Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nun auch für europa ? quelle ?
EDIT
"Wenn der auf Ihrer Rechnung gezahlte Kaufpreis (abzüglich etwaiger Rabatte) die UVP Ihres Produkts übersteigt, wenn Sie einen Step-Up beantragen, wird der für das Produkt gezahlte Preis an die aktuelle UVP des Produkts angepasst."
gut zu wissen. damit ist das step-up schon mal deutlich uninteressanter geworden. gilt das auch für alte step-up anträge ?
alte gehen wohl noch nach Kaufpreis. Evga hat sich dazu vor paar Tagen im Stepupthread geäußert

Ihr wollt euch in das Step-Up für ne 3090ti eintragen?

Ich wette die Karte kosten 2.500€. Da würde ich mich nirgends eintragen.

Vor allem weil in Q3 4000er und in Q4 RDNA3 kommen soll.

Du hast hier halt ein paar "Top-of-the-Line"-Käufer. Es schallt von allen Bergen dass die 3090ti ein quasi unbezahlbares Leckerli für diejenigen ist, denen die 12GB Speicher auf der Rückseite der 3090 ein Dorn im Auge war. Spieletechnisch lohnt sich noch nichtmal eine Custom 3090, da war die FE dank der aktuellen Umstände irgendwann halt Einhorn #2. Ich ahne eh schlimmes, jetzt wo die UVP noch so lange auf sich warten lässt.

Ihr wollt euch in das Step-Up für ne 3090ti eintragen?

Ich wette die Karte kosten 2.500€. Da würde ich mich nirgends eintragen.

Vor allem weil in Q3 4000er und in Q4 RDNA3 kommen soll.
Das hat hier keiner gesagt, es ging in erster Linie um die Sinnhaftigkeit die 3070ti für unter 900€ zu kaufen und warum. Weil Scalpen und halt auch Step-Up nicht soviel bringt.

aber für nen step-up auf ne 3090ti kann man ja wirklch jede beliebige evga karte egal zu welchem preis kaufen. da muss man nicht hinter der karte für 100€ unter marktpreis her sein.

Nein das geht nicht mehr. Es gibt mittlerweile Listen von welchem Produkt man auf welches andere Produkt "aufsteppen" kann. Eine 3060 kannst du bspw. nicht mehr auf eine 3090 "aufsteppen".

Ich hab jetzt schon öfter mal eher abwertende Kommentare bzgl. Inno3d gelesen und würde gern wissen was es damit auf sich hat.

Liefern die miese Qualität oder hab ich da sonst irgendwas verpasst? Oder hab ich das nur irgendwie falsch verstanden?

Ich hab jetzt schon öfter mal eher abwertende Kommentare bzgl. Inno3d gelesen und würde gern wissen was es damit auf sich hat.

Liefern die miese Qualität oder hab ich da sonst irgendwas verpasst? Oder hab ich das nur irgendwie falsch verstanden?

Naja als renomierter High-End-Hersteller waren sie nie bekannt und es gab halt vor kurzem dieses Garantiedebakel mit denen und Alternate von nem User hier im Forum

Die Inno3d 3060 gibt es wieder bei NBB

detected

September 2021 für 397€, jetzt für schlanke 679€ 8-). Immerhin die OC Variante.

Finger weg von Inno3D, katastrophaler Service im Garantiefall. Massiver Geldverlust für den Kunden ist zu kalkulieren.

ist natürlich schwierig. man kann am ende nicht jeden händler bei dem was schief läuft meiden. am ende kannste wenn du das so willst nirgends mehr bestellen.

ist natürlich schwierig. man kann am ende nicht jeden händler bei dem was schief läuft meiden. am ende kannste wenn du das so willst nirgends mehr bestellen.
Das gilt auch für Hersteller, oder vielleicht meinst Du das. Irgendwen gibt es immer, bei dem mal was schief gelaufen ist. Irgendwo muss man sich da entscheiden. Daher hab ich bei Grakas immer eVGA gekauft, meine RMA bei denen wurde super und schnell abgewickelt. Aktuell bin ich jedoch bei Asus, die einen scheußlichen Kundenservice haben, allerdings ging es auf Grund der Preise nicht anders. Nächstes Mal dann hoffentlich wieder eVGA, wenn sich alles beruhigt hat. :)

Naja als renomierter High-End-Hersteller waren sie nie bekannt und es gab halt vor kurzem dieses Garantiedebakel mit denen und Alternate von nem User hier im Forum

Als ich Anfang September angefangen habe mich bzgl. Ampere zu informieren musst ich erstmal lachen dass Inno wohl die einzige Firma war, die eine 3080 Custom hergestellt hat die performancetechnisch einer FE unterlegen war :fresse:. Danach hab ich mich dann nicht mehr weiter mit denen beschäftigt tbh.

Das hat hier keiner gesagt, es ging in erster Linie um die Sinnhaftigkeit die 3070ti für unter 900€ zu kaufen und warum. Weil Scalpen und halt auch Step-Up nicht soviel bringt.
Also mein Arbeitskollege möchte die Karte tatsächlich einfach benutzen. Ich weiß, das klingt völlig unglaublich, aber dennoch: It's true. :rolleyes:

Palit gehört wie INNO3D auch zu PC Partner, oder? <- Edit: Ich hab Xpertvision (Palit und Gainward) mit PC Partner verwechselt. Danke an @mikefize für den Hinweis weiter unten.

Ich musste 2021 eine Palit zu Alternate senden. Die haben die Karte ohne weitere Prüfung zum Hersteller gesendet.
Der hat die Karte geprüft und keinen Fehler feststellen können. Karte ging dann ohne jegliche Nachfrage vom Hersteller an Alternate zurück und die habens wiederrum ohne jede Nachfrage
an mich zurückgesendet.

Das hat dann mal grob 5 Wochen gedauert.

Bei mir trat der Fehler natürlich immer noch auf. Ich konnte aber noch weiter eingrenzen, wann er auftritt, bzw. unter welcher Voraussetzung er tatsächlich nicht auftritt.

Also wieder an Alternate gewendet mit der Bitte, man möge die Karte bei sich im Haus testen, bevor sie dann nochmal in Richtung Hersteller gesendet wird (und auch mit der Bitte um Rücksprache).
Dort ist der Fehler dann weiterhin nicht aufgetreten. Erneut aber keine Rücksprache, sondern direkt wieder Rückversand an mich.

Das einzige Gute an der Geschichte: Der Fehler trat nun bei mir auch nicht mehr auf.

Aber diese Unart, die Sachen einfach wieder zurückzusenden ohne jegliche Rückmeldung beim Kunden, erzeugt imho unnötigen Versandaufwand und zieht das ganze auch zeitlich unnötig in die Länge.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung an @bobby und @Onclepit .

Das Alternate inzwischen nur noch zu Scalperpreisen verkauft hab ich ja schon gesehen, aber dass sie sich dann auch noch so ätzend bei der Garantie verhalten ist schon hart.
Habe dort schon lange nichts mehr gekauft und bin jetzt echt froh drum. Früher war das echt mal ein toller Shop, aber das ist tatsächlich schon einige Jahre her...

Erste Gerüchte sagen dass die 6950xt ein paar Prozent schneller sein wird als die 3090ti.

Könnte spannend werden und durchaus für viel salziges Popcorn sorgen.

Nicht dass die Karten irgendwie relevant sind, außer Aushängeschilder und Statussymbole zu sein.

Dann würde mich auch interessieren, wo Galax da einzuordnen wäre ;) Den "Brand" habe ich bei PCPartner nicht gefunden bzw. ist das der Kartenhersteller und Inno3D/PCPartner vertreiben diese?
Palit Microsystems betreibt neben seinen zwei Hauptmarken Palit und Gainward auch weitere wie Daytona, Galaxy (GALAX), Vivkoo, Yuan, KFA2 und XpertVision.

Edit: Was ich so gelesen habe gehören die nicht zu Inno3D bzw PCPartner

OK, keine Ahnung, wie ich jetzt von inno3D auf KFA2 kam... :oops: :rolleyes2: :unsure: :LOL:

Erste Gerüchte sagen dass die 6950xt ein paar Prozent schneller sein wird als die 3090ti.

Und dann? Damit sie beim verscalpen mehr abwirft bzw. für benchmarks ganz nett, nur zum zocken taugen auch die RX AMDs nix. Hab mal ne 6900XT bestellt und wegen andauernder Probleme anschließend retourniert. Das die Neue noch schneller abkackt ist jetzt wirklich kein Kaufargument :unsure:

Mein Step up hat jetzt ungefähr 3Monate gedauert (Angestoßen am 25.10.21). 3060ti -->3090.
Die 3060ti ist bereits bei Evga, d.h. es wird nicht mehr lange dauern.
Werde die Karte aber wahrscheinlich hier auf den MP werfen, bin mit meiner 6800xt eig super zufrieden und für WQHD ist die 3090 dann doch etwas too much.

Und dann? Damit sie beim verscalpen mehr abwirft bzw. für benchmarks ganz nett, nur zum zocken taugen auch die RX AMDs nix. Hab mal ne 6900XT bestellt und wegen andauernder Probleme anschließend retourniert. Das die Neue noch schneller abkackt ist jetzt wirklich kein Kaufargument :unsure:
Hab die 6800XT Ref und bin sehr zufrieden, da ist die 3080 öfter abgekackt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh