Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wieso sollten sie non LHR bringen? Die wollen doch auch ihre dedizierten Karten verkaufen :) Der Markt wird auch in 1-2 Jahren noch nicht geschwemmt. Nicht einmal mit LHR Karten.
Wer bringt was? Ging um den Plan seine nonLHR-Karte zu verkaufen und sich eine 4000er zu holen. Sofern sich der Verkauf auf Deutschland beschränkt, so könnte Angebot und Nachfrage ins Wanken geraten und niemand bekommt mehr den jetzigen Preis für seine Karte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Stimme ich zu.
2. Auch.
3.sicher keine 10 Jahre, soll auch Leute geben die in 4k spielen oder 5k, 8k klopft an.
4. Juckt keinen.
5. In 4k gibt's kein CPU Limit.
6. Durchaus möglich.
3. 4k 60FPS ist mit einer 3090 schon fast überall auf Ultra spielbar. 120FPS auch bei vielen Spielen. Nur RT macht da noch einen Strich durch die Rechnung.
Durchaus möglich das die Leistung von RT bis dahin aufgefressen wird. Aktuell beginnt noch die neue Gen mit UE5... Aber zu oft wird noch für Konsole mitentwickelt, was die wahre Leistung bremmst...
5k? was soll das sein? 2x1440p? Das sind weniger Pixel als 4k.
5. Aktuell nicht ja, aber mit 2-3x Leistung schon, da aktuelle CPUs nicht solche großen Schritte machen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wer bringt was? Ging um den Plan seine nonLHR-Karte zu verkaufen und sich eine 4000er zu holen. Sofern sich der Verkauf auf Deutschland beschränkt, so könnte Angebot und Nachfrage ins Wanken geraten und niemand bekommt mehr den jetzigen Preis für seine Karte.
Miner haben IMMER Nachfrage...
 
Das ist mein Plan. Die 30er non-LHR bis zu den 40er Karten zu behalten, wird dann auch noch Garantie haben und dann zu verkaufen. Wenn ETH nicht bis dahin ins bodenlose stürzt, werden gebrauchte LHR Karten deutlich weniger Geld bringen, daher sehe ich absolut keinen Grund jetzt auf LHR zu wechseln, besonders wenn die LHR im Shop viel teurer ist als die aktuelle Karte, die Gewinnmarge sich also verschlechtert.
Die Rechnung geht nicht auf.

Nächste Generation kommt frühestens Ende nächsten Jahres, eher später.

Der Merge von ETH und damit das Ende von Ethereum-Mining wird im Sommer nächsten Jahres sein. Wahrscheinlich noch etwas später aber dann ist die Difficulty so hoch, dass sich Karten nicht mehr rentieren und der Preis sinkt. Der Bärenmarkt könnte dann auch schon aktiv sein.

Nach dem Merge werden Alt-Coins gemined, und für die spielt LHR keine Rolle.

Also wird Ende 2022 niemand mehr nach Non-LHR Karten fragen.
 
Dafür das die FEs und 3090er noch non-LHR sind gibt es schließlich auch keine logische Brgründung.
Naja, als erster Punkt würden mit da mal Entwicklungskosten einfallen. Warum sollte nVidia ein fertiges Produkt (welches sie sehr günstig anbieten) ändern, wenn sie selbst an der Quelle sitzen. Die FE Karten werden, gemessen an allen produzierten GPUs, einen vernachlässigbar kleinen Anteil ausmachen.
Die 3090 ist die Speerspitze der Generation und hauptsächlich für professionelle Anwender oder Enthusiasten interessant. Sie konkurriert als Single-GPU nicht direkt mit den CMP Modellen, da es kein CMP Modell mit 120MH/s gibt. Eine 3090 LHR würde Gamern am wenigsten bringen, da es seit der 3080Ti als Gamer nurnoch in wenigen Szenarien Sinn ergibt, eine 3090 zu kaufen.
 
Ja. Man kann während des Bestellprozesses sogar zum Duschen oder auf die Toilette gehen. Ist ganz easy. Kein Stress.
Weil der Kühler Schrott ist und sie auch kein Miner will.

Die würd ich nur von Asus oder evga nehmen.
 
3. 4k 60FPS ist mit einer 3090 schon fast überall auf Ultra spielbar. 120FPS auch bei vielen Spielen. Nur RT macht da noch einen Strich durch die Rechnung.
Durchaus möglich das die Leistung von RT bis dahin aufgefressen wird. Aktuell beginnt noch die neue Gen mit UE5... Aber zu oft wird noch für Konsole mitentwickelt, was die wahre Leistung bremmst...
5k? was soll das sein? 2x1440p? Das sind weniger Pixel als 4k.
5. Aktuell nicht ja, aber mit 2-3x Leistung schon, da aktuelle CPUs nicht solche großen Schritte machen.
60 FPS ist für viele PC Spieler aber das untere Minimum, vor allem wenn man so viel Geld investiert. In vielen Spielen ist nicht in allen. Ja RT wird Leistung fressen und ist m.M. die Zukunft.

5K ist 4K in 21:9 5120x2160, hätte ich gerne weil ich nicht mehr auf 16:9 spielen mag, frisst aber auch ordentlich Leistung.
 
750W TDP ?? oh shit, mehr Lüfter passen aber nicht in mein Gehäuse :geek:

Ne mal im Ernst, an so frühe Gerüchte ist oft nix dran....
 

Anhänge

  • IMG_20211108_135959.jpg
    IMG_20211108_135959.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 103
750W TDP ?? oh shit, mehr Lüfter passen aber nicht in mein Gehäuse :geek:

Ne mal im Ernst, an so frühe Gerüchte ist oft nix dran....
Im Artikel steht bei RTX3000 standen 450-500W im Raum, am Ende waren es 350W.
 
@ralle_h hast du evtl. auch bei MMS irgendwelche Auffälligkeiten gesehen?

Meine Crawler laufen wie gewohnt.

Zu den Captchas, falls du das meinst (die ja nur durch nicht gültige/vom Server geblockte ATC Requests getriggert werden): Es gab vor paar Wochen mal eine Änderung mit der deren Serversided-Check/Anti-Bot System nicht mehr überprüft hat ob die Items `onlineStatus` true haben sondern ob `productControl.isInAssortment` true ist (d.h. man konnte wieder alle Karten/Artikel, die jemals mindestens 1x verkauft wurden, via Skript/Warenkorbtrick in den Warenkorb werfen). Gleichzeitig wurde der Cache der Artikelseiten entfernt, d.h. alle Karten waren nach Meldung meines Bots direkt sichtbar und auch kaufbar.

Aus irgendwelchen Gründen hat es ihnen doch nicht gepasst und sie haben wieder was geändert - nun scheint es so wie früher zu sein, dass man die Artikel erst nach einer Weile in den Warenkorb adden darf - und wenn man es vorher versucht rennt man in die Bot-Protection. Einziger Unterschied ist dass die Artikelseite nicht mehr bzw. kaum noch gecached wird und man die (theoretische) Verfügbarkeit dort nun genauso sieht wie in der API.

Den (nicht vorhandenen) Sinn hinter dieser Änderung kann ich dir also leider auch nicht erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vereinfacht gesagt heißt das, dass der Kaufen button zwar direkt nach der Meldung Deines Bots aktiv ist, man aber so lange in die Captcha Abfrage läuft, bis das Produkt freigeschaltet ist (was bis zu 60 Minuten nach Meldung gehen kann)?
Das wäre ja mal echt ultra dämlich.
 
Vereinfacht gesagt heißt das, dass der Kaufen button zwar direkt nach der Meldung Deines Bots aktiv ist, man aber so lange in die Captcha Abfrage läuft, bis das Produkt freigeschaltet ist (was bis zu 60 Minuten nach Meldung gehen kann)?

So scheint es, ja. Wenn man die Karten noch (vom letzten mal) im Warenkorb hat kann man, wie früher, direkt nach Meldung des Bots kaufen.
 
Vereinfacht gesagt heißt das, dass der Kaufen button zwar direkt nach der Meldung Deines Bots aktiv ist, man aber so lange in die Captcha Abfrage läuft, bis das Produkt freigeschaltet ist (was bis zu 60 Minuten nach Meldung gehen kann)?
Das wäre ja mal echt ultra dämlich.

Jup genau so - eigentlich ist es wie früher, erst wenn die karte nicht aus dem WK gekauft wurde und komplett "grün" ist, also online status auf "true" steht bekommt man sie in WK und kann sie kaufen - Der Warenkorb Button zeigt jetzt quasi nur noch an dass Stock da ist, ob du die Karte aber schon kaufen kannst musst du selbst "erraten" :)
 
Vereinfacht gesagt heißt das, dass der Kaufen button zwar direkt nach der Meldung Deines Bots aktiv ist, man aber so lange in die Captcha Abfrage läuft, bis das Produkt freigeschaltet ist (was bis zu 60 Minuten nach Meldung gehen kann)?
Das wäre ja mal echt ultra dämlich.
Wieso dämlich? Käme dem normalen Zufallskäufer doch total zu Gute und die ganzen Bots würden erstmal in die Röhre gucken?

Ich fänds gut. :d
 
Eigentlich ist genau das Gegenteil der Fall. Der normale Anwender/Käufer wird durch die Captcha Abfrage ausgesperrt, während ein Bot mit unzähligen IPs einfach so lange weiter probiert, bis keine Abfrage mehr kommt und dann kauft.
 
Wieso dämlich? Käme dem normalen Zufallskäufer doch total zu Gute und die ganzen Bots würden erstmal in die Röhre gucken?

Ich fänds gut. :d

ja und nein - du kannst die Karte monitoren und dann einfach wie sonst was weg botten - ich hab diese dual gestern zum spass einfach 14 mal gekauft, alle zwar abgelehnt, aber komplett broke da du als normaler Käufer halt jedes mal 20 sekunden brauchst um zu capcha und alles zu lösen
 
Wieso dämlich? Käme dem normalen Zufallskäufer doch total zu Gute und die ganzen Bots würden erstmal in die Röhre gucken?

Ich fänds gut. :d

Hä, was soll daran gut sein und wieso gucken Bots da in die Röhre? Die Bots lesen einfach den Wert onlineStatus aus der API bzw. dem Quelltext der Seite und wissen genau wann sie den ATC Request senden dürfen.

Der normale Nutzer macht das nicht/weiß das nicht, clickt auf den (eigentlich gut aussehenden) Warenkorb Button und landet dann in der Bot-Protection. Der muss, wie Sören gesagt hat, raten ab wann er den Button drücken darf.
 
Hä, was soll daran gut sein und wieso gucken Bots da in die Röhre? Die Bots lesen einfach den Wert onlineStatus aus der API bzw. dem Quelltext der Seite und wissen genau wann sie den ATC Request senden dürfen.

Der normale Nutzer macht das nicht/weiß das nicht, clickt auf den (eigentlich gut aussehenden) Warenkorb Button und landet dann in der Bot-Protection. Der muss, wie Sören gesagt hat, raten ab wann er den Button drücken darf.


einzig gute ist, dass man Karten im Account / WK speichern kann und dann nächstes mal bekommt - die meisten 0815 Bots müssen dann halt noch 20 Minuten auf den online status warten - muss man halt hoffen dass die Cookies bei fuze und so zwischendurch abgelaufen sind, die holen sonst alles weg mict ihrem Cookie Loader - aber da muss man sich nichts vormachen, die meisten die sich die WK Mühe machen sind auch Scalper, am Ende wird alles gute bei MMS eh bei Resellern landen
 
Wenn man's so überlegt hat NBB sogar noch ne relativ gute "Bot-Protection" (in dicken Anführungszeichen), auch wenn es da besser ginge. Je nach Load wird es zwar knapp, aber zumindest sind selbst die hart angezielten Karten alle theoretisch von Hand kaufbar. Bei MMS oder AMD kannstes komplett haken aktuell.
 
Falls das hier für Jemanden interessant ist, Cookie für die

INNO3D GeForce RTX 3070 iCHILL X4 LHR 920€​


VZQ0X_xaUEBmCa7n5lCKi_NsK3R-rWDaP3Z8mlxA.24

 
Wenn man's so überlegt hat NBB sogar noch ne relativ gute "Bot-Protection" (in dicken Anführungszeichen), auch wenn es da besser ginge. Je nach Load wird es zwar knapp, aber zumindest sind selbst die hart angezielten Karten alle theoretisch von Hand kaufbar. Bei MMS oder AMD kannstes komplett haken aktuell.
Nö das stimmt nicht, versuch doch mal eine B-Ware Karte per Hand zu kaufen....

Bei den Drops sieht das anders aus, das liegt aber an der Menge und an den Kaufbeschränkungen nehme ich an. Trotzdem musst du schnell sein und kannst trotzdem pech haben.
 
Wenn man's so überlegt hat NBB sogar noch ne relativ gute "Bot-Protection" (in dicken Anführungszeichen), auch wenn es da besser ginge. Je nach Load wird es zwar knapp, aber zumindest sind selbst die hart angezielten Karten alle theoretisch von Hand kaufbar. Bei MMS oder AMD kannstes komplett haken aktuell.

NBB ist fast noch schlimmer, einziger Grund wieso man da ne chance hat ist die größere Menge an Karten
 
Wenn man's so überlegt hat NBB sogar noch ne relativ gute "Bot-Protection" (in dicken Anführungszeichen), auch wenn es da besser ginge. Je nach Load wird es zwar knapp, aber zumindest sind selbst die hart angezielten Karten alle theoretisch von Hand kaufbar. Bei MMS oder AMD kannstes komplett haken aktuell.
Da ist nichts besser, das sind bei einem Drop einfach nur viel mehr Karten.
 
[...] aber da muss man sich nichts vormachen, die meisten die sich die WK Mühe machen sind auch Scalper, am Ende wird alles gute bei MMS eh bei Resellern landen
Insofern hat LHR schon etwas gebracht. Das einzig scalpbare, was es bei MMS noch gibt, sind vereinzelte Retouren oder Restbestände von non-LHR Karten.
Außer natürlich, es macht sich echt jemand die Mühe, LHR Karten per Bot für 100-200€ Erlös zu kaufen.

Wenn man's so überlegt hat NBB sogar noch ne relativ gute "Bot-Protection" (in dicken Anführungszeichen), auch wenn es da besser ginge. Je nach Load wird es zwar knapp, aber zumindest sind selbst die hart angezielten Karten alle theoretisch von Hand kaufbar. Bei MMS oder AMD kannstes komplett haken aktuell.
Kann man halt schlecht vergleichen. Beim NBB Drop gibt es auf einen Schlag hunderte Karten. Bei den MMS "Angeboten" werden es vermutlich nie soviele Karten gleichzeitig sein.
 
Ok true, die schiere Anzahl der Karten hatte ich vergessen. Aber nach den einzelnen Karten zu gehen haste halt theoretisch keinen Shop der mir spontan einfällt, wo irgendein passendes System in place wäre. Die Sachen mit MMS und der AMD-Queue sind halt Ausreißer weil sie das "First come, first serve"-System eher noch verschlimmern :LOL:.
 
Ok true, die schiere Anzahl der Karten hatte ich vergessen. Aber nach den einzelnen Karten zu gehen haste halt theoretisch keinen Shop der mir spontan einfällt, wo irgendein passendes System in place wäre. Die Sachen mit MMS und der AMD-Queue sind halt Ausreißer weil sie das "First come, first serve"-System eher noch verschlimmern :LOL:.

Scan mit greifenden Beschränkungen auf CC/Person/Adresse/IP, Euronics mit der geilen Matheaufgabe bei den PS5 drops und Smythtoys mit nicht botbaren Capchas :d
 
ja und nein - du kannst die Karte monitoren und dann einfach wie sonst was weg botten - ich hab diese dual gestern zum spass einfach 14 mal gekauft, alle zwar abgelehnt, aber komplett broke da du als normaler Käufer halt jedes mal 20 sekunden brauchst um zu capcha und alles zu lösen
Wobei ich eben von den Zufallskäufer sprach, er zur rechten Zeit kommt. Also gar nix von alle diesen Hintergründen weiß, und zufällig die 60 min nach Freischaltung den richtigen Moment erwischt.

Aber damit ich nicht doof sterbe: man kann einem Bot beibringen diesen Captcha Scheiß zu lösen? Wozu soll der dann gut sein? Dann können sich die Shops den Mist auch schenken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh