Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ralle_h ist eigentlich geplant, die HWLuxx Notifications, bzw. den Backendprozess der Linkumwandlung zu beschleunigen? Ansonsten ist es bei den Notifications in letzter Zeit eher so, dass die Karten schon weg sind, bevor die Notification überhaupt gepostet wird - Selbst wenn man sie händisch kaufen konnte.

Ich biete jedem 60% vom ursprünglichen EK Ende 2020 für jedwede 3000er FHR-Karte, solange sie noch läuft. :ROFLMAO:

Wie läuft das eigentlich bei unseren österreichischen Freunden da drüben? Gibt's da eigentlich FE Drops?

@ralle_h ist eigentlich geplant, die HWLuxx Notifications, bzw. den Backendprozess der Linkumwandlung zu beschleunigen? Ansonsten ist es bei den Notifications in letzter Zeit eher so, dass die Karten schon weg sind, bevor die Notification überhaupt gepostet wird - Selbst wenn man sie händisch kaufen konnte.

Ich hab es angesprochen und ein Stück weit wurde es schon beschleunigt, der Rest liegt leider nicht in meiner Macht :/

für die lhr karten bzw customs ist das aktuell doch eigentlich ausreichend. wer unbedingt ne fe haben will ist eh schon im telegram channel^^

Geschichten aus dem Asus Webshop:
Laut Produktbildern 3080 TI strix mit Maus und Keyboard gekauft, (hatte das irgendwie noch im Warenkorb und war Bestellbar)
Bestellbestätigung und Versandbestätigung für Tuf 3080 Ti mit Netzteil und Maus bekommen
Angekommen ist eine 3080 Tuf 10gb mit nem Headset und Mauspad und einem Lieferschein mit ner komplett anderen Bestellnummer😂😂

Geschichten aus dem Asus Webshop:
Laut Produktbildern 3080 TI strix mit Maus und Keyboard gekauft, (hatte das irgendwie noch im Warenkorb und war Bestellbar)
Bestellbestätigung und Versandbestätigung für Tuf 3080 Ti mit Netzteil und Maus bekommen
Angekommen ist eine 3080 Tuf 10gb mit nem Headset und Mauspad und einem Lieferschein mit ner komplett anderen Bestellnummer😂😂
Kannst ja dann eine 3070ti bezahlen. 😉

Da hat NBB aber ein paar rausgehauen.

Und direkt ausverkauft lol

Hammer hart. Wollte gerade etwas in den Thread dazu posten und sehe dann, dass er einfach closed wurde.

(Keine Rechtsberatung) vorher mal in die Garantiebedingungen gucken, ob da was mit Zeitwert oder Entscheidung des Herstellers oder sogar Händlers aufgeführt ist. Wenn nicht, würde ich ganz klar alternate auf Herausgabe der Karte über einen Rechtsanwalt festnageln. Direkt mit dem Hinweis auf Unterschlagung, da immer noch Eigentum des Kunden. Alternate hat nämlich nix mit der Herstellergarantie zu tun. Außer Alternate ruft noch eine separate Garantie aus, wo dieser Fall geregelt ist. Dann könnte dies greifen. Aber auch hier ist ohne Zustimmung des Kunde nicht einfach die Karte zu entsorgen.

Ich stelle mir das gerade vor, wenn ich mit meinem Auto einen Garantiefall habe. Das Ersatzteil ist nicht lieferbar und der Händler drückt mir 50% Zeitwert in die Hand 😂

Leider trotzdem kalt, am Ende gibt die nach einem Jahr den Geist auf und du bekommst n Tausender als Garantieleistung, nein danke.
Ist natürlich praktisch für den Stephan, dass er im Inno3D Unterforum einfach den Hahn zudrehen kann, wenn der Gegenwind zu unangenehm wird. :d
Inno ist damit bei mir auch safe raus. Dass die sich dabei nicht albern vorkommen... Der Imageschaden bei sowas ist doch am Ende größer als die Differenz zu einer neuen Karte. Gerade in Zeiten in denen die Grafikkartenhersteller vor Lachen nicht in den Schlaf kommen so einen Bock schießen. Ich verstehe es nicht.

@Twin1975 Vielleicht machst du z.B. auch bei Computerbase einen Thread auf und berichtest von deinen Erfahrungen.

@cHio Vielleicht hast du ja mal demnächst einen Platz frei für den Twin, der von Inno/Alternate so in den Arsch gekniffen wurde (siehe Thread). Beim Drop hätte er mit der Gutschrift die Chance eine vergleichbare Karte zu bekommen.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Ok bin bei Inno3D auch raus.
Bis Inno3D nachgewiesen hat, dass deren Service und Abwicklung wieder "in Ordnung" sind.
Thx für den Bericht.
Zum Glück habe ich noch nie deren Schrott gekauft. Sind mir noch nicht mal als günstig aufgefallen.

Für jene, die noch nicht so lange in der Wirtschaft ihre Käufe erledigen, was ja aktuell offensichtlich der Fall ist: Die einzige Sprache die in der Wirtschaft verstanden wird, ist Verzicht.

Zuletzt bearbeitet:
Leider trotzdem kalt, am Ende gibt die nach einem Jahr den Geist auf und du bekommst n Tausender als Garantieleistung, nein danke.
Echt unfassbar, kaum zu glauben das sowas überhaupt passieren kann...vor allem wenn man bedenkt, dass die 2080 Ti (solange man den Kühler tauscht oder nen Waterblock drauf packt) auf Ebay noch mehr bringen würde als die angebotenen 700€ (n)

@Twin1975 Mein NBB Bot hat zwar keine AI, checkt aber auch recht zuverlässig FEs aus, kannst dich gerne melden falls du in der Hinsicht etwas Hilfe gebrauchen kannst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Thread grad mal durchgelesen, unfassbar. Alternate und Inno3D sind bei mir sowas von durch. Ich werd das auch im Bekanntenkreis usw teilen. Der Imageschaden dürfte für Inno3D wesentlich höher sein, als die Kosten für ne vergleichbare Karte.

Ich stelle mir das gerade vor, wenn ich mit meinem Auto einen Garantiefall habe. Das Ersatzteil ist nicht lieferbar und der Händler drückt mir 50% Zeitwert in die Hand 😂
„Kann ich meine CD*s noch aus dem Auto holen?
Nein, es wurde recycelt“

Besten Dank für den Link des Threads.
Bin echt platt wie traurig dies ist…
Teuteuteu.

Hallo zusammen,
auch hier erstmal ein Dankeschön für den Zuspruch an Alle und die moralische Unterstützung! Hammer, hätte ich nicht gedacht, aber das zeigt was für eine tolle Community das hier doch ist.
Ebenfalls danke an @ole12 für den Hinweis hier her, das hätte ich sonst nicht mitbekommen.
Ich werde versuchen weiter dagegen vorzugehen und einen Anwalt einschalten. Alleine habe ich da offensichtlich keinerlei Chancen, da jeder von denen macht was er will. Und diese Kurzsichtigkeit von Inno verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht.

Ich warte jetzt mal ab mit einer neuen Karte ob wenigstens die 790€ kommen, bis jetzt ist da noch nichts da.
Ich kann Euch dann aber gerne auf dem Laufenden halten.
Und nochmals Danke an Alle! :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh