Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die könnten ruhig bei den außerordentlichen Drop-Tagen bleiben. Dienstags und Donnerstags bin ich zu 90% (wie heute) im Büro und gerne mal zu den üblichen Zeiten (10:00, 13:00 etc.) gar nicht am PC. 11.11 versucht übers Gäste-WLAN in der Produktion am Handy was zu ergattern...Alptraum. Da war der 20.12., erster Urlaubstag, grad aufgestanden, n Träumchen dagegen :fresse:.
 
Die bleiben weiterhin in eurer Fantasie.

"Wieso sollte es Montag nicht droppen" != "Es wird Montag droppen", aber man hört halt das was man will.
Es kann immer droppen, statistisch gesehen ist Montags aber eher unwahrscheinlich. Ihr könnt natürlich 24/7 campen, wenn ihr wollt.
 
Wenn man sich die rumored Specs der neuen 12GB 3080er ansieht, was ist dann der wesentliche Unterschied zur 3080 Ti?
 
1641888680547.png


 
zum 1263746253x: Benutz die Suchfunktion, oder lies zumindest den Startpost wie es im Threadtitel steht.
Man kommt hier morgens voller Vorfreude in den Thread und liest direkt sowas :grrr:

Anhang anzeigen 714103

Im Startpost steht:
"- Am PC Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt. Sollte die Produktseite noch nicht verfügbar sein, kommt sie nach ein paar Sekunden. Hier dann aufpassen, dass man die Seite nicht zu energisch aktualisiert, sonst läuft man bei NBB in die Botprotection."

Aber ich brauche natürlich auch noch entsprechend eine Gruppe. Die steht da nicht. Von daher ist die Nachfrage doch eigentlich legitim?
 
Im Startpost steht:
"- Am PC Telegramm oder Discord laufen lassen und direkt auf den Link hämmern, sobald es bimmelt. Sollte die Produktseite noch nicht verfügbar sein, kommt sie nach ein paar Sekunden. Hier dann aufpassen, dass man die Seite nicht zu energisch aktualisiert, sonst läuft man bei NBB in die Botprotection."

Aber ich brauche natürlich auch noch entsprechend eine Gruppe. Die steht da nicht. Von daher ist die Nachfrage doch eigentlich legitim?
Klar lieber in nem Forum was reinhämmern als in Google...

Verstehe ich nicht, in nicht mal 2 Minuten hast du fast alle Infos.
 
Aber ich brauche natürlich auch noch entsprechend eine Gruppe.
Wie heißt denn der Telegram Channel und der Discord? Könnte man aus dem Namen der beiden eventuell den Twitternamen ableiten? :unsure:
 
Minimal mehr shader, minimal mehr ramtakt.

Gerüchte sagen etwa so wie die 3070ti zur 3070.
5% mehr Rohpower je nach Anwendung bei 20% mehr Strombedarf.

Also wirklich kein gutes Produkt.

Eher so ein Halo Ding. Es wurde Mal gebaut dass man behaupten kann es sei dass schnellste und hab habe die Performancekrone, aber relevant ist es nicht und Stückzahl gibt's auch nicht.
Nehmen wir mal an ich Undervolte die Karte, sodass sie in 1440p max 280W zieht und oft auchunter 250W.
In 4k zieht sie mit dem selben UV aber meist 350W, ist also am Powerlimit. Da wäre 100W mehr interessant.
Und das sie endlich 12x2Gb VRAM hat ist auch besser für die Kühler.
Ich sehe die Karte eher als kleinen Refresh, weil sie so gedacht war, aber beim Release nicht machbar.

Wobei wenn man Custom 3090 Karten kauft wären teils schon 450W möglich.
 
Nehmen wir mal an ich Undervolte die Karte, sodass sie in 1440p max 280W zieht und oft auchunter 250W.
In 4k zieht sie mit dem selben UV aber meist 350W, ist also am Powerlimit. Da wäre 100W mehr interessant.
Und das sie endlich 12x2Gb VRAM hat ist auch besser für die Kühler.
Ich sehe die Karte eher als kleinen Refresh, weil sie so gedacht war, aber beim Release nicht machbar.

Wobei wenn man Custom 3090 Karten kauft wären teils schon 450W möglich.
Selbst 350W sind schon verdammt viel für das was die 3090 leistet.

Meine 6800XT Verbraucht knapp 250W und ich hatte bisher in keinem Spiel irgendwelche einbußen, weder in WQHD noch in 4k.

Ein leben ohne FPS Counter ist manchmal sehr befreiend :)
 
Es ist zwar technisch nicht ganz korrekt, aber die 3080-12 kannste dir im Wesentlichen als 3080 mit der Speicheranbindung der 3080ti vorstellen.

Weiß schon was Du meinst.

10GB: 760GB/s und 12GB: 912 GB/s ergibt jeweils 76 GB/s pro Chip.

Schätze die GPUs unterstützen alle 384bit, wenn genug DDR6X Chips da sind.

Die 3090 schafft 936 GB/s aber die Memory Clock ist auch zum 2.63% schneller.
 
Klar lieber in nem Forum was reinhämmern als in Google...

Verstehe ich nicht, in nicht mal 2 Minuten hast du fast alle Infos.

Also da muss ich mal eine Lanze für die Neulinge brechen - wenn man an den Startpost verweist, der aber nicht aktuell ist oder nicht die richtigen Infos enthält, dann sind solche Nachfragen doch vorprogrammiert. Lapidar mit "dann google halt" zu antworten ist dann einfach nicht nett.
 
Vor meiner Frage habe ich PartAlert gefunden jedoch posten die nur noch Amazon links
Ebenfalls noch gefunden "DrooSentry" wollte eigentlich nur wissen was man sonst so nehmen sollte, aber ja Entschuldigung für die Frage
 
Weiß schon was Du meinst.

10GB: 760GB/s und 12GB: 912 GB/s ergibt jeweils 76 GB/s pro Chip.

Schätze die GPUs unterstützen alle 384bit, wenn genug DDR6X Chips da sind.

Die 3090 schafft 936 GB/s aber die Memory Clock ist auch zum 2.63% schneller.

Nein sicherlich nicht. Das Speicherinterface wird im Chip teildeaktiviert sein. Ansonsten bräuchte man keine unterschiedlichen Chips für die 3090 und die 3080 und jeder könnte sich aus einer 3080 schnell mal eine 3090 basteln in dem er auf das PCB noch ein paar GDDR6X Chips drauflötet und die Karte mit dem 3090 Bios flasht.
 
Vor meiner Frage habe ich PartAlert gefunden jedoch posten die nur noch Amazon links
Ebenfalls noch gefunden "DrooSentry" wollte eigentlich nur wissen was man sonst so nehmen sollte, aber ja Entschuldigung für die Frage
"FE PartAlert"
 
Vor meiner Frage habe ich PartAlert gefunden jedoch posten die nur noch Amazon links
Ebenfalls noch gefunden "DrooSentry" wollte eigentlich nur wissen was man sonst so nehmen sollte, aber ja Entschuldigung für die Frage

Da wird ihnen geholfen ;)

Von Alerts bis Bezahlmöglichkeiten alles dabei
 
Vor meiner Frage habe ich PartAlert gefunden jedoch posten die nur noch Amazon links
Ebenfalls noch gefunden "DrooSentry" wollte eigentlich nur wissen was man sonst so nehmen sollte, aber ja Entschuldigung für die Frage
Und natürlich den hauseigenen HWL Telegram Alert Channel :d https://www.hardwareluxx.de/community/threads/regeln-für-dieses-forum-bitte-unbedingt-lesen-tipp-instant-benachrichtigung-aufs-handy.1283437/
Beitrag automatisch zusammengeführt:

[MEDIA/MEDIA]

Da wird ihnen geholfen ;)

Von Alerts bis Bezahlmöglichkeiten alles dabei
Bitte nicht, er erzählt ja auch, dass er fünf Minuten nach dem Drop noch bestellen konnte xD

/e und im Oktober nur 499 bezahlt hat xD
 
bei ner 3080ti war das sogar mal drin wenn ich mich nicht irre.
 
HWL Telegram Alert Channel
Hab ich mir gestern wieder mal angesehen und - die arbeit in allen Ehren - wurde mir direkt eine RTX 3070 für 990 Euro vorgeschlagen => Channel für mich unbrauchbar. Lass mich doch ned jedes mal anpingen wenn total überteuerte Karten verfügbar sind.

Keine Ahnung, vllt gibts auch nen eigenen für FE Karten, soweit hab ich ned geschaut.

edit: Hab mir nen eigenen Monitor geschrieben, der reicht mir auch :)
 
Vor meiner Frage habe ich PartAlert gefunden jedoch posten die nur noch Amazon links
Ebenfalls noch gefunden "DrooSentry" wollte eigentlich nur wissen was man sonst so nehmen sollte, aber ja Entschuldigung für die Frage
PartAlert postet Amazon und FE links, genau wie DropSentry. Du musst nur weit genug runterscrollen, um auch welche zu finden. Für die 3090 gibt es einen extra PartAlert Channel https://twitter.com/PA_RTX3090
 

Da wird ihnen geholfen ;)

Von Alerts bis Bezahlmöglichkeiten alles dabei

Was bringt dir eig. die ständige Stichelei? Kreativecke scheint dich ja gut getriggert zu haben...
 
Hab ich mir gestern wieder mal angesehen und - die arbeit in allen Ehren - wurde mir direkt eine RTX 3070 für 990 Euro vorgeschlagen => Channel für mich unbrauchbar. Lass mich doch ned jedes mal anpingen wenn total überteuerte Karten verfügbar sind.

Keine Ahnung, vllt gibts auch nen eigenen für FE Karten, soweit hab ich ned geschaut.

edit: Hab mir nen eigenen Monitor geschrieben, der reicht mir auch :)
gibt auch einen für billige Karten. 😉
 
gibt auch einen für billige Karten. 😉

Aber keinen separaten Telegram Channel.

Kleiner Tipp: Es gibt (nen gut dokumentierten) Bot der dir definiert aufgebaute Posts aus Telegram-Kanälen "rausfiltert". Wenn du z.B. nur ein bestimmtes Modell suchst oder Alza als Scalp-Händler ausschließen willst kannst du die Alerts entsprechend filtern. Ich hatte das zwischenzeitlich mal so aufgebaut dass er mir nur noch z.B. 3080er von Asus und EVGA ausgeworfen hat und Shops wie Alza ignoriert wurden, das hat die Menge an Alerts deutlich übersichtlicher gemacht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh