Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Die war immer mein Traum, habe nur die 90er bekommen. :cry:
Hab über nen Monat drauf gewartet, da ich bei der Bestellung zu langsam war. Sie kam am Ende zeitgleich mit einer Strix, welche ich einem Arbeitskollegen gegen +30€ Spritgeld vermacht hatte. Der hat die dann genommen und, da er selbst noch eine offene Bestellung hatte, für +300€ verscalpt.
Das hat meine Einstellung gegenüber Freundschaftsdiensten für entfernte Bekannte dann doch nachhaltig geprägt 🤪

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab über nen Monat drauf gewartet, da ich bei der Bestellung zu langsam war. Sie kam am Ende zeitgleich mit einer Strix, welche ich einem Arbeitskollegen gegen +30€ Spritgeld vermacht hatte. Der hat die dann genommen und, da er selbst noch eine offene Bestellung hatte, für +300€ verscalpt.
Das hat meine Einstellung gegenüber Freundschaftsdiensten für entfernte Bekannte dann doch nachhaltig geprägt 🤪
Kann ich verstehen, dem hätte ich auch was geschissen. Für die 80er war ich leider zu spät, als ich die endlich im Korb hatte kam sie nie wieder.

Das Problem ist, dass man die eigentlich nur zum Verscalpen kaufen konnte. Und wenn in den kommenden Wochen ETH plötzlich 20-30% nachgibt, bekommt man sie nichtmehr los.

Über die Ostblockminer hat man schon vor einem halben Jahr den Kopf geschüttelt bzw. sich lustig gemacht. Die haben jetzt aber mehr Kohle gemacht als die Scalper. XD

Über die Ostblockminer hat man schon vor einem halben Jahr den Kopf geschüttelt bzw. sich lustig gemacht. Die haben jetzt aber mehr Kohle gemacht als die Scalper. XD
Genau, und solange die Mining-Gelddruckmaschine läuft wird man die Karten immer los.
Ich hab gestern eine 3070FE auf EK für 1250€ gekauft. Klingt verrückt, ist es aber nicht.
In 2-3 Wochen ist die Karte wieder 1700-1800€ wert.

Genau, und solange die Mining-Gelddruckmaschine läuft wird man die Karten immer los.
Ich hab gestern eine 3070FE auf EK für 1250€ gekauft. Klingt verrückt, ist es aber nicht.
Und du verschickt die dann in Osteuropäische Ausland und wirst nicht abgezogen? 🤔

Meine 3070 FE ging gestern für 1750€ @ebay nach Bayern weg... Ich war einigermaßen perplex, hatte eigentlich auf die bewährte Taktik "Preis hoch ansetzen und von den Vorschlägen dann einen aussuchen" gesetzt, aber das war dem Käufer wohl zuviel Rumgemache xD

Meine 3070 FE ging gestern für 1750€ @ebay nach Bayern weg... Ich war einigermaßen perplex, hatte eigentlich auf die bewährte Taktik "Preis hoch ansetzen und von den Vorschlägen dann einen aussuchen" gesetzt, aber das war dem Käufer wohl zuviel Rumgemache xD
Jo, so läuft das in der Regel ab:-)

Wenn schon 3070 LHR bei EKA für 1000€ weg gehen :oops:

Dann ist klar wer der Käufer war XD Nur so viel, der hat auch schon 2k für ne 3070 FE bezahlt ;)

1750? Also Ebay oder EKA? Da gibts Angebote rund um 1300€ für non LHR, warum zahlt jemand 1750???:-O

Erstmal kaufen und dann schauen hab ich hier 2 Seiten vorher gelesen. Tatsächlich sinnvoll oder hat man im Nachgang nur Probleme mit der Stornierung? Wie sind eure Erfahrungswerte?

kann man das nicht wieder im Scalper-Tr...achja, meckert schon ;)
Aber ja, einem Miner beschert das sicher nen Ständer..8-)

Also ich hab schon non-LHR 3070er gesehen die für noch mehr weg gingen. Wer für 1300€ verkauft hat einfach vorher seine Hausaufgaben nicht gemacht…
Na ja, gibts eigentlich nicht wenig von den 1300€ Angeboten und gehen auch nicht wirklich weg. Daher meine Verwirrung, warum würde jemand 3070 für 1750 kaufen wenns mehrere Angebote um 400€ günstiger gibt.

Edit: ein paar letzte Auktionen bei eBay sind auch bei 1200-1400€ geendet. Das jemand einfach nur so 1700 zahlt scheint halt ziemlich fragwürdig:d

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, gibts eigentlich nicht wenig von den 1300€ Angeboten und gehen auch nicht wirklich weg. Daher meine Verwirrung, warum würde jemand 3070 für 1750 kaufen wenns mehrere Angebote um 400€ günstiger gibt.

Edit: ein paar letzte Auktionen bei eBay sind auch bei 1200-1400€ geendet. Das jemand einfach nur so 1700 zahlt scheint halt ziemlich fragwürdig:d
Ich glaube es geht ums "reifen" lassen. D.h. verkauf nicht jetzt sondern in 2-3 Wochen. Wenn du jetzt verkaufen musst, freu dich über ca 900€ Gewinn...

Ich glaube es geht ums "reifen" lassen. D.h. verkauf nicht jetzt sondern in 2-3 Wochen. Wenn du jetzt verkaufen musst, freu dich über ca 900€ Gewinn...
Ich verkaufe nichts:d Ich fand interessant dass jemand ein 3070 für 1750€ gekauft hat wenns mehrere deutlich günstigere angebote gibt:)

Derjenige ders gekauft, kauft die mit einem anderen Hintergrund auf. Wenn es der ist, von dem ich denke das er es ist XD

Derjenige ders gekauft, kauft die mit einem anderen Hintergrund auf. Wenn es der ist, von dem ich denke das er es ist XD
Okay, ich muss hier nochmal nachhaken, ABER WARUM? Warum kauft er die 1750€ nicht die 1300€ das macht doch überhaupt kein Sinn, egal was er damit danach macht:d

Okay, ich muss hier nochmal nachhaken, ABER WARUM? Warum kauft er die 1750€ nicht die 1300€ das macht doch überhaupt kein Sinn, egal was er damit danach macht:d
Kommt drauf an. Wenn ich meine festen Abnehmer habe und ich keine 800Km durch Deutschland tuckern muss, nehme ich auch die teure mit Versand.

Kommt drauf an. Wenn ich meine festen Abnehmer habe und ich keine 800Km durch Deutschland tuckern muss, nehme ich auch die teure mit Versand.
Dafür fehlt mir z.B. meine Vorstellungskraft dieses irrsinn´s in der aktuellen Lage..

Justus.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh