Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Hallo zusammen!
Ich habe eine 3090 FE von Spanien bestellt und Kumpel von mir hat diese dann nach Deutschland versendet. Blöderweise ist das Paket am 16.02 in Neuwied-DHL eingegangen und seitdem aktualisiert sich der Status nicht mehr. Zufällig ist noch ein nationales Kleinanzeigen-Paket von mir auch seit 16.02 da (Neuwied) ohne Update.
Definitiv ist meine Frage nicht für hier, aber kann mich jemand beruhigen, dass die Karte nicht einfach verschwunden ist? xD
Über 1700 Euro einfach weg... wäre doof.
Keine Versicherung abgeschlossen? Würd ich bei 1,7k immer raten auch wenns nen 10er mehr kostet. Kenn mich aber bei Versand aus dem Ausland nicht aus kann ja auch sein das das nicht geht?

Tip: anrufen und nachfragen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen!
Ich habe eine 3090 FE von Spanien bestellt und Kumpel von mir hat diese dann nach Deutschland versendet. Blöderweise ist das Paket am 16.02 in Neuwied-DHL eingegangen und seitdem aktualisiert sich der Status nicht mehr. Zufällig ist noch ein nationales Kleinanzeigen-Paket von mir auch seit 16.02 da (Neuwied) ohne Update.
Definitiv ist meine Frage nicht für hier, aber kann mich jemand beruhigen, dass die Karte nicht einfach verschwunden ist? xD
Über 1700 Euro einfach weg... wäre doof.
Die hat jetzt der Kuseng von einem DHL Mitarbeiter :ROFLMAO:

Spaß bei Seite... 6 Tage finde ich sehr lang und würde deswegen auch sagen du solltest anrufen und schauen was DHL dir da sagt.
 
Hallo zusammen!
Ich habe eine 3090 FE von Spanien bestellt und Kumpel von mir hat diese dann nach Deutschland versendet. Blöderweise ist das Paket am 16.02 in Neuwied-DHL eingegangen und seitdem aktualisiert sich der Status nicht mehr. Zufällig ist noch ein nationales Kleinanzeigen-Paket von mir auch seit 16.02 da (Neuwied) ohne Update.
Definitiv ist meine Frage nicht für hier, aber kann mich jemand beruhigen, dass die Karte nicht einfach verschwunden ist? xD
Über 1700 Euro einfach weg... wäre doof.

Anrufen und Nachforschung in Auftrag geben. Hoffe mal deine Kollege in Spanien hat versichert versendet.

@Schlingelich : Versicherter Versand in der EU kostet mehr als nen 10er. Da bist du schnell mal bei +30-50 €. Würde ich aber trotzdem jederzeit abschliessen.
 
Hallo zusammen!
Ich habe eine 3090 FE von Spanien bestellt und Kumpel von mir hat diese dann nach Deutschland versendet. Blöderweise ist das Paket am 16.02 in Neuwied-DHL eingegangen und seitdem aktualisiert sich der Status nicht mehr. Zufällig ist noch ein nationales Kleinanzeigen-Paket von mir auch seit 16.02 da (Neuwied) ohne Update.
Definitiv ist meine Frage nicht für hier, aber kann mich jemand beruhigen, dass die Karte nicht einfach verschwunden ist? xD
Über 1700 Euro einfach weg... wäre doof.

Hier kannst du eine Nachforschung in Auftrag geben (DHL gibt an dass bis zu 10 Tage unveränderter Status "normal" sein können).
 
Hallo zusammen!
Ich habe eine 3090 FE von Spanien bestellt und Kumpel von mir hat diese dann nach Deutschland versendet. Blöderweise ist das Paket am 16.02 in Neuwied-DHL eingegangen und seitdem aktualisiert sich der Status nicht mehr. Zufällig ist noch ein nationales Kleinanzeigen-Paket von mir auch seit 16.02 da (Neuwied) ohne Update.
Definitiv ist meine Frage nicht für hier, aber kann mich jemand beruhigen, dass die Karte nicht einfach verschwunden ist? xD
Über 1700 Euro einfach weg... wäre doof.
ruhig bleiben das kann dauern.
 
1645544183996.png

Es wird. Auch wenn's "nur" ne olle Gigabyte ist :d
 
Bin gespannt ob sich das verkauft, sind 50 Stück davon im Mindstar
 
Da habt ihr alle Recht. Mein Kumpel ist aber eine Gurke... Er hat gesagt das ist Geschenk, das 20 Euro kostet. Nie wieder mit Idioten was machen. Und per Correros (die spanische Post) hat das 42 Euro gekostet. Für das Geld kann man das Paket mit einer Versicherung bis 2.5 k Euro schicken. Bin echt sauer.
Bin gespannt, ob DHL mindestens die Standard-Versicherung von 500 Euro auszahlt, wenn wirklich die Karte weg ist.

Das einzige, was mir Ruhe gibt ist, dass die zweite unabhängige Sendung genau seit demselben Datum und Uhrzeit (16.02 19:30 und 20:20) kein Update bekommt. Oder dachte derjenige "Ha wieder was für den Typ nehme ich direkt und schaue mir Zuhase was es drin ist" - ist aber nur eine Tandempumpe für 3B Passat...

Heute DHL angerufen und für die beiden Laufzeitbeschwerden angelegt...
 
Bisher nicht so der Verkaufsschlager :fresse: So schnell ändern sich die Zeiten. Vor zwei Monaten wären die innerhalb von ein paar Minuten komplett weg gewesen.
Oder es steht dann da gleich 100 Stk und dann 200 wie bei der AMD
 
Oder es steht dann da gleich 100 Stk und dann 200 wie bei der AMD
Lager sind halt einfach voll und die scalper hatten früher immer alles leer-gefegt, das lohnt sich ja jetzt kaum noch für die armen kerle :) vielleicht kann ich dann auch bald mal was "günstiges" abgreifen.
 
Daher ist der Thread auch ruhiger, die Scalper sind schon arme Schweine.:ROFLMAO:
 
Da habt ihr alle Recht. Mein Kumpel ist aber eine Gurke... Er hat gesagt das ist Geschenk, das 20 Euro kostet. Nie wieder mit Idioten was machen. Und per Correros (die spanische Post) hat das 42 Euro gekostet. Für das Geld kann man das Paket mit einer Versicherung bis 2.5 k Euro schicken. Bin echt sauer.
Hättest deinem Kumpel auch ganz unmissverständlich sagen können, wie du dein Paket verschickt bzw. versichert haben magst. Jetzt hintenrum über den Kumpel abzulästern, weil DHL nicht in die pötte kommt, ist irgendwie schon ne ziemlich undankbare Nummer...
 
Hättest deinem Kumpel auch ganz unmissverständlich sagen können, wie du dein Paket verschickt bzw. versichert haben magst. Jetzt hintenrum über den Kumpel abzulästern, weil DHL nicht in die pötte kommt, ist irgendwie schon ne ziemlich undankbare Nummer...
This!
Ich lass mir doch keine GPU >1600 Euro Warenwert aus Spanien schicken und spare mir dann die Kosten für die Versicherung. :fresse:
 
This!
Ich lass mir doch keine GPU >1600 Euro Warenwert aus Spanien schicken und spare mir dann die Kosten für die Versicherung. :fresse:
Vorallem macht sich der Kumpel den Aufwand mit annahme weiterschicken usw. da hätte man dann 50/50 machen können also 50€ Versand und 50€ für den guten Mann.

Unverständlich wie man da so kurzsichtig mit teuren sachen und scheinbar guten Freundschaften umgeht.
 
Und schon kommen wieder alle "üblichen Verdächtigen" hervorgekrabbelt... :d
 
Shit! Grad die Benachrichtigung auf allen Geräten bekommen... mit 6 Minutiger Verspätung :oops:
So wird es nix am Donnerstag!
 
@Staubor du hast nicht zufällig noch ne Wohnung in deinem Hochhaus in Frankreich frei? ^^
 
Neeee, aber ich hab ne neue Location, KK und Name. Warte nur auf die richtigen Karten, welche seitdem leider ausbleiben...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh