Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Bei mir war der Captcha Fehler aufgrund des AD Blockers der Firma, ausgeschaltet und es ging Tadel Alois
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Startpost hatte ich mal letzten Monat hier geschrieben. Größtenteils ist der immernoch gültig, ein paar Kleinigkeiten haben sich aber geändert. Hier mal ne aktuelle Fassung:

Hier mal die wichtigsten Infos zum Nvida Drop:


Stand: 12.11.2021
vielen dank! habe den startpost aktualisiert.
 
Weiß jemand was es mit dem Captcha Fehler auf sich hatte? Irgendwas mit sitekey... Jo wahrlich der Endgegner genau wie die leere AMD Seite bei mir gestern.

Musste man warten beim Captcha oder einfach nur Glück haben?
Hatte ich auch. Ich habe gestern noch ein bisschen debuggt im Friendly Captcha Demo Environment, habe aber gerade keine Zeit dafür, da genauer reinzugehen…

Ich hatte den Fehler wie gesagt auch, auf zwei PCs mit anderer public IP. Das war bei der 3070 und der 3090 so. Während dem 3090 Drop bin ich dann auf beiden PCs in Incognito Chromes gewechselt und bei der 3080 hat es dann geklappt. Und hatte bei beiden PCs den Fehler nicht mehr.
 
Ob es an tampermonkey liegt? Habs installiert aber nicht genutzt gestern... Ging dann doch sehr schnell und mitten im Termin ist es natürlich nicht einfach :d
 
Mittlerweile muß man aber auch im Warenkorb bzw. beim Bezahlvorgang ein Captcha lösen.
Das ist für viele auch der Endgegner, da dies einfach nicht funktioniert hat.
Das war auch bei mir der Endgegner. Habe verloren...
 
Ob es an tampermonkey liegt? Habs installiert aber nicht genutzt gestern... Ging dann doch sehr schnell und mitten im Termin ist es natürlich nicht einfach :d
Hatte ich im Incognito Modus auch angeschaltet. Aber wird schon irgendeine Erweiterung sein. Wobei der Fehler bei FriendlyCaptcha auf dem Demo nicht aufgetreten ist. Vermutlich hat NBB nachgeschärft….
 
Den Startpost hatte ich mal letzten Monat hier geschrieben. Größtenteils ist der immernoch gültig, ein paar Kleinigkeiten haben sich aber geändert. Hier mal ne aktuelle Fassung:

Hier mal die wichtigsten Infos zum Nvidia Drop:

- Ganz wichtig, auch wenn die Verlockung groß ist, es darf immer nur eine Karte pro Drop gekauft werden, sonst hagelt es Stornos. NBB hat jetzt auch eine Art Limit eingeführt, welches den Kauf weiterer Karten verhindern soll. Scheinbar greift dieses aber auch schon, wenn man mit einer Karte nur im Kaufprozess war, ohne diesen abzuschließen. Danach ist ein Kauf auch anderer Karten nicht mehr möglich. Auch ein Account- oder sogar IP-Wechsel hilft da nicht zwingend weiter.


Stand: 12.11.2021

das kann ich definitiv bestätigen. nach dem klick auf bestätigen/kaufen beim 3DS fenster, kam bei mir die bot protection.
Bis die bot protection weg war, war auch diese karte weg. beim drop der nächsten karte konnte ich diese nicht mehr kaufen, da die meldung kam "an nvidia aktion bereits teilgenommen" (oder so ähnlich) - das berichten nutzer wenn sie eigentlich eine karte schon gekauft haben und beim gleichen drop nochmals eine kaufen wollten.

PS: ne idee warum bei mir bot protection kam? hatte weder F5 gehämmert noch sonst zig tabs von NBB offen.

Danke
 
das kann ich definitiv bestätigen. nach dem klick auf bestätigen/kaufen beim 3DS fenster, kam bei mir die bot protection.
Bis die bot protection weg war, war auch diese karte weg. beim drop der nächsten karte konnte ich diese nicht mehr kaufen, da die meldung kam "an nvidia aktion bereits teilgenommen" (oder so ähnlich) - das berichten nutzer wenn sie eigentlich eine karte schon gekauft haben und beim gleichen drop nochmals eine kaufen wollten.

PS: ne idee warum bei mir bot protection kam? hatte weder F5 gehämmert noch sonst zig tabs von NBB offen.

Danke
Welchen Browser genutzt? Mit nem chromium Browser bin ich immer auf ne Fehler Seite weitergeleitet worden.
 
angeblich konnte man gestern die karten mit script schon in den warenkorb legen, als der button noch grau war. @cHio ?
 
bin ich der einzige bei dem die Karte per Hermes verschickt wurde? Trackingnummer funktioniert null. normalerweise wurden meine Bestellungen immer per DHL verschickt
Nein, bei mir das selbe.
Das hatte ich auch noch nie und ich hab schon so einige Pakete von NBB mit Hermes bekommen..
 
habe im Chat noch mal nach er 3060ti gefragt die sind wohl alle für Eigenbedarf der NBB Mitarbeiter draufgegangen .
 
Ich denke es gibt auch wege das Captcha zu umgehen bzw. 100% zu lösen ohne sitekey Fehler.
Hatte bei der 3070 auch zwei mal den Fehler. Beim dritten mal refreshen hat es dann geklappt.

1636634494890-png.690655
 
Falls jemand wirklich noch eine "Zwischenkarte" sucht:

Preis sieht ganz okay aus.

1636703964385.png
 
Wenn ich nur eine Mail wegen eingegangener Zahlunganweisung von AmazonPay, aber nichts von NBB bekommen habe, war ich wahrscheinlich erfolglos, oder? Bei AmazonPay steht im Status noch ausstehend.
 
Nochmal eine Ergänzung mit meinen Erfahrungswerten, vielleicht hilft es jemandem.
Ein echtes Captcha zu lösen gab es bei mir nicht, es lief nur ein Balken runter, der natürlich wertvolle Zeit verschlingt.:coffee2:
Browser: Chrome. Cookies lösche ich immer morgens.
Tampermonkey war zwar installiert, aber deaktiviert. Alles anderen Erweiterungen wie TAB Reloader etc ebenfalls.
Der Link über die Telegramm-Gruppe von Datenheim ging geradewegs in die NBB Bot Protection.
Vorher hatte ich Datenheim noch nie versucht. Es zeigt aber, dass NBB diese Links aktiv bekämpft und möglicherweise andere Links von solchen Drop Alerts blocken könnte.
Über die NVidia Seite direkt ging es dann, ohne den Browser oder die IP wechseln zu müssen. Dahe immer auch den Shop auf der NVidia Seite im Browser offen halten.
Letzter Drop hat mich unter der Dusche erwischt. Es lohnt sich trotzdem, tropfend vor dem PC zu sitze, weil andere Karten mit Verzögerung droppen.
Nie nur die Wunschkarte probieren. Es ist eine Lotterie. Im Zweifelsfall jede Karte kaufen und versuchen über den Marktplatz einen Tauschpartner zu finden. Manchmal jedoch kommt auch die Glücksfee und man ergattert eine eigentlich unmögliche 3080 wie ich gestern.
Auftrags- unbd Versandbestätigungen trudeln manch auch erst gegen 22:00-23:00 Uhr ein.

Dann noch etwa 2-3 Monate alte Erfahrungen:
Account, der schon mal eine Karte aus einem vorherigen Drop hatte, konnte eine weitere in den Warenkorb legen.
Es kam diese Meldung über das Bestelllimit.
Ebenso bei einem Account, der ein Storno hatte, sonst aber nie eine Karte beim Drop hatte.
Diese beiden Fehlschläge scheinen aber nicht mehr aktuell zu sein, da anderen schrieben, dass sie wiederholt Karten bei Folgedrops bestellen konnten.
 
das kann ich definitiv bestätigen. nach dem klick auf bestätigen/kaufen beim 3DS fenster, kam bei mir die bot protection.
Bis die bot protection weg war, war auch diese karte weg. beim drop der nächsten karte konnte ich diese nicht mehr kaufen, da die meldung kam "an nvidia aktion bereits teilgenommen" (oder so ähnlich) - das berichten nutzer wenn sie eigentlich eine karte schon gekauft haben und beim gleichen drop nochmals eine kaufen wollten.

PS: ne idee warum bei mir bot protection kam? hatte weder F5 gehämmert noch sonst zig tabs von NBB offen.

Danke

Danke für die Info - ich denke das war bei mir auch so 😐
Viellecht sollte man jetzt neue Accounts erstellen, weil die schon "verbrannt" sind?
Mein Haupt-Account lief gestern nach dem abgebrochenem Bezahlvorgang überhaupt nicht mehr; kam fast ne Stunde nicht mehr rein...
 
Ist der Link von Datenheim nicht einer mit Affiliate und kommt die Botprotection eventuell daher?

Ich finde die Idee und Umsetzung des FriendlyCaptchas gut. Bilder klicken ist bei dem Stresslevel doch noch um einiges frustrierender, sieht man ja bei MMS. Für die Fehlfunktion des Catchas gestern kann NBB vermutlich nichts.
Liegt vielleicht auch an der Menge an gleichzeitiger Anfragen...
 
Ich habe gestern auch nix abbekommen mit dem Hinweis, dass ich schonmal an der Aktion teilgenommen hätte (oder irgendsowas). Bin jetzt am Überlegen mir einen neuen Account zu machen bzw. die Daten von jemand anders zu nutzen. Oder wie macht ihr das?
 
"sitekey not set" heißt NBB hat das Captcha ausgeliefert ohne den sitekey einzubinden, mit dem friendly captcha den Request zu NBB zuordnen kann. Letztes mal stand der sitekey in der HTML, weil ich gestern zu doof war die Seite abzuspeichern weiß ich nicht, was gestern schief gelaufen sein könnte.
Es zeigt aber, dass NBB diese Links aktiv bekämpft und möglicherweise andere Links von solchen Drop Alerts blocken könnte.
Das halte ich für unwahrscheinlich. Ich weiß zwar nicht welche Links Datenheim postet, aber die Links wie sie in der nvidia API stehen funktionieren egal von wo aus sie aufgerufen werden. Der Referer header wird von NBB nicht geprüft. Das wäre auch nicht Sinnvoll, denn damit würde man Menschen nur unnötig ausbremsen und Bots einen weiteren Vorteil verschaffen.
 
Finde die Captchas auch echt in Ordnung - viel schlimmer war die Fehler Seite gestern, und wenn die zu oft kam hatte man auch das Glück in die Bot protection zu rutschen.

Am PC in den Warenkorb und am Handy bis zum checkout funktioniert nicht mehr oder?
 
ob das wirklich hilft?
mein account ist keine 2 wochen alt, erst eine bestellung (keine grafikkarte) und bei mir kam diese meldung auch.
 
Ich habe gestern auch nix abbekommen mit dem Hinweis, dass ich schonmal an der Aktion teilgenommen hätte (oder irgendsowas). Bin jetzt am Überlegen mir einen neuen Account zu machen bzw. die Daten von jemand anders zu nutzen. Oder wie macht ihr das?
Ich würde nach dem Prinzip der besten Erfolgsaussicht vorgehen.
Anderer Name, andere Adresse, nie eine FE auf dem Account bestellt.
Sollte halt nur ein guter Freund/Familie sein, damit man im Falle die Garantie über ihn/sie abwickeln kann.
Daran denken, dass ihr eure Kreditkarte vorher hinterlegen müsst!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh