Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Jemand Interesse an einer Asus 3080ti tuf von Amazon Warehouse?
Hab eine im warenkorb, aber nicht bezahlt.

Wenn jemand Interesse hat, gern.

Preis: 1486,58

Anhänge

• 2DFEAE43-7EF5-4AC0-B4B1-5BE5CD70E8AE.png
    2DFEAE43-7EF5-4AC0-B4B1-5BE5CD70E8AE.png
    96,4 KB · Aufrufe: 263
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde über mein Konto laufen.

Bei Amazon wird nicht reserviert, außer man bricht die Zahlung ab und entscheidet sich später dazu.
Solang ist die Karte „reserviert“

Ist hier zufällig jemand aus Wien/Tulln der mir meine 3090 Strix auf die alphacool eiswolf 2 aio umbauen könnte? 😅

Ja, will die aber tatsächlich für den Eigenbedarf, non-LHR ist natürlich nen netter Bonus.
Die Suprim ist generell schon eine sehr hübsche Karte. Habe vor zwei Wochen bei meinem Neffen eine 3070 Ti Suprim in dessen neuem Rechner verbaut. Ich finde selbst die RGB-Beleuchtung sehr gelungen. Und die Verarbeitung der Karte war natürlich auch top.

Die Suprim ist generell schon eine sehr hübsche Karte. Habe vor zwei Wochen bei meinem Neffen eine 3070 Ti Suprim in dessen neuem Rechner verbaut. Ich finde selbst die RGB-Beleuchtung sehr gelungen. Und die Verarbeitung der Karte war natürlich auch top.
Hab die als 3080Ti im Zweitrechner. Für mich das beste Custom Modell.

3080 hat leider auslaufende pads. Die 3070 läuft aber super im Rig. 1 Jahr schon ohne 1 Problem(y)

Unbenannt.PNG
Hab sie gefangen :d

Immer diese Statistikfetischisten :-P
Drop ist immer immer immer nur alle zwei Wochen Dienstag und Donnerstag und alles andere ist Fake News.
Ich lasse mich doch durch irgend so eine Statistik _nicht_ aus meiner Filterblase rausholen ;-)

Seit neuestem gab/gibt es die 3080 Suprim mit 12GB teils schon für unter 1.500 Euro. Aufgrund der bisher guten Erfahrungen meines Neffens mit seiner neuen Karte war ich schon am Überlegen, ob ich mir die 3080 Suprim für meinen eigenen Rechner holen sollte - obwohl ich mir erst zwei Wochen zuvor eine neue 3080 Strix eingebaut hatte.

Hatte mir dann aber über Geizhals die Specs mal im Vergleich angesehen. Der augenscheinliche Mehrverbrauch der Suprim gegenüber der Strix war für mich dann ausschlaggebend, die Strix zu behalten. Zumindest bis Lovelace irgendwann mal kommt.

@Jnnk12131 Wie hast du die denn noch gecatcht? :-)

Seit neuestem gab/gibt es die 3080 Suprim mit 12GB teils schon für unter 1.500 Euro. Aufgrund der bisher guten Erfahrungen meines Neffens mit seiner neuen Karte war ich schon am Überlegen, ob ich mir die 3080 Suprim für meinen eigenen Rechner holen sollte - obwohl ich mir erst zwei Wochen zuvor eine neue 3080 Strix eingebaut hatte.

Hatte mir dann aber über Geizhals die Specs mal im Vergleich angesehen. Der augenscheinliche Mehrverbrauch der Suprim gegenüber der Strix war für mich dann ausschlaggebend, die Strix zu behalten. Zumindest bis Lovelace irgendwann mal kommt.

@Jnnk12131 Wie hast du die denn noch gecatcht? :-)

Ich bin gerade an der selben Position wie du.. Strix oder Suprim >.<
Eigentlich sollte ich auf die Strix gehen (weil auch Asus Motherboard) aber die Suprim sieht so edel aus.. aber eigentlich sollte ich mir da keinen Kopf machen weil die Karte irgendwann sowieso im Wasser ersoffen wird :d

Eigentlich sollte ich auf die Strix gehen (weil auch Asus Motherboard) aber die Suprim sieht so edel aus.. aber eigentlich sollte ich mir da keinen Kopf machen weil die Karte irgendwann sowieso im Wasser ersoffen wird :d
Bislang habe ich mit der Strix nur gute Erfahrungen machen können. Meine Karte hat ein (für mich) kaum wahrnehmbares Spulenfiepen und läuft sonst super leise. Und preislich bekommst du die Strix 10GB aktuell mit Zubehör unter 1.370 Euro. Die Entscheidung, welche Karte du dir nun holst, kann dir aber keiner abnehmen ;)

Warum bietet man die Karte für 800,- Euro, wenn man locker 300-400 Euro mehr bekommen würde?

Strix würde ich persönlich die Finger von lassen (vor allem 3090 oder 3080 Ti) wegen Coil Whine.

Kollesche der seine Suprim X auf Wakü umgebaut hat ist sehr zufrieden damit.

War er auch schon als sie noch unter Lukü gelaufen ist, aber er hat halt einen Custom Loop und da gehört die GPU dann auch unter Wasser.

Zuletzt bearbeitet:
Warum bietet man die Karte für 800,- Euro, wenn man locker 300-400 Euro mehr bekommen würde?
Weil man sich vielleicht nicht auf endlose "Was ist letzte Preis?" Diskussionen einlassen möchte? Ist leider mittlerweile auch im MP an der Tagesordnung.

Weil man sich vielleicht nicht auf endlose "Was ist letzte Preis?" Diskussionen einlassen möchte? Ist leider mittlerweile auch im MP an der Tagesordnung.

Verstehe ich und finde die Diskussionen mittlerweile ebenfalls nervig, aber selbst bei 200-300 Euro mehr, hätte jemand innerhalb kürzester Zeit SK geboten (mich eingeschlossen :d).

Verstehe ich und finde die Diskussionen mittlerweile ebenfalls nervig, aber selbst bei 200-300 Euro mehr, hätte jemand innerhalb kürzester Zeit SK geboten.
Beispiel gefällig? Dann schau mal hier rein.
Auch da war der Preis absolut akzeptabel...

Im Prinzip hat man bei Computer-Hardware aktuell nur zwei Möglichkeiten:

A: So billig anbieten dass die Leute sofort ohne nachdenken zuschlagen.
B: Festpreis/Mindestpreis höher ansetzen als das Geld was man eigentlich dafür haben will weil es eh ausschließlich Ottos gibt die nochmal 20-25% vom MP abziehen. Gibt man bei EKA "VB" ein wird es noch schlimmer.

Von der sonst stillschweigend akzeptierten Regel "Festpreis heißt keine Diskussion, VB heißt 10-15% minus wenn man nett ist" hat offensichtlich in dem Bereich noch niemand gehört, mir ist das auch noch bei keiner anderen Art von Hobbykram so passiert den ich auf EKA vertickt habe.

Mit ein bisschen Geduld geht es aber am Ende meistens doch, ich hab fast alles bisher wegbekommen zu Kursen mit denen der Verkäufer und ich zufrieden sein konnten. Die dutzenden nervigen Anfragen sind halt etwas ein Klotz am Bein :geek:.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh