Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Das einzige was ich mir vorstellen könnte was zum Knackpunkt wird ist, wenn alle 40er-Karten LHR sein sollten. Dann wird sich letzten Endes um alle FHR-Karten gekloppt und die neuen sind vermutlich so semi-interessant, je nach Preis.
das funktioniert auch nur bedingt. nv kann schließlich nicht jeden alt-coin blocken. aber es würde sicherlich helfen
ich hätte es auch sinnvoll gefunden, wenn nv jetzt alle fhr fe karten bis auf 3090 auf lhr umgestellt hätte.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jeder Perso wird registriert bzw. noch besser die Adresse abgeglichen (ja, ist halt schwierig, aber was solls).
Und dann hat NBB mal wieder nen Datenleck und verliert zig tausend Perso Kopien. Ich will nicht wissen, was hier dann los ist 😂
 
was meinst du wieviele 70 und 80 jährige omas und opas auf einmal rtx 3080 brauchen ;)
Ist das nicht unser aller Traum? Im hohen Alter die Rente genießen und den ganzen Tag Kaffee, Kekse und Zocken? Wer braucht schon stricken und Fernseh' gucken.

Und dann hat NBB mal wieder nen Datenleck und verliert zig tausend Perso Kopien. Ich will nicht wissen, was hier dann los ist 😂
Ja gut, ist ein Argument. Aber mal Hand aufs Herz: Wer wirklich ne Karte haben will - ich spreche also von den ganzen verzweifelten Usern hier - dem ist das doch absolut egal am Ende, wo die Persodaten hinflattern. Die Leute sind ja sogar bereit diese abstrusen Summen zu bezahlen. Und wieviel AGBs hat hier jeder einzelne wirklich schon gelesen, bevor ein Konto oder Social-Media Account eröffnet hat? Das Thema Datenschutz ist aus meiner Sicht natürlich absolut wichtig und richtig - aber ich vermute hier legt nur jeder zehnte wirklich wert darauf. Aber das ist nur meine ganz persönliche Meinung.

Umgehen könnte man das doch aber, um hier evtl. auch noch mal hilfreiches brainstorming anzuregen, mit 'nem Video-Ident verfahren. Die Kosten dafür werden dann auch einfach vom User übernommen. Dann schließt man sogar aus, dass die Omas und Opas sich registrieren. Wobei die Vorstellung eigentlich echt witzig ist. :fresse:
 
Das Problem ist schlicht die Verfügbarkeit!
Ist die ausreichend, erübrigt sich der Rest von alleine.
Das Problem ist schlicht die Nachfrage.
Bedarf unendlich aus der Gleichung nehmen, fertig.
Ist technisch machbar, wird aber eben nicht umgesetzt, bzw. Sehr dilettantisch umgesetzt.

Die Gamer sind nicht dass das Problem.
Die haben keine Nachfrage gegen unendlich.
 
Ich komme aus einer Zeit wo Hobbys auch einfach nur Hobbys sein dürfen und kein monetären Gewinn abwerfen müssen. Der Gewinn für mich ist der Spaß und ich habe dabei viel neues gelernt. Daher, nein da wird nichts monetarisiert durch Abos oder ähnliches. Im Gegenteil, die Infrastruktur dahinter ist nicht günstig aber es tut mir auch nicht weh.
Grundsätzlich eine interessante Diskussion. Denkst du das liegt primär an den damals noch fehlenden Möglichkeiten der Skalierung/Verbreitung solcher Projekte die heute durch das Internet gegeben ist? Wir sind in einer Zeit in der selbst Videospiele schon seit Jahren (und jetzt mit NFTs noch mehr) von Spielern für Profit genutzt werden, Social Media und YouTube/Twitch Verdienstmöglichkeiten ständig propagandieren die von der Couch möglich sind.

Mein Erfahrungrahmen hält sich mit 30 Jahren natürlich in Grenzen aber in meiner Kind- und Jugendzeit gab es schlichtweg all diese Möglichkeiten noch gar nicht mit seinem Hobby Gewinn zu machen in den vielen Bereichen. Andererseits halte ich solche Passionsprojekte wie du es beschreibst für extrem wichtig für die eigene Entwicklung und Motivation....
 
Wenn ich den Fetchmaster nutzen dürfte, würde ich mir den Xbox Kühlschrank kaufen. :ROFLMAO:

Ampere haben doch schon die meisten hier etliche Karten abgestaubt, das so langweilig geworden wie ne PS5 kaufen. Sicher je nach Modell ein geschenkter tausender, aber das wars doch scbon.
 
Wenn ich den Fetchmaster nutzen dürfte, würde ich mir den Xbox Kühlschrank kaufen. :ROFLMAO:

Ampere haben doch schon die meisten hier etliche Karten abgestaubt, das so langweilig geworden wie ne PS5 kaufen. Sicher je nach Modell ein geschenkter tausender, aber das wars doch scbon.
hätte ich das eher gewusst.. habe meinen zurück geschickt weil er einfach zu laut ist..
 
Wenn ich den Fetchmaster nutzen dürfte, würde ich mir den Xbox Kühlschrank kaufen. :ROFLMAO:

Ampere haben doch schon die meisten hier etliche Karten abgestaubt, das so langweilig geworden wie ne PS5 kaufen. Sicher je nach Modell ein geschenkter tausender, aber das wars doch scbon.
Ich versuche es schon seit längerer Zeit und bin immer noch ohne Founders-Karte unterwegs, meine 980ti werkelt Gott sei Dank immer noch. Aber für God of War benötigt es doch mindestens mal ne 3080 schätze ich mal :-(
 
Nächste Woche.

Da habe ich auch Urlaub.

Was meint ihr, wie groß sind die Chancen auf der Skipiste mit Handy eine 3080 zu bestellen?

Ich will natürlich nur das Einhorn und iCh ZaHlE nIcHt MeHr AlS uVp.
Wenn dir ein Freund kurz den Link schickt ziemlich gut würde ich sagen.
 
In ein paar Monaten habe ich mit Glück auch die zweite. ^^
In ein paar Monaten verkaufen wir den Kramm und geiern auf Lovelace ^^

Sep 2020 kam Ampere wenn der Rhythmus einigermaßen bleibt etwas über nem halben Jahr, also noch Ostern und zwei Lockdowns ^^
 
In ein paar Monaten verkaufen wir den Kramm und geiern auf Lovelace ^^

Sep 2020 kam Ampere wenn der Rhythmus einigermaßen bleibt etwas über nem halben Jahr, also noch Ostern und zwei Lockdowns ^^
Nach dem 4. oder 5. Booster?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Per Hand, worauf ich sehr stolz bin.

Als ich die dann allerdings die Karte in den Händen hielt und darüber nachdachte wieviel Zeit ich in diese Karte gesteckt habe, hat mich das nicht mit Glück erfüllt. Eigentlich habe ich gar nix dabei gefühlt.
dito ^^
 
Ich will natürlich nur das Einhorn und iCh ZaHlE nIcHt MeHr AlS uVp.
Bist Du auf EKA unterwegs? :unsure:

1641378730510.png
 
Wenn man das alles so liest bin ich echt froh einfach bei einer 3080ti Fe zugeriffen zu haben bei nbb....soviel Zeit die man zum Teil investieren muss um an ne 3080fe zu kommen ... Wenn man die Stunden in Arbeitslohn rechnet ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh