Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann wünsche uns mal Glück! Dann kriegen wir das hin heute :hail:

Meine FE habe ich noch bei Nvidia selbst bestellt beim zweiten Drop, das war schon sehr sehr viel glück...

So wie es sich bei manchen hier anhört wäre es wohl ziemlich easy mit PartAlert, bin gespannt :d
 
Meine FE habe ich noch bei Nvidia selbst bestellt beim zweiten Drop, das war schon sehr sehr viel glück...

So wie es sich bei manchen hier anhört wäre es wohl ziemlich easy mit PartAlert, bin gespannt :d
Bis du einen Error im Warenkorb hast und deine Chance verpasst.

Die letzten 2 Male waren ok, da NBB im Januar die Bestellungen mit Error wiederhergestellt hat und im Februar konnte man länger bestellen als gedacht.
 
Bis du einen Error im Warenkorb hast und deine Chance verpasst.

Die letzten 2 Male waren ok, da NBB im Januar die Bestellungen mit Error wiederhergestellt hat und im Februar konnte man länger bestellen als gedacht.
Dann ist es halt so, ich nehme es sportlich :)

Ich war auch einer der wenigen hier, die eine 3060 für 329€ bestellen konnten und hoffe auf mein Karma hehe (und diese Karte wurde ohne Gewinn, an meinen besten Freund weiter gegeben)
 
Brauche eher einen Asus drop mit ner weißen Strix :(
Würde auch meinen Erstgeborenen dafür geben.
 
Aber freut mich echt zu sehen, dass die Läden auf den 3060ern sitzen bleiben. Da sieht man wieder mal, dass wir ohne Miner vermutlich genug Verfügbarkeit hätten.
 
Ziel ist ganz klar 2x 3090 für den Eigenbedarf und 1x 3080 zur Finanzierung :LOL:
 
3090 FE is definitv die beste Karte die ich jemals hatte.
Allerdings bekommt man für den Preis halt auch schon en Kleinwagen mit 2 Jahren Tüv :ROFLMAO:
Den gibt's auch für 800 🤣 Euro
 
Kann mir jemand sagen, ob die ASUS RTX 3090 Turbo (die Dual Slot Blower Variante) das gleiche PCB Layout wie eine FE hat?
 
Aber freut mich echt zu sehen, dass die Läden auf den 3060ern sitzen bleiben. Da sieht man wieder mal, dass wir ohne Miner vermutlich genug Verfügbarkeit hätten.


Die Möhre is so schnell wie ne Karte von 2016, noch Fragen warum die keiner will ?
 


Die Möhre is so schnell wie ne Karte von 2016, noch Fragen warum die keiner will ?
Aber 12 GB VRAM :ROFLMAO:

Ja dennoch bleiben die Läden auch auf den 3070ern sitzen die 1k+ kosten.
 
Kann mir jemand sagen, ob die ASUS RTX 3090 Turbo (die Dual Slot Blower Variante) das gleiche PCB Layout wie eine FE hat?
Die Stecker für die Stromversorgung sind schonmal hinten, zumindest ist es bei meiner zurückgesendeten 3070 Turbo so. Deswegen denke ich eher nicht.
 
Sobald eine Karte keinen der neuen 12 Pin Nvidia Stromanschluß hat ist es sicher kein FE PCB Layout.

Meinnst du denn wirklich FE Layout oder meinst du Refference Layout ? denn das sind 2 verschiedene
 


Die Möhre is so schnell wie ne Karte von 2016, noch Fragen warum die keiner will ?
Bei den Benchmarks geht es immer nur um die Rohleistung.

Bei der Karte bekommt man DLSS, RT und 12 GB VRAM

Für 300-400 eine tolle Karte in (1080p)
 
Sobald eine Karte keinen der neuen 12 Pin Nvidia Stromanschluß hat ist es sicher kein FE PCB Layout.

Meinnst du denn wirklich FE Layout oder meinst du Refference Layout ? denn das sind 2 verschiedene
Mir war nicht bewusst, dass es einen Unterschied zwischen Refference Layout und FE Layout gibt.

Hintergrund meiner Frage: Kann man einen anderen Kühler (egal ob Wasser oder Luft) auf die Karte installieren?
 
Scheinbar hilft die hash Drossel wohl tatsächlich, wenn die RTX 3060 wie blei in den Regalen liegen bleiben?
Hoffentlich wird das bei der kommenden 3080ti mit Hash Drossel dann auch so mit der besseren Verfügbarkeit ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh