Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Juhuu die unversicherte 3090 aus Spanien ist heute angekommen! 🥳

Und klar habe ich meinem Kumpel da direkt nach dem Einkauf 50 Euro für Abendessen geschickt.
Falls es irgendwann zu noch einer Bestellung kommt - diesmal versichert.
Glückwunsch! :-) Aber da hattest du noch einmal Schwein gehabt. Bei solch hohen Warenwerten künftig bitte immer mit zusätzlicher Transportversicherung versenden! Und am besten noch vorher Fotos von der verpackten Ware machen zwecks Nachweisbarkeit für den Fall des Falles, welcher hoffentlich niemals eintritt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Prinzip hat man bei Computer-Hardware aktuell nur zwei Möglichkeiten:

A: So billig anbieten dass die Leute sofort ohne nachdenken zuschlagen.
B: Festpreis/Mindestpreis höher ansetzen als das Geld was man eigentlich dafür haben will weil es eh ausschließlich Ottos gibt die nochmal 20-25% vom MP abziehen. Gibt man bei EKA "VB" ein wird es noch schlimmer.

Von der sonst stillschweigend akzeptierten Regel "Festpreis heißt keine Diskussion, VB heißt 10-15% minus wenn man nett ist" hat offensichtlich in dem Bereich noch niemand gehört, mir ist das auch noch bei keiner anderen Art von Hobbykram so passiert den ich auf EKA vertickt habe.

Mit ein bisschen Geduld geht es aber am Ende meistens doch, ich hab fast alles bisher wegbekommen zu Kursen mit denen der Verkäufer und ich zufrieden sein konnten. Die dutzenden nervigen Anfragen sind halt etwas ein Klotz am Bein :geek:.
umgekehrtes bieten. hoch rein und regelmäßíg mit dem preis runter. irgendwann kriegt einer kalte füße und schlägt zu bevor es ein anderer tut^^

so hab ich gar kein stress mit :d
 
ein Drop würde dem Thread gut tun.....außerdem bin ich in Corona-Isolation ich hab riiiiichtig langeweile!!!! kann mal jemand mit Thorsten chaten und richtig harte Insiderinfos organisieren???
 
ein Drop würde dem Thread gut tun.....außerdem bin ich in Corona-Isolation ich hab riiiiichtig langeweile!!!! kann mal jemand mit Thorsten chaten und richtig harte Insiderinfos organisieren???
Letzte Drops

Von den 10 letzen Drops gab es Mittwoch nachmittags 0.

5/10 Drops fielen auf Donnerstag.

Make of that what you will.
 
eben schon im WaKü Quatscher gepostet, aber da noch niemand geboten hat... vielleicht hier mehr Aufmerksamkeit / Interesse:
hier gibts den MP5Works RTX 30X0 Backplate Kühler gerade für 40€ als Auktion...
Der hatte zwei, einen hab ich mir geschnappt und der andere läuft noch :)

 
Mittwochsdrop? :hmm:

Bin den ganzen Vormittag unterwegs - die Zeichen stehen also gut.
sei ehrlich: Das war nur eine Finte für NBB und Du lagst den ganzen Tag auf der Lauer.

Da kann ja nix droppen.:d
 
Auf der Lauer? Die Bots machen doch inzwischen alles. Da bekommt man abends als echter Scalper nur ne Nachricht wie "Du hast ... 7 ... RTX 3080 geschossen. Die Ebay Auktionen wurden erstellt". ;)
 
Ungewohnt wie viele Grafikkarten aktuell im Mindstar zu finden sind :d da will Mindfactory wohl noch das Maximum rausholen bevor es endgültig nach unten geht
 
Wäre natürlich gut wenn die Preise jetzt mal runter gehen, gerade wo die 3090ti in den Startlöchern steht.
 
Finde ich jetzt nicht mehr, irgendein Händler hatte ein Verkaufsdatum für den 02.3 auf seiner Seite.
 
Nvidia hat die Produktion der Geforce RTX 3090 Ti angehalten. Falls es hier kein Update gibt, dann vermute ich, dass ein offizieller Verkauf in einer Woche nicht unbedingt wahrscheinlich ist.
 
Habs gefunden. jetzt 10/3

 
natürlich eine äußerst verlässliche quelle...
 
Naja gut aber scheinbar funkt das Warenwirtschaftssystem des dänischen Händlers bereits mit der 3090ti :d
 
Proshop ist ein Sauhaufen, den man nicht ernst nehmen kann. Ich warte nun seit 13 Monaten auf ein bestelltes (und bezahltes) AsRock TPM 2.0 Modul und bei einem EVGA Netzteil habe ich nach 3 Monaten Wartezeit abgebrochen. Die kann man nicht ernst nehmen... Anita von EVGA hatte ich in der Zwischenzeit gefragt, ob eine Lieferung realistisch ist, und die Antwort war, dass da nichts im Raume steht. Proshop hat das besagte Netzteil aber fleißig weiter verhökert und das Lieferdatum immer als "nächste Woche" deklariert.
Danke für nichts, Proshop ;)
 
Falls wirklich irgendwer gedacht hat, der LHR Unlocker wäre real:
 
Crypto wieder stark gefallen. wenn es so weiter geht, dann werden die Drops möglicherweise etwas entspannter...

Ich habe schon die 3090FE von meiner Einkaufsliste gestrichen, P/L ist mir für 1649 inzwischen zu gering. Da wäre ich lieber mal was Lovelace in ein paar Monaten bringt.
 
Russland/Ukraine tragen ebenfalls zu sinkenden Preisen bei. Wobei ich dann lieber hohe Preise hätte.
Aber die 3090 ist auch mit 1649€ noch immer ein guter Deal, wenn man die Preise der 3080er Modelle sieht. 1200€ aufwärts und dann immer mit LHR.
 
Crypto wieder stark gefallen. wenn es so weiter geht, dann werden die Drops möglicherweise etwas entspannter...

Ich habe schon die 3090FE von meiner Einkaufsliste gestrichen, P/L ist mir für 1649 inzwischen zu gering. Da wäre ich lieber mal was Lovelace in ein paar Monaten bringt.
Bitcoin wird vermutlich auch erstmal nicht stark nach oben ausbrechen.
Manche behaupten zwar, dass er gerade in der aktuellen Zeit (Ukraine "Krieg") stark performen könnte aber dafür geht er noch
viel zu stark mit dem S&P500 mit. Da Bitcoin den ganzen Mark bestimmt, kann man davon ausgehen, dass auch die anderen Kryptos leiden.

Denke der kommende Drop wird für Karten wie 3070TI, 3080TI, 3090 entspannt aber dafür werden sich noch mehr Leute auf die 3060TI, 3070 und 3080 stürzen.
 
Bitcoin wird vermutlich auch erstmal nicht stark nach oben ausbrechen.
Manche behaupten zwar, dass er gerade in der aktuellen Zeit (Ukraine "Krieg") stark performen könnte aber dafür geht er noch
viel zu stark mit dem S&P500 mit. Da Bitcoin den ganzen Mark bestimmt, kann man davon ausgehen, dass auch die anderen Kryptos leiden.

Denke der kommende Drop wird für Karten wie 3070TI, 3080TI, 3090 entspannt aber dafür werden sich noch mehr Leute auf die 3060TI, 3070 und 3080 stürzen.
Glaube ich nicht. Aber was ich glaube ist ehe irrelevant :LOL:
Bei EKA konnte ich die letzten Tage 3 Karten zum "Top" Preis bekommen. 3060 Tuf 420€, 3070 Suprim LHR 640€ und 6700XT zu 610€. Alle waren gebraucht, aber nicht älter als ein halbes Jahr.
Die Richtung stimmt also und ich denke dass beim nächsten Drop nicht der Ansturm der letzten Wochen kommt. Leicht wird es dennoch nicht.
 
Die Richtung stimmt also und ich denke dass beim nächsten Drop nicht der Ansturm der letzten Wochen kommt. Leicht wird es dennoch nicht.
Ich denke die Sneakerbots laufen so oder so, wird man eher keinen Unterschied merken.
 
Das denke ich auch. Die 3080 wird so schnell weg sein wie immer. Die Vendoren Karten sinken auch recht langsam im Preis, ich hab das Gefühl alle Händler hoffen auf eine kurzfristige Erholung und möchten die Preisdelle aussitzen. Da käme es natürlich gerade recht (aus Käufer Sicht), wenn Intel jetzt noch ihre Karten in den Markt pumpen. Wenn die Preise weiter sinken, haben sie aber den für sich perfekten Zeitpunkt zum Einstieg verpasst.

Naja, nächste Generation hin oder her, ich möchte diese Generation noch auf eine TUF 3090 umsteigen, ich hoffe echt da kommt jetzt bald Mal ein Preisknall nach unten.
 
Naja, nächste Generation hin oder her, ich möchte diese Generation noch auf eine TUF 3090 umsteigen, ich hoffe echt da kommt jetzt bald Mal ein Preisknall nach unten.

Glaub deine beste Chance haste mit Blick auf die Non-OC von MMS. Kann sein dass es dauert bis die wieder auftaucht, aber gab glaub kein neueres Angebot in einer ähnlichen Preisrange bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Rtx Karte ist für ein Ultrawide Display besser geeignet? zur Auswahl gibt es eine Rtx 3070 ti oder Rtx 3080? Mich würde mal interessieren wieviel die paar GB Ram Unterschied der 3080 ausmachen?
 
Wie? Schneller ist immer besser.
 
welche Rtx Karte ist für ein Ultrawide Display besser geeignet? zur Auswahl gibt es eine Rtx 3070 ti oder Rtx 3080? Mich würde mal interessieren wieviel die paar GB Ram Unterschied der 3080 ausmachen?

3080… guck dir alleine God of War an wie da der Sprung ist…. Deswegen warte ich auch jetzt auf einen 3080 Deal da ich erst eine 3060 ti holen wollte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh