Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Waterforce für 2.1? Gizuz, wird doch langsam mal Zeit das Großverdiener-Mindset anzuschalten und nur noch 3090FEs zu verchecken kappa.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin echt gespannt ob wir die 3070 FE non Ti nochmals sehen werden bei nem Drop.

UK 37 Tage, DE 43 und FR/ES sogar 56
 
Und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 25-50€ mehr verlange... :unsure: o_O 8-)
Aber wenn es für die Modelle solche Abnehmer gibt...die sollte man teeren und federn....:asthanos:
 
Und ich hab ein schlechtes Gewissen, wenn ich mal 25-50€ mehr verlange... :unsure: o_O 8-)
Aber wenn es für die Modelle solche Abnehmer gibt...die sollte man teeren und federn....:asthanos:
Die Miner kaufen non-LHR Karten zu Mondpreisen weil sie damit schlussendlich doch Gewinn machen (oder es zumindest hoffen) & den „echten Gamern“ wird nix weggenommen, weil LHR Karten eh günstiger & besser verfügbar sind. Hat also keiner einen Grund sich zu beklagen :d
 
naja beklagen tu ich nicht mehr...aber es ist und bleibt ein Teil des Symptoms/Problems..😉
 
Eben. Da finde ich die Rechnung mit 1.1k für ne 70ti schon merkwürdiger. 1.8k für ne 80FE ist Spekulationsspielzeug, 1100 für ne 70ti mit FE-Kühler grenzt eher an Menschenverarschung.
 
@Jnnk12131
und was ist mit den Minern, die LHR kaufen, weil sie nicht an nonLHR kommen und dann einfach einen anderen Coin wie z.B. Ergo minen?
 
@Jnnk12131
und was ist mit den Minern, die LHR kaufen, weil sie nicht an nonLHR kommen und dann einfach einen anderen Coin wie z.B. Ergo minen?
Dazu kann ich nichts sagen, ich bin kein Miner & kaufe auch keine LHR Karten. Wenn Mining mit LHR-Karten tatsächlich jetzt lukrativ ist stellt das im Prinzip einfach die Ausgangssituation vor LHR wieder her. Wer im August, als die Preise in Keller waren, wirklich noch zu geizig war und abwarten wollte, ist meiner Meinung nach auch irgendwie selber Schuld.
 
Mal aus Interesse gefragt: Gäbe es Leute, die Interesse an einem Zugang zu einem FE-Bot hätten für einen Anteil des Einkaufspreises, welcher anfällt wenn ein Kauf geklappt hat?
Du gibst den Bot aus der Hand? Woher willst du kontrollieren was damit passiert? In den falschen Händen ist das zweifelhaft. Von Ralle wurde das schon mehrmals hier unterbunden.
 
Wirklich brauchen würde ich so einen Bot nicht mehr. Aktuell suche ich nur noch eine 3070 für einen Kollegen (der sich da gefälligst selbst drum kümmern soll, wenns ihm wichtig ist) und eine 3090 für mich, was aber auch absolut nicht eilt da ich mit meiner 3080 sehr zufrieden bin.

Mich würde es aber sehr interessieren wie so ein Bot umgesetzt wird. (Tatsächlich aus rein technischem Interesse, da ich mich langsam immer mehr mit Programmierung generell befasse)
 
Wirklich brauchen würde ich so einen Bot nicht mehr. Aktuell suche ich nur noch eine 3070 für einen Kollegen (der sich da gefälligst selbst drum kümmern soll, wenns ihm wichtig ist) und eine 3090 für mich, was aber auch absolut nicht eilt da ich mit meiner 3080 sehr zufrieden bin.

Mich würde es aber sehr interessieren wie so ein Bot umgesetzt wird. (Tatsächlich aus rein technischem Interesse, da ich mich langsam immer mehr mit Programmierung generell befasse)
Javascript/Python mit Selenium, ist kein Hexenwerk wenn man die Basics drauf hat & bereit ist etwas Zeit zu investieren.

@Hoptional Hoffe du hast mir den Post vorhin nicht übel genommen, glaube das du wirklich eher vor hast Leuten hier zu helfen statt großen Gewinn mit ihnen zu machen. Gab hier jedoch auch schon welche bei denen das anders war & das Konzept „Ich kaufe etwas für dich und kriege dafür ne Provision“ ist in der Reselling Szene ziemlich verbreitet, da halt ein schneller Weg Geld zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde es aber sehr interessieren wie so ein Bot umgesetzt wird. (Tatsächlich aus rein technischem Interesse, da ich mich langsam immer mehr mit Programmierung generell befasse)
Da gibt es viele Möglichkeiten und wenn dein Bot nur die Grundanforderung "Kauf mir eine Karte" erfüllen soll, reichen auch ganz einfache Mittel. Wenn du dich dafür interessert, kann ich nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Mit ein bisschen googlen kann man sich sowas super selbst beibringen und das ist ein viel besserer Einstieg ins Programmieren als jeder Kurs.
 
Javascript/Python mit Selenium, ist kein Hexenwerk wenn man die Basics drauf hat & bereit ist etwas Zeit zu investieren.
Mich würde da mal konkreter Code (da reicht schon ein Schnipsel) interessieren mit ner Erklärung warum man was macht, um sowas zumindest im Ansatz zu verstehen. Ich komm eher ausm Maschinenbau, da bin ich schon mit einfachen Chatbots und solchen Späßen ganz gut bedient, was meine Python-Skills angeht :d
 
Wirklich brauchen würde ich so einen Bot nicht mehr. Aktuell suche ich nur noch eine 3070 für einen Kollegen (der sich da gefälligst selbst drum kümmern soll, wenns ihm wichtig ist) und eine 3090 für mich, was aber auch absolut nicht eilt da ich mit meiner 3080 sehr zufrieden bin.

Mich würde es aber sehr interessieren wie so ein Bot umgesetzt wird. (Tatsächlich aus rein technischem Interesse, da ich mich langsam immer mehr mit Programmierung generell befasse)
Dito, allerdings befasse ich mich momentan nicht mit der Materie, habe aber wohl Interesse an der ganzen Thematik bzw. würde mir gerne mal einen Code anschauen und versuchen ihn zu verstehen.
 
Da gibt es viele Möglichkeiten und wenn dein Bot nur die Grundanforderung "Kauf mir eine Karte" erfüllen soll, reichen auch ganz einfache Mittel. Wenn du dich dafür interessert, kann ich nur empfehlen es einfach mal auszuprobieren. Mit ein bisschen googlen kann man sich sowas super selbst beibringen und das ist ein viel besserer Einstieg ins Programmieren als jeder Kurs.
Hast du mir da evtl. eine Empfehlung? Den Python Kurs von SoloLearn habe ich durch gemacht und dabei auch viel gelernt - aber eben wenig wie diverse Anwendungen dann tatsächlich aussehen können. Hab mich dieses Semester auch mal an der Hochschule für ein paar zusätzliche Programmierkurse eingeschrieben - aber da wird sowas auch eher nicht behandelt ^^
 
Javascript/Python mit Selenium, ist kein Hexenwerk wenn man die Basics drauf hat & bereit ist etwas Zeit zu investieren.

@Hoptional Hoffe du hast mir den Post vorhin nicht übel genommen, glaube das du wirklich eher vor hast Leuten hier zu helfen statt großen Gewinn mit ihnen zu machen. Gab hier jedoch auch schon welche bei denen das anders war & das Konzept „Ich kaufe etwas für dich und kriege dafür ne Provision“ ist in der Reselling Szene ziemlich verbreitet, da halt ein schneller Weg Geld zu machen.
Hmmm ein Anfänger wird vermutlich ein paar Drops benötigen bis er erfolgreich seinen Bot getestet und fertiggestellt hat. Neben dem automatisierten Einkauf wird man vermutlich noch die Nvidia API checken müssen um den neusten Link zu NBB zu bekommen.
- Mehrere Kreditkarten (bei allen 3dScure für NBB deaktiviert/beglaubigen)
- Mehrere NBB Accounts
- Mehrere Lieferadressen
- Ein Bot:
- Nvidia API prüfen für neue Links
- ggf Zahlungsmethoden tracken um eine Infomail an den User zu schicken (zu Testzwecken/Prüfung oder zum manuellen Mitmachen)
- Automatisierte Checkout über Kreditkarte (kann ggf zumindest schon mal mit iwelchen anderen Artikeln getestet werden)

Ziemlich viel Aufwand für ein Anfänger der erstmal Programmieren lernen muss, das von Null auf selbst machen will und ggf. nur 1 oder 2 FE Karten will. Bei den 2-3 Testläufen wo der Bot ggf eh nicht funktioniert hat er womöglich mehr Glück eine Karte manuell zu bekommen.

....Für ein Scalper hingegen rentiert es sich vermutlich
 
Hast du mir da evtl. eine Empfehlung? Den Python Kurs von SoloLearn habe ich durch gemacht und dabei auch viel gelernt - aber eben wenig wie diverse Anwendungen dann tatsächlich aussehen können. Hab mich dieses Semester auch mal an der Hochschule für ein paar zusätzliche Programmierkurse eingeschrieben - aber da wird sowas auch eher nicht behandelt ^^
Ich würde mir irgendein kleines, simples aber praktisches Ziel setzen & dann einfach mithilfe von Google probieren das zu erreichen. Zum Beispiel eine Produktseite bei NBB aufrufen & einen Artikel in den Warenkorb packen. Also erst die nötigen Imports machen, dann die entsprechende URL aufrufen, den ATC-Button lokalisieren & drücken und so weiter. Finde so lernt man deutlich schneller als mit irgendwelchen Onlinekursen & es macht auch mehr Spaß. Besonders bei Stackoverflow findest du eigentlich zu jeder Frage eine Antwort & bei W3schools oder ähnlichen Seiten werden die Basics erklärt.

Edit: Falls du dich wirklich direkt auf NBB stürzen willst musst du wohl UC Chrome oder eine andere modifizierte Version des Chromedrivers benutzen, mit der normalen Version landet man in der Botprotection.
 
@BlueFireXD so denke ich das auch. Kommt halt drauf an aus welchem Bereich man kommt, wenn man mit Informatik nichts am Hut hat kann man die Energie auch in andere Dinge stecken bzw. es manuell probieren. Denn alle Dinge die man dort beachten muss helfen einem ja auch, eine Karte schnellstmöglich von Hand auszuchecken.
 
Ich würde mir irgendein kleines, simples aber praktisches Ziel setzen & dann einfach mithilfe von Google probieren das zu erreichen. Zum Beispiel eine Produktseite bei NBB aufrufen & einen Artikel in den Warenkorb packen. Also erst die nötigen Imports machen, dann die entsprechende URL aufrufen, den ATC-Button lokalisieren & drücken und so weiter. Finde so lernt man deutlich schneller als mit irgendwelchen Onlinekursen & es macht auch mehr Spaß. Besonders bei Stackoverflow findest du eigentlich zu jeder Frage eine Antwort & bei W3schools oder ähnlichen Seiten werden die Basics erklärt.

Edit: Falls du dich wirklich direkt auf NBB stürzen willst musst du wohl UC Chrome oder eine andere modifizierte Version des Chromedrivers benutzen, mit der normalen Version landet man in der Botprotection.
Danke für die Tipps. Aktuell habe ich nicht vor einen Shopping-Bot umzusetzen - da gibt es dringendere/spannendere Themen und Projekte die mich auch beruflich weiter bringen und mit meiner 3080 bin ich an sich auch absolut versorgt. Mich würde es nur interessieren wie sowas am Ende tatsächlich aussieht / aussehen kann ( da gibts ja vermutlich auch x verschiedene Möglichkeiten ) um da mal eine Vorstellung von zu bekommen.

Wer weiß - bis zur RTX 4000 geht ja noch ein bisschen Zeit ins Land. Bis dahin habe ich dann vielleicht auch mal Luft um mich tatsächlich auch richtig mit einem Shoppingbot auseinander zu setzen :d
 
Hast du mir da evtl. eine Empfehlung?
@Jnnk12131 nimmt mir die Worte aus dem Mund. Setz dir nicht zum Ziel Programmieren zu lernen, sondern irgendwas cooles umzusetzen. Du kannst z.B. damit anfangen automatisiert den Browser zu öffnen, auf
Google zu gehen, "Hello Hardwareluxx!" einzugeben und auf "Suche" zu klicken (das Problem immer schön in einzelne Teilschritte aufbröseln). Rauszufinden wie du die nötigen Informationen dazu findest ist die eigentliche Lektion, nicht zu lenen welche Befehle den Browser öffnen.

Wenn du sehen willst wie ein (fertiges) Projekt aussehen kann, dann google mal nach deiner Idee + Github. Oft gibt es zu einer Idee schon Open Source Projekte, die genau das oder etwas ähnliches schon machen. Aber lass dich nicht von unübersichtlichem und unverständlichem Code entmutigen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sehen willst wie ein (fertiges) Projekt aussehen kann, dann google mal nach deiner Idee + Github. Oft gibt es zu einer Idee schon Open Source Projekte, die genau das oder etwas ähnliches schon machen. Aber lass dich nicht von unüberichtlichem und unverständlichem Code entmutigen :d
So mache ich es aktuell bei vielen Sachen die mich interessieren. Ich bin vermutlich viel stolzer darauf, dass ich mittlerweile sogar bisschen was verstehe, als ich sein sollte :d

Angefangen hat das Ganze btw. vor einigen Monaten tatsächlich mit der Intention einen Bot zu schreiben. Nachdem der Kauf dann manuell geklappt hat haben sich die Interessen verschoben, aber vom Programmieren war ich dann angefixt.

So führt die Grafikkartenknappheit wohl beim ein- oder anderen am Ende dazu, dass er programmieren lernt :d
 
Not macht eben erfinderisch :)

Habe gerade gelesen, dass God of War für den PC rauskommt. Endlich mal ein Game für meine 3080. Sogar mit Nvidia Reflex und DLSS (y)
Das war meiner Meinung nach der beste PS4-Exklusivtitel. Erstaunlicherweise ist es auch das einzige PS4 Spiel, das noch in meinem Regal steht, weil ich es nicht losbekommen habe.
:confused:
 
Haha ich habe vergessen mein Autorefresh bei Mediamarkt zu stoppen und nun haben sie meine IP gebannt. Beim einloggen sagt die Seite mir "Keine Internetverbindung". Oder "Ups es ist das schief gelaufen, bitte Seite neu laden"
 
Not macht eben erfinderisch :)
Ist zwar Offtopic, aber ich hab vor zwei Jahren als absoluter Laie nen Bot geschrieben um Jägermeister Maschinen für 50 € zu kaufen :d :d Waren insgesamt zwei bots einer der sich automatsich registriert und einer der jede Stunde daran teilnimmt mit den Accounts ;) War aber vorbei als Captcha eingeführt wurde.

Hätte zwar ebenfalls Interesse mich mit NBB zu beschäftigen, aber ich glaube das übersteigt dann doch meine Youtube Fähigkeiten :d Ausserdem bin ich dafür etwas spät dran.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh