Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bisher gab es bei so gut wie jedem Release von neuen Karten bei NBB auch FEs. Von daher gehe ich auch davon aus, dass es am Donnerstag was gibt.

Bei der es nichts offizielles gibt? Außer scheinbar massiv Verzug und Probleme mit Hardware als auch BIOS? Ich denke die kommt nicht.

Wieso Verzug? Es sollen noch Infos im Jänner dropen, afaik wurde nicht das Jahr dazu gesagt. Also Jänner 2023 ist schon ok und sicher kein Verzug. (y)
:o

Bisher gab es bei so gut wie jedem Release von neuen Karten bei NBB auch FEs. Von daher gehe ich auch davon aus, dass es am Donnerstag was gibt.
FE1.PNG
rtx1.PNG

Leider nur bei Karten bei denen es ne FE gibt...

evga teasert aber noch immer den 27.1 auf ihrer HP an.. sowas macht man doch nicht für ne billo 3050? :ROFLMAO:

wir sind wieder unter 1k€ für eine 3080.. :ROFLMAO: (Preis lag bei 1499€)

MB kostet knapp 440€
CPU 200€

Zuletzt bearbeitet:
Wer für so ein Müllboard 440€ ausgibt, dem ist auch nichtmehr zu helfen...

selbst wenn das board nur 300€ bringt und die cpu 100€ sind das 1099€ für ne tuf. MMS wird noch immer bei der 1299€ TUF abgefarmt.

aber hey, warten wir einfach noch bisschen mit dem kaufen, 3080 gibts bald on mass für 900€ wie letztes jahr im Juli:fresse:

selbst wenn das board nur 300€ bringt und die cpu 100€ sind das 1099€ für ne tuf. MMS wird noch immer bei der 1299€ TUF abgefarmt.
trotzdem noch zu teuer :fresse:
Aber grundsätzlich (sofern man sich den Stress mit dem Verkaufen antun will), ist der effektive Preis i.O.

2382 Beobachter vom Bundle :d

NBB haut ja in letzter Zeit vermehrt Bundles raus. Vermutlich sollen hierdurch Scalper abgeschreckt werden, da noch zusätzlich zur GPU der ganze "Plunder" verhökert werden muss. Und das tun sich wohl die Wenigsten an. Für jemanden, der sich einen neuen Rechner zusammenschrauben möchte, sind diese Bundles sicherlich nicht verkehrt, auch wenn preislich nicht die größten Wunder zu erwarten sind.

evga teasert aber noch immer den 27.1 auf ihrer HP an.. sowas macht man doch nicht für ne billo 3050? :ROFLMAO:

wir sind wieder unter 1k€ für eine 3080.. :ROFLMAO: (Preis lag bei 1499€)

MB kostet knapp 440€
CPU 200€
Ehm, also das ist (unter heutigen Voraussetzungen) echt mal n gutes Angebot. Krass. Wenn wir das lächerliche FE Bingo mal ausklammern, ist das die mit Abstand best bepreiste gute Karte da draußen. Das MB macht in der Kombi zwar keinen Sinn, sollte man aber gut verkauft bekommen. Oder eben die CPU und dann was besseres holen.

Ich schätze mal der Anteil der "Normalverbraucher", die bei der NBB Lotterie mitmachen und Glück haben eine 3080FE zu bekommen geht gegen Null. Also die UVP darf mal mal getrost ignorieren für den Vergleich. Zumal die TUF zu den besten Karten gehört in dieser Generation.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

aber hey, warten wir einfach noch bisschen mit dem kaufen, 3080 gibts bald on mass für 900€ wie letztes jahr im Juli:fresse:
Neu kriegste dafür mehr. Mindestens 150 für die CPU und 350 fürs Board. Ich würde beides erstmal mit 170 und 400 reinstellen. Bleibt ja dann ungeöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
Ist finde ich ein schönes Angebot für jemanden der sich nen neuen PC bauen will. Den 12400 kriegt man ohne Probleme weg, da vllt. bissi was potenteres rein und man hat am Ende wie schon gesagt ne TUF für etwa 1100. Gibt schlechteres.

Bulkware verkaufen läuft aber immer schlechter als man es sich ausmalt.

Von Bulk steht da nix. Also ich würde davon ausgehen, dass ich die Orig. Verpackungen bekomme. Mit allem Zubehör.

Evtl. für jemanden interessant.
lol mindfactory storniert gerade die GTX 1660 gestern für 269 € mit der Begründung Preisfehler. 😂
Bestellt habe ich zum Glück nix 😂

Sieht so aus als ob tatsächlich langsam etwas Bewegung rein kommt.
Vielleicht darf meine 960er doch demnächst mal in den Ruhestand. :unsure:

Wenn ich so in EKA in meiner Umgebung schaue, sind tatsächlich in den letzten 2 Tagen massiv 3080 dazugekommen zwischen 1.300 und 1.500 €. Noch viel zu teuer, aber die Verkäufe mehren sich sichtbar.

Wenn ich so in EKA in meiner Umgebung schaue, sind tatsächlich in den letzten 2 Tagen massiv 3080 dazugekommen zwischen 1.300 und 1.500 €. Noch viel zu teuer, aber die Verkäufe mehren sich sichtbar.
Also stellen wir uns mal vor, die Preise knallen wirklich nach unten? Dann diesmal mit einer 3090 eindecken oder das Risiko eingehen, dass Mining wieder rentabel ist, wenn die 4000er Generation released wurde?

1st world problems... :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh