal die Unterhosen gewechselt habe -.-
 
Kostet der Gamepass nicht schon über 80 pro Jahr?
Nicht wenn du dir 3 x 12 monate gold im voraus kaufst, diese aktivierst und dann den game pass ultimate probemonat für 1€ aktivierst. Dann wandeln sich die anderen 36 monate aich in game pass ultimate um.

Wenn du dann nen kleinen ausflug in ein eu nahes land machst mit deinem computer kommst du mit 27,99€ für 12 moante xbox live gold hin.

Geht aber mit maximal 36 monate.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

was soll mir das jetzt sagen. fast jeder den ich kenne nutzt den pc auch für die Arbeit. z.b. film und Videoeditor der braucht die leistung einer 3080 od 3090. der gamepass ist nun wirklich nichts für leute die vllt. 3 spiele spielen. aber gut ansichtssache.

das klingt nun mal stark danach und du bist ja auch gleich auf gurkes aussage angesprungen mit seltsamen argumenten. das klingt für mich nach: getroffene hunde bellen.

Ich sage ja wer es zum arbeiten benötigt braucht es tatsächlich und sollte sich eine kaufen.

Alle anderen die nur zocken wollen nicht.

Und nein diese diskussion kommt alle pasr wochen auf und ich teile meine meinung zu diesem thema :)
 
Gamepass ist glaube ich mittlerweile ne coole Sache, meine Xbox Zeiten liegen zwar schon länger zurück aber wenn ich eine kaufen würde, wäre das sicher der way2go.
 
Gamepass ist glaube ich mittlerweile ne coole Sache, meine Xbox Zeiten liegen zwar schon länger zurück aber wenn ich eine kaufen würde, wäre das sicher der way2go.
Ja ist echt top, hab ihn selber seit ner woche und bin mehr als zufrieden.

Wenn ich kein bock hab am pc zu sitzen zock ich auf der series s aufm sofa und kann dann jederzeit zeit die spiele auf dem pc weiter zocken.

Vorallem für knapp 2,50€ im monat echt mehr als fair.
 
Also ich z.B. hab schon ein Problem damit, wenn ich mal 50-75€ über dem EK einnehme..und ich hab das jetzt hinter mir, da ich die 3060 finanzieren wollte, da ich an anderer Stelle auf ein A***loch reingefallen bin..(natürlich selbst Schuld).
Sonst ist es aber eine Sache der eigenen Überzeugung und Moral nebst entsprechendem Charakter. Aber ich war schon immer jemand, der ne soziale Ader hatte, aber deshalb auch oft Opfer von Nutzniessern war, gerne verschenke ich Sachen, aber meist melden sich dann welche, die es eigentlich nicht nötig hätten. Sucht man aber selber was, gibts meist kein erbarmen.. aber so ist die Welt eben...
 
Erfahrungsgemäß beschweren sich die Leute hier nur so lange über Scalper bis sie selbst dahinterkommen, wie das Spiel funktioniert…
Amen. 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solange es sich um wie gesagt Freizeitartikel handelt, ist das zwar schade, aber zumindest nicht lebensbedrohlich.
Ebenfalls Amen. 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:

und sry aber meine bank hatte es gemeldet da ich 50x mal den gleichen artikel verkauft habe und das über einen zeitraum von 1 jahr.
Aber prinzipiell bei überweisungen aus Deutschland ist das der Bank ziemlich egal und mit dem Finanzamt haben die wie gesagt eigentlich garnichts am Hut erstmal

Banken haben Auflagen bei Geldwäscheverdacht dies zu melden. Und die melden das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Amen. 🙏
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ebenfalls Amen. 🙏
Das kann ich leider so nicht annehmen, zumindest nicht, wenn es darum geht, das durchweg zielgerichtet auf Dauer zu machen.... und ob man wie schon erwähnt 2-3x mit "etwas" Aufpreis zu verkaufen oder regelmässig mit dem max. Aufpreis ist ein riesen Unterschied.
 
Schon lustig mit wieviel Halbwissen & Unterstellungen einige hier immer um sich werfen :d
Ich sehe das Scalping als Dienstleistung, man kauft eine Karte, die nur schwer zu bekommen ist & verkauft sie für mehr weiter. Jemand dem der Preis zu hoch ist kann ja selbst die Zeit investieren, um die GPU direkt zu kaufen. Ist nen bisschen so als wenn man ohne Übung einen Marathon läuft & sich beschwert, dass man gegen Läufer mit Vorbereitung keine Chance hat. Für die Gesamtsituation am Markt können die Scalper nichts, sie sind nur ein Symptom des Problems, nicht das Problem selbst.
Zudem sehe ich aktuell das Problem nicht mehr, da die meisten hier ausschließlich non-LHR Karten kaufen, die für Gamer preislich so oder so unattraktiv sind. FE Drops sind nen Marketingmove von Nvidia & könnten sowieso niemals den Bedarf decken.
Zu den Vergleichen mit Lebensmitteln muss man glaube ich nichts sagen, @Gurkengraeber weiß wohl selbst das das Schwachsinn ist.
 
Schon lustig mit wieviel Halbwissen & Unterstellungen einige hier immer um sich werfen :d
Ich sehe das Scalping als Dienstleistung, man kauft eine Karte, die nur schwer zu bekommen ist & verkauft sie für mehr weiter. Jemand dem der Preis zu hoch ist kann ja selbst die Zeit investieren, um die GPU direkt zu kaufen. Ist nen bisschen so als wenn man ohne Übung einen Marathon läuft & sich beschwert, dass man gegen Läufer mit Vorbereitung keine Chance hat. Für die Gesamtsituation am Markt können die Scalper nichts, sie sind nur ein Symptom des Problems, nicht das Problem selbst.
Zudem sehe ich aktuell das Problem nicht mehr, da die meisten hier ausschließlich non-LHR Karten kaufen, die für Gamer preislich so oder so unattraktiv sind. FE Drops sind nen Marketingmove von Nvidia & könnten sowieso niemals den Bedarf decken.
Zu den Vergleichen mit Lebensmitteln muss man glaube ich nichts sagen, @Gurkengraeber weiß wohl selbst das das Schwachsinn ist.
Im großen und ganzen hast du zwar Recht, da gibt es dann aber einen Haken. Es läuft alles schwarz. Müssten diese Dienstleister steuern abführen, Gewährleistung und Rückgaberecht einräumen, wäre es nämlich ganz schnell aus mit dem Dienstleisterhobby. 😉
 
Will ja nicht allzu sehr ins politische abgleiten, aber ich finde an der aktuellen Situation sieht man sehr gut, warum die Jugend aktuell viel Grün oder FDP wählt bzw. warum es sich so in zwei sehr unterschiedliche Lager aufsplittet.

Du hast auf der einen Seite die Systeme die (übertrieben formuliert) versuchen "kommunistisch" zu agieren also in einem knappen Markt jedem Zugang zu etwas zu verschaffen. Da hast du automatisch das Problem dass es hölzern wirken kann und sich bei der Crew schnell Frustration einstellt weil es von außen torpediert wird, siehe z.B. equippr. Man muss auch zwangsweise eine gewissermaßen devote Haltung gegenüber dem Team einnehmen, worauf nicht jeder Bock hat.

Die Community hier wäre dann das marktradikale/liberale Gegenstück, wo tituliert wird "jeder kann es schaffen wenn er sich Mühe gibt" aber manche eben z.B. durch professionellen Background oder Coding-Erfahrung einen deutlichen Vorschuss haben. Und wenn die Hautevolee bedient ist werden auch gerne an die "Fleißigen" einzelne Cookies verteilt.

Will keins der beiden Systeme verurteilen, finde es nur interessant wie sich das so herausgebildet hat über die Zeit.
 
m großen und ganzen hast du zwar Recht, da gibt es dann aber einen Haken. Es läuft alles schwarz. Müssten diese Dienstleister steuern abführen, Gewährleistung und Rückgaberecht einräumen, wäre es nämlich ganz schnell aus mit dem Dienstleisterhobby. 😉

so sieht es aus. ich habe damals als gewerblich verkauft mit all den verpflichtungen die das mit sich bringt. und dann musst du schon gucken das du deine mage machst. als privater ist das ez schwarzarbeit nenne ich es mal. wie schon gesagt ich verfolge den chat seit ampere release genauso wie den rdna chat. und hier sind so eineige dich sich damit ja brüsten wie viele sie schon gekauft und verscalpt haben. das sind die die dann über eka anfragen rumheulen und scaqmmer schrein. lol. vllt. bin ich auch zu alt für den quatsch. aber auto urlaub etc als argumet ist schon lächerlich. seit ehrlich und gut ist, aber dieses rechtfertigen mit alibi aussagen ist zum :kotz:
 
Ist nen bisschen so als wenn man ohne Übung einen Marathon läuft & sich beschwert, dass man gegen Läufer mit Vorbereitung keine Chance hat. Für die Gesamtsituation am Markt können die Scalper nichts, sie sind nur ein Symptom des Problems, nicht das Problem selbst.
Scalper wirken bei der Preisgestaltung mit, zum negativen für diejenigen die sie für die gedachte Verwendung benötigen. Je mehr Scalper (Verknappung) desto höher der Marktpreis.
Alles Schönrederei:-)
Anfangs wurden sie verflucht und nun stellt man sich hier in die selbe Reihe. Bin etwas erschrocken dass das Forum hier keine Unterstützung für Gamer mit alter Hardware beim Kaufversuch ist sondern eher eine schwarze Scalperplattform.:censored:
 
Scalper wirken bei der Preisgestaltung mit, zum negativen für diejenigen die sie für die gedachte Verwendung benötigen. Je mehr Scalper (Verknappung) desto höher der Marktpreis.
Alles Schönrederei:-)
Anfangs wurden sie verflucht und nun stellt man sich hier in die selbe Reihe. Bin etwas erschrocken dass das Forum hier keine Unterstützung für Gamer mit alter Hardware beim Kaufversuch ist sondern eher eine schwarze Scalperplattform.:censored:
Glaube nicht das es einen Ort gibt an dem man mehr Support bekommt als hier, einige erwarten aber scheinbar das ihnen hier als Dank für die Registrierung eine 3080 FE zur UVP auf den Silbertablett präsentiert wird…
 
Das Kind ist aber auch zugegebenermaßen bereits in den Brunnen gefallen. Die NON-LHR Karten die hier abgefischt werden wären für Gamer sowieso uninteressant. Ich bekomm davon schon gar nichts mehr mit weil ich eh nur den Bestpreis-Thread abonniert hab. Was will ich z.B. mit ner Non-LHR TUF 80 für 1400€ nur weil irgendein Laden vom Frühjahr im Lager noch nen Karton damit gefunden hat?
 
Glaube nicht das es einen Ort gibt an dem man mehr Support bekommt als hier, einige erwarten aber scheinbar das ihnen hier als Dank für die Registrierung eine 3080 FE zur UVP auf den Silbertablett präsentiert wird…
so ein quatsch. zeig mal wo im chat du das gelesen hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Kind ist aber auch zugegebenermaßen bereits in den Brunnen gefallen. Die NON-LHR Karten die hier abgefischt werden wären für Gamer sowieso uninteressant.
warum das bitte? lhr kam doch erst dieses jahre wenn ich nicht irre. und ja für miner ist das wichtig und für gamer nicht das ist richtig aber es geht doch um die uvp bei der rtx 3080 und 3090 lhr sind teurer als die fes. also warum hat ein gamer nichts davon mit na 3080fe zu zocken. er hat nicht den custom aufpreis und nicht den aufpreis von den händlern.
 
so ein quatsch. zeig mal wo im chat du das gelesen hast.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


warum das bitte?
Siehst du an jeder Frage, die zum 10ten mal gestellt wird weil Leute zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen. Siehst du an jedem User mit Regdate in 2021 & unter 50 Posts, der sich darüber ausheult nach 1 Woche noch keine Founders Edition bekommen zu haben. Siehst du an…glaube ich verschwende hier meine Zeit…

Forum heißt geben & nehmen, die aktiven User tauschen hier täglich Infos aus, die es zum Teil nur hier gibt. Wer zu faul ist zu lesen ist selber schuld & muss sich nicht wundern wenn seine Fragen nicht immer beantwortet werden.
 
Ich sehe ne Teilschuld auch bei den Händlern selbst, die mittlerweile wissen wo der Hase langläuft. Warum sollte bei denen eine Pre-LHR-Karte mehr kosten als ne LHR, der EK bzw. eigentliche UVP ist immernoch der Gleiche. So ist das für mich ein Köder Auslegen und schauen wer den schnellsten Alert am Start hat.
Du siehst ja hier massenweise Leute die auf Verdacht Karten kaufen weil sie nach Non-LHR riechen, ich frag mich warum man sich den Stress gibt. Bei FE Drops und der extremen Marge leuchtet es mir ja noch ein.

Ansonsten bin ich auch bei Jnnk, ich hab kaum ne Plattform gefunden wo man neutraler und informativer erfährt wie der Hase aktuell eigentlich läuft als hier. So sozial das Konzept von equippr und co. auch läuft, aber Sätze wie "Zotac Dual Edge reicht doch, seid froh dass es Karten gibt" oder "Bei NBB kriegen nur Botter Karten" sind halt Falschinformation die Leuten mit Interesse an einer Investition im Bereich 800-1500€ nicht weiterhelfen.
 
Um die Stimmung hier mal wieder abzukühlen. Glaubt ihr NBB holt am Dienstag die Reste von letzter Woche raus? Gab ja massenweise 3080 Stornos und es wurden nur 2 Modelle gedroppt.
 
Was will ich z.B. mit ner Non-LHR TUF 80 für 1400€ nur weil irgendein Laden vom Frühjahr im Lager noch nen Karton damit gefunden hat?
aber die LHR karten kosten doch das gleiche. geh mal 20 seiten zurück wie sich da bei mf und alternate mit non lhr karten eingedeckt wurde vor kurzem.
 
Um die Stimmung hier mal wieder abzukühlen. Glaubt ihr NBB holt am Dienstag die Reste von letzter Woche raus? Gab ja massenweise 3080 Stornos und es wurden nur 2 Modelle gedroppt.
Ich würde mal sagen ein ganz klares: "Das weiß keiner..." :LOL:
:LOL:
 
Du siehst ja hier massenweise Leute die auf Verdacht Karten kaufen weil sie nach Non-LHR riechen, ich frag mich warum man sich den Stress gibt. Bei FE Drops und der extremen Marge leuchtet es mir ja noch ein.
ja das verstehe ich auch nicht. hab mein 3090fe immer noch im system bei 5k würde ich sie an einen miner verscherbeln. wird nicht passieren daher freue ich mich. hab meine am release tag im nv shop bekommen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Siehst du an jeder Frage, die zum 10ten mal gestellt wird weil Leute zu faul sind die Suchfunktion zu nutzen. Siehst du an jedem User mit Regdate in 2021 & unter 50 Posts, der sich darüber ausheult nach 1 Woche noch keine Founders Edition bekommen zu haben. Siehst du an…glaube ich verschwende hier meine Zeit…

Forum heißt geben & nehmen, die aktiven User tauschen hier täglich Infos aus, die es zum Teil nur hier gibt. Wer zu faul ist zu lesen ist selber schuld & muss sich nicht wundern wenn seine Fragen nicht immer beantwortet werden.
ok das ist richtig das liest man jede woche die gleichen fragen. also eine person hat sich da nun mal ins off gelotzt aber die mehrheit mächte einfach nur ne karte zum zocken. egal ob hier oder im cb forum, dass ist der tenor
 
Ich hab mal aus Spaß bei EKA nach meiner "lauten" Asus Phönix gesucht....und ich wurde von stolzen Preisen über dem MMS-Preis überrannt...und es waren einige Anzeigen.... ich kann und möchte auch nicht einschätzen, welchen Anteil das jetzt von den insgesamt bei den Aktionen verkauften Karten ausmacht, aber es kommt mir schon viel vor..
Und mal ehrlich, zu dem Tenor, dass jeder das bekommt, was er verdient (von wegen Vorbereitung usw.) ist doch auch totaler Humbug. Also wer nicht genug Freizeit und kriminelle Energie übrig hat, muss halt die Arschkarten-Preise bezahlen? Naja, dass es so ist, mag aktuell sein, aber dass es so sein soll? Welche Lebenseinstellung ist das bitte?
Nicht jeder hat ein Leben, bei dem er soviel Zeit aufbringen kann, um tagsüber immer wachsam zu sein.. und wenn ich oft genug lese, dass gerade die, die ältere Karten haben eine neue suchen aber weniger Glück haben..sorry, diejenigen kann man doch jetzt nicht nach o.g. Schema verurteilen.. und andere, die wahrscheinlich die dicksten Karten im System haben und ohne Ende weiter An- und Verkaufen... aber egal...so ist das eben, gell?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh