Also ich mach Inno da fast nicht mal den größten Vorwurf, sofern die Aussage stimmt, dass sie in DE keine Handelsvertretung o.ä. haben und somit selbst keine Karten verschicken dürfen (hat bestimmt irgend nen steuerlichen blabla). Scheinbar lief ja alles darauf hinaus, dass Inno an Alternate eine ausreichende Menge an "Credits" vergeben hat, so dass diese aus ihrem Einkaufspool dafür locker eine 3070(ti) hätten ziehen können, dies aber nicht gemacht haben, weil sie (Alternate) scheinbar mehr Geld dran verdienen, diese Credits an den Kunden auszubezahlen. Ist halt gammlig hoch 10 sowas abzuziehen, vor allem wenn einfach Karten vernichtet werden ohne Zustimmung seitens des Kunden. Ich wurde bei anderen Herstellern im RMA-Fall immer gefragt, ob ich einem Austausch bzw. anderer Lösung zustimme, auch wenns 1-2 Tage Extra-Laufzeit bedeutet, da ist man wenigstens auf der sicheren Seite dass alles in geordneten Bahnen verläuft.
Schwieriges Thema, hoffe der Fetchmaster kann regeln.