Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen, ich hatte ja am Montag Glück mit der Asus 3060 Ti von Media Markt. Sofern mir das Glück hold ist und ich diese eines Tages abholen darf, möchte ich dafür eine alte 1060 Palit in Rente schicken. Die Palit hatte mal einen Lüfterschaden und ich habe dort die Lüfter einer Gigabyte 780GTX draufge"bastelt". Meint ihr sowas wird man noch bei Ebay los?

Das klingt so bisschen wie die Leute die bei Verkaufsportalen von alten Sammelkarten drauf bestehen dass man die erwähnte Karte irgendwo her bekommt und versendet, wenn man aus Versehen einen Inseratfehler hat. Die haben vmtl. sogar Recht, aber wegen solchen Leuten war ich auch gleichzeitig froh als ich damals meine Sammlung endlich los hatte.

Ich bin hier in einem Forum mit (wahrscheinlich) Laien und muss mich hier nicht über solche Details profilieren. Mir ging es lediglich um die grundsätzliche Aussage, dass eine Rücksendung ohne Folgen auch heute nicht einfach so möglich ist, wie es das andere Mitglied angedeutet hat. Dafür brauche ich kein Copy Paste vom BGB. Wollen wir hier uns jetzt wirlich über den Unterschied zwischen "in Betrieb nehmen" und "prüfen" unterhalten, das ist lächerlich.
Mir ging es hingegen lediglich darum, dass deine getätigten Äußerungen schlicht dermaßen falsch sind, dass ich das so nicht stehen lassen wollte. Wenn deine Kernaussagen halbwegs vertretbar gewesen wären, hätte ich es sicherlich unkommentiert gelassen, so wollte ich aber einfach andere User hier darauf aufmerksam machen, dass sie in der Hinsicht deine Aussagen lieber ignorieren sollten.

Mich wundert eh dass dieses Thema immer wieder aufkommt. Das kommt doch schon auf seitdem es Online-Handel gibt "Muss der Laden jetzt mir den Fernseher für 149.90€ schicken statt 1499???". Die Antwort ist seit Jahren bekannt.

Hat schon jemand mit einer Bestellnr. 28xxx aus dem Asus Shop eine Versandbestätigung erhalten?
wie kannst du 28 haben ich hab 70:d
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bearbeitet der Asus Webshop einfach eiskalt keine Bestellungen? Irgendwann müssen die doch mal ne Auftragsbestätigung rausschicken...

Zuletzt bearbeitet:
wie kannst du 28 haben ich hab 70:d

Ich hatte auch aus dem Halbschlaf eine Bestellung gemacht.. DE70xxxxx weil ich nur das Bild der Strix gesehen habe. Später erst gesehen daß es nur die TUF war und direkt bei Amazon Pay Storno gedrückt. Danach eine freundliche Mail an ASUS, das ich nur wegen des Bildes der Strix bestellt hatte und sie mir diese auch gerne zusenden können. Ansonsten die Storno akzeptieren sollen 🤣🤣🤣. Bisher ist noch nichts passiert..🤔

Die Bilder im Shop wurden schon korrigiert .
Vielleicht bekommen wir alle eine Strix 😉

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es auch schon bei EKA...zum Hammerpreis 😜

Ich brech ab. Aber auch hier in Österreich gibt's Angebote für "gebrauchte" Karten, die rauben einem den Atem...
https://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/d/sapphire-nitro-rx-6600-xt-513211445/

kann mir nur vorstellen, dass der Anbieter auf eine arglose und uninformierte Person hofft ... mit +300EUR über dem (ohnehin schon teuren) Marktpreis.
Nach meiner Ansicht ist da die Grenze zur Kriminalität nicht mehr weit.

Die Information zum Übertrag der Gewährleistung ist natürlich falsch und unwahr. Das nur nebenbei.

Noctua Bundle ist wieder bei Asus bestellbar.
1636564478492.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es auch schon bei EKA...zum Hammerpreis 😜
Wurde Ihm noch nicht geliefert aber schon zur Verscalpung freigegeben. :d

Edit:
Preis mal eben auf 1700,- Euro VB erhöht...

Zuletzt bearbeitet:
mal ernsthaft, wieso kauft ihr euch die 3070 noctua ? zum scalpen ? wer bezahlt den mehr als 20% aufpreis für die karte ? dann könnt ihr auch jede beliebige günstige lhr rtx scalpen.
ich mein wenns ne 3080(ti) wäre, gut, vielleicht für nen silent highend build, aber ne 3070 ? ne 3070 tuf ist leise genug, ne 3070 strix unhörbar wenn sie nicht gerade ne macke hat.
ist das die gleiche kalkulation wie bei dem xbox kühlschrank ? novelty factor ?

mal ernsthaft, wieso kauft ihr euch die 3070 noctua ? zum scalpen ? wer bezahlt den mehr als 20% aufpreis für die karte ? dann könnt ihr auch jede beliebige günstige lhr rtx scalpen.
ich mein wenns ne 3080(ti) wäre, gut, vielleicht für nen silent highend build, aber ne 3070 ? ne 3070 tuf ist leise genug, ne 3070 strix unhörbar wenn sie nicht gerade ne macke hat.
ist das die gleiche kalkulation wie bei dem xbox kühlschrank ? novelty factor ?
Wenn ich für 758,64 Euro eine Asus 3070 Noctua Edition bekommen kann, dann kaufe ich sie eben. Den Kopfhörer und den Mic Adapter hätte es allerdings nicht gebraucht.

Bei eBay! 50 Euro Gutschein und mein Guthaben eingelöst...
Das ist aber schon eine komische Rechnung. Das ist als wenn man das Guthaben einer aufladbaren Bonuskarte ausgibt und sich einredet es wären keine Kosten. :-)
Da die Preise aber eher hoch als runter gehen und wenn man unbedingt diese Karte möchte, why not.

Künstliche Knappheit wie bereits vermutet von Moore's Law Is Dead?

"wArUm SoLlTeN dIe DaS mAcHeN"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh