Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

werden sicherlich schon die "neuen" Karten sein, daher die Differenz
Du meinst die, welche sie noch garnicht verkauft haben? Ich denke eher, dass die ihre Chance sehen, eine B-Ware nachträglich zu einem höheren Preis zu verscherbeln, als der ursprüngliche Käufer gezahlt hat.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gab es eigentlich schon irgendwo die 3080 FE mit 12 GB?

Gibt's nicht, lediglich bei Custom-Modellen. Die 90ti wurde einmal als FE in die Kamera gehalten aber ob das auch so kommt ist mehr als fraglich. 450W TDP bei dem Kühler ruft aber auch nach Stress, eigentlich müsste man solche Modelle auf Kingpin Hybrid/Wasserkarten beschränken. Selbst eine 3080/90 EVGA FTW3 bläst sich einen ab wenn man versucht sie auf Luft 450W ziehen zu lassen.
 
Gibt's nicht, lediglich bei Custom-Modellen. Die 90ti wurde einmal als FE in die Kamera gehalten aber ob das auch so kommt ist mehr als fraglich. 450W TDP bei dem Kühler ruft aber auch nach Stress, eigentlich müsste man solche Modelle auf Kingpin Hybrid/Wasserkarten beschränken. Selbst eine 3080/90 EVGA FTW3 bläst sich einen ab wenn man versucht sie auf Luft 450W ziehen zu lassen.

Schafft der kleine Nvidia 12Pin Stecker eigentlich 450W? Bin da jetzt nicht versiert drin,sieht auf jeden Fall deutlich mickriger aus als 3 x 8Pin. ^^
 
Schafft der kleine Nvidia 12Pin Stecker eigentlich 450W? Bin da jetzt nicht versiert drin,sieht auf jeden Fall deutlich mickriger aus als 3 x 8Pin. ^^
Das ist dann die aufgemotzte PCI-E 5.0 Variante, bei der fließt doppelt soviel Strom wie beim 3090FE 12 Pin...
 
Lt. Spezifikation soll der normale 12er-Stecker ja >400W abkönnen also die Specs der 90FE bedienen, aber frage mich ob da auch die Auslegung der PSU-Anschlüsse bedacht wurden. Wenn ich 450W über ein Kabel schicken kann okay, aber solange ich das nur an zwei PCIe-Kabel dranbekomme sind es laut Spec ja 375W max...
 
Wie ist das eigentlich beim Step Up auf die 3090: kommen die Karten sozusagen im Schwall oder tröpfeln die einzeln aus der Taiwanesischen Produktion heraus. Stand jetzt bin ich nur wenige anmedlungstage nach der letzen bestätigten Lieferung entfernt….
 
Wie ist das eigentlich beim Step Up auf die 3090: kommen die Karten sozusagen im Schwall oder tröpfeln die einzeln aus der Taiwanesischen Produktion heraus. Stand jetzt bin ich nur wenige anmedlungstage nach der letzen bestätigten Lieferung entfernt….

So wie es sich aktuell ergibt scheint das wohl immer stoßweise zu passieren. Der letzte Schwall von 3090ern kam Ende Januar, davor wars lange Zeit etwas stiller. Zumindest scheint EVGA die nicht immer einzeln rauszuhauen, die kriegen Kontingente und arbeiten dann innerhalb 1-2 Wochen die Liste weiter ab so wie ich das einschätzen würde.
 
Hab jetzt dank idealo
die EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC

Für 699 geholt.

Werde auch mal mit step Up probieren.
 
Hab jetzt dank idealo
die EVGA GeForce RTX 3060 Ti XC

Für 699 geholt.

Werde auch mal mit step Up probieren.
Wenn einer den Link möchte:

Wäre mir persönlich zu teuer, aber vielleicht mag ja einer von euch. Gibt es aktuell noch für 699 Euro bei proshop.de
 
EVGAt.PNG

Sollte noch passen, wenn es so steht.
 
Verkäufer ist Proshop und auf deren seite steht " Bestellware - 6-12 Monate Lieferfrist". Ich drücke Dir die ganz fest Daumen.
Ja stand erst lieferbar dann 6-12 und dann wieder 15 stk.

Ich weiß 699 ist immer noch zu teuer…. Aber habe für meine alte 2080 650,- bekommen und dachte meine 1070 reicht für meine Games bei UWQHD. Aber naja…

Und mit step up könnte es sich lohnen
 
Wie lange dauert Step up denn aktuell? Jemand Erfahrungen? z.B auf eine 3070 Ti oder 3080

Edit: hab mal in den EVGA Thread reingeschaut, wohl SEHR lange (12 Monate+). Falls jemand die 3060 Ti noch haben will, ich schmeiß die mal aus dem Warenkorb um 15:32.
 
Zuletzt bearbeitet:
3080 Step Up kannste vergessen, da würde ich nicht damit rechnen vor der 4000er Reihe jemals eine zu bekommen.
Ging eher um eine 3070 Ti für meinen Kollegen. Aber sieht wohl ähnlich düster aus
 
Abgesehen von einer 3090 kann man das Step-Up doch eh vergessen und dank der neuen Bedingungen ist das auch nicht mehr wirklich interessant.
 
Abgesehen von einer 3090 kann man das Step-Up doch eh vergessen und dank der neuen Bedingungen ist das auch nicht mehr wirklich interessant.
Wie sehen die aus? Nur der EVGA UVP zählt? Hab da nur mal was nebenher aufgeschnappt. Naja, 12+ Monate warten, da ist die Gen schon veraltet.
 
Wie sehen die aus? Nur der EVGA UVP zählt? Hab da nur mal was nebenher aufgeschnappt. Naja, 12+ Monate warten, da ist die Gen schon veraltet.
Die wollen den Shops kein Geld mehr in den Rachen werfen und verrechnen nur noch zum UVP, nicht mehr zum gezahlten scalperpreis.
 
Hat eigentlich irgendwer nochmal was von der 3090 ti gehört außer der Verschiebung und das Bild von EVGA?
 
An die MMS Interessierten: Der Notifier läuft erstmal wieder, allerdings mit langsameren Aktualisierungszeiten (und leider auch mit mehr Load als vorher).

Mir ist auch aufgefallen dass die Artikelseite nun wieder 3-4 Sekunden hinterherhinkt und stärker gecached ist. Der Warenkorb Button erschien bei der 3080 ca. 5-10 Sekunden später erst und die Karte war dann ca. 10-15 Sekunden kaufbar.

Es lohnt sich also wieder die Karte schon im Warenkorb zu haben, dort ist nach wie vor am wenigsten Cache am Start.
 
Hat eigentlich irgendwer nochmal was von der 3090 ti gehört außer der Verschiebung und das Bild von EVGA?

1643903344174.png
 
Jemand scharf auf die Zotac 3080 von Alternate? Habe die im Korb liegen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh