Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei solchen Gedanken sollte es ein Gedanke bleiben. Sowas kann schnell in Gewalt ausarten. Und keine Ahnung wer sowas will.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber man merkt immer mehr wie tief der Frust sitzt. Aber jetzt mal ernsthaft.
Ich habe mir auch schon für 1049€ eine 3070 gekauft. Bei NBB.
Habe ich jetzt solche kranken Phantasien wie sie hier einigen hegen? Nein…aber das macht vielleicht das Alter.
Nö ich bin nicht gefrustet, hatte heute ja auch trotz 10 Uhr Meetings usw. Glück^^
Warum sollte das in Gewalt ausarten. Ganz höflich mit entsprechendem Hinweis zurückgeben :)
 
Wenn wir schon in diese Richtung gehen:
Kann man eigentlich gegenklagen wenn mich einer anschwärzen versucht ich aber ein Gewerbe angemeldet habe und alles rechtens abläuft, Rufmord oder so :unsure:
 
Mensch Walter.. 😀
 
Wenn wir schon in diese Richtung gehen:
Kann man eigentlich gegenklagen wenn mich einer anschwärzen versucht ich aber ein Gewerbe angemeldet habe und alles rechtens abläuft, Rufmord oder so :unsure:
Wenn du angemeldet mit Gewerbe unter privatem Acc verkaufst kann es ja nicht rechtens ablaufen. Mit Gewerbeacc wird dich wohl keiner anschwärzen.
 
Wie war die Stornoquote schlussendlich? also waren es auch viele 70ti oder hauptsächlich die miningrelevanten Karten? War mal ne Runde außer Haus und auf einmal kocht hier die Stimmung :ROFLMAO:
 
Es gibt eine gesetzliche Freigrenze.
Hier einen Auszug aus dem Jahre 2015:
  • Wer regelmäßig Dinge verkauft, dem unterstellt das Finanzamt oft Gewinnerzielungsabsicht. Das gilt erst recht, wenn Produkte zwecks Weiterverkauf geordert werden. Liegen einkommensteuerpflichtige Einkünfte vor, so sind für das Jahr 2015 Gesamteinkünfte von 8.472 Euro bei einem Ledigen (= Grundfreibetrag) steuerfrei. Darüber greift ein mit steigendem Einkommen höherer Steuertarif.
  • Wer bereits im Vorjahr Umsätze von mehr als 17.500 Euro gemacht hat und im laufenden Jahr voraussichtlich mehr als 50.000 Euro erzielt, ist nicht nur einkommensteuerpflichtig, sondern muss auch Umsatzsteuer zahlen.
  • Bei Gewinnen von mehr als 24.500 Euro kommt noch die Gewerbesteuer obendrauf.
Das sind aber die Gesamteinkünfte. Wenn man also einen "normalen" Job hat, ist man theoretisch und auch automatisch darüber und müsste daher also alle anderen bzw. zusätzlichen Einkünfte ebenso angeben und zu dem eigenem Gesamteinkommen aufrechnen, dass dann eben zu dem jeweiligen Steuersatz versteuert werden würde. Es gäbe, sofern man ein Gewerbe angemeldet hat, auch ein steuerfreies Einkommen über das "Nebengewerbe". Dies wird aber, aufgrund der Sozialversicherungen (die wir in D eben haben) vom Grundsatz etwas anders berechnet.
Und dieser Auszug betrifft eher nicht die Angestellten, da Gewerbesteuer Firmenund/oder Selbständige bezahlen.
 
Warum scheiß egal?

Es gibt halt den Deutschen der ablästert wenn der Nachbar nen neuen AMG fährt und es gibt den Nachbarn der sich freut für seinen Mitmenschen

. Ich gehöre zu den Nachbarn der sich freut und nicht dazu der sich von seinem Neid zerfressen lässt.
Das hat doch damit gar nix zu tun. Wenn fast keine AMGs zu bekommen sind und der Nachbar dir alle übrigen AMGs weg kauft und die unbenutzt fürs doppelte direkt weiter verhökert, bleibst du auch nicht mehr so locker, wenn du seit nem Jahr auf N AMG hoffst. ;)

Wenn sich einer einfach den letzten AMG gegönnt hat und nun schön damit rumcruist, freu ich mich für ihn.
 
Das sind aber die Gesamteinkünfte. Wenn man also einen "normalen" Job hat, ist man theoretisch und auch automatisch darüber und müsste daher also alle anderen bzw. zusätzlichen Einkünfte ebenso angeben und zu dem eigenem Gesamteinkommen aufrechnen, dass dann eben zu dem jeweiligen Steuersatz versteuert werden würde. Es gäbe, sofern man ein Gewerbe angemeldet hat, auch ein steuerfreies Einkommen über das "Nebengewerbe". Dies wird aber, aufgrund der Sozialversicherungen (die wir in D eben haben) vom Grundsatz etwas anders berechnet.
Würde halt fast davon ausgehen, dass ein Großteil der Scalper Schüler oder Studis sind, sonst hätten die nicht jeden Tag um jede mögliche Uhrzeit die Zeit für Drops (vorallem bei Schuhen, da gibts ja unendlich viele)
 
Es gibt eine gesetzliche Freigrenze.
Hier einen Auszug aus dem Jahre 2015:
  • Wer regelmäßig Dinge verkauft, dem unterstellt das Finanzamt oft Gewinnerzielungsabsicht. Das gilt erst recht, wenn Produkte zwecks Weiterverkauf geordert werden. Liegen einkommensteuerpflichtige Einkünfte vor, so sind für das Jahr 2015 Gesamteinkünfte von 8.472 Euro bei einem Ledigen (= Grundfreibetrag) steuerfrei. Darüber greift ein mit steigendem Einkommen höherer Steuertarif.
  • Wer bereits im Vorjahr Umsätze von mehr als 17.500 Euro gemacht hat und im laufenden Jahr voraussichtlich mehr als 50.000 Euro erzielt, ist nicht nur einkommensteuerpflichtig, sondern muss auch Umsatzsteuer zahlen.
  • Bei Gewinnen von mehr als 24.500 Euro kommt noch die Gewerbesteuer obendrauf.
Die Freigrenze hast du selbst verlinkt. 600€
 
Ja, bei mir stellen die auch immer alles vor die Tür, aber ausgerechnet nen olles Mousepad (zufällig auch bei NBB bestellt) hat der Hermes Fahrer gestern wieder mitgenommen, nachdem ich nicht zur Tür konnte. Und ist heute auch nicht wiedergekommen. In der Verfolgung steht immernoch 'In Zustellung' von gestern. Wie ich den Laden hasse.

Aber die 3070, wenn sie denn nicht storniert wird, legt er safe vor die Tür ...
Ich raste schon wieder komplett aus mit Hermes ....

Screenshot_20211026-210657.png


Ein einziger Zustellversuch, keine Benachrichtigung, kein gar nichts... geht einfach zurück zu NBB.
Wenn das jetzt die Grafikkarte gewesen wäre... gnade Gott!!!
 
Würde halt fast davon ausgehen, dass ein Großteil der Scalper Schüler oder Studis sind, sonst hätten die nicht jeden Tag um jede mögliche Uhrzeit die Zeit für Drops (vorallem bei Schuhen, da gibts ja unendlich viele)
Das ist natürlich vollkommen möglich
 
Ich raste schon wieder komplett aus mit Hermes ....

Anhang anzeigen 684514

Ein einziger Zustellversuch, keine Benachrichtigung, kein gar nichts... geht einfach zurück zu NBB.
Wenn das jetzt die Grafikkarte gewesen wäre... gnade Gott!!!
Hatte ich auch schon. Hatte sofort an NBB geschrieben und noch bevor die Karte zurück bei NBB war, wurde schon via UPS eine neue zu mir raus geschickt.
 
Hab das direkt auf der Kreditkarten-Seite bemerkt. Keine vorgemerkte Buchung von NBB. Ich ahnte böses :-)
Keine AB. Für mich eine Premiere. Ich habe NBB direkt angeschrieben weswegen denn ?
Na ja, der nächste Drop kommt bestimmt.
Lustig: die fette Schaltfläche NOCHMALS KAUFEN,
wenn's so einfach wäre :rofl:

jkkhgfiudxtzjghk.jpg
 
Hab das direkt auf der Kreditkarten-Seite bemerkt. Keine vorgemerkte Buchung von NBB. Ich ahnte böses :-)
Keine AB. Für mich eine Premiere. Ich habe NBB direkt angeschrieben weswegen denn ?
Na ja, der nächste Drop kommt bestimmt.
Lustig: die fette Schaltfläche NOCHMALS KAUFEN,
wenn's so einfach wäre :rofl:

Anhang anzeigen 684525
so kannste immerhin bei der vllt morgen kommenden 3080 wieder einsteigen, auch wenn die Aussichten da was zu bekommen seeeeehr gering sein dürften :LOL:
 
so kannste immerhin bei der vllt morgen kommenden 3080 wieder einsteigen, auch wenn die Aussichten da was zu bekommen seeeeehr gering sein dürften :LOL:
Ja, hab die letztes Mal auch nicht bekommen. Mal sehen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh