Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ist das so? Ich denke hier werden einige mit pulsierender Ader sitzen, wenn man lesen muss, wie sich ein Bot spielend in 1,X Sek durch den Checkout mogelt, während man selber seit Monaten an random Dropzeiten, langsamer Website, Seitenfehlern, "Bot-Protection" usw verzweifelt.
Auch wenn Chio hier von vielen in den Himmel gehoben wird (ich will die enorme Leitung so einen Bot zu schreiben auch garnicht klein reden), letztlich wollen sie doch alle nur seine Auserwählten sein. Eine Welt ohne Bots und Käse-Skripte würde mir auf jeden Fall besser gefallen, damit jeder bei einem Drop seine fairen 5min hat, um eine Karte zu ergattern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nicht böse gemeint, ist ne sehr ehrenwerte Aktion, jedem der bei dir reinkommt kann man glaube ich schon mal gratulieren. Trotzdem fühlt sich das für einige natürlich auch wie ein Schlag ins Gesicht an, wenn man denen mit seinen 1.2 Sekunden Checkout-Zeit vom AutoAI Engine Controlled Fetchmaster NBB Bot vor der Nase rumwedelt (dessen Funktionsweise "nur die Wenigsten" verstehen würden), während sie selbst die "träge Webseite" benutzen müssen, aber ja eventuell das große Los ziehen, einer deiner "5 Auserwählte[n]" zu werden...
Anhang anzeigen 711153
(nur ein kleiner scherz
;)
)
Ich denke hier werden einige mit pulsierender Ader sitzen, wenn man lesen muss, wie sich ein Bot spielend in 0,X Sek durch den Checkout mogelt, während man selber seit Monaten an random Dropzeiten, langsamer Website, Seitenfehlern, "Bot-Protection" usw verzweifelt.
Genau das war doch die Quintessenz meines Posts, das Bild war eher ein Gag, weil der halbe Thread aktuell bei cHio aufm Schoß sitzt, ums mal nett zu sagen :d

Und übermorgen kommt dann das Abo Modell. Wie beim Holländer damals :fresse2:

Das hoffe ich sehr. Dann hat jeder wenigstens die Chance den Bot zu nutzen.
Ich würde ohnehin nicht nachvollziehen wenn cHio sein geistiges Eigentum und viele Stunden Arbeit, einfach verschenkt und andere machen Reibach damit.

Wenn ich also schon selbst nicht dabei sein kann, hoffe ich dass er es nur einem kleinen Kreis überlässt. Damit habe ich dann vielleicht händisch noch eine 5% Chance.

@Lamkiller Das wird aus vielerlei Gründen niemals kommen in die Richtung wo du denkst.
@Jnnk12131 Mehr als zwei kleine Spoiler gabs bisher nicht.
Top Arbeit, wenn es wirklich so läuft, wie es den Anschein erweckt.
2 Fragen hätte ich
- Was wird in deinem Screenshot im Chart auf der y-Achse dargestellt?
- Was spricht zB gegen den Vorschlag von @Lamkiller? So eine Lösung hätte ich nämlich seitens nbb auch erwartet.

So wie ich das aktuell verstehe, reagiert und arbeitet dein Bot das so schnell ab, dass du offensichtlich keine Themen mit der Serverinfrastruktur, etc von nbb hast. Wenn dann alle requests von der Masse eintrudeln, bist du offensichtlich schon durch. Sonst müsste es dich ja auch mit den Netzwerkproblemen erwischen. Meine fehlerhaften Versuche ordne ich nämlich nur der überlasteten Infrastruktur bei nbb zu (Error Meldungen, Storno wegen nicht zuordenbarer Zahlung, etc).

NBB könnte auch einfach vorbestellungen annehmen und pro Perso genau 1x Karte pro typ (3080, 3070, 3060,3090) erlauben. fertig

dann überweiß ich dem laden die 720 euro für die 3080 und bekomme beim drop eine zugewiesen und ich bin raus. irgendwann werden hier im luxx alle eine haben die noch eine brauchen und dann können sich die bots drum kloppen.

da das einem Händler aber latte ist wer die karten kauft da geld egal von wems kommt, nicht stinkt, wird das nicht passieren. dafür brauchen wir master chio :fresse:

bestellen die bots eigentlich immer auf ne andere adresse? wie viele haben die denn?

Moin,
die Leute die den Zugang bekommen können sich sicher freuen.
Ich hab mir eben den Spaß gemacht und nach nvidia shop api gegoogelt und mir mit den Firefox eigenen Werkzeugen für Webentwickler geschaut wie lange es dauert bis die Nvida Seite die Infos welche Produkte verfügbar sind raus gibt. Bei meinem Test waren es 80ms. Dazu noch etwas "Webseiten Automatisierung" ...
Problem werden die ganzen Bot / Automatisierungserkennungen der Webseiten sein.
Man muss natürlich Intresse und Spaß am tüfteln mitbringen dann könnte das was werden.

Seid ihr jetzt mad, dass da jemand sein technisches Know-How anwendet und demonstriert was möglich ist?
In einem Techforum? Srsly?

Ihr habt einfach nicht kapiert (oder wollt es nicht kapieren) wie Angebot und Nachfrage funktioniert, bei Nachfrage gegen Unendlich.
Die Bots sind nicht die Ursache. Scalper sind nicht die Ursache.
Denn in einer Marktsituation wie vor 2-3 Jahren gab es beides nicht. Jeder der auf Bots und Scalpern rumhackt verdreht Ursache und Wirkung.

Und wenn ihr Mad sein wollt, dann auf Nvidia.
Weil sie euch verarschen. Weil sie das Thema Nachfrage unendlich nicht angehen. Sie können sicher wenn die wollen, aber sie wollen einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
5 Botnutzer mehr oder weniger machens jetzt auch nicht mehr :shot:
ich versuch mir ne 90ti zu schießen und dann bekommt mein Miner des Vertrauens meine 90er.

Es ist sehr beeindrucken was cHio da gezaubert hat und ich gönne es ihm, da ist sicher enorm die Arbeit reingeflossen. Man muss aber auch die normalos verstehen, die sind meiner Meinung nach nicht zu unrecht "mad", denn genau diese Bots versucht NBB seit Monaten zu bekämpfen und kommunizieren auch ganz klar wie man sich die Verteilung vorstellt und wie nicht.

Also bei den letzten Drops war die 3090 immer am einfachsten zu bekommen, bin gespannt ob das bei der 3090 Ti dann auch so ist, oder sich alle drauf stürzen.
Sollte die nur 2000€ kosten, wird die auch mitgenommen.

Seid ihr jetzt mad, dass da jemand sein technisches Know-How anwendet und demonstriert was möglich ist?

Ihr habt einfach nicht kapiert (oder wollt es nicht kapieren) wie Angebot und Nachfrage funktioniert, bei Nachfrage gegen Unendlich.
Denn in einer Marktsituation wie vor 2-3 Jahren gab es beides nicht. Jeder der auf Bots und Scalpern rumhackt verdreht Ursache und Wirkung.

Weil sie euch verarschen. Weil sie das Thema Nachfrage unendlich nicht angehen. Sie können sicher wenn die wollen, aber sie wollen einfach nicht.
ich find chios aktion gut denn er könnte sein know how auch einfach für sich ausnutzen, tut er aber nicht.

Es ist sehr beeindrucken was cHio da gezaubert hat und ich gönne es ihm, da ist sicher enorm die Arbeit reingeflossen. Man muss aber auch die normalos verstehen, die sind meiner Meinung nach nicht zu unrecht "mad", denn genau diese Bots versucht NBB seit Monaten zu bekämpfen und kommunizieren auch ganz klar wie man sich die Verteilung vorstellt und wie nicht.

Bin da tatsächlich etwas hin- und hergerissen mit meiner Meinung. Grundsätzlich hast du Recht dass jede "advanced" Botnutzung irgendwie das System versaut, allerdings sind wir beim System von Chio auch meilenweit weg von "Skriptkiddie schustert mal was hin um das System zu verarschen und paar Kröten zu machen".
Das ist ja schon sehr offensichtlich ein Projekt, was weit über "FEs abgreifen" hinausgeht, wie er auch erklärt hat. Und wenn da jemand hunderte Stunden ingenieursmäßige Arbeit reinsteckt - für die man sich rein vom Geldwert ohne Sorgen dutzende FEs extra kaufen könnte - hält sich meine Aufregung in Grenzen. Da bin ich eher auf jemanden "neidisch" der beim ersten Drop ohne Ahnung eine 3080 erstolpert, das ist ja dann einfach full Mehlauge und kein "Lohn langer Arbeit".

Gerade beim letzten Drop war die 3090 in Sekunden weg, heftig.

Das hoffe ich sehr. Dann hat jeder wenigstens die Chance den Bot zu nutzen.
Ich würde ohnehin nicht nachvollziehen wenn cHio sein geistiges Eigentum und viele Stunden Arbeit, einfach verschenkt und andere machen Reibach damit.

Wenn ich also schon selbst nicht dabei sein kann, hoffe ich dass er es nur einem kleinen Kreis überlässt. Damit habe ich dann vielleicht händisch noch eine 5% Chance.
Das kannst du nicht ernsthaft wollen. Sollte das geschehen, werden Drops zur absoluten Katastrophe, bei denen man händisch überhaupt keine Chance mehr hat & stattdessen irgendein Bot-Dev quasi entscheidet, wer ne Karte bekommt und wer nicht. So ist das seit es die Queue gibt bei AMD & die Drops werden jede Woche noch schlimmer, weil noch mehr Leute nen Bot usen…

Bin da tatsächlich etwas hin- und hergerissen mit meiner Meinung. Grundsätzlich hast du Recht dass jede "advanced" Botnutzung irgendwie das System versaut, allerdings sind wir beim System von Chio auch meilenweit weg von "Skriptkiddie schustert mal was hin um das System zu verarschen und paar Kröten zu machen".
Das ist ja schon sehr offensichtlich ein Projekt, was weit über "FEs abgreifen" hinausgeht, wie er auch erklärt hat. Und wenn da jemand hunderte Stunden ingenieursmäßige Arbeit reinsteckt - für die man sich rein vom Geldwert ohne Sorgen dutzende FEs extra kaufen könnte - hält sich meine Aufregung in Grenzen. Da bin ich eher auf jemanden "neidisch" der beim ersten Drop ohne Ahnung eine 3080 erstolpert, das ist ja dann einfach full Mehlauge und kein "Lohn langer Arbeit".
Ich bin da auch nicht neidisch, ich gönne es ihm wie gesagt schon allein der Arbeit wegen. Mir ging es darum, dass die Normalos laut lexi nicht "mad" sein dürfen, das dürfen sie meiner Meinung nach durchaus. Wenn du dich irgendwo für begehrte, limitierte Eintrittskarten anstellst und alle 5 Minuten drängelt sich einer an die Spitze nur weil der Betreiber nicht hinschaut, bist du sicher auch nicht happy.

Ok den letzten Drop hab ich nicht mitbekommen, aber davor war die 3090 immer ziemlich lang verfügbar, im Verhältnis zu den anderen Karten. ^^

Also ich war seit Ende Oktober (etwas nach dem 26.10.-Drop) auf der 3090, die war da nie mehr "einfach". Es wurde nur gefühlt jedes Mal noch abstruser im Vergleich zu dem langen Shelflife was sie im Sommer/Herbst hatte.

da wird schon genug hängen bleiben ;)
ich sag ja nicht das er es nicht auch für was anderes nutzt. er könnte es aber uns verschweigen und fertig. tester findet er auch woanders.

natürlich sind bots kacke aber NBB ist auch einfach nicht konsequent mit der verteilung der karten.

ich find chios aktion gut denn er könnte sein know how auch einfach für sich ausnutzen, tut er aber nicht.
Wenn cHio alle Karten, die der Fetchmaster vorher anderen Usern „weggenommen“ hat, hier verkaufen würde, könnte er damit wohl deutlich mehr als 5 Nutzer versorgen. Ist kein Vorwurf, viele hier (mich eingeschlossen) mischen bei jedem NBB Drop mit & nehmen Anderen indirekt was weg, obwohl sie schon lange ne Karte haben. Ist jetzt aber auch nicht so als seie der Fetchmaster das Ergebnis von cHios unendlicher Selbstlosigkeit, da sollte man schon bei den Fakten bleiben…

Zuletzt bearbeitet:
das dürfen sie meiner Meinung nach durchaus.
Es steht jedem frei sich weiterzubilden. Das ist unser größtes Problem: Jemand kann etwas besser und statt den Arsch hoch zu kriegen und zu lernen wie es geht, wird geheult.

Es geht nicht darum, dass der Markt so ist wie er ist & das cHio einen Bot für andere anbietet, sonders eher die Art und Weise wie er das tut…naja, denke einige hier teilen hier schon meine Meinung, will aber auch kein unnötiges Drama anzetteln, mittlerweile ist glaube ich alles gesagt

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh