Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das lag nur an dem Montag und der Uhrzeit. Hätte der Drop am letzten Donnerstag stattgefunden, wäre die Erfolgsquote hier gegen null.
Sind mittlerweile einfach zu viele Bots im Einsatz.
Der Bot schläft doch nie 😂

Hätte eigentlich noch die 3080 heute erwartet. Schade
 
Hat wer ne Glaskugel für die 3080? Nehme wahlweise auch nen Palantir :d
 
So, jetzt wo der Drop gelaufen ist: wer hatte Probleme mit der Seite? 503er, oder "Uups", oder "Hoppla" (eine Meldung gab es dazu schon).

3060 Ti war langsam aber das war ja zu erwarten.

Hab den Eindruck dass sie das vielleicht doch in den Griff bekommen haben.
Also ich hatte es bei der 3090 und der 3080 Ti versucht, beide Male konnte ich trotz "sofort verfügbar" Schild nichts in den Warenkorb legen oder hing im Capcha fest. Achja, hab eine 500er Leitung zuhause und war maximal ne halbe Sekunde nach den telegram Meldungen auf NBB. Also insgesamt wohl sehr individuell. ;)
 
Zum FriendlyCaptcha:
  1. Es gibt einen regulären "langsamen" Solver, und einen schnellen WebAssembly Solver. Wenn euer Browser aus irgendwelchen Gründen nicht WebAssembly unterstützt, wird der langsame Solver genommen.
  2. Mit wiederholten Aufrufen pro IP wird die Difficulty der Challenge exponentiell erschwert. Also lieber nicht zu oft aufrufen, oder dann IP wechseln.
Ich habe einen automatischen Refresh, der alle 10 Minuten die Seite (Kundenkonto) aktuallisiert, damit ich angemeldet bleiben kann (auch wenn keine Drops angesagt sind). Glaubst Du dadurch habe ich meine IP-Adresse bei NBB zerschossen?
 
Das lag nur an dem Montag und der Uhrzeit. Hätte der Drop am letzten Donnerstag stattgefunden, wäre die Erfolgsquote hier gegen null.
Sind mittlerweile einfach zu viele Bots im Einsatz.
Ich glaube die wenigsten haben ihre Bots auf Servern deployt oder? Schätze mal lokal gehostete web apps sind da häufiger, von daher glaube ich das kann schon sein, dass Montags weniger Bots unterwegs sind. Aber ich kann mich gut täuschen.
 
Ich habe einen automatischen Refresh, der alle 10 Minuten die Seite (Kundenkonto) aktuallisiert, damit ich angemeldet bleiben kann (auch wenn keine Drops angesagt sind). Glaubst Du dadurch habe ich meine IP-Adresse bei NBB zerschossen?

Ja, durch sowas kann man durchaus flagged werden. Entweder nur die IP oder gleich der ganze Account. Ging mir auch bei einem Account so, der ist nach wie vor flagged (direkt bei Add to Cart kommt Botprotection) - mit selber IP und anderem Account ging ne 3070 easy durch.
 
Hat wer ne Glaskugel für die 3080? Nehme wahlweise auch nen Palantir :d
vermutl. nbb hat eine gewisse anzahl von fe karten, die sie pro monat verkaufen müssen. daher der montagsdrop am monatsende. und die 3080 haben sie schon am 8.2. abgearbeitet, daher heute keine 3080
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, durch sowas kann man durchaus flagged werden. Entweder nur die IP oder gleich der ganze Account. Ging mir auch bei einem Account so, der ist nach wie vor flagged (direkt bei Add to Cart kommt Botprotection) - mit selber IP und anderem Account ging ne 3070 easy durch.
du warst heute beim fe drop anwesend ? 😯
 
Bevor jetzt eine Betarechtfertigung à la "Bist nur neidisch" kommt, ich hätte natürlich auch gern mehr Kohle in der Tasche und hätte mich über ne Karte gefreut, aber solche Flexes sind peinlicher anzuschauen als jede Strombergepisode
Den Typ findet man im RDNA2 Smalltalk Thread auch immer wieder und dort profiliert er sich auch mit seinen "Erfolgsmeldungen". Da kann man eigentlich nur noch sein Beileid aussprechen...
 
Ich glaube die wenigsten haben ihre Bots auf Servern deployt oder? Schätze mal lokal gehostete web apps sind da häufiger, von daher glaube ich das kann schon sein, dass Montags weniger Bots unterwegs sind. Aber ich kann mich gut täuschen.

Die Tasks werden/können aber bei den meisten Bots automatisch gestartet werden wenn der Notifier was meldet - oder wurden spätestens nach der 3090 manuell gestartet. Ich denke mal das Interesse hat wegen der gesunkenen Profite etwas nachgelassen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten mit den Bots Geld zu machen aktuell. Die Hardcore Gemeinde dürfte da schon abgewandert sein/FEs nicht mehr für würdig empfinden.
 
Ja, durch sowas kann man durchaus flagged werden. Entweder nur die IP oder gleich der ganze Account. Ging mir auch bei einem Account so, der ist nach wie vor flagged (direkt bei Add to Cart kommt Botprotection) - mit selber IP und anderem Account ging ne 3070 easy durch.
Das ist aber super traurig... Hätte ich das gewusst. Jetzt brauche ich 3 Minuten für den Friendly Captcha... Alles natürlich in dieser Zeit weg.
 
Das ist aber super traurig... Hätte ich das gewusst. Jetzt brauche ich 3 Minuten für den Friendly Captcha... Alles natürlich in dieser Zeit weg.
Wurde doch aber schon einige male gesagt das man keinen auto reloader nehmen sollte...

Lieber bei der ersten karte einlogen und versuchen die nächste abzustauben. Die ersten sind ja meistens eh uninteressant
 
Hatte diesmal auch Glück, die 3080TI hat ein Kumpel für mich bestellen können, bei mir selbst ging es im Bezahlvorgang nicht weiter.
Die 3080 als 12Gb Version wäre mir am liebsten gewesen, aber so passt es auch und ich kann die nächste Generation überspringen. Mit UV und FPS Limiter werde ich sie schon leise bekommen.

Meine 3070 werde ich dann zum humanen Preis (was ich bezahlt hatte) weiterverkaufen, wenn der Kumple kein Storno bekommt :-)
 
Die Tasks werden/können aber bei den meisten Bots automatisch gestartet werden wenn der Notifier was meldet - oder wurden spätestens nach der 3090 manuell gestartet. Ich denke mal das Interesse hat wegen der gesunkenen Profite etwas nachgelassen. Gibt ja auch andere Möglichkeiten mit den Bots Geld zu machen aktuell. Die Hardcore Gemeinde dürfte da schon abgewandert sein/FEs nicht mehr für würdig empfinden.
hm sneaker? das lauft doch auch nicht mehr so krass oder?
 
Ich hatte einen auto refresher auf 3min laufen und konnte eine 3070ti fe per Hand bestellen
 
Hatte diesmal auch Glück, die 3080TI hat ein Kumpel für mich bestellen können, bei mir selbst ging es im Bezahlvorgang nicht weiter.
Die 3080 als 12Gb Version wäre mir am liebsten gewesen, aber so passt es auch und ich kann die nächste Generation überspringen. Mit UV und FPS Limiter werde ich sie schon leise bekommen.

Meine 3070 werde ich dann zum humanen Preis (was ich bezahlt hatte) weiterverkaufen.
Naja nächste gen soll ja richtig fetzen, hätt lieber die 3070 behalten und dann abgewartet. Aber jeder wie er mag.
 
Das ist aber super traurig... Hätte ich das gewusst. Jetzt brauche ich 3 Minuten für den Friendly Captcha... Alles natürlich in dieser Zeit weg.
FriendlyCaptcha verlängert sich nur wenn du mit dem NBB sitekey ein Captcha von deren Server requestest. Bei normalem Reload ist das nicht der Fall.

Die NBB captchas dauern ewig, weil der normale Webworker 4 Threads benutzt. Mit 128 Threads und meinem 5950x konnte ich die solve Dauer auf 4s verringern. Während dem Drop ist es aber auf meiner IP auch auf ca 15s gestiegen.
 
Naja nächste gen soll ja richtig fetzen, hätt lieber die 3070 behalten und dann abgewartet. Aber jeder wie er mag.
Jede next Gen soll "richtig fetzen". Man kauft wenn man was braucht. Warten ist fürs PC Gaming generell keine sinnvolle Strategie, es sei denn etwas steht unmittelbar auf dem Plan.
 
Jede next Gen soll "richtig fetzen". Man kauft wenn man was braucht. Warten ist fürs PC Gaming generell keine sinnvolle Strategie, es sei denn etwas steht unmittelbar auf dem Plan.
Wegen den 20% mehrleistung lohnt sich der kauf eines deutlich teureren modells aber kein stück.

Ist ja nicht so als könnte er damit nicht zocken oder ähnliches.

Konsumzwang.
 
Das ist aber super traurig... Hätte ich das gewusst. Jetzt brauche ich 3 Minuten für den Friendly Captcha... Alles natürlich in dieser Zeit weg.

Das sollte nach nem IP Change wieder anders/besser sein. Ich meinte eher die NBB Accounts im Allgemeinen (dann wäre Add to cart beispielsweise gar nicht möglich bzw. würde sofort die Botprotection triggern) oder es käme die Meldung "Aktionsartikel bereits bestellt" obwohl man schnell genug war.
 
Konnte zwar eine 3070 Ti bestellen, aber das 3ds hat nicht funktioniert und ich konnte erst auf dem Handy meiner Frau freischalten. War also wohl recht langsam, hoffe ich bin damit nicht wieder ganz vorne mit dabei beim Storno :(
 
Waren die Zahloptionen wieder so wie immer? (Kreditkarte/Finanzierung). Da wurde ja am Donnerstag rumgeschraubt.
 
Wegen den 20% mehrleistung lohnt sich der kauf eines deutlich teureren modells aber kein stück.

Ist ja nicht so als könnte er damit nicht zocken oder ähnliches.

Konsumzwang.
Das entscheidet ja nun jeder für sich. Mir ist ist beispielsweise die Mehrleistung der 3090 gegenüber der 3080 den Mehrpreis wert, und ich würde gerne aufrüsten. Die letzten paar % sind am teuersten, das war schon immer so. Insofern sollte man das nicht verallgemeinern.
 
Ich muss zugeben, dass ich überrascht war, wie butterweich die Bestellung bei der 3070 durchlief.
Keine einzige Fehlermeldung, nix. Benutze auch ein Tool, dass die Seite auf Veränderungen checkt, um eingeloggt zu bleiben.
 
Das entscheidet ja nun jeder für sich. Mir ist ist beispielsweise die Mehrleistung der 3090 gegenüber der 3080 den Mehrpreis wert, und ich würde gerne aufrüsten. Die letzten paar % sind am teuersten, das was schon immer so. Insofern sollte man das nicht verallgemeinern.
Klar hast schon recht sollte man noch genießen solange man sich um solche dinge gedanken machen kann...

Für uns wohlstandsverwöhnten jungen leute wird die nächste zeit nicht mehr so schön werden.
 
Glückwunsch alle an, die eine Karte kaufen konnten.
Ich hab heute den Anfang der Drops verpasst, da ich noch auf der Autobahn war.
Bei der 3070 hatte ich Erfolg, die 3060ti war leider zu schnell weg.

Immerhin eine Karte erworben, sofern kein Storno kommen sollte.
 
Wegen den 20% mehrleistung lohnt sich der kauf eines deutlich teureren modells aber kein stück.

Ist ja nicht so als könnte er damit nicht zocken oder ähnliches.

Konsumzwang.
Liegt immer im Auge des Betrachters und ich kann selbst entscheiden was sich für mich lohnt.
Mit den 20% liegst du etwas daneben, es sind je nach Game auch mal > 40% in WQHD. Hinzukommen die 4GB mehr VRAM.
Zumal ich nicht denke, dass die nächste Generation der totale Preis Leistungskracher wird. Ggf. wird genau das Gegenteil der Fall sein und die Dinger werden teurer. Dazu kommt, dass man dann auch erst mal eine bekommen muss.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh