Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

wichtig ist halt eine zu kriegen die von vonrnherein wenig oder gar nicht fiept. und wenn sie das tut das UV hilft. ansonsten ist das beste custom design fürn eimer

die strix ist super stabil. die biegt sich quasi gar nicht durch.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suprim beste wo gibt

Anhänge

• IMG_20201223_140505.jpg
    IMG_20201223_140505.jpg
    871 KB · Aufrufe: 149
  • IMG_20201223_140555.jpg
    IMG_20201223_140555.jpg
    581,7 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_20201223_140815.jpg
    IMG_20201223_140815.jpg
    704,9 KB · Aufrufe: 146
  • IMG_20201223_140713.jpg
    IMG_20201223_140713.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 147
Ich hatte die 2070S von MSI, glaube das müsste diue Suprim gewesen sein. Mit der war ich echt zufrieden.

Ich habe die RTX Asus 3080 Ti TUF, und die Karte ist was das "Spulenfiepen" angeht, die mit Abstand leiseste Karte die ich in den letzten 12 Monaten eingebaut hatte und das waren schon einige (Nvidia sowie AMD). Ich kann die Asus TUF 3070 Ti und TUF 3080 Ti auf jeden Fall empfehlen. :coffee2:🍰🎂🥧

Also Montag Dr*p und mit Hermes würde es Mittwoch / Donnerstag ausgeliefert werden könnte klappen.

Aber die ganzen Lieferfahrer sind absolut nicht zu beneiden. Schon garnicht vor Weihnachten.

Ich frag mich immer woher der Irrglaube kommt, dass Spitzenlasten mit der selben Anzahl an Arbeitskräften bewältigt werden. Das ist das selbe wie das Bemitleiden von Kassierer(innen) weil die Läden nun bis 22 Uhr geöffnet haben. Dass dadurch einfach mehr Arbeitsplätze entstehen und mehr Leute eingestellt werden die in Schichten arbeiten, fällt wohl niemandem ein.

Ich frag mich immer woher der Irrglaube kommt, dass Spitzenlasten mit der selben Anzahl an Arbeitskräften bewältigt werden. Das ist das selbe wie das Bemitleiden von Kassierer(innen) weil die Läden nun bis 22 Uhr geöffnet haben. Dass dadurch einfach mehr Arbeitsplätze entstehen und mehr Leute eingestellt werden die in Schichten arbeiten, fällt wohl niemandem ein.
Den Einzelhandel kenne ich leider nur zu gut ...

Gibt es ne allgemeine foren Empfehlung für 3080 Custom Karten? Sollte möglichst leise sein.
Hab die als 3080Ti. Für mich die wertigste und leiseste Custom. Egal welches Modell, machst Du nichts falsch.

Anhänge

• 5CD1D226-C484-4E19-BF03-D5556BABD4BE.jpeg
    5CD1D226-C484-4E19-BF03-D5556BABD4BE.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe: 118
OK, danke für eure Antworten. Dann muss ich noch schauen ob ich für 1200€ eine bekomme. Die MSI wohl nicht denke ich.

Ändert nichts daran, dass die Menschen in den Jobs (Supermarkt, Lieferdienst, etc) ordentlich dran kommen. Muss man mal selbst gemacht haben, dann sieht man das mit anderen Augen. Ich war früher als Nebenjob auch mal bei einer der großen Supermarktketten. Bin, denke ich, beruflich aktuell sehr gut aufgestellt und trotzdem denke ich auch daran, wie es den Leuten in anderen Jobs geht.

OK, danke für eure Antworten. Dann muss ich noch schauen ob ich für 1200€ eine bekomme. Die MSI wohl nicht denke ich.
Wenn du bereit bist 1200 für ne Custom 3080 auf den Tisch zu legen warum dann keine 3080 Ti FE? LHR?
Ansonsten sehe ich persönlich das bessere P/L bei der Ti.
Den etwas zu schwach dimensionierten Kühler bekommt man ausgeglichen und langsamer als ne 3080 wird sie dadurch mit Sicherheit nicht.

@LeCagot wenn eine FE dropen würde ne 3080TI würde ich sie eh kaufen. Nur dropt es gerade nicht so gut. Und 2000 für die Custom 3080TI ist es mir nicht wert.

Ändert nichts daran, dass die Menschen in den Jobs (Supermarkt, Lieferdienst, etc) ordentlich dran kommen. Muss man mal selbst gemacht haben, dann sieht man das mit anderen Augen. Ich war früher als Nebenjob auch mal bei einer der großen Supermarktketten. Bin, denke ich, beruflich aktuell sehr gut aufgestellt und trotzdem denke ich auch daran, wie es den Leuten in anderen Jobs geht.
Ganz ehrlich, es ist eben deren Job. Wenn es einem nicht passt, macht man was anderes. Ich habe über 10 Jahre Schicht gearbeitet, früh, spät, nacht, drei Wochenenden im Monat inkl. Sonntag, Weihnachten/Ostern egal was, alles war Arbeitstag. Denen klopft auch keiner auf die Schultern. 🤷‍♂️

Wenn du was Coil Whine angeht empfindlich bist besser keine Asus TUF/Strix.

Da biste mit einer EVGA, einer MSI Trio/Suprim X, oder einer Karte mit Referenz PCB besser bedient.

Dann werd ich mich mal nach einer Evga umschauen.

Kann noch jemand was zum kryographics Next Kühler sagen vielleicht auch im Vergleich zum heatkiller ob es da Qualitative Unterschiede gibt oder ob es rein nur die Optik ist.

Dann hatte ich mit 3090 Strix, 3090 Strix White und 3080 Ti Strix wohl pech...
Kann ich genauso bestätigen, die einzige Karte die nahezu Coil Whine frei war die ich bei mir hatte war eine 3090 FTW3. Ich glaube manche Leute sind einfach nicht so empfindlich oder hören es schlicht und ergreifend von der Frequenz her nicht aber es gibt da schon ein Muster von AIBs und verbauten Coils welche lauter sind als andere. Sobald man den PC nicht auf dem Tisch stehen hat sinkt natürlich auch schon die Wahrscheinlichkeit es zu hören.

Lustigerweise hatte sich eine RTX 3090 TUF die bei mir unter Lukü schönstes Fiep-Konzert von sich gegeben hat nach dem Umbau auf Wakü mit UV fast komplett eingekriegt

War dann nach weiteren Burn ins mit High FPS Benchmarks nur noch ein ganz leises Zirpen zu hören.

Von den Strixen die ich hören durfte hatten es alle, von einigermaßen erträglich bis dramatisch mit einem Geräusch ähnlich wie bei einem Zahnarztbohrer.

Lustigerweise hatte sich eine RTX 3090 TUF die bei mir unter Lukü schönstes Fiep-Konzert von sich gegeben hat nach dem Umbau auf Wakü mit UV fast komplett eingekriegt

War dann nach weiteren Burn ins mit High FPS Benchmarks nur noch ein ganz leises Zirpen zu hören.

Von den Strixen die ich hören durfte hatten es alle, von einigermaßen erträglich bis dramatisch mit einem Geräusch ähnlich wie bei einem Zahnarztbohrer.

etwa so? :fresse:

Ich hatte überhaupt noch nie Karte mit fiepen, kann mir das gar nicht vorstellen.

Ganz ehrlich, es ist eben deren Job. Wenn es einem nicht passt, macht man was anderes. Ich habe über 10 Jahre Schicht gearbeitet, früh, spät, nacht, drei Wochenenden im Monat inkl. Sonntag, Weihnachten/Ostern egal was, alles war Arbeitstag. Denen klopft auch keiner auf die Schultern. 🤷‍♂️
Doch ich ;) sry, konnte nicht alle Berufsgruppen anführen... Zur Vollständigkeit möchte ich erwähnen, dass meine Branche durchwegs von Workaholics geprägt ist - ohne Einsatz/Motivation/Fähigkeiten ... kommt man nicht weit. Mir geht's eher um den allgemeinen Zugang zu dem Thema - trotz, dass man selbst viel arbeitet, kann man auch mal an andere denken... Hoffe, das kommt hier richtig rüber - Wertschätzung für beide Seiten.

Ich hatte überhaupt noch nie Karte mit fiepen, kann mir das gar nicht vorstellen.
Ab Minute 2: Das ist ziemlich typisches Spulenfiepen bei hohen FPS (100+)

Ich würde behaupten dass meine FTW3 bei 400W ein bisschen Geräusche von sich gibt, aber mit UV kommt da überhaupt nix raus, selbst bei hohen FPS. So krass wie bei der Strix im Video ist es aber nichtmal ansatzweise.

nur gut, dass die ventus 3x unter last nicht den leisesten kühler hat, da höre ich kein fiepen :bigok:

Also meine FE macht richtig Radau bei stock settings, offenem Framelimiter und Vollast. Mit UV Setting und Framelock auf 144 hört man so gut wie garnichts.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

nur gut, dass die ventus 3x unter last nicht den leisesten kühler hat, da höre ich kein fiepen :bigok:
Im Zweifelsfall gibts ja immernoch Overear Headsets :LOL:

Der Nervenkitzel geht wieder los^^

Hab mich auch erschreckt und dann ungläubig auf die Uhr geschaut :oops:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh