Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Er darf das, ist ja kein Scalper, also hoffentlich ein einmaliges Event. :sneaky:
Ganz sauber ist meine Aktion natürlich und ehrlicherweiser auch nicht. Das gebe ich natürlich zu. Deswegen geht der Erlös direkt in eine völlig überteuerte ti. Das ist zwar trotzdem kacke für das Gesamtbild des grakamarkts aber besser als alles andere.

Ich denke hier würde sich sicherlich der ein oder andere über eine strix 3080 fürn taui freuen. Deshalb sag ich auch die Karte hat ohne UV coilwhine und der Lüfter schleift bei 72% speed. Einem miner ist das latte. Die karte rennt im mining rig vertikal und sicher mit fixer speed. Somit irrelevant und coilwhine dürfte da auch keine Rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier gibt es immer irgendeine Ausrede, mit der das scalpen gerechtfertigt werden soll. Steht doch einfach dazu und fertig.
Anstatt dem NBB Drop Bingo, sollte jemand mal nen Ratgeber schreiben "Die 100 besten Ausreden zum scalpen" oder besser noch "Die Scalper Bibel - Vom schimmligen Gamer zum Großunternehmer ". Bitte die passende Whatsappgruppe und online Seminare nicht vergessen
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scrush

Du kannst mit deinem legal erworbenen Eigentum doch machen was du willst, ich wüsste nicht was daran verwerflich sein sollte den Markt über den Preis entschieden zu lassen

Musst halt schauen, dass du vor Februar wieder da bist^^

Oder den Finger in den Hals stecken um den Fett-Koma bzw. der Übelkeit nach einer Mahlzeit bei Burger-King zu entkommen. :kotz:
 
Hier gibt es immer irgendeine Ausrede, mit der das scalpen gerechtfertigt werden soll. Steht doch einfach zu und fertig.
Anstatt dem NBB Drop Bingo, sollte jemand mal nen Ratgeber schreiben "Die 100 besten Ausreden zum scalpen" oder besser noch "Die Scalper Bibel - Vom schimmligen Gamer zum Großunternehmer ". Bitte die passende Whatsappgruppe und online Seminare nicht vergessen
Zwischen jetzt bzw 1 jahr später die Chance nutzen um auf eine ti umzusteigen oder zum Release 10 bis 20 Karten nur zum Zweck des weiterverkauft zu kaufen gibt's es schon einen Unterschied.

Zumal die Möglichkeit besteht, dass in Zukunft ft die 10gb zum Knackpunkt werden den Wert der Karte außerhalb vom.mining abstürzen zu lassen. Ja ist sehr spekulativ aber kann ja passieren😅
 
Hier gibt es immer irgendeine Ausrede, mit der das scalpen gerechtfertigt werden soll. Steht doch einfach zu und fertig.
Anstatt dem NBB Drop Bingo, sollte jemand mal nen Ratgeber schreiben "Die 100 besten Ausreden zum scalpen" oder besser noch "Die Scalper Bibel - Vom schimmligen Gamer zum Großunternehmer ". Bitte die passende Whatsappgruppe und online Seminare nicht vergessen

Mir sind die Scalper selbst ein Dorn im Auge und hier möchte ich klar sagen: Das ist kein Scalping. Ich kann meinen gebrauchten! Scheiss für jeden Preis verkaufen, den ich nehmen will. Wenn ich einen Käufer finde. Das war schon immer so und ist das Grundprinzip eines jeden Flohmarktes. Habe mal für ein 365PE Motherboard (alter Intelchipsatz) von einem Typen 250€ bekommen, nur weil ich in der Anzeige ein bestimmtes Overclockingpotenzial unverbindlich angegeben hatte. Man wär ja blöd, wenn man das dann nicht nimmt.

Scalper hingegen kaufen ein knappes Gut in rauen Mengen und verkaufen dies neu! (unbenutzt) und direkt! weiter zur reinen Profitmaximierung. Somit wird praktisch einfach ein weiterer Zwischenhändler eingezogen, der überhaupt keinen Nutzen für die Verteilung hat. Außer natürlich für die eigene Brietasche. Das ist ja wohl ein erheblicher Unterschied zu diesem Fall. ;)
 
Hallo Jungs und Mädels, meine geliebten Graka Weiterverkäufer :)

nach längerer Abstinenz bin ich wieder am Start.

Wie ich sehe kaum was verändert, die einen jammern die anderen feiern also alles wie immer. ^^
 
Mir sind die Scalper selbst ein Dorn im Auge und hier möchte ich klar sagen: Das ist kein Scalping. Ich kann meinen gebrauchten! Scheiss für jeden Preis verkaufen, den ich nehmen will. Wenn ich einen Käufer finde. Das war schon immer so und ist das Grundprinzip eines jeden Flohmarktes.

Scalper kaufen ein knappes Gut in rauen Mengen und verkaufen dies neu! (unbenutzt) und direkt! weiter zur reinen Profitmaximierung. Das ist ja wohl ein erheblicher Unterschied zu diesem Fall. ;)
Aber auch nur wenn es 1 Jahr in deinem Besitz war. ;)
 
Hauptsache benutzt sag ich nur. Wenn Du Dir drei Grakas holst und n Monat lang rausfinden willst, welche am besten geht, auch fein. Dann kauft ein Miner halt die beiden anderen. Aber n Scalper vertickt das Ding direkt, weil es von vorn herein nur dafür gedacht war. Die Anmeldungen hier im Forum und Fragen hier im Thread sprechen doch Bände. Ein Ampere Smalltalk ist das schon lange nicht mehr. ;)
 
Hier gibt es immer irgendeine Ausrede, mit der das scalpen gerechtfertigt werden soll. Steht doch einfach zu und fertig.
Anstatt dem NBB Drop Bingo, sollte jemand mal nen Ratgeber schreiben "Die 100 besten Ausreden zum scalpen" oder besser noch "Die Scalper Bibel - Vom schimmligen Gamer zum Großunternehmer ". Bitte die passende Whatsappgruppe und online Seminare nicht vergessen
Verkaufe RTX 30XX FE, weil ...
- ich doch noch meine Wunschkarte bekommen habe.
- die Grafikkarte zu viel Leistung hat und ich nur XXXX spiele.
- mein Kumpel sie doch nicht mehr haben möchte.
- meine Schwester sie nicht mehr benötigt.
- die Karte für mein neues System gedacht war. Ich mir nun doch ein Laptop gekauft habe und sie daher nicht mehr benötige.

Muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich sowas auf EKA sehe :haha:
 
Ey ohne Spaß, stelle meine 70 LHR auch bald auf eBay. Auf KA meldet sich nur Gulasch was 200€ unter Festpreis bezahlen will

3060Ti FE ist für 1100€ inkl. verkauft.

Naja wenn ich ehrlich bin, wenn ich eine FE bekomme, wird die verkauft.

Derzeit versuche ich neben der FE noch bei Saturn/Mediamarkt eine weitere 3060 bzw 3060ti für 419€/519€ zu bekommen, ob die nach Ebay geht oder ich die selber nutze, weiß ich noch nicht >_>.

Nur mal die letzten 2 Seiten^^

Ich hab da nix gegeben, soll jeder machen was er für richtig hält. Ich vernichte auch unsere Umwelt, um Kohle zu verdienen. Stehe ich, wie bekannt sein sollte, auch zu.
Diese rumgelutsche, wenn es aber um den GPU Verkauf geht, ist sehr amüsant. Und wenn dann das Thema angesprochen wird, sitzt der Stachel immer besonders tief und es wird sich versucht zu rechtfertigen^^
 
Hauptsache benutzt sag ich nur. Wenn Du Dir drei Grakas holst und n Monat lang rausfinden willst, welche am besten geht, auch fein. Dann kauft ein Miner halt die beiden anderen. Aber n Scalper vertickt das Ding direkt, weil es von vorn herein nur dafür gedacht war. Die Anmeldungen hier im Forum und Fragen hier im Thread sprechen doch Bände. Ein Ampere Smalltalk ist das schon lange nicht mehr. ;)
Macht kein Unterschied, nach der Logik wären Gebrauchtwagenhändler auch alles private Verkäufer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Verkaufe RTX 30XX FE, weil ...
- ich doch noch meine Wunschkarte bekommen habe.
- die Grafikkarte zu viel Leistung hat und ich nur XXXX spiele.
- mein Kumpel sie doch nicht mehr haben möchte.
- meine Schwester sie nicht mehr benötigt.
- die Karte für mein neues System gedacht war. Ich mir nun doch ein Laptop gekauft habe und sie daher nicht mehr benötige.

Muss jedes Mal schmunzeln, wenn ich sowas auf EKA sehe :haha:
Passt nicht ins Case, ist auch ein Klassiker.
 
Deshalb ist die ganze "Unterscheidung" Scalper/nicht Scalper halt auch bullshit. Einzige was kein Scalper wäre ist jemand der sich genau eine Karte kauft, diese behält und nutzt. Sobald er dann aber wieder darauf minet ist er wieder "böße" :d Alles quatsch.
 
Hab meine Karte letzte Woche bekommen und eingebaut ... war noch genau 0,5 cm Luft hinten raus ... hab etwas geschwitzt ^^.

Ist also nicht so abwegig :d
Die sind in der Regel noch original verpackt. 😅
 
Wie ist das eigentlich mit dieser Safe-Bezahlfunktion von EKA als Verkäufer? Hab die bisher noch nie genutzt und bis 1000€ ist die ja glaube verfügbar. Hat man da die gleichen Risiken wie bei PP Käuferschutz oder ist der Shit etwas gesitteter?
 
Aktuell kannst du ne 3070 Strix fürn absoluten Schnapperkurs von 999€ inkl. ner schicken Maus im Asus shop kaufen ;)
Und davon abgesehen kommen immer wieder welche bei MM rein für deutlich weniger.
Bei diesem absoluten Schnapperkurs bekommt man doch Schnappatmung. Selbst wenn man den beigelegten Ramsch verkauft bekommt, dann ist man immernoch bei ca 950€ für eine LHR Karte.

Wenn ich meine 799€ Strix V1 verkaufe, dann lande ich nach Abzug Gebühren bei 4xx € Gewinn. Wenn ich dafür die V2 kaufen würde, dann verbrenne ich grundlos Geld, weil die bereits deutlich teurer ist als die alte Karte im Einkauf. o_O
Da kann ich auch gleich auf die rtx40 warten und dann verkaufen...
 
Bei diesem absoluten Schnapperkurs bekommt man doch Schnappatmung. Selbst wenn man den beigelegten Ramsch verkauft bekommt, dann ist man immernoch bei ca 950€ für eine LHR Karte.

Wenn ich meine 799€ Strix V1 verkaufe, dann lande ich nach Abzug Gebühren bei 4xx € Gewinn. Wenn ich dafür die V2 kaufen würde, dann verbrenne ich grundlos Geld, weil die bereits deutlich teurer ist als die alte Karte im Einkauf. o_O
Da kann ich auch gleich auf die rtx40 warten und dann verkaufen...
Wieso verbrennst du dann Geld? Wenn du dem Beispiel folgst und von dem erzielten Geld der V1 (ca. 1200€ / 400€ Gewinn) die V2 für 999€ kaufen würdest (ohne Verkauf der "Goodies"), dann kommst du auf nen respektablen Preis von 600€ für die V2 und das ist für Strix 3070 (LHR außen vorgelassen) ein sehr guter Preis. Ausgehend von einem Gewinn von 400€ für die V1
 
Die Alternate B-Waren Karte war gerade da und wurde instant ausgecheckt. Leider wurde ich geschlagen weil ein paar Proxies gelahmt haben :heul:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh