Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hatte leider kein Glück :( Hatte zwar schon jeweils ne 3070 Ti, die 3080 Ti und 3090 im Warenkorb (Jede einzeln immer), Aber immer bei der Kreditkarteneingabe ist ein Fehler aufgetreten :(.
Die restlichen gingen garned bis in den Warenkorb. Habt ihr die Kreditkarte schon bei NBB vorher hinterlegt? Hab im Benutzerkonto dazu nichts gefunden, nur, dass man bei der nächsten Bestellung eine eingeben kann.
musst einmal irgendwas dort kaufen fmit cc damit die daten gespeichert sind wenn ich mich nicht irre. ist halt blöd gemacht^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nabend leutz,

Ich verfolge das Forum seid über 17 Jahren und registriert habe ich mich erst heute 😬.

Es hat mir schon viel geholfen und außerdem lese ich gerne 🍿 😅.

Ich habe heute das erste mal mit NBB versucht die 3090 zu kaufen mit Amazon Pay. Alles davor war nur upppps….

Die 3090 lief so durch ohne Probleme und die AB ist schon da.

Im März 21 konnte ich ebenfalls beim ersten Versuch die 6900 kaufen ebenso im Mai erneut eine 6900 für meinem Schwager.

Lange Rede kurzer Sinn mit viel Glück klappt es wohl doch 😃

Schönen Freitag und angenehmes Wochenende!
 
Täuscht das oder sind hier ziemlich wenige heute beim NBB Drop durchgekommen?

Bei mir hat nichts funktioniert, trotz top Vorbereitung am heimischen PC, mehreren Browsern, bereitliegender KK, eingeloggt & co.
War diesmal echt schwierig durchzukommen. Hab mehr als einen Bekannten der normal händisch eigtl immer Erfolg hat aber heute leer ausgegangen ist. Bei mir ist auch nur grad so eine durchgekommen.
 
Die Preise nehme ich nicht ernst. Da stelle ich lieber meine 3080 FE's rein und schaue, das ich die für 2T EUR verkauft bekomme.
OK? Das sind die Ergebnisse die man bekommt wenn man nen Haken bei "Verkaufte Artikel" setzt.
Das sind die Preise die gezahlt werden, obs dir passt oder nicht.
Wenn du hier im MP fündig werden willst dann muss du in etwa ebay Preise zahlen - die ebay Gebühren.
Was du in deinem Suchthread sogar machst, die Preise sind alle in diesem Rahmen, außer halt bei der 3080 FE wo du ziemlich daneben liegst
 
Die Preise nehme ich nicht ernst. Da stelle ich lieber meine 3080 FE's rein und schaue, das ich die für 2T EUR verkauft bekomme.
scheint mir alles nur gesteigertes Scalping oder Mining zu sein....gibts da keine extra-Threads? 8-)
 
Hab gerade ne Mail von NBB im Postfach entdeckt mit vielen Dank für ihre Bestellung.
Kann diese aber nicht im kundenkonto finden. Ist diese dann schon storniert oder gibt's noch Hoffnung?
 
moin. habe jetzt schon seit 3 monaten drüben bei amd versucht ne 6700xt zu bekommen hat aber alles nichts gebracht. werde jetzt vermutlich mein glück bei nbb für ne 3070 fe versuchen.
ich habe mir mal den startpost durchgelesen. hat sich bis heute was geändert?
in älteren posts habe ich gelesen das die 3070 heute schwierig zu bekommen war. bin schon auf dem part alert discord und hoffe der kann mir helfen
3070 kannste eigentlich direkt vergessen, 3070 ti oder 3080 ti sind schon machbar, solange du zur richtigen zeit am richtigen ort bist & flinkte finger hast
 
Was sagt ihr zu einer Asus Strix 3080 TI, würdet ihr den Aufpreis zahlen oder ist das eher Humbug?
 
Was sagt ihr zu einer Asus Strix 3080 TI, würdet ihr den Aufpreis zahlen oder ist das eher Humbug?
150-200€ Aufpreis im Vergleich zum aktuellen Marktpreis einer "normalen" 3080 Ti, der ja aktuell so 1600€ ist, könnte man für ne Strix noch rechtfertigen, alles was darüber hinaus geht ist das Geld nur für Leute wert, die halt um jeden Preis ne Strix haben wollen...
 
Bei der ersten Karte ist wohl das Bild bei MMS falsch. Es müsste die Karte mit der AIO Wasserkühlung sein und die zweite mit richtigem Wasserblock. Aber beide ohne LHR.
 
ich habe mir mal den startpost durchgelesen. hat sich bis heute was geändert?

Den Startpost hatte ich mal letzten Monat hier geschrieben. Größtenteils ist der immernoch gültig, ein paar Kleinigkeiten haben sich aber geändert. Hier mal ne aktuelle Fassung:

Hier mal die wichtigsten Infos zum Nvidia Drop:

- Es kann grundsätzlich immer passieren, meist jedoch zwischen Dienstag und Donnerstag, 10-16Uhr.
- Bis vor einiger Zeit gab es immer einen groben 4 Wochen Zyklus, wo dann auch meist alle Karten dabei waren. Seit ein paar Wochen ist da aber kein Verlass mehr drauf, die Abstände zwischen den Drops werden kürzer, es sind nicht mehr alle Karten dabei.
- Wenn es Dropt, dann kommt eine Karte nach der anderen, meist mit 5-15min Abstand, nie mehrere gleichzeitig.
- Als Vorzeichen gibt es manchmal schon Stunden vorher Änderungen in der Nvidia API, beim Drop am 11.11. z.b. gab es das aber nicht.
Das ehemals 100%ige Vorzeichen mit den im Shop eingeschränkten Zahlungsmöglichkeiten wenige Minuten vorm Drop gibt es nicht mehr.
- Wenn es einen unvorbereitet trifft, hast du bei den begehrten Non LHR Karten keine Chance, die sind nach Sekunden weg. Die LHR Karten waren sonst immer mehrere Minuten verfügbar, bei der momentan aber wieder sehr großen Begehrtheit von Karten, muss man aber auch bei denen aktuell wieder extrem schnell sein.
- Am besten hast du den ganzen Tag nen PC in Reichweite und liest immer hier mit, um ein eventuelles Vorzeichen mitzubekommen.
- Am PC Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt. Sollte die Produktseite noch nicht verfügbar sein, kommt sie nach ein paar Sekunden. Hier dann aufpassen, dass man die Seite nicht zu energisch aktualisiert, sonst läuft man bei NBB in die Botprotection.
- Bei NBB am besten schon vorher eine Kreditkarte hinterlegen, indem du irgendeinen Kauf simulierst, diesen dann aber beim 3DS Prozess abbrichst.
Es gab hier Gerüchte, dass es bei einer Mastercard zu erhöhten Stornoquoten kommt, ob das stimmt oder Zufälle sind, kann ich nicht sagen.
- Amazon Pay ist nicht uneingeschränkt zu empfehlen, es kann funktionieren, ist beim Drop aber oft sehr träge, oder funktioniert garnicht. Ich selber konnte damit zwar schonmal kaufen, dann gab es aber einen Storno, weil Amazon Pay die Zahlung verweigert hat.
- Wenn es Dropt: Link klicken > Karte zum Warenkorb hinzufügen > im aufploppenden Fenster auf "direkt zur Kasse" Klicken> Bestelldaten Bestätigen > 3DS Prozess abschließen (Handy dabei haben) > Kaufen. Falls mittendrin Captchas auftauchen, einfach nur hoffen, dass sich diese lösen lassen.
- Wenn du dann zum "Vielen Dank für ihre Bestellung" Bildschirm kommst und kurz darauf die Bestellbestätigung per Mail kommt, darft du schonmal einen kleinen Jubelschrei ausstoßen, ABER:
- Bei NBB können Bestellungen jederzeit grundlos storniert werden, du bekommst dabei keine Email, sondern siehst es nur im Kundencenter. Sicher bist du erst, wenn du die Auftragsbestätigung erhälst, bis dahin dauert es mindestens ein paar Stunden
- Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos. NBB hat jetzt auch eine Art Limit eingeführt, welches den Kauf weiterer Karten verhindern soll. Scheinbar greift dieses aber auch schon, wenn man mit einer Karte nur im Kaufprozess war, ohne diesen abzuschließen. Danach ist ein Kauf auch anderer Karten nicht mehr möglich. Auch ein Account- oder sogar IP-Wechsel hilft da nicht zwingend weiter.
- Dafür kannst du, selbst wenn es die gleiche ist, eine Karte bei jedem Drop wieder kaufen. Es gab zwar Gerüchte, dass auch das nicht mehr möglich ist, aber bestätigt wurde das soweit ich weiß nicht.

Und weil auch diese Frage immer wieder kommt:
LHR: 3070TI, 3080TI
Non LHR: 3060TI, 3070, 3080, 3090

Stand: 12.11.2021
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile muß man aber auch im Warenkorb bzw. beim Bezahlvorgang ein Captcha lösen.
Das ist für viele auch der Endgegner, da dies einfach nicht funktioniert hat.
 
Amazon Pay sollte man nach Möglichkeit auch nicht verwenden, hat gestern überhaupt nicht funktioniert bei mir.
Ja Amazon Pay hat manchmal Schluckauf, aber prinzipiell funktioniert es ja und Klarna war ja auch okay (Wenn es überhaupt mal angeboten wurde :d )
 
Also bis jetzt konnte ich bei den letzten Drops ohne Probleme mit Amazon Play bezahlen.
Gestern nur an dem Limit pro Account gescheitert
 
bin ich der einzige bei dem die Karte per Hermes verschickt wurde? Trackingnummer funktioniert null. normalerweise wurden meine Bestellungen immer per DHL verschickt
 
bin ich der einzige bei dem die Karte per Hermes verschickt wurde? Trackingnummer funktioniert null. normalerweise wurden meine Bestellungen immer per DHL verschickt
NBB verschickt immer mit Hermes, optional mit UPS. Bis die Nummer funktioniert, kann es nen Tag dauern.
 
bin ich der einzige bei dem die Karte per Hermes verschickt wurde? Trackingnummer funktioniert null. normalerweise wurden meine Bestellungen immer per DHL verschickt
Von NBB? Die verschicken gar nicht mit DHL afaik. Entweder Hermes oder UPS
 
bin ich der einzige bei dem die Karte per Hermes verschickt wurde? Trackingnummer funktioniert null. normalerweise wurden meine Bestellungen immer per DHL verschickt
Bei mir sieht das so aus (3070)
 

Anhänge

  • 4A555968-6460-4DEB-9FE4-BCF9F5931A63.jpeg
    4A555968-6460-4DEB-9FE4-BCF9F5931A63.jpeg
    82,9 KB · Aufrufe: 88
Also ich hatte gestern kein Captcha, zumindest hab ich das nicht bewusst wahrgenommen...
Bezahlt habe ich über AmazonPay. Ich war zwar eingeloggt jedoch wurde mir trotzdem ein Gastkonto erstellt. Ich hing bestimmt ein zwei Minuten bei dem Screen um mein Konto zum abbuchen auszuwählen und dachte das wars jetzt, habe sogar zwischenzeitlich aktualisiert. Ging dann erstaunlicherweise durch. Das alles auf dem Handy in der Küche beim Geschirrspüler ausräumen. Es gab eine RTX 3080
 
Von NBB? Die verschicken gar nicht mit DHL afaik. Entweder Hermes oder UPS
Doch, du mußt nur als Lieferadresse eine Packstation angeben. Dann kommt das Paket mit DHL.
Hab ich schon mehrmals gemacht und funktioniert ohne Probleme.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bei mir sieht das so aus (3070)
Bei mir das gleiche. 3070 -> Hermes: Die Sendungsnummer wurde nicht gefunden.
 
Bin gespannt ob es heute zu einem Nachdrop der stornierten Karten und der 3060TI kommt.
PS: Hat jemand einen DL zur 3060TI?
 
Also ich hatte gestern kein Captcha, zumindest hab ich das nicht bewusst wahrgenommen...
Bezahlt habe ich über AmazonPay. Ich war zwar eingeloggt jedoch wurde mir trotzdem ein Gastkonto erstellt. Ich hing bestimmt ein zwei Minuten bei dem Screen um mein Konto zum abbuchen auszuwählen und dachte das wars jetzt, habe sogar zwischenzeitlich aktualisiert. Ging dann erstaunlicherweise durch. Das alles auf dem Handy in der Küche beim Geschirrspüler ausräumen. Es gab eine RTX 3080
Bist Du über den HWLuxx Alert drauf oder direkt über Nvidia Homepage?
 
Meine Bestellung von Montag bei NBB hat auch bis früh am Morgen gebraucht bis Hermes was anzeigte. Ging dann ca. gegen 9 Uhr aus dem Lager scheinbar. Hoffe das es jetzt auch so ist und die Karte morgen ankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bist Du über den HWLuxx Alert drauf oder direkt über Nvidia Homepage?
PartAlert Telegramgruppe und dann nochmal darüber in Safari geöffnet. Musste auch mehrmals aktualisieren bis ich die Karte mal in den WK legen konnte aber bei mir kam keine BotProtection oder sonstiges.
 
Bin gespannt ob es heute zu einem Nachdrop der stornierten Karten und der 3060TI kommt.
PS: Hat jemand einen DL zur 3060TI?

Nachdrops gibt es idR nicht. Die 3060TI kann kommen, ist aber eher unwahrscheinlich. Wenn Karten nicht beim Drop dabei waren, kommen sie gern mal in den 1-2 Wochen danach.
 
Weiß jemand was es mit dem Captcha Fehler auf sich hatte? Irgendwas mit sitekey... Jo wahrlich der Endgegner genau wie die leere AMD Seite bei mir gestern.

Musste man warten beim Captcha oder einfach nur Glück haben?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh