Trinitus
Urgestein
Am Handy erst auf Desktopseite umstellen und im Anschluss den Link ändern, oder im gleichen Tab einfach noch mal https://www.notebooksbilliger.de/ aufrufen.Auch das klappt nicht.... -. - kp dann halt zuhause am PC prüfen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Am Handy erst auf Desktopseite umstellen und im Anschluss den Link ändern, oder im gleichen Tab einfach noch mal https://www.notebooksbilliger.de/ aufrufen.Auch das klappt nicht.... -. - kp dann halt zuhause am PC prüfen
Mal ein richtig guter Beitrag!Es ist ein interessantes Thema und ich frage mich auch täglich wie lange unser System das durchhält. Sehr schwierig sich drüber zu unterhalten mit den meisten Menschen, da diese meist nicht verstehen wie Zyklen funktionieren, dass Sachen nicht unendlich sind und wie sehr wir zur Zeit von dem geleihten Glück unserer Zukunft leben.
Scalper und Miner sind ein sehr deutliches Symptom eines Endstufenkapitalismus, da diese absolut keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft bringen, nichts erzeugen und keine Dienstleistungen leisten sondern sogar eher gegenteilig agieren und auf Kosten anderer ihre Gier befriedigen. Ich selber bin da ziemlich relaxed, da ich nur mir selbst am meisten schade, wenn ich mich dauernd aufrege, aber mich wundert es absolut nicht, dass es einige gibt die einen wirklich Abgrundtiefenhass auf Scalper und Miner haben.
Es ist halt keine gute Mischung wenn wir global die USA als Vorbild nehmen wo auf Social Media die 1% ihre schönen Bilder von Reichtum und Luxus teilen was Neid in uns auslöst und irgendwann in unserem inneren kratzt dann der Gedanke des "Scheiß doch auf die anderen. Denk an dich" immer stärker. Wie viele von 100 Menschen würden, wenn ihnen komplett anonym und ohne Konsequenzen die Chance gegeben wird, auf einen Knopf drücken der einem sofort <hoher Betrag an Geld> beschert und irgendwo anders auf der Welt löst es einen Hurrikan aus. Wenn wir unsere Maske tragen die wir der Gesellschaft zeigen, dann sagen wir natürlich Nein, aber bei vielen würde es mich nicht wundern wenn diese dann Scripte entwickeln die tausend mal im Sekundentakt auf diesen Knopf drücken solange bis die Hurrikane die Welt zerstört haben.
Ich sehe mich selbst nicht als Doomsdaypropheten oder Pessimisten, aber in letzter Zeit habe ich schon häufig das Gefühl, dass die Gier auch durch unsere Gefühl, dass in nicht allzu ferner Zukunft große Ereignisse anstehen und viele noch "einmal leben wollen" und auf die Kacke hauen egal was es kostet. Wie du bereits sagtest es ist eine soziale Verwerfung/Verrohung zu erkennen und jeder ist sich selbst der Nächste und wie du ebenfalls anmerkst nimmt der Ton zu der diese, besonders durch die USA entstandene Gier und Egoismus, zelebriert.
Aber ich denke das ganze hat sehr wenig zu tun mit Alter und "Zocken wollen" und Normalität. Wir leben in sehr ungewöhnlichen Zeiten und wer weiss was die Zukunft bringt. Dritter Weltkrieg nachdem China versucht Taiwan zu nehmen? Eine Klimakatastrophe nach der anderen? Absolute Ressourcenknappheit ? Zusammenbruch des long term debt cycles, massiver wirtschaftlicher Abschwung und Bürgerkriege?
Ich schweife vom Thema ab und am Ende kommt es sowieso immer ganz anders als man denkt.
Anscheinend funktioniert das im Samsung Browser nicht bzw. Ansonsten ist mir diese Funktion bekannt... Dachten zuerst es liegt an nbb....Du kannst in Firefox und Chrome auf die 3 Punkte klicken und Desktopseite anklicken...auf dem Handy...
Danke für deine Antwort, die ausführlichen und wahren Worte. Da gibt es wirklich nicht viel hinzuzufügen. Wir sollten jeden Tag dankbar sein, in was für einer Sattheit wir hier leben dürfen und unsere 1. Welt Problemchen meistens, wie du schon richtig angemerkt hast, einfach nur die pure Gier sind.Es ist ein interessantes Thema und ich frage mich auch täglich wie lange unser System das durchhält. Sehr schwierig sich drüber zu unterhalten mit den meisten Menschen, da diese meist nicht verstehen wie Zyklen funktionieren, dass Sachen nicht unendlich sind und wie sehr wir zur Zeit von dem geleihten Glück unserer Zukunft leben.
Scalper und Miner sind ein sehr deutliches Symptom eines Endstufenkapitalismus, da diese absolut keinen Mehrwert für unsere Gesellschaft bringen, nichts erzeugen und keine Dienstleistungen leisten sondern sogar eher gegenteilig agieren und auf Kosten anderer ihre Gier befriedigen. Ich selber bin da ziemlich relaxed, da ich nur mir selbst am meisten schade, wenn ich mich dauernd aufrege, aber mich wundert es absolut nicht, dass es einige gibt die einen wirklich Abgrundtiefenhass auf Scalper und Miner haben.
Es ist halt keine gute Mischung wenn wir global die USA als Vorbild nehmen wo auf Social Media die 1% ihre schönen Bilder von Reichtum und Luxus teilen was Neid in uns auslöst und irgendwann in unserem inneren kratzt dann der Gedanke des "Scheiß doch auf die anderen. Denk an dich" immer stärker. Wie viele von 100 Menschen würden, wenn ihnen komplett anonym und ohne Konsequenzen die Chance gegeben wird, auf einen Knopf drücken der einem sofort <hoher Betrag an Geld> beschert und irgendwo anders auf der Welt löst es einen Hurrikan aus. Wenn wir unsere Maske tragen die wir der Gesellschaft zeigen, dann sagen wir natürlich Nein, aber bei vielen würde es mich nicht wundern wenn diese dann Scripte entwickeln die tausend mal im Sekundentakt auf diesen Knopf drücken solange bis die Hurrikane die Welt zerstört haben.
Ich sehe mich selbst nicht als Doomsdaypropheten oder Pessimisten, aber in letzter Zeit habe ich schon häufig das Gefühl, dass die Gier auch durch unsere Gefühl, dass in nicht allzu ferner Zukunft große Ereignisse anstehen und viele noch "einmal leben wollen" und auf die Kacke hauen egal was es kostet. Wie du bereits sagtest es ist eine soziale Verwerfung/Verrohung zu erkennen und jeder ist sich selbst der Nächste und wie du ebenfalls anmerkst nimmt der Ton zu der diese, besonders durch die USA entstandene Gier und Egoismus, zelebriert.
Aber ich denke das ganze hat sehr wenig zu tun mit Alter und "Zocken wollen" und Normalität. Wir leben in sehr ungewöhnlichen Zeiten und wer weiss was die Zukunft bringt. Dritter Weltkrieg nachdem China versucht Taiwan zu nehmen? Eine Klimakatastrophe nach der anderen? Absolute Ressourcenknappheit ? Zusammenbruch des long term debt cycles, massiver wirtschaftlicher Abschwung und Bürgerkriege?
Ich schweife vom Thema ab und am Ende kommt es sowieso immer ganz anders als man denkt.
Das mit den Miner weiß ich noch nicht so richtig zu bewerten. Zum einen eine mega Ressourcen- und Energieverschwendung zum andern bin ich da aber nicht tief genug drin um zu sagen ob diese ganzen Kryptothemen nicht doch iwie einen Nutzen haben könnten (vermutlich 1-2% davon, Rest vermutlich Bullshitcoins).
Oh ja. Das geht gerade durch alle Schichten und gefühlt steigen immer mehr ein. Habs gestern live mitbekommen wie sich Marktarbeiter gerade Kryptothemen via Mundpropaganda erklärt haben. Ggf schwappen da noch viele mehr ins Thema rein.... UUUUUUND dann wenn genug kleine Fische dabei sind schlagen die Wale zu und scalpen die kleinen Fische....Fast alle die investiert sind, und da muss man mal ganz ehrlich sein, hoffen doch nur, dass diese irgendwann die coins verkaufen können für mehr Dollar oder Euro und sich dann schöne Häuser, Autos und sonstige Sachen zu kaufen die das Leben schöner machen...
Oh ja. Das geht gerade durch alle Schichten und gefühlt steigen immer mehr ein. Habs gestern live mitbekommen wie sich Marktarbeiter gerade Kryptothemen via Mundpropaganda erklärt haben. Ggf schwappen da noch viele mehr ins Thema rein.... UUUUUUND dann wenn genug kleine Fische dabei sind schlagen die Wale zu und scalpen die kleinen Fische.
News wie "Hätten man 2011 für 100$ BTC gekauft dann wäre..." feuern das ganze weiter an.^^
... Oder total abgespaced: Fiat Geld wird abgelöst und plötzlich ist man froh wenn man Kryptos hat um sich wenigstens noch nen Brot kaufen zu können Dann wars das mitm Haus und Auto
...Eine spannendes Thema wenn die Drops ausbleiben
Cloud-Gaming ist sowieso die Zukunft, spätestens mit der nächsten oder übernächsten Konsolengeneration. Die werden dann zu Remote Gaming-PC's.
Habs mit 300mbit Glasfaser und nicht gerade schlechtem PC ausprobiert als ich meine 3070 bekommen habe.Klar - wenn wir endlich mal flächendeckend Glasfaser nicht nur in Deutschland sondern sogar in Europa hätten, würde ich dir glauben
Aber selbst mit einem Ping von <10 ms ist Cloudgaming nicht für (kompetitive) Multiplayer geeignet. Und schon gar nicht für VR.
was?Warum eskaliert es jetzt? Warum ausgerechnet jetzt?
Corona und Trump XDWarum eskaliert es jetzt? Warum ausgerechnet jetzt?
Trump? Von Vorgestern?Corona und Trump XD
schon im wochenendeWo sind die Freitag Nachmittag Dropbeliever ?
Ja kommt ja auch nix mehr heute, miese Woche. Kann mir nicht vorstellen das NBB an nem Freitag kurz vorm We noch nen Drop raushautschon im wochenende
Also wenn der Grafikkartenwahn und Krypto tatsächlich irgendwann das fiat-Geld ablösen würde (was ich für höchst unwahrscheinlich halte und nebenher dass das für die Möchtegern-Revolutionisten-Miner einen Mega-Vorteil sein sollte) springe ich lieber ins Grab als das miterleben zu müssen
Und zum gaming...wenn alles nur noch über die Cloud läuft, würd ich das generell nicht mehr mitmachen...dann lieber bis ins Hohe Alter irgend ein Anfang 2000er game zocken
Warum eskaliert es jetzt? Warum ausgerechnet jetzt?
Ohh ist gerade MM down ??