Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis gefällt mir. Bestellbutton fehlt nur. Wird aber bis morgen sicher teurer.
2022-01-10 15.43.19 m.notebooksbilliger.de d6ed8bb3a347.jpg

Da hat sich ja auch gleich jemand mit einem mehr als nur peinlichen Kommentar verewigt 🤦‍♂️

Bei Release der 3080 Ti gab es einige wenige Modelle für 1199€, wahrscheinlich subventioniert durch Nvidia. Wer weiß :d

Bei Release der 3080 Ti gab es einige wenige Modelle für 1199€, wahrscheinlich subventioniert durch Nvidia. Wer weiß :d
Würde eher sagen das war mal die eigentliche UVP. Es ist schwer die genauen Kosten zu bekommen aber ich kann mir gut vorstellen das auch eine 3080 Ti TUF für 1200€ UVP Gewinn abwirft.

EDIT: In der 2000er Generation gab es schließlich auch Karten die UVP unter der FE hatten. Die FE bildet also sicherlich nicht den untersten Preispunkt.

Naja ein paar Std später war der Preis schon höher auf nbb für die gleichen Karten. Ich meine es war die 3080 Ti Tuf, hatte sie fast gekauft aber mein KK Limit war ausgelastet :( danach erst mal das Limit erhöht lol
Denke es gab eine von nvidia subventionierte Stückzahl
Würde eher sagen das war mal die eigentliche UVP. Es ist schwer die genauen Kosten zu bekommen aber ich kann mir gut vorstellen das auch eine 3080 Ti TUF für 1200€ UVP Gewinn abwirft.

1641826935383.png

passt nicht ganz so... Aber die Zeichen verdichten sich durchaus mit solchen "Versehen"

Naja ein paar Std später war der Preis schon höher auf nbb für die gleichen Karten. Ich meine es war die 3080 Ti Tuf, hatte sie fast gekauft aber mein KK Limit war ausgelastet :( danach erst mal das Limit erhöht lol
Denke es gab eine von nvidia subventionierte Stückzahl
Ja war definitiv ein "Launch-Preis". Wollte damit eher sagen, dass das was wir als UVP aktuell sehen auch inflated ist. EVGA 3060 Ti XC zB hatte mal ne UVP von 399$, genauso hoch wie die FE.

Grundsätzlich bin ich ja ein Freund von leisen, kühlen Grafikkarten.
Ich hab auch nix gegen 50€ Aufpreis für nen guten Kühler mit guten Lüftern, weil ich mir nicht selbst nen fetten Morpheus incl. 120er Lüffis draufpacken muss.
Aber warum man gleich so übertreiben muss mit all dem RGB Quark und 3-fach Lüffi...
Das hatten die Boardpartner in der 120W Klasse schon mal deutlich besser drauf...
Hier n Beispiel für ne schöne 4 Jahre alte No-Nonsense Karte:

damit se aussieht wie ne Große...

die strix hätte man 100% auch in dual hinbekommen. sieht man ja was da für eine luft zwischen kühler und pcb ist. dafür unnötig lang.

die strix hätte man 100% auch in dual hinbekommen. sieht man ja was da für eine luft zwischen kühler und pcb ist. dafür unnötig lang.
Da wird einfach genommen was schon im Regal liegt.

Vielleicht kann sich der ein oder andere noch dran erinnern

Die Kommentare unter der Karte sind Fremdscham pur...

Wenn ich mir anschaue, wie zurückgeblieben die Kommentare sind, wundert es mich nicht, dass es Leute gibt, welche es seit einem Jahr nicht gebacken bekommen, sich eine Ampere Karte zu organisieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh