Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer ist darüber überrascht? 3080 10GB LHR ist schon kaum unter 1500€ erhältlich.
 
bis jetzt gab es doch ab der 3060 ti aufwärts jede Karte als Founders. Selbst die 3090 ti wurde bei der CES als Founders vorgestellt.
 
ist ja fast das gleiche. 5 % hin oder her. :fresse:
 
Klar hätte man das. Aber warum sollte man das als gewinnorientiertes Unternehmen machen?
 
Nvidia melkt die Kuh sogar noch nach dem Tod.🤑 Die "3080 12GB" ist doch eine absolut überflüssige Karte für den Gamer.💵💵💵💵💵💵
 
Bin immer wieder erstaunt wie illusorisch hier manche unterwegs sind. Langsam sollte doch jedem Hintertwäldler bekannt sein wie der Hase läuft.
Die 2-3 Karten die es für UVP gibt dienen doch nur dazu die Leute anzufixen.
 
Bin immer wieder erstaunt wie illusorisch hier manche unterwegs sind. Langsam sollte doch jedem Hintertwäldler bekannt sein wie der Hase läuft.
Die 2-3 Karten die es für UVP gibt dienen doch nur dazu die Leute anzufixen.
Das meinte ich doch damit. Die Messlatte ist jetzt halt direkt hoch.
 
Allein die Tatsache, dass es keine Testberichte vorab gibt, zeigt ja was nVidia selbst von dem Produkt hält. Die Karte wird minimal schneller als eine 3080 10G sein und dafür unverhältnismäsig mehr kosten. Und trotzdem wird sie sofort ausverkauft sein.
Die einzige Frage, die bleibt: Gibt es eine FE und wenn ja LHR oder nicht...
 
Die 3080ti ist von 999 auf 1199 nach oben korrigiert worden.
Wenn die 3080 12gb nicht mindestens 1199€ als Fe kostet schickt mir einen Besen.

Ich lasse mir dann schon Mal Biberzähne fertigen...

PS:
Kurz nachgedacht. Es ist 2022. Schickt mir Staubsauger.
 
Die 3080ti ist von 999 auf 1199 nach oben korrigiert worden.
Wenn die 3080 12gb nicht mindestens 1099€ als Fe kostet schickt mir einen Besen.
FYP? 1199€ bist ja schon bei der 3080 TI :d
 
Die einzige Frage, die bleibt: Gibt es eine FE und wenn ja LHR oder nicht...
Gehe davon aus, dass es eine gibt und diese LHR ist. Somit können sie die non LHR Variante raus nehmen und haben gleichzeitig eine höhere UVP der Karte erreicht und das zu einem minimalen Aufwand mit der Erhöhung des RAM. Die 2GB sind aber meines Erachtens komplett unnötig.

Das gleiche wird mit der 70ti 16GB passieren. Die normale 3080 10GB ist ausm Programm, d.h. der Preis der 70ti 16 GB kann auf 800€ festgelegt werde. Danach fehlt dann nur noch eine leichte Erhöhung des RAM der 3070 und die komplette Preisspirale wurde nach oben gedreht
 
FYP? 1199€ bist ja schon bei der 3080 TI :d
Das ist NV doch egal?
Wird eh gekauft.

Viel spannender finde ich die Frage: wenn die 3080 12gb eine LHR wird...
Ausgehebelte Miningsperre V1 oder eine neue funktionierende Miningsperre V2?

Ich mein es gibt noch keine Treiber... :hmm:

Und sie haben gelernt wie es nicht geht, angenommen es war nicht sowieso nur eine Feigenblatt Aktion 🤔
 
an diesem Datum ist die letzte nonLHR-FE veröffentlicht worden:

Danach kamen nur noch LHR-FEs.

Warum sollte dann eine 3080 12GB FE erneut nonLHR sein?
Weil sie 3080 in der Bezeichnung trägt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh