Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Karte ist mehr zu empfehlen 3080 Ti Strix oder FTW3 Ultra, Karte soll umgebaut werden auf einen WK von Aquacomputer oder Watercool.
Wie schaut’s mit Spulenfiepen aus?

ich sag das jetzt nur einmal:

:btt:
Findet es noch jemand witzig, dass die neue 3070 Ti mit mehr Speicher kommt als die neue 3080?
Nvidia wurde anscheinend wirklich kalt erwischt bei der Speicherausstattung. Die 3060 mit 6GB (wie anscheinend ursprünglich geplant) trauen sie sich nicht mehr.

Welche Karte ist mehr zu empfehlen 3080 Ti Strix oder FTW3 Ultra, Karte soll umgebaut werden auf einen WK von Aquacomputer oder Watercool.
Wenn Du die Karte eh auf WK umbaust, nimm die, an welche Du günstiger kommst. Die FTW hat zwar einen höheren Boost, aber den wirst Du unter Wasser ja vermutlich sowieso manuell einstellen. Spulenfiepen bekommst Du am besten durch Undervolting reduziert. Wenn Du beim Umbau noch ein paar Pads übrig hast, kannst Du die auch auf die Spulen kleben. Bei manchen hat das geholfen.

Findet es noch jemand witzig, dass die neue 3070 Ti mit mehr Speicher kommt als die neue 3080?
Nvidia wurde anscheinend wirklich kalt erwischt bei der Speicherausstattung. Die 3060 mit 6GB (wie anscheinend ursprünglich geplant) trauen sie sich nicht mehr.
kommt bestimmt noch nach, im LaptopBereich gibt es eine mit 6 GB

Wir spekulieren ja alle schon darauf, dass die 3080 auslaufen wird. Dafür werden allerdings die Preise seitens Nvidia anziehen bzw. sich dem Markt anpassen.

Wenn Du die Karte eh auf WK umbaust, nimm die, an welche Du günstiger kommst. Die FTW hat zwar einen höheren Boost, aber den wirst Du unter Wasser ja vermutlich sowieso manuell einstellen. Spulenfiepen bekommst Du am besten durch Undervolting reduziert. Wenn Du beim Umbau noch ein paar Pads übrig hast, kannst Du die auch auf die Spulen kleben. Bei manchen hat das geholfen.

Wie ist das denn bei Asus mit WK-Garantie beim Umbauen? Bei EVGA ist das ja anscheinend sehr unkompliziert und wenn der mutmaßlich etwas bessere Kühler der Strix eh wegkommt lohnt sich vermutlich der günstigere Preis der FTW3.

ich hatte 3x strixen

3070
3080
3080ti

alle 3 haben gefiept.

ich hatte für wenigen tage 1x 3080 master. die hat zwar gefiept aber dumpf. mit uv wäre wohl nix mehr zu hören gewesen

3080 und ti hab ich mit uv in den griff bekommen sodass es nicht mehr stört. die 3070 ging 10 stunden nach dem auspacken im MP weiter. konnte hier nichts testen
EVGA hat aber afaik den besseren support

Wir spekulieren ja alle schon darauf, dass die 3080 auslaufen wird. Dafür werden allerdings die Preise seitens Nvidia anziehen bzw. sich dem Markt anpassen.
Das sehe ich als gesichert an.
Denke dass nach der Vorstellung der Super/Ti (oder was auch immer) Modelle einige eingestellt werden bzw nur noch die Neuauflagen im Angebot bleiben.

Gerade im MM um die ecke das schöne Gerät gefunden :)
B4445352-4366-48E4-983D-47CA26D655C7.jpeg

Wie ist das denn bei Asus mit WK-Garantie beim Umbauen? Bei EVGA ist das ja anscheinend sehr unkompliziert und wenn der mutmaßlich etwas bessere Kühler der Strix eh wegkommt lohnt sich vermutlich der günstigere Preis der FTW3.
https://www.asus.com/de/support/FAQ/1035212/ auf die Schnelle habe ich das dazu gefunden. EVGA scheint da kulanter zu sein.
Gundsätzlich muss man aber halt immer bedenken, dass das Beschädigen der Karte beim Umbau, von keiner Garantie abgedeckt wird, egal welcher Hersteller es ist.

ich glaube nicht dass es um den inhalt ging sondern dass wir jetzt einfach wirklich ganz arg zum topic zurückkehren und das thema ruhen lassen sollten

ich glaube nicht dass es um den inhalt ging sondern dass wir jetzt einfach wirklich ganz arg zum topic zurückkehren und das thema ruhen lassen sollten
Bei allem Respekt, aber hier geht es zu 90% nie um Ampere an sich.

Aber dann mal zum Thema:
Hat jemand Erfahrung bei den Inno3D Karten, wie sind die von der Leistung her?
Sind ja nicht so die üblichen Marketingkarten.

Die sollten mal Sonntag 20:15 einen raushauen, dann wäre hier was los. XD

War doch gestern erst B-Ware Drop. Ihr seid aber auch wirklich mit garnichts zufrieden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh