Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

NBB ist fast noch schlimmer, einziger Grund wieso man da ne chance hat ist die größere Menge an Karten

Und dass die mobile API bei Drops nach wie vor deaktiviert wird. Sonst hätte man vermutlich via normaler Website gar keine Chance (da dann alle Bots via CLI statt via Chromedriver/Headless Chrome etc. laufen würden). So ist es schon verhältnismäßig viel Aufwand das für die normale Website full CLI hinzubekommen (hat ja aktuell nicht mal Fuze).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber damit ich nicht doof sterbe: man kann einem Bot beibringen diesen Captcha Scheiß zu lösen? Wozu soll der dann gut sein? Dann können sich die Shops den Mist auch schenken.
Kein Witz: Du kannst online per Interface Inder anheuern und einbinden, welche Dir 24/7 Captchas lösen

Danke, DeepL. Bist ein treuer Freund:

MediaMarkt Opfer eines Cyberangriffs, Kunden betrogen
vor 2 Stunden 10 Minuten
Angepasst: vor 22 Minuten

Mediamarkt ist derzeit Opfer eines großen Cyberangriffs. Zu den betroffenen europäischen Niederlassungen gehören die Niederlande, Belgien und Deutschland. Die Geschäfte bleiben geöffnet, aber Abholung und Rückgabe sind nicht mehr möglich.

Das geht aus internen E-Mails hervor, die Mediamarkt an Mitarbeiter verschickt hat und die RTL Nieuws einsehen konnte. Ein MediaMarkt-Sprecher bestätigt, dass das Unternehmen Opfer eines Cyber-Angriffs geworden ist, der dem Unternehmen seit heute Morgen bekannt ist.

Computer unzugänglich
Internen Mitteilungen zufolge sind die Computer in den Geschäften unzugänglich. Die Mitarbeiter werden gebeten, diese Systeme zu meiden. Sie werden auch gebeten, die Internetkabel von den Kassen zu entfernen und die Systeme nicht neu zu starten.

Die Registrierkassen können nur physische Produkte aus den Geschäften scannen und erfassen. Die Läden bleiben geöffnet, können aber nur Produkte verkaufen, die sich auch tatsächlich im Laden befinden. Die Abholung oder Rückgabe der Produkte ist aufgrund des Cyberangriffs nicht möglich. Es kann auch vorkommen, dass die Kunden eine Weile auf ein bestelltes Paket warten müssen, weil keine Produkte aus den Geschäften verschickt werden können.

Ransomware
Nach Angaben des Mediamarktes handelt es sich um einen Ransomware-Angriff. "Alles wurde verschlüsselt", sagt ein Mediamarkt-Mitarbeiter. Das Unternehmen will dies noch nicht bestätigen: "Wir sind dabei, alles zu untersuchen."

Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Hier auf Deutsch:

Was ist ja los mit Saturn? Ich habe eine Beschwerde bzgl. einer Bestellung und wollte ein Email schreiben. Als Antwort kommt zurück: "The recipient's mailbox is full and can't accept messages now. Please try resending your message later, or contact the recipient directly."
Voll gespamt von Bots?

Edit: Ups habe den Post übersehen! Sr.

mal die letzten 2-3 posts gelesen?

Wow, das ist hart. Muss man sich als Hacker auch erstmal trauen. MMS ist ja nicht gerade die 0815 Bude, welche bezahlt und keine weiteren Schritte einleitet.

Vielleicht können wir uns bald alle freuen, unsere Daten im Darknet downloaden zu können :sneaky:

Most Wanted Liste der MMS Scalper :LOL:

Da wollte wohl jemand die nächste Ladung Grafikkarten abgreifen für die Miningfarm :ROFLMAO:

Naja gut Spass beiseite, hoffen wir mal das es glimpflich ausgeht, schließlich gehts dem Konzern seit Jahren schon nicht so gut und so ungerne ich dort einkaufe hängen doch eine Menge Jobs und Existenzen dran.

Mich würde interessieren, was mit den getätigten Bestellungen aussieht!? Haben die Besteller von heute was an AB´s etc. bekommen?

Zu dem Thema BigM wollte ich nix sagen, aber beide großen Interessensgruppen lassen sich wohl einiges Kosten^^ oder es sind frustrierte Gamer, die keine Karten abbekommen haben :LOL::ROFLMAO::LOL:8-)

1636384171022.png

Media Markt...bei Saturn geht komischerweise auch ATC per Konsole noch.

Übrigens kann man via API den Checkout bei MMS so machen, das die Karte nach erfolgreichem Kauf im Warenkorb bleibt. Somit kann man eine Karte im Warenkorb quasi unendlich oft auschecken während alle ohne Warenkorb in die Röhre gucken.

Erzähl uns mehr, hört sich spannend an :d Gerne auch per PN!

Meine Bestellung von der Asus 3060 Ti heute morgen wurde per Mail bestätigt. Aber da Abholung im Markt genommen wurde, mal sehen ob das so noch kommt. Da der Onlineshop weiterhin läuft, dürfte nur der Markt betroffen sein wenn ich das richtig verstanden habe. Insofern muss wohl erst mal die IT Infrastruktur wiederhergestellt werden bevor ich meine Karte abholen kann.

jetzt kommt man nichtmal mehr mit einer durchgegangenen bestellung zu ner karte weil irgend ne hanswurst das system hackt :fresse:

Wenn man 40x die gleiche Karte auscheckt, bekommt man dann das eine Exemplar ohne Murren oder sagt MMS "arschgeleckt Botter" :fresse:?

Wenn man 40x die gleiche Karte auscheckt, bekommt man dann das eine Exemplar ohne Murren oder sagt MMS "arschgeleckt Botter" :fresse:?
Also 40 mal ist schon etwas extrem, aber zumindest kann man mehr als die 2 Exemplare bestellen, die man maximal zeitgleich im Warenkorb haben kann...Bots werden bei MMS dank der API immer einen großen Vorteil haben, daran wird sich nix ändern.

Also 40 mal ist schon etwas extrem, aber zumindest kann man mehr als die 2 Exemplare bestellen, die man maximal zeitgleich im Warenkorb haben kann...Bots werden bei MMS dank der API immer einen großen Vorteil haben, daran wird sich nix ändern.
Da muss ich damals bei der 3070 Strix non-LHR Riesenglück gehabt haben... die ich dann nach 14 Tagen wieder zurück geschickt habe. o_O

Da wollte wohl jemand die nächste Ladung Grafikkarten abgreifen für die Miningfarm :ROFLMAO:

Naja gut Spass beiseite, hoffen wir mal das es glimpflich ausgeht, schließlich gehts dem Konzern seit Jahren schon nicht so gut und so ungerne ich dort einkaufe hängen doch eine Menge Jobs und Existenzen dran.
Naja sind wir mal ehrlich, diese Jobs sind schon jetzt Vergangenheit. Ändern würde sich das erst, wenn man von Gesetzes wegen online einkaufen unattraktiver machen würde. Am besten erst einmal das Fernabsatzgesetz gründlich überarbeiten. Keine Rücksendungen mehr von (auch nur einmalig) benutzten Artikeln wenn sie funktionieren wäre so ein Anfang.

Das Konzept von MM/Saturn ist von Grundauf eh käse. Die Leute bestellen weil man dort 0,0 beraten wird. ich hab 4 wochen dort gearbeitet. Arbeitszeiten müll, bezahlung müll, dreh den leuten ladenhüter an

Dazu braucht man kein 5000qm Gebäude + Angestellte. Das erledigt das Internet und eine Zentrale deutlich effizienter

Tja, die hätten nur die Grafikkarten in die Märkte liefern müssen und nicht online verkaufen, schon wär da wieder mehr los.... und selbst wenn man zum Mediamarkt oder Saturn geht und schnell ein Netzteil braucht ist bei 550W schluss. Braucht sich also keiner Wundern, wenn die Filialen dicht gemacht werden...

Tja, die hätten nur die Grafikkarten in die Märkte liefern müssen und nicht online verkaufen, schon wär da wieder mehr los.... und selbst wenn man zum Mediamarkt oder Saturn geht und schnell ein Netzteil braucht ist bei 550W schluss. Braucht sich also keiner Wundern, wenn die Filialen dicht gemacht werden...
bei uns in FFM im Saturn steht ein SS Prime Titantium 1000w im regel neben einer 1050ti :d

ka wie das da hinkommt. vermutlich jemand nicht abgeholt :fresse:

Kam und kommt auf den Verkäufer an. Gibt vereinzelt wirklich Gute. Aber die meisten haben nun mal keine Ahnung und das war auch schon immer so. Nur, früher war das halt genug. Denn dem 08/15 Kunden reichte 08/15 Ware.

Inzwischen kann sich aber selbst der größte Depp zumindest halbwegs über YouTube oder sonst was kostenlos und Easy halbwegs informieren.

Da müsste sich MM schon was besseres einfallen lassen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh