Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Du kannst mit nicht erzählen, dass sich jemand eine 3070 für 1,8k kauft um damit zu zocken 😅
Und so ein Rig muss auch nicht zwangsläufig im Keller stehen 😊
Geht natürlich an nen Miner, Gamer können die selbe Karte jederzeit zum halben Preis kaufen, folglich darf sich hier keiner beklagen.
Hab mir auf Google Maps mal die Addresse angeguckt, wenn Miner für dich in Kellern sitzen hat der Kollege ne fünfstöckige Tiefgarage :d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Blühende Fantasie

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na jetzt wo Nvidia den Vertrieb der FE's eingestellt hat, wird man sowas wohl öfters sehen...
Das ist einfach so ein Blödsinn. Von sehr vielen Blickenwinkel aus macht das keinen Sinn. Nvidia war ja nicht mal fähig die alten FEs auf LHR zu wechseln einfach weil hier quasi Geld gedruckt wird. Die werden einen Teufel tun und das auch noch einstellen.

dachte BTC hat nix mit normalen mining zu tun!? ist doch nur eth...!?:unsure:

Kannst sie ja mal für 1.9k reinstellen und gucken ob jemand zuschlägt, frage mich selbst schon ob da vielleicht noch mehr zu holen war xD
Das war dann aber Festpreis und keine Auktion?
3060 TI Fe geht auch nur bei Auktionen auf 11xx€ hoch, es wurden aber auch welche für 1299€ verkauft...

Kannst sie ja mal für 1.9k reinstellen und gucken ob jemand zuschlägt, frage mich selbst schon ob da vielleicht noch mehr zu holen war xD
Aber warum dann nciht lieber ne gebrauchte für 1400, da sist doch verrückt

Eu shipping wird das Zauberwort sein, wa?

Wenn mal wieder 10% sind werde ich das tun :d

Wann ist denn die Noctua online gegangen? https://webshop.asus.com/de/90YV0FQ...GeForce-RTX-3070-8G-NOCTUA-Gaming-Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet:
Wieso verbrennst du dann Geld? Wenn du dem Beispiel folgst und von dem erzielten Geld der V1 (ca. 1200€ / 400€ Gewinn) die V2 für 999€ kaufen würdest (ohne Verkauf der "Goodies"), dann kommst du auf nen respektablen Preis von 600€ für die V2 und das ist für Strix 3070 (LHR außen vorgelassen) ein sehr guter Preis. Ausgehend von einem Gewinn von 400€ für die V1
Na die Sache ist so, die V1 kostet mich aktuell 0 Euro. :LOL:
Verkaufe ich die V1 und kaufe die V2, habe ich 200€ gespart bzw Gewinn.
Wenn ich die V2 dann mal verkaufe, erwarte ich aber auch weniger Gewinn als bei einer verkauften V1. :)
Die V2 dürfte also maximal 200 Euro weniger bringen als eine V1, sonst könnte ich letztere auch gleich behalten. Habe ich da einen Denkfehler? :unsure:

Also irgendwie läuft das doch z.T auf einen Scalper- bzw. Verkaufserlös-Thread hinaus!?:ROFLMAO:

mhh jaa..gute frage:LOL:

nunja da unser premium Dealer NBB uns kein Content gibt müssen wir uns halt aufs geschäftliche konzentrieren:fresse2:

Na die Sache ist so, die V1 kostet mich aktuell 0 Euro. :LOL:
Verkaufe ich die V1 und kaufe die V2, habe ich 200€ gespart bzw Gewinn.
Wenn ich die V2 dann mal verkaufe, erwarte ich aber auch weniger Gewinn als bei einer verkauften V1. :)
Die V2 dürfte also maximal 200 Euro weniger bringen als eine V1, sonst könnte ich letztere auch gleich behalten. Habe ich da einen Denkfehler? :unsure:
Naja nein, schwierig XD

Aber mal davon ausgehend wie es jetzt ist. 800€ für die V1 ausgegeben, heißt du müsstest 800€ bei einem Verkauf in einem 1 Jahr erzielen um mit 0€ aus der Sache raus zu kommen.

Wenn das jetzt alles abwickelst, müsstest du mit der V2 quasi nur 600€ bei einem Verkauf erzielen um mit 0€ raus zu gehen.

Ist halt Kaffeesatzleserei. Du kannst natürlich in nem Jahr mit der V1 auch deutlich höher raus kommen und die V2 gerade so für die 600€ verkaufen. Who knows XD

Ist halt Kaffeesatzleserei. Du kannst natürlich in nem Jahr mit der V1 auch deutlich höher raus kommen und die V2 gerade so für die 600€ verkaufen. Who knows XD
Ja das ist es ja, alles ungewiss. Ich glaube eines kann man dennoch mit Gewissheit sagen, den Kaufpreis bekommt man auf jeden Fall wieder rein, wenn man sich die Preise zu anschaut. :d

Aber warum dann nciht lieber ne gebrauchte für 1400, da sist doch verrückt

Eu shipping wird das Zauberwort sein, wa?

Wenn mal wieder 10% sind werde ich das tun :d

Wann ist denn die Noctua online gegangen? https://webshop.asus.com/de/90YV0FQ...GeForce-RTX-3070-8G-NOCTUA-Gaming-Grafikkarte

War nen Festpreis & ist tatsächlich von nem Deutschen gekauft worden.

Same Procedure as Every Year

Natürlich macht das jeder, der hier was verkauft:devilish:
Natürlich machen das alle hier. So wie die regelmäßigen Flohmarktgänger.
Aber Hauptsache es gibt genug Neider und Denunzianten. Mit denen ist die Welt gleich viel besser.

Wenn ich bei Alternate eine Bestellung retournieren möchte wird die Bestellung dauernd geladen. Kennt das einer? Was ist zu tun damit diese gefunden wird?:

1635174045418.png

Habe auch Chrome ohne Addons neu installiert und es ist das gleiche Ergebnis.

Kann man eigentlich davon ausgehen das wenn auf dem Karton nirgends ein LHR zu finden ist die Karte auch non LHR ist?
Habe ne EVGA 3060 XC gekauft und wollte die in einen PC einbauen.. aber wenn die non LHR ist verkaufe ich sie lieber und versuche eine 3060 Ti dafür zu holen
Seriennummer sagt: 12G-P5-3657-KR. Laut Geizhals ist es ne LHR, bei EVGA steht nichts von LHR.. bin verwirrt :d

Kann man eigentlich davon ausgehen das wenn auf dem Karton nirgends ein LHR zu finden ist die Karte auch non LHR ist?
Habe ne EVGA 3060 XC gekauft und wollte die in einen PC einbauen.. aber wenn die non LHR ist verkaufe ich sie lieber und versuche eine 3060 Ti dafür zu holen
Seriennummer sagt: 12G-P5-3657-KR. Laut Geizhals ist es ne LHR, bei EVGA steht nichts von LHR.. bin verwirrt :d

3060er sind immer LHR, gibt bei denen jedoch zwei verschiedene LHR-Varianten, die erste lässt sich relativ leicht umgehen, die zweite nicht mehr. Ich weiß nicht ob man überhaupt irgendwo erkennen kann welche man hat, eventuell anhand des Herstellungsdatums, die Chancen das du noch die erste Version hast sind aber ziemlich gering.

Was ich weiß sind die 3060er immer LHR…

Ah ok, danke euch (y). Ja dann kann sie auch in dem PC landen.

ist das normal das amazon bzw asus eshop über "

API Computerhandels GmbH" verschickt?​

ist das normal das amazon bzw asus eshop über "

API Computerhandels GmbH" verschickt?​

Bei mir war es damals die ninepoint consulting GmbH. Hatte aber direkt über die ASUS Website bestellt.

ich hab bei amazon bestellt bzw über den asus e shop bei amazon.

Lustig ist, dass diese firma direkt neben alternate sitzt. aber die karte ist in krefeld also wirds wohl nur ein partner sein.

dachte im ersten moment. hat mir amazon eine karte von alternate klargemacht weil asus keine mehr hatte :fresse:

ich hab bei amazon bestellt bzw über den asus e shop bei amazon.

Lustig ist, dass diese firma direkt neben alternate sitzt. aber die karte ist in krefeld also wirds wohl nur ein partner sein.

dachte im ersten moment. hat mir amazon eine karte von alternate klargemacht weil asus keine mehr hatte :fresse:
ja ist normal. alle meine karten vom asus shop kamen von api

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh