Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dito! Nutze die 3080 Vision seit einem Jahr und bin immer noch begeistert. Läuft @ stock, unter maximal Last höchstens 66° bei 70% Lüfter, geringes Spulenfiepen ab ~250 Fps, optisch mMn die mit Abstand schönste 3080.

Wenn man nicht Oc'en möchte eine tolle Karte.
3090FE, läuft mit 350W auch nur bis max 73°C GPU bei 40% Lüfter XD. KEIN Spulenfiepen...
Und die FE ist die wertigste GPU von allen. Man merkt es, wenn man sie in die Hand nimmt. auch sollte es kein durchbiegen der Karte geben.
 
3090FE, läuft mit 350W auch nur bis max 73°C GPU bei 40% Lüfter XD. KEIN Spulenfiepen...
Und die FE ist die wertigste GPU von allen. Man merkt es, wenn man sie in die Hand nimmt. auch sollte es kein durchbiegen der Karte geben.

Wobei die 110er-Lüfter der 90FE andere Drehzahlen haben als die meisten Custom-Karten, da müsste man eher rpm vergleichen. 50% Lüfter bei der 90FE ist schon recht hörbar, bei einer FTW3 gehen die Lüfter erst bei ca. 50% überhaupt an.

Nichtsdestotrotz stimme ich da zu, ich war stark überrascht bei welch niedriger Drehzahl die 90FE ihre Hitze ordentlich rausschafft. Umso dümmer dass dieser schöne und funktionelle Kühler nur dem Modell vorbehalten ist das eigentlich gar nicht für Gaming gedacht war.
 
Keine Ahnung was ich verbrochen habe aber ich darf nicht mehr auf die NBB Seite. ^^

uups...

Die Seite wurde nicht gefunden.
 
Update zum schlechtesten RMA-Prozess der Welt: Nvidia meldet sich 10!!! Tage nach Einreichung der Unterlagen zur RMA, dass sie noch einen GPU-Z Log in Form der Textdatei brauchen, (Screenshot vom ausgebreiteten Sensorpanel während eines 30 Min Furmark-Stresstests haben sie schon seit wie gesagt 10 Tagen) sowie eine MS Info Log-Datei, die dann gefühlt anzeigt welche Restkomponenten ich verwende (Ebenfalls aufgelistet mit dabei).

Es ist so krass amateurhaft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt nach wie vielen Wochen im Endeffekt das Ersatzprodukt einer DOA-Karte dann da ist
 
Drop heute wäre fein, aber ich bin auch skeptisch.....
Bleibt für die Belustigung noch das tolle AMD Event nachher, das aber in meinen Augen der letzte Rotz ist.
 
Update zum schlechtesten RMA-Prozess der Welt: Nvidia meldet sich 10!!! Tage nach Einreichung der Unterlagen zur RMA, dass sie noch einen GPU-Z Log in Form der Textdatei brauchen, (Screenshot vom ausgebreiteten Sensorpanel während eines 30 Min Furmark-Stresstests haben sie schon seit wie gesagt 10 Tagen) sowie eine MS Info Log-Datei, die dann gefühlt anzeigt welche Restkomponenten ich verwende (Ebenfalls aufgelistet mit dabei).

Es ist so krass amateurhaft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bin gespannt nach wie vielen Wochen im Endeffekt das Ersatzprodukt einer DOA-Karte dann da ist
was hat die Karte den für Probleme ?
 
was hat die Karte den für Probleme ?

Das da
 
Warum? Da weiß man wenigstens nach 30 Min. dass man nichts bekommen hat.
Bei NBB wartet man tagelang und bekommt am Ende auch nichts.
NBB ist mittlerweile schwer aber möglich, bei AMD kannst du es ohne Ticket gleich sein lassen.
 
NBB ist mittlerweile schwer aber möglich, bei AMD kannst du es ohne Ticket gleich sein lassen.

Ich hatte doch aus Scherz mal diesen Volksfestvergleich gemacht, der wird aber mittlerweile immer treffender :lol:

- NBB ist wie Dosenwerfen. Unwahrscheinlich, aber manchmal kriegt mans hin, vorallem gerade dann wenn man eigentlich gar nicht so am tryharden ist.
- AMD ist wie Tombolalose ziehen. Man denkt sich "ach pff, nehm ich mal 10 Stück, vllt. wirds was" obwohl man weiß: Es wird nix.
 
Übrigens hat mich Mindfactory gesperrt, weil ich die 3090 B-Ware gestern gekauft und wieder stornieren lassen hab.
In der Mail heißt es, die haben nach reiflicher Überlegung entschlossen die Geschäftsbeziehungen mit mir einzustellen.
Klassiker, das machen die z.B. immer! wenn du einen neuen Account bei denen hast und deine erste Bestellung (wahrscheinlich abhängig von einem Mindestbetrag) stornierst. Ich wurde auch schon rausgeworfen ;)
 
NBB ist mittlerweile schwer aber möglich, bei AMD kannst du es ohne Ticket gleich sein lassen.

Genau so sieht es aus, wenn man nonstop auf der Lauer liegt , kann man bei NBB mit hoher Wahrscheinlichkeit was abgreifen (sofern man das Glück hat und es im nachgang nicht storniert wird). Habe 3 Drops bei NBB mitgemacht und eine 3060TI bekommen, die habe ich einem Arbeistkollegen gegeben, der hatte seit über einem Jahr keine GPU.

Bei AMD hingegen habe ich bestimmt 7 - 8 Events mitgemacht, jedesmal mit 30+ Sessions. Ich hatte genau einmal eine Session mit 15 Minuten Wartezeit, 1 Minute vor Ablauf war alles ausverkauft.
Und wenn das ganze bei AMD wie letzte Woche läuft, kann man es so oder so vergessen, die Multisessions haben nicht mehr funktioniert. Die haben da etwas gefummelt, ich tippe auf Devicetracking, konnte nur mit dem Handy zwei Sessions aufmachen.

Habe aber auch den Vorteil, dass ich auf der Arbeit immer nebenbei alles geöffnet habe und es nicht stört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so sieht es aus, wenn man nonstop auf der Lauer liegt , kann man bei NBB mit hoher Wahrscheinlichkeit was abgreifen (sofern man das Glück hat und es im nachgang nicht storniert wird). Habe 3 Drops bei NBB mitgemacht und eine 3060TI bekommen, die habe ich einem Arbeistkollegen gegeben, der hatte seit über einem Jahr keine GPU.

Bei AMD hingegen habe ich bestimmt 7 - 8 Events mitgemacht, jedesmal mit 30+ Sessions. Ich hatte genau einmal eine Session mit 15 Minuten Wartezeit, 1 Minute vor Ablauf war alles ausverkauft.
Und wenn das ganze bei AMD wie letzte Woche läuft, kann man es so oder so vergessen, die Multisessions haben nicht mehr funktioniert. Die haben da etwas gefummelt, ich tippe auf Devicetracking, konnte nur mit dem Handy zwei Sessions aufmachen.

Habe aber auch den Vorteil, dass ich auf der Arbeit immer nebenbei alles geöffnet habe und es nicht stört.
Und wenn man sich, wie ich, nach 3 Monaten doch widerwillig ne Kreditkarte zugelegt hat weil Amazon Pay wohl nicht wieder kommt ^^

AMD hab ich zwischendurch mal aus jux probiert und habs tatsächlich geschafft, danach einmal noch 6 min und sonst auch locker 50 Sessions 60min +.
Multisession ging letzte Woche, allerdings musste man jeden Tab nochmal manuell auf den AMD Shop führen, das stumpfe Sessions öffnen hat nicht funktioniert.
 
Und wenn man sich, wie ich, nach 3 Monaten doch widerwillig ne Kreditkarte zugelegt hat weil Amazon Pay wohl nicht wieder kommt ^^

AMD hab ich zwischendurch mal aus jux probiert und habs tatsächlich geschafft, danach einmal noch 6 min und sonst auch locker 50 Sessions 60min +.
Multisession ging letzte Woche, allerdings musste man jeden Tab nochmal manuell auf den AMD Shop führen, das stumpfe Sessions öffnen hat nicht funktioniert.
Habe dir eine PM geschrieben :-)
 
Und wenn das ganze bei AMD wie letzte Woche läuft, kann man es so oder so vergessen, die Multisessions haben nicht mehr funktioniert. Die haben da etwas gefummelt, ich tippe auf Devicetracking, konnte nur mit dem Handy zwei Sessions aufmachen.
Klar funktioniert MultiLogin noch. Hatte letzte Woche mit einer Session MS Edge hinter einem(!) Proxy 2 Tickets <5 Minuten bekommen und konnte mit beiden Tickets in den Shop, allerdings hing die Zahlung per PayPal immer bis die beiden Tickets nach 10 Minuten abgelaufen waren. Habe dann aus Verzweiflung einen Tab ohne MultiLogin probiert und war direkt drin (musste nicht mal Captcha oder eMail eingeben) und konnte die Bestellung abschließen. 6700XT kam gestern an. Man braucht einfach verdammt viel Glück - den Kopf in den Sand stecken sollte man deswegen trotzdem nicht.
Das nicht alle was bekommen können, ist auch logisch. Jeder kann im Lotto gewinnen aber nicht alle. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lel, jetzt schlägt NBB schon bei der B-Ware drauf :LOL:
 
Gabs nicht mal ne B-Ware 90 für 1900€ von denen? ^^
 

Anhänge

  • gtree.JPG
    gtree.JPG
    78,8 KB · Aufrufe: 381
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh