Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
12 oder 14 Uhr könnte auch sein, war auch schon oft genug. Abwarten..
ich glaube aber erst nächste Woche..

Wenn es heute nichts mit dem Drop wird, dann wird das für mich dieses Jahr eh nichts mehr. Voraussichtlich nächste Woche habe ich meinen ganz eigenen Drop 👶
So ging es mir letztes Jahr :ROFLMAO: Als ich dann im Frühjahr wieder nach einer Karte schaute, sind mir erst einmal die Augen ausgefallen, als ich die Entwicklung sah :LOL:
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!

So ging es mir letztes Jahr :ROFLMAO: Als ich dann im Frühjahr wieder nach einer Karte schaute, sind mir erst einmal die Augen ausgefallen, als ich die Entwicklung sah :LOL:
Wünsche euch alles Gute und eine schöne Zeit!
Bei mir wars am 24.09. Das zweite mal soweit. Finde wie bei der ersten auch das es am Anfang geht. Schlafen ja gefühlt 3/4 des Tages die ersten 1-2 Monate ✌️

Also etwas Zeit ist noch da

Im Januar/Februar wird dann auch der kleine Gamer-Geldbeutel bedient. Neue RTX 3050/Ti und Intels Einstiegs GPUs kommen dann noch hinzu. :coffee2:
Ja ne is klar und der Osterhase zieht Ostern ein paar Monate vor!?
Den AMD RX6600-Launch nicht mitbekommen? Das gleiche wird hier auch passieren...Preise setzen beim level der 3060 an und alles darüber wird entsprechend in höhere Level steigen. Einzig mögliche Drops, die immer noch günstige Karten gelegentlich für 10 Sek. droppen bleiben dann...8-)

Was den intel-Launch angeht, bleibt das eine unbekannte Variable....

Ja ne is klar und der Osterhase zieht Ostern ein paar Monate vor!?
Den AMD RX6600-Launch nicht mitbekommen? Das gleiche wird hier auch passieren...Preise setzen beim level der 3060 an und alles darüber wird entsprechend in höhere Level steigen. Einzig mögliche Drops, die immer noch günstige Karten gelegentlich für 10 Sek. droppen bleiben dann...8-)

Was den intel-Launch angeht, bleibt das eine unbekannte Variable....
Leider hat die 3060 mehr Performance, mehr VRAM, besseres Raytracing, DLSS und kann "vermutlich" besser übertaktet werden.
Vorteil der RX6600 weniger Verbrauch.

Aber das Prinzip des "ersetzen in der Preislage" ist aber ähnlich wie bei AMD´s non-XT zu XT-Verhältnis.

Aber das würde ja zugeben, dass der fehlende Erfolg auch mit dem eigenen Verhalten zu tun hat und viele die sich regelmäßig eine Karte sichern dies mit einigem Zeitaufwand und viel einlesen tun. Es ist doch viel einfacher und fühlt sich besser an einfach das ganze abzuschreiben, zu sagen es bekommen eh nur Bots hin und sich dann regelmäßig zu beschweren!
Es sollte aber nicht so sein, dass man nur mit Aufwand ein Konsumgut bekommt. Für mich völlig legitim dann "fuck you" zu sagen und besser als ständig zu behaupten dass es ja auch ganz normal klappen kann. Klar, n Lottoschein kaufen kann auch jeder. Was das ergattern von FE Karten anbelangt, müssten sich alle alten DDR Bürger ja wieder wie zuhause fühlen. ;)

Es sollte aber nicht so sein, dass man nur mit Aufwand ein Konsumgut bekommt. Für mich völlig legitim dann "fuck you" zu sagen und besser als ständig zu behaupten dass es ja auch ganz normal klappen kann. Klar, n Lottoschein kaufen kann auch jeder. Was das ergattern von FE Karten anbelangt, müssten sich alle alten DDR Bürger ja wieder wie zuhause fühlen. ;)
Wo ein WIlle da ein Weg.

Bevor man anfängt sich aufzuregen sollte man sich einfach mal Fragen was bringt mir dieses Luxus-Gut für einen Vorteil im Leben.

Danach sollte man überlegen ob man lieber Lebenszeit investiert oder eben Geld.

In der Zeit in der man vor dem Computer sitzt, könnte man genau so Gut jemandem für 10€ die Stunde helfen. Dann hast nach 100 Tagen auch deine Karte mit Aufpreis bezahlt.

Wenn man eh schon den ganzen Tag vor dem PC sitzt weil man damit seine Brötchen verdient, dann eben glück gehabt.

Lange rede kurzer Sinn, ich hätte in der Zeit die ich vor dem PC verbracht habe bestimmt 3 Karten mit anderer Arbeit erarbeiten können, muss aber sagen ich bin faul und hab spaß am Jagen. Wer das nicht hat hat sich den falshcen Weg gesucht.

Legitim ist sowieso jede Einstellung gegenüber dem aktuellen Markt. Inwiefern die aktuelle Situation gut/schlecht/tragbar etc ist was die GPU beschaffung angeht darf jeder sicherlich für sich entscheiden. Argumentativ ging es mir primär um die Aussage, dass alles von Bots weggekauft wird und man manuell keine Chance hat. Wenn man die KK hinterlegt hat und sich in den 2-3 Minuten nachdem die Zahlungsmethoden geändert wurden alles vorbereitet, einloggt etc hat man da definitiv reale Chance als manueller User was zu bekommen. Nicht mit einem Lottogewinn gleichzusetzen. Was man im Sinne von externen "Tools/Hilfe" brauch sind eigentlich nur der passende Alert für den Link/Zahlungsmethodeneinschränkung und eventuell den Umgang des Warteraums. Beides weitläufig verfügbar.

zu Ostzeiten haben wir uns zwar viel angestellt, kam immer auf die Region aber aber sicher nicht für Grafikkarten von Nvidia und Co

Hat jemand eine Ahnung wie man an die neuen PIDs kommt ohne NVIDIA API? Also z.b. für B Ware

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: Gigabyte GeForce RTX 3090 OC AORUS Extreme 24GB
Shop: Cyberport
Preis: 3246 €
Datum: 21.10.2021 - 11:11:35
URL: https://hwluxx.de/42j *

Jetzt geht es los, 3300 für ne GrKa

Es ist zudem ein unterschied, ob es Bot-Hilfen für Benachrichtigungen gibt oder größer angelegte Kauf-Bots...:rolleyes2:

Tja, meine 5000-10000€-prognose scheint doch schneller näher zu kommen, als ich dachte :LOL::ROFLMAO:

Wenn man die KK hinterlegt hat und sich in den 2-3 Minuten nachdem die Zahlungsmethoden geändert wurden alles vorbereitet, einloggt etc hat man da definitiv reale Chance als manueller User was zu bekommen.
aber das ist eine sache die eben nicht jeder gleich behandeln kann.

viele haben nicht die möglichkeit dann online zu sein und mal eben auf sowas reagieren zu können. gerade bei nbb sind die drops meist morgens oder gegen mittag, da arbeiten die meisten und haben dann keine zeit selbst übers handy in wenigen minuten zu handeln.

und da hilft die aussage nicht: man muss eben vorbereitet sein und sich einlesen.

wer die möglichkeiten dazu regelmäßig hat, ja der hat durchaus chancen auch was zu bekommen.

Neue Verfügbarkeit entdeckt!

Name: Gigabyte GeForce RTX 3090 OC AORUS Extreme 24GB
Shop: Cyberport
Preis: 3246 €
Datum: 21.10.2021 - 11:11:35
URL: https://hwluxx.de/42j *

Jetzt geht es los, 3300 für ne GrKa

Da ist ja die Asus 3090 Strix Gundamn edition für 3150 € ein Schnäppchen

Und damit brauchst du dich ohne große Bot Kenntnisse auch nicht beschäftigen. Da gehts um Sekunden.
Sind vorhanden, für das auslesen der nvidia api braucht man aber keine wirklichen Kenntnisse.

Mir geht es um NBB PIDs. Es gab hier mal jemanden der konnte immer genau sagen wann es neue IDs gab z.b. wann eine B Ware gedroppt wurde. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Vielleicht ist ja jemand so nett und teilt sein Wissen wo man die pids finden kann

Sind vorhanden, für das auslesen der nvidia api braucht man aber keine wirklichen Kenntnisse.

Mir geht es um NBB PIDs. Es gab hier mal jemanden der konnte immer genau sagen wann es neue IDs gab z.b. wann eine B Ware gedroppt wurde. Leider weiß ich nicht mehr wer es war. Vielleicht ist ja jemand so nett und teilt sein Wissen wo man die pids finden kann
Ist aber nicht mehr nötig, da NBB für die Drops alte PIDs verwendet. Dazu kommt, dass NBB inzwischen den Kauf der Karten erst freigibt, nachdem der Buy Button bzw. die Weiterleitung auf der Nvidia Seite live ist.

Klappt /products_id/xxxxxx hier nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ist aber nicht mehr nötig, da NBB für die Drops alte PIDs verwendet. Dazu kommt, dass NBB inzwischen den Kauf der Karten erst freigibt, nachdem der Buy Button bzw. die Weiterleitung auf der Nvidia Seite live ist.
Es geht ihm doch um B-Ware :-)

Klappt /products_id/xxxxxx hier nicht?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es geht ihm doch um B-Ware :-)
Klappt bei FEs nicht, das hat mir den letzten Drop versaut xd
B-Ware sollte glaube ich funktionieren...

Man kann die PIDs nicht "finden" sondern nur danach scrapen, also haufenweise Produktseiten checken & mit Glück dann irgendwo einen Treffer landen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh