Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Leider wieder nur Luftblasen ... ist es echt so schwer mal fundiert zu antworten?
Ich zeig dir mal was ich meine, vielleicht klickts ja dann, ... ansonsten bin ich fertig mit euch Klatsch-Hasen :cautious:
wird reden ja auch nicht von dem normalen equippr shop, sondern von den vip drops, die regelmäßig auf dem discord server von equippr stattfinden:
freitag abend/nacht wurden z.b. evga karten gedroppt (3060 für 469€ oder 3060ti für 529€). wobei solche preise fürs erste vorbei sind. evga hat wohl als letzter hersteller jetzt die preise auch angezogen.
dafür muss man sich beim equippr shop einen account machen, dann auf deren discord server gehen und am besten den info channel genau durch lesen. wenn dann ein drop ansteht, muss man zum richtigen zeitpunkt seine kundennummer in den entsprechenden channel posten. wird man ausgewählt bekommt man vip status und man kann einen bestimmten bereich der shopseite aufrufen und dort relativ gemütlich ne karte zu fairen preisen kaufen. und ja der ton ist dort ziemlich rau, was aber aber auch an der klientel liegt. denn wenn dort scalper versuchen die mittelklasse karten aufzusaugen, um sie für 100€ mehr bei ebay zu verkaufen hab ich dafür auch kein verständnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mal aus Spaß bei EKA nach meiner "lauten" Asus Phönix gesucht....und ich wurde von stolzen Preisen über dem MMS-Preis überrannt...und es waren einige Anzeigen.... ich kann und möchte auch nicht einschätzen, welchen Anteil das jetzt von den insgesamt bei den Aktionen verkauften Karten ausmacht, aber es kommt mir schon viel vor..
Und mal ehrlich, zu dem Tenor, dass jeder das bekommt, was er verdient (von wegen Vorbereitung usw.) ist doch auch totaler Humbug. Also wer nicht genug Freizeit und kriminelle Energie übrig hat, muss halt die Arschkarten-Preise bezahlen? Naja, dass es so ist, mag aktuell sein, aber dass es so sein soll? Welche Lebenseinstellung ist das bitte?
Nicht jeder hat ein Leben, bei dem er soviel Zeit aufbringen kann, um tagsüber immer wachsam zu sein.. und wenn ich oft genug lese, dass gerade die, die ältere Karten haben eine neue suchen aber weniger Glück haben..sorry, diejenigen kann man doch jetzt nicht nach o.g. Schema verurteilen.. und andere, die wahrscheinlich die dicksten Karten im System haben und ohne Ende weiter An- und Verkaufen... aber egal...so ist das eben, gell?
Die Situation ist aktuell halt shit, aber immerhin für Allemann. Die Leute die hier paar Mark machen nebenbei sind (leider) nicht die Preistreiber, das vergisst man immer gerne wenn man die Dimensionen nicht sieht in der Mining-Farmen im Osten o.Ä. die Karten aufsaugen.

Ist das gleiche wie mit SUV-Fahrern. Klar kann man es komisch finden in sowas rumzueiern und es "unsozial" finden, aber Boomer-Klaus in seinem GLK ist halt am Ende wirklich nicht schuld dran dass wir die Klimaziele reißen.

Alleine durch die Design-Entscheidung, LHR-Karten nicht nahezu unbrauchbar für Mining zu machen sondern nur "weniger gut" hat Nvidia den Markt mehr versaut als das ein paar IT-Afficionados mit harter Stromrechnung und gebanntem MMS-Account hinbekommen könnten.
 
Neue Woche, neuer Drop, evtl gibts ja mal wieder nen Montasdrop, spätestens Dienstag müsste es aber wohl soweit sein
 
Montag bis 10 Uhr hätte ich nix gegen.
Danach bitte nix mehr droppen :fresse2:
 
Was mich betrifft liegt hier glaube ich ein Missverständnis vor. Ich neide den Scalpern ihren "Erfolg" nicht oder behaupte, dass sie allein an der Misere Schuld sind. Ich sage nur, dass sie ein knappes Gut unnötig verteuern. Und wenn ich dann immer höre "na muss ja keiner kaufen"... ich glaub das sagen Drogendealer auch gerne. Klar, letztendlich wird wohl keiner gezwungen. Trotzdem sollte man als Scalper auch einfach mal dazu stehen. Jemand der sagt "ich weiß dass es Scheisse ist aber so einfach hab ich noch nie steuerfrei x.xxx€ mitgenommen" ist mir alle mal lieber als die Leute hier, die es ständig runterspielen und so tun als würden sie ja nur den Markt bedienen.

Der Markt würde sehr gut ohne Scalper auskommen. ;)
 
Also mir ist das egal, wie Du darüber denkst.
 
Leider wieder nur Luftblasen ... ist es echt so schwer mal fundiert zu antworten?
Ich zeig dir mal was ich meine, vielleicht klickts ja dann, ... ansonsten bin ich fertig mit euch Klatsch-Hasen :cautious:



Aufruf der Equippr Seite, Kategorie RTX, Sortiert nach Verfügbarkeit. Filtern nach Verfügbarkeit nicht möglich, daher wird der ganze nicht verfügbare Kram mit angezeigt und müllt sagenhafte 11 Seiten a 36 Artikel zu!

Bei der Sortierung sollte man meinen das alles irgendwie verfügbare am Anfang steht, leider weit gefehlt, man muss durchblättern, 11 Seiten wohlgemerkt.
Zwischendurch gibt es ein paar Artikel mit fixem Erscheinungstermin bzw. "Unbekannt", anstatt "Bald verfügbar", die sind da irgendwo rein gewürfelt, Sortierung ... Fehlanzeige.

Anhang anzeigen 680908

Auf Seite 9 findet sich dann tatsächlich eine 3060 die vorbestellbar sein soll, "Gigabyte GeForce RTX 3060 Eagle OC Rev. 2 LHR" Keine Ahnung wo und wann du da mal ne EVGA gesehen hast.
Anhang anzeigen 680909

Nur wenn ich da rein gucke, kein Preis ???
Malk ganz ehrlich, guckt ihr nur noch per Bot oder öffnet irgendwer die Shops noch in nem Browser ... ich hab da so meine Zweifel.

Anhang anzeigen 680910

Ich hab nichts gegen das Equippr Team, hab mit denen auch schon nett per Mail kommuniziert. Nur wenn ich mal plaudern will, dann geh ich in ne Bar, beim Online Shopping hab ich andere Prios.

P.S. die RTX2060 ist die einzige RTX bei der die Seite bei mir einen Preis anzeigt. Es ist also prinzipiell möglich.
Die 2060 war zu dem Zeitpunkt auch die einzige Karte, die da zu kaufen ist. Alle verfügbaren Karten werden ganz vorne angezeigt. Das "bald verfügbar" etc kannst du gleich mal ignorieren. Solange kein Preis dran steht gibt es nichts. Wenn weiter hinten was als verfügbar drin steht, dann ist das nur noch nicht aktualisiert.
Für die VIP Drops, wo es potentiell weniger Käufer Andrang gibt, musst du auf deren discord angemeldet sein. Ansonsten ist es wie bei jedem Händler, der vergleichsweise niedrige Preise hat, die Karten sind schnell weg. Der einzige Grund, warum du bei anderen Händlern Ware siehst ist, das der Preis so hoch ist, dass keiner direkt zuschlägt.
 
Hat jemand ne Ahnung was bei https://www.equippr.de/ los ist? Die Seite baut sich bei mir ohne gescheiten Inhalt auf, egal ob Safari, Chrome oder Firefox....
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-18 um 06.19.35.png
    Bildschirmfoto 2021-10-18 um 06.19.35.png
    61,1 KB · Aufrufe: 57

Anhänge

  • eq.PNG
    eq.PNG
    143,7 KB · Aufrufe: 78
Montag ist sehr unwahrscheinlich, dass ein Drop stattfindet. Eine kleine Hoffnung besteht dennoch :coffee2:
 
die ist schon lange weg, die war 20 Sekunden nach alarm schon nicht mahr kaufbar, war ja wirklich nur 1.

Die grössere Frage ist doch? LHR oder nicht??? :d
 
die ist schon lange weg, die war 20 Sekunden nach alarm schon nicht mahr kaufbar, war ja wirklich nur 1.

Die grössere Frage ist doch? LHR oder nicht??? :d
Moin,

ja, ne LHR wäre besser 🤨🤓
 
Moin,

ja, ne LHR wäre besser 🤨🤓
Zum Weiterverkauf ne Karte mit Block? Welcher Hobbyminer glaubst du hat nen Customloop im Mining Rig lmao. Entweder du baust das Ding in den eigenen Loop und lässt sie bei Nichtnutzung minen oder du wirst sie halt glaub einfach nicht los:d Zu mal die GB Waterforcekarten abartig schlechte Blocks haben, Speicher kratzt trotzdem an den 100° mein ich in irgendnem Review gelesen zu haben. Aber nimm mich da nicht für voll..Bin mir nimmer sicher
 
Zum Weiterverkauf ne Karte mit Block? Welcher Hobbyminer glaubst du hat nen Customloop im Mining Rig lmao. Entweder du baust das Ding in den eigenen Loop und lässt sie bei Nichtnutzung minen oder du wirst sie halt glaub einfach nicht los:d Zu mal die GB Waterforcekarten abartig schlechte Blocks haben, Speicher kratzt trotzdem an den 100° mein ich in irgendnem Review gelesen zu haben. Aber nimm mich da nicht für voll..Bin mir nimmer sicher
Mir gings nur darum, zu trollen und so wenig gutes wie möglich für Miner am markt zu haben :LOL:8-)
 
Zum Weiterverkauf ne Karte mit Block? Welcher Hobbyminer glaubst du hat nen Customloop im Mining Rig lmao. Entweder du baust das Ding in den eigenen Loop und lässt sie bei Nichtnutzung minen oder du wirst sie halt glaub einfach nicht los:d Zu mal die GB Waterforcekarten abartig schlechte Blocks haben, Speicher kratzt trotzdem an den 100° mein ich in irgendnem Review gelesen zu haben. Aber nimm mich da nicht für voll..Bin mir nimmer sicher
Da kann ich fundiert widersprechen
1634540095474.png
 
:kotz:

Zurück zu normalen Sachen...jemand eigentlich mal die Dual-Fan Asus in Betrieb gehabt wegen Lautstärke? 8-)
 
Und wochentäglich grüßt der Drop Believer 🤣
 
Und wochentäglich grüßt der Drop Believer 🤣
Und ich sehe, entgegen der oben genannten Preissenkung keine niedrigeren Preise, oder hat sich da seit einigen Wochen oder nur bei höheren Modellen was geändert? (schaue ja noch nicht allzu lange hier rein)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh