Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist schon ein seltsames Gefühl auch wenn es mir egal ist, wenn die eine 3070TI stornieren die gefühlt eh keiner will, wenn man zuvor nach Gang 2 3060TI hintereinander bestellen konnte. Verstehe da echt nicht das System. ^^ Bitter wenn man wirklich eine GPU braucht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Gottchen, regt ihr euch echt immer noch über die Scalper auf?
Das wär mir die Gedanken gar nicht wert…
 
das sind die richtigen wixratten.

auf abholung plädieren. adresse, chat und link zur anzeige NBB schicken und die sollen die karte stornieren :d
Das Thema hatte ich auch schon. Wenns privat verscalpt wird und nicht gewerblich + dazu auch noch die Gewährleistungsklausel nicht angegeben wird hat man viel Zeit die Karte einfach wieder gegen den vollen Betrag zurückzugeben. Sollte es der Scalper nicht machen könnte man den Spaß natürlich weiter treiben bis es zur Anzeige kommt und das Finanzamt auch mal nachschaut. Sollten mehrere Karten einfach direkt private weiterverkauft worden sein so wird sichs der Scalper schnell überlegen ob er nicht lieber doch die Karte gegen den vollen Betrag wieder zurück nimmt. Von daher 1 Jahre ne gratis Graka zum Minen und ab zurück...

Wer viel scalpt sollte sich ums Gewerbe und Gewährleistung Gedanken machen.
 
Ach Gottchen, regt ihr euch echt immer noch über die Scalper auf?
Das wär mir die Gedanken gar nicht wert…
Habe mich direkt zuhause gefühlt, alles beim alten. 😂

Sehe es ähnlich, kann nicht verstehen wie man sein Leben mit soviel negativität füllen kann das man sich über die Steuerangelegenheiten seiner Mitmenschen Gedanken macht.
 
Hab meine Ab für die 3090 erhalten :)

Die Jagd ist bis min zur übernächsten GPU Generation vorbei :)

Muss nochmal sagen das ich zuerst wirklich krassen Frust und Hass auf die Situation geschoben habe.. Aber jetzt hab ich quasi die gpu (bzw. Nach Verkauf der 3080 locker den gesamten pc) für lau.. Werde bestimmt noch ab und zu bisschen nicehash laufen lassen wenns sich lohnt.

Werde morgen paar schöne Fotos von der 3080 machen und dann ab in eka damit. :)

Werde erstmal bisschen schauen was man so abrufen kann (hier scheinen ja paar Leute schon Profis zu sein)
 
das sind die richtigen wixratten.

auf abholung plädieren. adresse, chat und link zur anzeige NBB schicken und die sollen die karte stornieren :d
Warst Du nicht der, welcher seine 3080 für 1.700€ verscalpt hat, um sich eine 3080 Ti zu kaufen? :unsure:
 
Ach Gottchen, regt ihr euch echt immer noch über die Scalper auf?
Das wär mir die Gedanken gar nicht wert…
Das sind jetzt jene, die ihre 3060ti storniert bekommen haben XD. Nach der Stornoparty kommt wieder der Besitzneid
 
Warst Du nicht der, welcher seine 3080 für 1.700€ verscalpt hat, um sich eine 3080 Ti zu kaufen? :unsure:

1 jahr später. denke das sind nicht dieselben umstände. und eine 3070 hab ich schon weitergerreicht ohne aufschlag. ;)

und ich hab keine 3060/3070/3080 vom erlös gekauft sondern eine 1900€ karte die eh keiner hier bestellt.

wäre ich jetzt hergegangen und hätte mir von den 1900€ 3-4x 3070 gekauft heute mittag wäre das sicherlich was anderes ;)
 
Ich gratuliere dir zur "Scheiß egal" Einstellung. Ist auch gesünder.
Warum scheiß egal?

Es gibt halt den Deutschen der ablästert wenn der Nachbar nen neuen AMG fährt und es gibt den Nachbarn der sich freut für seinen Mitmenschen

. Ich gehöre zu den Nachbarn der sich freut und nicht dazu der sich von seinem Neid zerfressen lässt.
 
Achso, die eine Karte gewährt einem dann Absolution? Face it: Du bist ein Scalper, genauso wie alle anderen, welche die jetzige Situation ausnutzen.
wäre ich so ein fieser scalper hätte ich mit den 1900€ erlös heute mittag 4x 3070 bestellt und diese dann für 4k verkauft ;) mich interessiert das geld aber nicht.

zumal ich den erlös in eine karte gesteckt habe die hier eh keiner bestellt.

einzig die 3080 die jetzt jemand anders nutzt (nicht für gaming) ist nicht 100% super aber ich hab wenigstens 1 karte weitergegeben. halt mal den ball flach ;)
 
Achso, die eine Karte gewährt einem dann Absolution? Face it: Du bist ein Scalper, genauso wie alle anderen, welche die jetzige Situation ausnutzen.

Ist doch Quatsch. Er hat die Karte ein Jahr lang selbst zum Gaming genutzt. Du würdest deinen gebrauchten Fernseher wahrscheinlich auch verkaufen, wenn er auf einmal seinen Wert verdoppelt für eine Funktion, die du selbst gar nicht nutzt.
 
Und wann wirst du zwölf?
Anders kann ich den Schwachsinn nämlich nicht erklären.
 
Im Endeffekt geht wohl weniger um die tatsächliche Steuerhinterziehung, als um den Effekt von Scalping auf den Markt. Den Profit der Scalper zahlen unterm Strich alle anderen Käufer durch die indirekte Preistreiberei. Wenn die Steuerhinterziehung konsequent verfolgt werden würde, dann hätten wir einen Teil des Problems schon mal gelöst.
Finanzamt ist das mieseste Amt von allen, sag mal nem Unternehmer Steuerhinterziehungen werden nicht verfolgt. 😂 ich muss jeden Cent nachweisen bei meiner GmbH.

Ich verstehe deinen Frust, aber zur Korrektheit. Noch hat kein Scalper steuern hinterzogen, weil noch niemand seinen Jahresabschluss 2021 gemacht hat.
 
Es gibt eine gesetzliche Freigrenze.
Hier einen Auszug aus dem Jahre 2015:
  • Wer regelmäßig Dinge verkauft, dem unterstellt das Finanzamt oft Gewinnerzielungsabsicht. Das gilt erst recht, wenn Produkte zwecks Weiterverkauf geordert werden. Liegen einkommensteuerpflichtige Einkünfte vor, so sind für das Jahr 2015 Gesamteinkünfte von 8.472 Euro bei einem Ledigen (= Grundfreibetrag) steuerfrei. Darüber greift ein mit steigendem Einkommen höherer Steuertarif.
  • Wer bereits im Vorjahr Umsätze von mehr als 17.500 Euro gemacht hat und im laufenden Jahr voraussichtlich mehr als 50.000 Euro erzielt, ist nicht nur einkommensteuerpflichtig, sondern muss auch Umsatzsteuer zahlen.
  • Bei Gewinnen von mehr als 24.500 Euro kommt noch die Gewerbesteuer obendrauf.
 
Das Thema hatte ich auch schon. Wenns privat verscalpt wird und nicht gewerblich + dazu auch noch die Gewährleistungsklausel nicht angegeben wird hat man viel Zeit die Karte einfach wieder gegen den vollen Betrag zurückzugeben. Sollte es der Scalper nicht machen könnte man den Spaß natürlich weiter treiben bis es zur Anzeige kommt und das Finanzamt auch mal nachschaut. Sollten mehrere Karten einfach direkt private weiterverkauft worden sein so wird sichs der Scalper schnell überlegen ob er nicht lieber doch die Karte gegen den vollen Betrag wieder zurück nimmt. Von daher 1 Jahre ne gratis Graka zum Minen und ab zurück...

Wer viel scalpt sollte sich ums Gewerbe und Gewährleistung Gedanken machen.

Bei solchen Gedanken sollte es ein Gedanke bleiben. Sowas kann schnell in Gewalt ausarten. Und keine Ahnung wer sowas will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man merkt immer mehr wie tief der Frust sitzt. Aber jetzt mal ernsthaft.
Ich habe mir auch schon für 1049€ eine 3070 gekauft. Bei NBB.
Habe ich jetzt solche kranken Phantasien wie sie hier einigen hegen? Nein…aber das macht vielleicht das Alter.
 
Von Drop zu Drop werden hier echt härtere Geschütze aufgefahren^^
Ich warte ja auf den ersten, der Erschießungskommandos für Scalper und Miner fordert
 
Die Gewinne werden bei 99 Prozent der Scalper nicht dem Finanzamt mitgeteilt werden. Das ist zumindest sehr sehr wahrscheinlich. Der gewerbliche Handel und die draus resultierenden Pflichten werden wohl auch nicht anerkannt werden, allein das wäre schon nicht erlaubt.
Wurde deine Karte heute storniert? Was hast du im System? Weil heute Mittag warst du noch nicht so Kratzbürstig mein ich ^^
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Von Drop zu Drop werden hier echt härtere Geschütze aufgefahren^^
Ich warte ja auf den ersten, der Erschießungskommandos für Scalper und Miner fordert
Noch lustiger ist wenn man hier echt 2 Monate gar nicht drin war und alles ist 1:1 bei alten. Nur Botli fehlt 😂
 
Das dauert mir zu lange, direkt die Polizei zur "Abholung" mitnehmen. Streng genommen braucht es nicht erst mehrere Karten um eine gewerbliche Tätigkeit nachzuweisen.
Du bist bestimmt auch im Straßenverkehr solch ein Troll, der die Überholspur einer mehrspurigen Straße mit Richtgeschwindigkeit blockiert, damit andere nicht schneller fahren können. Geilst dich erst daran auf und später regst dich dann auf, weil du rechts überholt worden bist. Dann schreist sicher auch gleich Polizei, Polizei! Das ist wie Hans, der hat auch keine Freunde aber Finanzamt, Polizei, bla bla bla. Sorry, aber was juckt es dich. Richtiger Alman. Immer diese Momente des Fremdschämens.. den Menschen hier ist das mit Sicherheit bewusst und Sie benötigen keinen Klugscheisser der Sie belehrt.

Anhand den ganzen Bullshit Kommentaren von vielen, vermutlich eher jüngeren Zeitgenossen, merkt man recht eindeutig, dass Sie mir der Polizei, Anwälten und Co. noch recht wenig Behrührungspunkte hatten. Die Erfahrung stammt eher aus ein paar Stunden an der Uni, Büchern oder billigen Internet Recherchen.

Echt nett von euch. Vielen Dank für eure Fürsorge. Behaltet Sie bitte für euch. Es nervt und bewirkt null und nichts.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh