Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Also wenn ich so durch nbb durchgucke, dann gibt es jede Menge Grafikkarten zu kaufen.

Von Knappheit kann keine Rede sein.
Ja, Karten gibt es seit zwei, drei Wochen gefühlt wieder einige (zur Zeit oft auch nur im Bundle mit Mainboards, Netzteilen etc.). Teilweise sind auch gute Karten (ASUS, EVGA) nach Meldung im Bot länger verfügbar als noch vor dem Jahreswechsel, wo man in Sekundenbruchteilen reagieren musste, um eine Karte zu bekommen.

Einerseits erkläre ich es mir durch den kleinen Einbruch bei den Kryptowährungen. Andererseits sind im Einzelhandel die Monate Januar und Februar immer schon umsatzschwächer als andere Monate gewesen. Und man darf ebenso nicht vergessen, dass insbesondere letztes Weihnachten das Geld bei vielen ziemlich locker saß. Manche hatten ihr 13. Monatsgehalt, andere wiederum konnten über das Jahr Geld ansparen (Homeoffice, Börsenspekulationen). Und viele wollten sich nach einer langen Zeit voller Entbehrungen (u.a. auch keine Urlaubsreisen) einfach nur etwas gönnen und die Feiertage mit neuer Hardware genießen. Da spielte der Preis für eine Karte nur eine untergeordnete Rolle. Und wenn die Nachfrage hoch ist und alle mit den Geldscheinen in der Hand wie die Irren wedeln, dann war es nur eine logische Konsequenz, dass die Preise generell anziehen und einige Produkte kaum bis nicht mehr verfügbar waren.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Eigentlich kein schlechtes Angebot, wenn man auch nach einem neuen Monitor sucht. Der Monitor allein ist in geizhals.de ab 649 Euro gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 3070 Ti mit einem 1080p Monitor bundeln :fresse:

Ist doch ein 360Hz. Finde das eigentlich ein ziemlich gutes Setup für irgendwelche Leute die am Anschlag grafisch "anspruchslose" Games zocken wollen. So competitive Shooter-Leute etc. Alles ab 3080 ist dafür rausgeschmissen.

Edit: Forget it was hier stand, CPU-Bottleneck vergessen :geek:
 
Die Eagle ist die unterste in der Hackordnung und hat nur drei Jahre Garantie ohne Option auf Verlängerung, Vision und Gaming OC sind etwas drüber mit der Option auf vier Jahre Garantie bei Anmeldung. Keines der Modelle ist allerdings wirklich empfehlenswert.
Die Vision soll was man so hört tatsächlich etwas besser kühlen. Dass aus den höherpreisigen Aorus die Suppe rausläuft hat Gigabyte aber mittlerweile gefixt oder?
Ich persönlich kann die 3080 Vision bedenkenlos weiterempfehlen, gerade was Temperatur, Lautstärke und Design angeht.
Hat halt nur 2*8PIN und keine Möglichkeit das PT zu erhöhen.
 
Kann man doch als Zweitmonitor für Discord, HW-Monitoring, etc. nutzen...

Der Punkt ist: braucht man sowas? Kauft mann aus dem Grund ein Bundle?

Ist doch ein 360Hz. Finde das eigentlich ein ziemlich gutes Setup für irgendwelche Leute die am Anschlag grafisch "anspruchslose" Games zocken wollen. So competitive Shooter-Leute etc. Alles ab 3080 ist dafür rausgeschmissen.

Edit: Forget it was hier stand, CPU-Bottleneck vergessen :geek:

Also selbst CS:GO dürfte die 360 Hz nicht schaffen zumal alles über 240 Hz nur noch Marketing ist.

Naja meine 3080 war bei Cyberpunk trotz 1080p auf Anschlag und es standen keine 3 stelligen FPS oben dran.

Definiere "auf Anschlag". Klar mit alles auf Ultra inkl. RTX und Verzicht auf DLSS läuft auch Cyberpunk mit <50 FPS, ist aber noch weiterhin spielbar. Unter WQHD ist man schon im 30 FPS Gebiet, aber dafür gibt es ja auch DLSS.
 
Cyberpunk ist aber auch das Totschlagargument was immer rausgeholt wird wenn einer sagt ne GPU "packt alles".

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Games bei mir ziehen hab ich in Cyberpunk - DLSS rausgerechnet - irgendwie 40% der FPS die das nächst-anspruchsvolle Spiel (Forza Horizon 5) erzielt. Ohne RTX sieht es besser aus aber auch nicht prickelnd.

Also hübsch anzusehen und optisch eindrucksvoll ist das Spiel natürlich, aber sehe außer schlampigem Development irgendwie keinen Grund warum das Game 55-60fps mit RTX on und DLSS Quality bei mir hat und alle anderen "hübschen" Titel 90-100 :fresse:.
 
Cyberpunk ist aber auch das Totschlagargument was immer rausgeholt wird wenn einer sagt ne GPU "packt alles".

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Games bei mir ziehen hab ich in Cyberpunk - DLSS rausgerechnet - irgendwie 40% der FPS die das nächst-anspruchsvolle Spiel (Forza Horizon 5) erzielt. Ohne RTX sieht es besser aus aber auch nicht prickelnd.

Also hübsch anzusehen und optisch eindrucksvoll ist das Spiel natürlich, aber sehe außer schlampigem Development irgendwie keinen Grund warum das Game 55-60fps mit RTX on und DLSS Quality bei mir hat und alle anderen "hübschen" Titel 90-100 :fresse:.
Und wie sieht Crysis aus?
 
Cyberpunk ist aber auch das Totschlagargument was immer rausgeholt wird wenn einer sagt ne GPU "packt alles".

Wenn ich mir so anschaue was die anderen Games bei mir ziehen hab ich in Cyberpunk - DLSS rausgerechnet - irgendwie 40% der FPS die das nächst-anspruchsvolle Spiel (Forza Horizon 5) erzielt. Ohne RTX sieht es besser aus aber auch nicht prickelnd.

Also hübsch anzusehen und optisch eindrucksvoll ist das Spiel natürlich, aber sehe außer schlampigem Development irgendwie keinen Grund warum das Game 55-60fps mit RTX on und DLSS Quality bei mir hat und alle anderen "hübschen" Titel 90-100 :fresse:.
Joa, ist immer irgendwie bekloppt, die offensichtlich mies programmierten Titel als Benchmark herzunehmen ... aber gut, was willst machen.

Wie viel mit guter Optimierung möglich ist, sieht man ja bspw. an Doom Eternal.
 
  • Danke
Reaktionen: gjn
Ich freue mich schon auf den Moment, wenn ETH wieder bei 3.000$< steht :popcorn:
 
War 30 Sekunden kaufbar/cartbar hier, daher versteh ich das negative Smilies ned bei der Notification.
 
Direkt nach der Meldung cartbar oder mit Delay?

Nach der Meldung kam bei mir der übliche Alternate Hinweis, nicht verfügbar. Incognito hat auch nicht geholfen wie von dir einmal empfohlen.
 
Direkt nach der Meldung cartbar oder mit Delay?

Nach der Meldung kam bei mir der übliche Alternate Hinweis, nicht verfügbar. Incognito hat auch nicht geholfen wie von dir einmal empfohlen.
War bei mir auch so und kurz später "Artikel kann derzeit nicht gekauft werden"....🤷‍♂️
 
Ich persönlich kann die 3080 Vision bedenkenlos weiterempfehlen, gerade was Temperatur, Lautstärke und Design angeht.
Hat halt nur 2*8PIN und keine Möglichkeit das PT zu erhöhen.

Dito! Nutze die 3080 Vision seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Läuft @ stock, unter maximal Last höchstens 66° bei 70% Lüfter, geringes Spulenfiepen ab ~250 Fps, optisch mMn die mit Abstand schönste 3080.

Wenn man nicht Oc'en möchte eine tolle Karte.
 
Kam auch tatsächlich bei Alternate zum Zuge für die 3050, hatte sogar noch gereicht auf die Push-Notifcation von Firefox zu warten. <3
 
Direkt nach der Meldung cartbar oder mit Delay?

Nach der Meldung kam bei mir der übliche Alternate Hinweis, nicht verfügbar. Incognito hat auch nicht geholfen wie von dir einmal empfohlen.
Bei mir war Sie sofort kaufbar. Scheinbar reicht es bei Alternate in den Warenkorb legen. Konnte ganz entspannt über Corporate Benfits mich einloggen. Gab sogar noch 2 Euro Rabatt plus 3,90 VSK.
 
Direkt nach der Meldung cartbar oder mit Delay?

Direkt nach der Meldung, jau.

Evlt. Push eingeschlafen oder so?

Hab sie auch wieder rausgeworfen, also meine müsste nachgekommen sein nach 30-40 Sekunden.

Ne 3070 Ti mit einem 1080p Monitor bundeln :fresse:

Hey, ich hab ne 3090 mit 1080p Monitor (wegen PUBG, 360 Hz und so) *duckundweg*

Für Dying Light 2 wird aber mal wieder die 1440p Möhre rangemacht ^^
 
Bei mir war Sie sofort kaufbar. Scheinbar reicht es bei Alternate in den Warenkorb legen. Konnte ganz entspannt über Corporate Benfits mich einloggen. Gab sogar noch 2 Euro Rabatt plus 3,90 VSK.
Wie kannst du über Corporate Benefits etwas bei Alternate kaufen? Bei mir gibt es kein Alternate :confused:
Oder meinst du etwas anderes?

CB.PNG
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh