Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wobei 23% der dokumentieren Drops an einem Freitag gewesen sind.:unsure:

Der Freitag liegt sogar auf Platz 3:
Anhang anzeigen 704553

Edit
Wobei man sagen muss, das der letzte Freitagsdrop im Juli gewesen ist.

Edit2
Wie @boswell bemerkt hat, ist der Freitag sogar auf Platz2.

Man muss aber auch bedenken, dass bei einem Freitagsdrop fast immer ein Donnerstagsdrop vorausgegangen ist. Was für heute die Wahrscheinlichkeit wieder minimiert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man muss aber auch bedenken, dass bei einem Freitagsdrop fast immer ein Donnerstagsdrop vorausgegangen ist. Was für heute die Wahrscheinlichkeit wieder minimiert.
Um trotzdem Hoffnung zu machen, das doppelte ändern der API gestern macht mir schon den Anschein dass da Bewegung drin war und ein Drop eventuell geplant gewesen ist.

Um trotzdem Hoffnung zu machen, das doppelte ändern der API gestern macht mir schon den Anschein dass da Bewegung drin war und ein Drop eventuell geplant gewesen ist.

Ja die Hoffnung ist natürlich da, sonst würden wir hier nicht alle wieder campen. Aber ich befürchte, wir werden heute wieder enttäuscht werden.

Ich hab gehört, es dropt erst wieder, wenn hier eine Null steht:
1639737517844.png

Ist es eigentlich möglich (und sinnvoll) für FEs ein Firmware Update zu bekommen? Wenn ja: wie?

748107. Und ja, die bekommen immer neue.

Optimierung und sonstige Fixes.

Im letzten Juli wurde z.B. hier darüber gesprochen, dass 3090er mit damals neuerer Firmware kühler liefen.

Kann natürlich auch sein dass das ein Hardware Refresh war, oder reiner Zufall aufgrund der kleinen Stichprobengröße.

Meines Wissens gab es bisher erst einmal ein Firmware Update für die Ampere Karten zur Unterstützung von Resizable Bar. Update gibt es hier: https://nvidia.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5165/~/nvidia-resizable-bar-firmware-update-tool
Ist aber nur relevant für "ältere" Karten.
Das firmware update gab es aber nur unter Windows? Habe das nicht für Linux gefunden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

748107. Und ja, die bekommen immer neue.
Das war die 3080 oder? Gab es nicht eine 3080 Ti auch noch?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Karte ist mehr zu empfehlen 3080 Ti Strix oder FTW3 Ultra, Karte soll umgebaut werden auf einen WK von Aquacomputer oder Watercool.
Wie schaut’s mit Spulenfiepen aus?

Wenn du was Coil Whine angeht empfindlich bist besser keine Asus TUF/Strix.

Da biste mit einer EVGA, einer MSI Trio/Suprim X, oder einer Karte mit Referenz PCB besser bedient.

Artisan Mousepad, gogogogogo

@bachandi Stimmt, das Ti habe ich überlesen. Eine 3080 Ti B-Ware gab es gestern nicht, dementsprechend auch keine ID.
Was für eine Karte willst Du denn unter Linux mit der aktuelleren Firmware flashen?

UK Drop

Solide 20 Sekunden zwischen Discord/Twitter Meldung am Desktop und Notification über Telegram am Handy. Am PC campen bleibt wohl die schnellste Methode.

Aber ohne die Drops in anderen Ländern, kann man doch garnicht seine Reaktionsfähigkeit testen :LOL:

Wir spekulieren ja alle schon darauf, dass die 3080 auslaufen wird. Dafür werden allerdings die Preise seitens Nvidia anziehen bzw. sich dem Markt anpassen.
Wenn die 3080 mit 12GB kommen soll, dann muss die alte ja auslaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gerade im MM um die ecke das schöne Gerät gefunden :)Anhang anzeigen 704604
Oof.

Hab die auch und sie ist abartig laut. Erst der Wechsel der ThermalPads hat sie leise bekommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh