Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also quasi wie bei EVGA nur ohne vorherige Zahlung? Chance auf ne Karte hatte nur wer am ersten oder allerspätestens zweiten Tag Notification dafür gemacht hat. Alle anderen warten heute noch, nach über einem Jahr auf ihre Karte. Weiterhin kaum Verhindert sich mehrere Accounts zu erstellen und sich 5x einzuschreiben :) Vor allem NVidia fände das sicher super wenn die auf Ihrer Webseite angezeigte Karte für mehr als 1 Jahr nicht einmal auf verfügbar steht.

Wo wir wieder dabei wären dass sich die Katze in' Schwanz beißt. Du hast halt aktuell zu viele Leute die bei jeder einzelnen Founders-Karte außer vllt. der 3070ti aktuell sagen würden "Joa klar, ich nehm eine", egal wie viele sie schon haben. Solange die Karten weiterhin Investitionsobjekte bleiben und der reine Erwerb schon einem Geldgewinn entspricht, wird jede Vorbesteller-Queue natürlich irrsinnig lang.

Überleg mal wie viele Leute früher ne 1080ti oder 2080 zuhause hatten, das waren die PC-Freaks mit großen Bildschirmen. Wenn nur diese Gruppe heutzutage eine 3080 oder größer wollen würde wären schon längst alle versorgt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibt es eigentlich funktionierende Bots oder Skripte für NBB? Nur mal so aus Interesse.
 
Man ist deiner Meinung nach also ein Arschloch wenn man beim Chat nachfragt ob ein Drop geplant ist? Klar, die Leute hier aus dem Forum machen sich ein Spaß daraus, es wird aber genug andere geben, für die es eine ganz legitime Frage ist, weil sie sich anders gar nicht zu helfen wissen.
Wenn man seit über einem Jahr den Erfahrungswert hat, dass der Chat diese Info nicht rausgibt...?

Bist du so notgeil das du ein Mädel 1000x fragst ob sie nen Kaffee mit dir trinken will, auch wenn du bereits 999x ne Abfuhr bekommen hast?

Es ist das gleiche in grün auf einer anderen Ebene.

Wäre es ein Laden mit Verkaufsfläche und du kommst 1000x rein, beim 10x spätestens hättest du die Security am Hals und Hausverbot.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man seit über einem Jahr den Erfahrungswert hat, dass der Chat diese Info nicht rausgibt...?

Bist du so notgeil das du ein Mädel 1000x fragst ob sie nen Kaffee mit dir trinken will, auch wenn du bereit 999x ne Abfuhr bekommen hast?

Es ist das gleiche in grün auf einer anderen Ebene.

Naja man muss sich nur mal auf Plattformen wie z.B. PA oder equippr-Discord umschauen, du hast jeden Tag genug Leute die völlig planlos in diese Situation stolpern. Ich zähle ja schon die Anzahl Versuche auf meinem kleinen Bullshitbingo, wo Leute immernoch sagen "Ich will nur ne Karte zu UVP, alles andere ist Wucher", die waren mit großer Sicherheit nicht seit Ende 2020 dabei.

Die Situation ist für Neulinge halt extrem unübersichtlich und die Klingelstreich-Spieler bei NBB sind wahrscheinlich noch in der Minderheit. Jeden Tag steht einer auf dem die GTX760 am selben Tag abkackt.
 
Wenn man seit über einem Jahr den Erfahrungswert hat, dass der Chat diese Info nicht rausgibt...?

Bist du so notgeil das du ein Mädel 1000x fragst ob sie nen Kaffee mit dir trinken will, auch wenn du bereit 999x ne Abfuhr bekommen hast?

Es ist das gleiche in grün auf einer anderen Ebene.

Wäre es ein Laden mit Verkaufsfläche und du kommst 1000x rein, beim 10x spätestens hättest du die Security am Hals und Hausverbot.
Hier taucht jeden Tag ein neuer User auf, der kein blassen Schimmer hat und gerne eine FE hätte. Glaubst du das gleiche passiert nicht auch dort? Wenn hier aus dem Forum ab und zu mal einer zum Spaß nachfrägt fällt mit Sicherheit nicht ins Gewicht.
 
Naja man muss sich nur mal auf Plattformen wie z.B. PA oder equippr-Discord umschauen, du hast jeden Tag genug Leute die völlig planlos in diese Situation stolpern. Ich zähle ja schon die Anzahl Versuche auf meinem kleinen Bullshitbingo, wo Leute immernoch sagen "Ich will nur ne Karte zu UVP, alles andere ist Wucher", die waren mit großer Sicherheit nicht seit Ende 2020 dabei.

Die Situation ist für Neulinge halt extrem unübersichtlich und die Klingelstreich-Spieler bei NBB sind wahrscheinlich noch in der Minderheit. Jeden Tag steht einer auf dem die GTX760 am selben Tag abkackt.
Mit meinem Kommentar ging es mir sicherlich nicht um unwissende die von dem ganzen Kladatsch keine Ahnung haben und einfach nur mal wieder ne neue GPU wollen. Wer das aber hier liest im Forum wird da schon korrekt angesprochen ;)
 
Wo wir wieder dabei wären dass sich die Katze in' Schwanz beißt. Du hast halt aktuell zu viele Leute die bei jeder einzelnen Founders-Karte außer vllt. der 3070ti aktuell sagen würden "Joa klar, ich nehm eine", egal wie viele sie schon haben. Solange die Karten weiterhin Investitionsobjekte bleiben und der reine Erwerb schon einem Geldgewinn entspricht, wird jede Vorbesteller-Queue natürlich irrsinnig lang.

Überleg mal wie viele Leute früher ne 1080ti oder 2080 zuhause hatten, das waren die PC-Freaks mit großen Bildschirmen. Wenn nur diese Gruppe heutzutage eine 3080 oder größer wollen würde wären schon längst alle versorgt.
pro perso max 2 karten unterschiedlichen typs. danach feierabend. dann geht den minern irgendwann der nachschub aus. sobald nbb auf den karten sitzen bleibt weil alle ausreichend versrogt sind, lockert man einfach wieder.

da das dem unternehmen aber scheiss egal ist ob gamer die gef**kten sind, wird das nie passieren. ist einfach nicht wirtschaftlich für NBB

ich hab meinen perso für den kauf von rdr2 bei rockstar games hochladen müssen...^^
 
Leute, hier wird sich um jeden Müll gestritten aber für ein wahres Verbrechen interessiert sich niemand???
Sonntag 09.57 Uhr, 3080 in der Schlange beim Bäcker snacken.
WER ist bitte SONNTAGS so früh wach???
 

Perfect 😂
 
Leute, hier wird sich um jeden Müll gestritten aber für ein wahres Verbrechen interessiert sich niemand???

WER ist bitte SONNTAGS so früh wach???
richtig harte Scalper haben Angestellte die solche niedrigen Tätigkeiten ausführen....oder Skript-Typen beschäftigen die das terminieren
 
Leute, hier wird sich um jeden Müll gestritten aber für ein wahres Verbrechen interessiert sich niemand???

WER ist bitte SONNTAGS so früh wach???
Ich stehe eigentlich sogar um 08.00 Uhr beim Bäcker und habe die Uhrzeit beim Posten auf die von mir angenommenen Gepflogenheiten in diesem Forum angepasst. :d

Und ja @hans85 hat Recht: das liegt am Nachwuchs
 
Können sich bei NBB ruhig noch ein bisschen Zeit lassen.
Ich muss mich noch weiter einlesen und googel-programmieren :-)
 
Man ist deiner Meinung nach also ein Arschloch wenn man beim Chat nachfragt ob ein Drop geplant ist? Klar, die Leute hier aus dem Forum machen sich ein Spaß daraus, es wird aber genug andere geben, für die es eine ganz legitime Frage ist, weil sie sich anders gar nicht zu helfen wissen.

es geht dabei schlicht nur darum, dass es scheinbar von einigen hier als total lustig emfunden wird, das weißt du doch genau.
 
es geht dabei schlicht nur darum, dass es scheinbar von einigen hier als total lustig emfunden wird, das weißt du doch genau.
zumal es doch eigentlich fast immer eine Standard-Antwort gibt (es gibt immer mal wieder solche Angebote, schauen Sie gelegentlich nach usw.) :LOL:
 
Das muss schon irgendwie ne bedrückende Situation sein. Die sind ja quasi gezwungen, unkonkrete Antworten zu geben, sonst lassen sie die Affen ausm Zoo für den nächsten Drop und es ist wieder niemandem geholfen.
 
pro perso max 2 karten unterschiedlichen typs. danach feierabend. dann geht den minern irgendwann der nachschub aus. sobald nbb auf den karten sitzen bleibt weil alle ausreichend versrogt sind, lockert man einfach wieder.

da das dem unternehmen aber scheiss egal ist ob gamer die gef**kten sind, wird das nie passieren. ist einfach nicht wirtschaftlich für NBB
Unfassbar, dass ein ganzes Jahr später diese Diskussion, die in den letzten 12 Monaten in diesem Thread zu Tode diskutiert wurde, immer wieder eröffnet wird mit exakt den gleichen Ausgang:

Nix hat sich verändert, verschwendete Lebenszeit.

Ich fasse den Inhalt des gesamten letzten Jahres mal zusammen, damit wir das Thema beerdigen können:

Mimimi, böse Miner, böse Scalper, ich zahle nicht mehr als UVP, NBB doof, mimimi.
 
Ich fasse den Inhalt des gesamten letzten Jahres mal zusammen, damit wir das Thema beerdigen können:

Mimimi, böse Miner, böse Scalper, ich zahle nicht mehr als UVP, NBB doof, mimimi.
Du hast bei deiner Aufzählung Hermes ("Wo ist mein Paket?") noch vergessen ;)
 
Freitags droppt doch niemand von NBB freiwillig. Die wollen früh Feierabend machen und nicht noch bis spät Abends Stornos an die Scalper versenden.
 
Das Design der Founders Edition ist einfach so sexy <3
 

Anhänge

  • IMG_0745.JPG
    IMG_0745.JPG
    73 KB · Aufrufe: 267
  • IMG_0747.JPG
    IMG_0747.JPG
    69,6 KB · Aufrufe: 265
  • IMG_0748.JPG
    IMG_0748.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 266
Finde ich auch, aber das Spulenfiepen war grausam bei mir. Es war kein klassisches fiepen sondern eher ein lautes brummen. Nvidia hat innerhalb einer Woche ein RMA durchgeführt, da war es aber dann das gleiche. Hab es dann verkauft und mir ein EVGA 3080 FTW3 Ultra gekauft, wo es nur bei Vollast ein leises fiepen hat. Mit undervolting ist nichts mehr zu hören. Ich bereue nur meine FE zu einem Zeitpunkt verkauft zu haben, wo die Preise sehr low waren (ca. August). Jetzt könnte ich mir mit dem Erlös sicher eine 3080 Ti FTW3 kaufen aber whatever, Milchmädchenrechnung.
 

Perfect 😂
Ich schnippe mit meinem Finger und die Hälfte aller 3090TiFE geht in meine Tasche oder wie ist das Meme?

(Achtung Sarkasmus und Ironie)
Mal ehrlich, hätte ich vorgehabt zu minen, hätt ich schon seit Anfang Januar 2021 mind 20 3080FE GPUs...aber ich halte das Minen von Crypto für Schwachsinnig. Es ist derzeit warscheinlich nichts weiter als ein Schneeballsystem und Geldwäsche für Reiche und Illegale zusammen. Es hat normales Geld trotz aller Versprechen nicht abgelöst, ist nicht überall einsetzbar und trägt nur zum CO² bei.

Ja Bitcoin war an Anfang was anderes. Wie hieß es? Gibt die Macht den Leuten und nicht den Banken? Tja nun wird es von wenigen reichen/einflussreichen Menschen kontrolliert und ist wieder eine Art Werkzeug zur unterdrückung der Massen, wie Banken halt XD
Und das Minen macht nebenbei das Leben von vielen vielen Leuten schwer...Wenige Menschen trampeln wie immer auf vielen herum...
Demokratie sollte auch allen zu gute kommen, indem man einige gute und Intelligente Menschen an die Macht bringt, welche die richtigen Entscheidungen treffen. Aber heute ist es wieder einige wenige kontrollieren/manipulieren und an Macht und Geld zu kommen und entscheiden zum Leid der Bevölkerung. AfD war eine gute Idee, aber von den falschen Menschen initiiert, die sind auch von Macht korrumpiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand ein bisschen Alufolie übrig?
 
mining ist nicht bestandteil dieses threads, dafür gibt es diverse andere threads... danke!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh