Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Ich hab mich bisher nur für AMD Drops interessiert und wollte mein Glück jetzt mal bei den NVIDIA Drops probieren. Meine Frage dazu ist, kündigt sich so ein Drop bei Nvidia irgendwie an? Ist ja - soweit ich mitbekommen habe - schon lange kein Drop mehr gewesen im Vergleich zu AMD, wo (noch) wöchentlich gedroppt wird. Bei AMD ändert sich ja z.B. der CAT Status kurz vor einem Drop. Gibt es sowas bei Nvidia auch oder muss man einfach nur einen guten Verfügbarkeitsbot haben und hoffen, dass man schnell reagiert? Danke!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mich bisher nur für AMD Drops interessiert und wollte mein Glück jetzt mal bei den NVIDIA Drops probieren. Meine Frage dazu ist, kündigt sich so ein Drop bei Nvidia irgendwie an? Ist ja - soweit ich mitbekommen habe - schon lange kein Drop mehr gewesen im Vergleich zu AMD, wo (noch) wöchentlich gedroppt wird. Bei AMD ändert sich ja z.B. der CAT Status kurz vor einem Drop. Gibt es sowas bei Nvidia auch oder muss man einfach nur einen guten Verfügbarkeitsbot haben und hoffen, dass man schnell reagiert? Danke!
keine vorwarnung. Dropmeldung und ab gehts :)
 
Wenn man erst bei der Dropmeldung anfängt, ist es schon zu spät.
Aber warum sollte man den Startpost auch mal durchlesen.

Nö, wieso? In der Regel droppen die Karten aber nicht zeitgleich, sondern im Abstand von 15-30 Minuten. Wenn du die erste verpasst, kannst du dich also im prinzip ready machen und es bei denen danach versuchen.
 
Wenn man erst bei der Dropmeldung anfängt, ist es schon zu spät.
Aber warum sollte man den Startpost auch mal durchlesen.
Du bist aber heute richtig gut drauf, Kollege.
Der Stand vom Startpost ist der 12.11.2021. Tut mir leid, dass ich als Neuling eine legitime Frage formuliere, vor dem Hintergrund, dass sich bei AMD zurzeit bei fast jedem Drop etwas ändert und der Startpost eben einen Stand von vor ~3(!) Monaten hat.

Bei so einer Griesgrämigkeit verstehe ich garnicht, wieso man überhaupt im Forum aktiv ist. Ein sachliches (nicht mal freundliches) "Genau so ist es" hätte auch gereicht, bevor man hier jemanden unterstellt nicht den Startpost gelesen zu haben.
 
3090 FE DROP in LDLC...
 
alle wach?
 
Hat jemand die aktuellen Links zu den Karten bei NBB?
 
Wieso ist LDLC inzwischen so langsam geworden? Letztes Jahr konnte ich problemlos die ersten paar Bestellschritte machen, jetzt geht gar nichts...
 
Wieso ist LDLC inzwischen so langsam geworden? Letztes Jahr konnte ich problemlos die ersten paar Bestellschritte machen, jetzt geht gar nichts...
Zu viele Deutsche Bots...die ziehen alles aufs Niveau vom Deutschen Netz...
 
Ich hab mich bisher nur für AMD Drops interessiert und wollte mein Glück jetzt mal bei den NVIDIA Drops probieren. Meine Frage dazu ist, kündigt sich so ein Drop bei Nvidia irgendwie an? Ist ja - soweit ich mitbekommen habe - schon lange kein Drop mehr gewesen im Vergleich zu AMD, wo (noch) wöchentlich gedroppt wird. Bei AMD ändert sich ja z.B. der CAT Status kurz vor einem Drop. Gibt es sowas bei Nvidia auch oder muss man einfach nur einen guten Verfügbarkeitsbot haben und hoffen, dass man schnell reagiert? Danke!
Nächste Woche Dienstag-Donnerstag
 
Seite geht aus Frankreich einwandfrei. Aber mit den neuen Preisen und dem aktuellen Cryptomarkt wird sich die 3090 auch noch ein paar Minuten halten.
 
Mal sehen, ob das noch was kommt. Ansonsten sieht das leider nach einem 3090 only drop aus.
 
Würde mich wundern wenn sie mehr zur Verfügung hätten als die 3090.
UK hatte diese Woche auch nur diese im Angebot
 
Braucht man für LDLC auch Proxy und zum Beispiel spanische IP-Adresse?
1643980606917.png
 
Ne, sollte auch so gehen. Die Karte war, als Du es versucht hast, im Hintergrund schon ausverkauft. Ist auch kein Wunder, 20 Minuten nach dem Drop
 
Danke für die Antworten! Ja, am Anfang dachte ich mir 3090 - zu teuer lieber nicht. Dann bin ich aber auf die Idee gekommen zu schauen wie man bis zum letzten Schritt geht.
Kumpel vom Studium in Spanien habe ich. Würde gern aber nicht so eine teuere Karte bestellen.
Danke euch für die Antworten!
 
Du bist aber heute richtig gut drauf, Kollege.
Der Stand vom Startpost ist der 12.11.2021. Tut mir leid, dass ich als Neuling eine legitime Frage formuliere, vor dem Hintergrund, dass sich bei AMD zurzeit bei fast jedem Drop etwas ändert und der Startpost eben einen Stand von vor ~3(!) Monaten hat.

Bei so einer Griesgrämigkeit verstehe ich garnicht, wieso man überhaupt im Forum aktiv ist. Ein sachliches (nicht mal freundliches) "Genau so ist es" hätte auch gereicht, bevor man hier jemanden unterstellt nicht den Startpost gelesen zu haben.
Und hier haben wir mal wieder einen Vertreter des typisch deutschen passivagressiven "Berufsempörten". XD Täglich grüßt das Murmeltier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm nur 3090FE? Langsam wirds komisch...naja auch die UK hatte nur 3090FEs...
 
Wird dieses mal einfacher sein diese zu bekommen.
Glaube allgemein, dass momentan die FEs wieder leichter zu bekommen sein werden (auch die beliebten).
Das glaub ich mal überhaupt nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh