Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Mediamarkt hat heute einen drop bekommen - von mir, nachdem ich von der Forenmoderation als Scalper beschimpft wurde, weil ich anderen Foristen von mir gekaufte Grafikkarten zum EK angeboten habe bevor ich sie retournieren muss (mit einer ne optionalen Möglichkeit, ein Trinkgeld oben auf zu packen - die erste Karte ging noch an ein Mitglied ohne TG und Diskussion, aber offenkundig bin ich trotzdem ein heuchlerisch und schlechter Mensch). Lieben Gruß an den Mod, ihr habt die Community ganz toll im Griff!

Will jetzt keine Diskussion entfachen, aber hier gibts offenkundig genug Nutzer, die sich extrem viele Karten krallen oder echt scalper sind, aber bei meiner Aktion wird’s gleich seltsam, dass verstand ich nicht wirklich. In diesem Sinne: Mediamarkt Sindelfingen hat neue Ware bekommen:

56C69D5B-C74A-4E9A-80E2-097EDCA4EAA2.jpeg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist eher, wer kein Scalper ist 😂
 
Tja, so ging es mir auch mal hier :fresse:
Wenn andere erzählen oder erwähnen, wie viele karten die schon bestellt haben bzw. glück hatten...aber lassen wir das besser :haha:
 
@solfolango

in deinem geschlossenen verkaufsthread steht warum zugemacht wurde.
hinweis auf die marktplatzregeln... gerne bei fragen pn.
 
Mediamarkt hat heute einen drop bekommen - von mir, nachdem ich von der Forenmoderation als Scalper beschimpft wurde, weil ich anderen Foristen von mir gekaufte Grafikkarten zum EK angeboten habe bevor ich sie retournieren muss (mit einer ne optionalen Möglichkeit, ein Trinkgeld oben auf zu packen - die erste Karte ging noch an ein Mitglied ohne TG und Diskussion, aber offenkundig bin ich trotzdem ein heuchlerisch und schlechter Mensch). Lieben Gruß an den Mod, ihr habt die Community ganz toll im Griff!

Will jetzt keine Diskussion entfachen, aber hier gibts offenkundig genug Nutzer, die sich extrem viele Karten krallen oder echt scalper sind, aber bei meiner Aktion wird’s gleich seltsam, dass verstand ich nicht wirklich. In diesem Sinne: Mediamarkt Sindelfingen hat neue Ware bekommen:

Anhang anzeigen 704298
Wo liegt die 3060 ti preislich?
 
>User bietet GPUs für andre zum EK an.
>"Closed. Mach dein Scalping-Geschäft bitte woanders".

Luxx zeigt sich wieder von seiner stärksten und sympathischsten Seite lmao.
 
Und hier im Thread wird gescalpt, dass dem ein oder anderen limited Nike Sneaker Farmer die von Michael persönlich getragenen Jordans von den Füßen fallen.

Die Doppelmoral ist bewundernswert.
 
>User bietet GPUs für andre zum EK an.
>"Closed. Mach dein Scalping-Geschäft bitte woanders".

Luxx zeigt sich wieder von seiner stärksten und sympathischsten Seite lmao.
den rest wegzulassen ist aber auch nicht besser.
es geht hier um die angebotene menge.
 
den rest wegzulassen ist aber auch nicht besser.
es geht hier um die angebotene menge.
Ja war schon Absicht, aber die Beleidigung dabei ist halt hart. Ist halt kein Scalping, wenn du dabei keinen Gewinn machst. Ich verstehe warum der THread geschlossen wurde, aber der Ton ist ist einfach frech.
 
Krass NBB lässt uns wirklich verhungern. Der Drops ist gelutscht für 2021.
 
wo ist das (Mengen)problem, wenn sie zum EK angeboten werden?
ernsthafte Frage... von Gewinnerzielungsabsicht kann da ja keiner reden.
es sind die marktplatzregeln, akzeptiert jeder bei der anmeldung.
 
vielleicht weil man sich die karten woanders günstiger bekommen kann und die rechnung höher ausstellen lässt sofern sowas möglich ist. das würde für das "haushaltsmengen" sprechen. aber das ist völlig ins blaue geraten denn das wäre sicherlich illegal
 
es sind die marktplatzregeln, akzeptiert jeder bei der anmeldung.
Wenn es da explizit so steht ist es OK, aber mit ein wenig Feingefühl bei der Auslegung würden solche Diskussionen mMn nicht entstehen.

Keine der Karten ist sogar zu einem "scalpbaren" Preis gekauft worden wie mir scheint, ich lese da 3060tis für >800€. Warum man so viele Karten nacheinander kauft ist die eine Sache, aber mir scheint man muss hier aktuell viel "unterm Tisch regeln" um der aufgehitzten Community nicht auf die Füße zu treten.
 
6 karten mal vorsorglich für die Nichte gekauft ^^

Da rutscht man schnell mal ab, versteh das schon bei der aktuellen Lage. Hab auch insgesamt drei Karten ge- und verkauft bis ich mich auf ein Modell eingeschossen hatte...und die 90FE würde die wiederum verdrängen. Ist halt leider aktuell nicht die Zeit wie früher wo man sich das Custom-Modell gönnt auf das man Bock hat und gut is.
 
vielleicht weil man sich die karten woanders günstiger bekommen kann und die rechnung höher ausstellen lässt sofern sowas möglich ist. das würde für das "haushaltsmengen" sprechen. aber das ist völlig ins blaue geraten denn das wäre sicherlich illegal

Das war tatsächlich bei uns in der Stadt möglich, es gab eine Zeit lang 16,67 % Rabatt auf Saturn-Geschenkgutscheine. Der Betrag in der Rechnung bleibt natürlich trotzdem vollständig.
 
1. 6 Karten im Hardwareforum verticken wollen, während die halbe Gamerschaft kotzt, weil sie keine bekommen
2. Den Hinweis auf den Regelverstoß ignorieren und betonen, dass man kein Problem mit der Schließung hat
3. Nach Schließung des Threads im Smalltalkthread heulen, dass die Mods einen als Scalper "beleidigt" haben und sich ungerecht behandelt fühlen
4. Im gleichen Step ein Bild von zusätzlich 3 neuen Karten posten und betonen, dass die Mods die User nicht im Griff haben (weil sie Regelverstöße ahnden)

Kannste Dir nicht ausdenken...
 
1. 6 Karten im Hardwareforum verticken wollen, während die halbe Gamerschaft kotzt, weil sie keine bekommen
2. Den Hinweis auf den Regelverstoß ignorieren und betonen, dass man kein Problem mit der Schließung hat
3. Nach Schließung des Threads im Smalltalkthread heulen, dass die Mods einen als Scalper "beleidigt" haben und sich ungerecht behandelt fühlen
4. Im gleichen Step ein Bild von zusätzlich 3 neuen Karten posten und betonen, dass die Mods die User nicht im Griff haben (weil sie Regelverstöße ahnden)

Kannste Dir nicht ausdenken...
Lesen ist halt einfach nicht deine Stärke, hm? Die Karten gehen bei Mediamarkt retour, das sind keine neuen Karten. Ich sass drei Tage vorm Handy und hab bei jeder Nachricht geschaut, ob das ein besseres Angebot ist, als das, was ich bereits gekauft habe. Ich bin für alle Karten in Vorkasse gegangen und habe sie bezahlt. Ich wollte eine Karte behalten und den rest retournieren und weil "während die halbe Gamerschaft kotzt, weil sie keine bekommen" habe ich sie hier zu EK angeboten. Warum willst du mir denn hier auch noch ans Bein pissen?

Das war's an der Stelle auch von mir. Den Post hier im Thread habe ich dem Mod versprochen, und tataaa, ich halte mein Wort. Kannste dir nicht ausdenken...
 
Getroffene Hunde bellen. Wenn man austeilt, sollte man auch einstecken können.
 
Das sind halt alles immer so moralische Grauzonen. Wenn man bisschen das Hirn anschaltet sieht man auch dass eine 3060ti für 830€ keineswegs zu "Hey guter Preis, kauf ich die mal und schaue was noch kommt" verleiten sollte..im Normalfall.

Die Preise ändern sich zwar, aber nicht im Tagestakt. Mit ner sinnvollen, festen Obergrenze die man trotz eventuell größerem finanziellen Spielraum setzt, muss man
1. nicht Tausende Euro in Vorleistung treten und sich
2. nicht abfucken lassen von Leuten die das - warum auch immer - nicht einfach mal so können. Ich hab für meine "3080 unter 1.1k" auch vier Wochen und eine 850€ 3070 als "Panikkauf" gebraucht bis ich es hinbekommen hatte, man darf sich halt trotz allem nicht verrückt machen lassen.
 
Das sind halt alles immer so moralische Grauzonen. Wenn man bisschen das Hirn anschaltet sieht man auch dass eine 3060ti für 830€ keineswegs zu "Hey guter Preis, kauf ich die mal und schaue was noch kommt" verleiten sollte..im Normalfall.

Die Preise ändern sich zwar, aber nicht im Tagestakt. Mit ner sinnvollen, festen Obergrenze die man trotz eventuell größerem finanziellen Spielraum setzt, muss man
1. nicht Tausende Euro in Vorleistung treten und sich
2. nicht abfucken lassen von Leuten die das - warum auch immer - nicht einfach mal so können. Ich hab für meine "3080 unter 1.1k" auch vier Wochen und eine 850€ 3070 als "Panikkauf" gebraucht bis ich es hinbekommen hatte, man darf sich halt trotz allem nicht verrückt machen lassen.
Du hattest damals genauso wie ich Glück die 3080 TUF bei ARLT für 1090 Euro kaufen zu können, richtig?
 
Du hattest damals genauso wie ich Glück die 3080 TUF bei ARLT für 1090 Euro kaufen zu können, richtig?
Ne, 3080FTW3+Netzteil für 1099 bei equippr. Die wurden im Oktober einige Tage in Folge gedropt und irgendwann war ich mal zufällig am PC zu dem Zeitpunkt.

TUF unter 1100 hätte ich auch mit Handkuss genommen, aber das höchste der Gefühle war damals der riesige 1177€ Drop bei Amazon, war mir nen Tacken zu viel.
 
Genug ForenPVP.
Wenn ihr heißgelaufen seid, ab nach draußen mit euch zum Abkühlen.
Wenns nicht hilft: Nehmt euch n Zimmer 🏳️‍🌈
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh