Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hmm. Aber es gibt ja hier Leute, die "regelmäßig" bestellen. Vielleicht könnten die mal sagen, wie sie umgehen, geflaggt zu werden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist der Link von Datenheim nicht einer mit Affiliate und kommt die Botprotection eventuell daher?

Ich finde die Idee und Umsetzung des FriendlyCaptchas gut. Bilder klicken ist bei dem Stresslevel doch noch um einiges frustrierender, sieht man ja bei MMS. Für die Fehlfunktion des Catchas gestern kann NBB vermutlich nichts.
Liegt vielleicht auch an der Menge an gleichzeitiger Anfragen...
Weiß ich nicht. Ich habe Datenheim probiert, weil er die schnellste Meldung bei mir brachte.
Ich würde es eben nur nutzen, um die Info der verfügbaren Karte zu bekommen, dann aber über die NVidia Shopseite direkt gehen.

Ich hatte genau diese Methode auch probiert, kann es sein dass die IP/Cookies verbrannt sind wenn man einmal in der Botprotection landet?

Mein Verlauf des Drops war nämlich so (war in der Firma - zum Glück grad beim Mittag machen):
- 3070 versucht in WK zu legen über Datenheim-Link --->Botprotection. Aufm Handy vorher die Nvidia-Seite aufgehabt, mit 4G versucht darüber auf NBB zu kommen -->Seite lädt ewig, bis ich drauf bin Karte weg.
- Für 3090 Nvidia-Seite auch im Browser geöffnet, vorher Cookies gelöscht. 3090 über Datenheim probiert, Botprotection. Nvidia-Seite probiert, versucht in Account einzuloggen --->ewig geladen. Karte als Gast in WK, Amazon Pay --->Mit Fehler abgebrochen. Dann war auch die Karte weg.
- 3080 noch nichtmal in WK geschafft weil NBB mehrfach Fehler geworfen hat, sowohl über Handy als auch Laptop. Bis ich mal die Produktseite gesehen hatte war sie weg.

Scheint also tatsächlich ein Problem zu bestehen mit den Affiliate-Links. Meine Situation war natürlich auch recht bescheiden, ich schätze Firmen-VPN trägt nicht gerade dazu bei dass man besser durchkommt. Tatsächlich anders als ralle erster Drop bei mir der nicht im HO stattfand :unsure:.

Wenn du einmal in der Bot Protection landest, dann würde ich immer die Cookies löschen.

Erste Karte 3070tife, Amazonpay und alles funktionierte bis auf Kauf abschließen -> Karten Limit. Chat angeschrieben und Thorsten erwischt, er sagte Cookies löschen, dann müsste ich welche kaufen können...
Alle anderen Karten buggten rum mit Amazonpay nicht möglich, dann ging es wieder und dann UPS...
Der "Balken" zeigte mehrmals Sitekey error.
Refresh nach UPS brachte mich in die Botprotection..WIEDER Cookies gelöscht und Botprotection war weg, WIEDER einloggen und Karte war weg.
Alles mit Firefox, ich habe mit demselben Browser schon die 3060tiFE letztens bestellt.

Geht es nur mir so oder würde NBB sich viel ärger und Traffic ersparen, wenn die Botprotection weg ist? XD

Ist es nun eigentlich bestätigt, dass neuerdings pro Account nur eine Karte gilt? Hier haben ja doch einige geschrieben, dass sie mit alten Accounts in denen mehrere Karten im Bestellverlauf zu finden sind, erfolgreich waren. Bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht einen neuen Account anzulegen

Botprotection bedeutet halt immer dass du viele Extra-Anfragen bekommst weil teils Leute frustriert immer und immer wieder refreshen. Aber damit müsste jemand der sowas implementiert eigentlich auch rechnen.

Meine Bestellversuche gestern bei 4 Modellen, eine Erfahrung mit so viel Pech hatte ich dieses Jahr noch gar nicht. Bezahlung immer mit dem selben AmazonPay-Konto.
1. Bestellversuch (3070Ti) mit bekannten Konto (mit mehreren FE Bestellungen 2021) > Fehlermeldung nach Bestellabschluss von NBB "bereits an FE-Aktion teilgenommen"
2. Bestellversuch neues Modell (3070) mit einem neuen NBB-Konto ohne FE-Bestellungen drauf, neue IP, Cookies gelöscht > FriendlyProtection Fehler - hat zu lange gedauert
3. Bestellversuch (3090) wieder bis zum Bestellabschluss > neue Fehlermeldung "Artikel nicht mehr da"
4. Bestellversuch (3080) während des Bestellvorgangs > "UUps-Seite" weil zweimal zu schnell geklickt und Ende des Bestellversuchs

Ist es nun eigentlich bestätigt, dass neuerdings pro Account nur eine Karte gilt? Hier haben ja doch einige geschrieben, dass sie mit alten Accounts in denen mehrere Karten im Bestellverlauf zu finden sind, erfolgreich waren. Bin jetzt am überlegen ob es Sinn macht einen neuen Account anzulegen
Nein das ist nicht bestätigt. Ich habe ne 3070 ti bekommen auf meinem Hauptaccount. Da ist sowohl ne 70ti schon drauf gewesen als auch ne Menge anderer FEs

Es ist schon faszinierend wieviele Leute sich Karten kaufen die sie gar nicht wollen wenn man sich mal die zahlreichen Tauschangebote anschaut.

Es wird einfach gekauft was da ist, egal was es ist.

Bei mir war es gestern in etwa so:

Benachrichtigung vom HWluxx Bot auf den Desktop bekommen, 3070Ti FE Drop.
Sofort im Firefox alle Cookies komplett gelöscht.
Bei HWluxx, NBB und Amazon frisch eingeloggt und die Nvidia Seite geöffnet
3080Ti und 3070 Drops ignoriert.
3090 sofort über die nvidia Seite aufgerufen, in den Warenkorb gelegt, amazon pay und UPS gewählt, den Captcha Balken durchlaufen lassen und auf kaufen gedrückt.
An irgendwas scheitern und keine 3090 bekommen, fluchen.
3080 drop, einfach mal versucht mit den selben Schritten, auf der amazon pay Seite gelandet und ne Bestellbestätigung der 3080 bekommen.
Surprise pikachu

Das ist meine 2. 3080FE , hatte vor einem Jahr schon mal eine ergattern können.

habe gestern die 7the Karte mit dem gleichen Account gekauft, habe auch nur den einen.

Ich habe persönlich nur einen Account (livin' on the edge? XD), und da sind zwei 3070 und zwei 3090 drauf... eine der beiden war von gestern. Man braucht also definitiv keinen freshen Account.
Ich nutze immer einen Edge, der so konfiguriert ist, dass er beim Start zurückgesetzt ist (Cookies alle gelöscht), damit hatte ich mit den Botprotections keine Probleme.
Payment zickt halt öfters mal, ich hatte gestern auch die "Uuuups Seite" und musste den Checkout zum 3D Secure nochmal machen, das scheint aber einfach an der Last der Seite und nicht an der verwendeten Config zu liegen.

@SirGrummel Auch eine vom letzten Drop?
Vom letzten Drop ist eine aufm Zweitaccount, aber da kam ich nicht mehr durch so richtig. Aber selbst verschuldet. Hätte aber vermutlich nen Storno kassiert, weil die 3070 vom 27.10 als Status noch immer Versandabwicklung hat 🤔

Aufm Hauptaccount wurde meine 60ti beim letzten Drop storniert, wie bei vielen anderen ja auch

Gibt es die 11% Singlesday Rabatt bei MM eigentlich auch auf Grafikkarten? :unsure:

Ok, krass. Die Asus Dual für 519€ wäre mit 11% discount und 10€ newsletter Gutschein ein echter Knaller.

3070 ti direkt nach PartAlert Meldung. Könnte ich richtig chillig bestellen. Inkl. KeePass entsperren + Logindaten Kopieren + S-ID Check. Captcha musste ich nur klicken. Zum ersten Mal das ich die Seite so flüssig erlebt habe. Das Geheimnis ist wohl direkt die erste Karte zu nehme bevor 100k+ Leute die Seite lahmlegen. Schade das die 3060ti nicht dabei war. Karte geht 1:1 an Arbeitskollegen. Ist die 3te Karte in 10 Monaten auf dem selben Acc btw.

Gibt es die 11% Singlesday Rabatt bei MM eigentlich auch auf Grafikkarten? :unsure:
Müsste eigtl, aber alle aktuell Verfügbaren Grafikkarten laufen über einen externen Marktplatzanbieter und nicht direkt von MM.
Es gibt einer 710er und da gibt es 11$ drauf :d

Gibts aktuell irgendetwas das MM mir nicht immer sagt "das ging zu schnell" ?
Kaufbutton sichtbar und trotzdem kann man nichts machen.

Was ich mich bloß frage ist, wann der Status von Versandabwicklung auf abgeschlossen wechselt. Dauert offensichtlich länger wie 14 Tage.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh