Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das hat mir der Käufer vorher geschrieben:

Anhang anzeigen 695900

Passt bloß auf. Ich gehe mal davon aus, das derjenige meine Kreditkartendaten abgreifen wollte. Bin mir relativ sicher, dass das phishing ist.
Was für miese Tricks dieses pack verwendet.
Sorry für OT, aber vielleicht auch nützlich für den ein oder andere hier!
Allein das es Versandkostenfrei ist, wenn es per Spedition verschickt wird ist eher nicht für Privat und schon gar nicht relevant bei einem MB :d
 
Das hat mir der Käufer vorher geschrieben:



Passt bloß auf. Ich gehe mal davon aus, das derjenige meine Kreditkartendaten abgreifen wollte. Bin mir relativ sicher, dass das phishing ist.
Was für miese Tricks dieses pack verwendet.
Sorry für OT, aber vielleicht auch nützlich für den ein oder andere hier!
1637844319521.png
das kommt bei mir wenn ich auf den Link gehe - also sicher SCAMM.
 
Wer hat denn hier heute alles erfolgreich ein Script beim bestellen verwendet? :eek:
 
Immer an nem öffentlichen Platz ;) würd auf eka niemals meine adresse weitergeben steeich die auf der rechnung auch immer durch bzw. schneid sie aus.

Da laufen haufenweise komische gestalten rum...
Okay das ist next Level Paranoia, wobei man ja nie sicher sein kann. Man weiß ja nie :d

Wenn mir jemand Sachen mit rausgestrichener Rechnung o.ä. andrehen wollen würde, würde ich ihn fragen ob er mich verarschen will.
Inkognito irgendeinen Scheiß andrehen - am besten Defekt - und dann nicht nachverfolgbar sein. no fcking way.

Ein gewisses Maß an Sicherheit braucht man auf beiden Seiten und dazu gehört sicher nicht ein vollkommen anonymer Verkäufer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das ist next Level Paranoia, wobei man ja nie sicher sein kann. Man weiß ja nie :d

Wenn mir jemand Sachen mit rausgestrichener Rechnung o.ä. andrehen wollen würde, würde ich ihn fragen ob er mich verarschen will.
Inkognito irgendeinen Scheiß andrehen - am besten Defekt - und dann nicht nachverfolgbar sein. no fcking way.

Ein gewisses Maß an Sicherheit braucht man auf beiden Seiten und dazu gehört sicher nicht ein vollkommen anonymer Verkäufer.
Dann hatte ich bisher immer glück mit den käufern denen wars egal ;) aber sei ja eh mal dahin gestellt ob es einem etwas bringt die rechnung ohne abtrittserklärung von nbb bzw. 2nd hand schutz seitens nvidia :d wenn mich der neue besitzer nett anschreiben würde innerhalb von 2 wochen und fragt ob ich ne rma für ihn machen kann, würd ich es vermutlich aber trotzdem machen könnt ich mit meinem gewissen sonst ned vereinbaren :P
 
weiß noch jemand wie das vor paar wochen war? da kam auch vormittags ein drop (3080 meine ich) und nachmittags gegen 15:30 noch 3070ti. kamen da auch ABs vorher?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh