Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

das lianli ding von caseking? 12 € unsichtbar.bombe

besser gehts kaum

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool danke für den Tip, gleich mal einen bestellt.

Soll ja keiner denken das ich mir den Aufpreis für den Drucker nicht leisten kann wegen ner Halterung.
Wie soll ich denn einen Drucker da in die kleine Lücke bekommen? Da ist doch garkein Platz?
:confused:

Ich nutze ein Bracket von EzDiy, gibts auch beim Jeffrey o.Ä. Hat noch paar schicke LEDs und passt zu meinem Build, also alles tutti.

Das von Lian Li passt leider nicht auf jede Mainboard/GraKa Kombi. Aus eigener Erfahrung: Funktioniert nicht mit einem X570S Tomahawk / B550 Gaming Plus in Zusammenhang mit einer 3080 FTW3.

Ich schau mal
Was es so gibt… hab Palit angeschrieben…

Alternate würde mir die Differenz erstatten

es ist günstig :d

ne gute günstige Marke, hab da nen paar Lüfter RGB von, 1A leise
ich finde es auch irgendwie praktischer als so ne Stelze und sieht auch gut aus, sofern der PC /window sichtbar ist... (man merkt schon, dass ich da etwas drunter leide, dass nur noch meine Schreibtisch-Wand was vom Window hat:rolleyes2::ROFLMAO: )

Ich finde so eine Brücke sieht immer bescheiden aus. Käme mir nicht ins Gehäuse aber ist halt alles immer eine Frage des Geschmacks.

Nichts was etwas RGB nicht richten kann :d
AB40D983-70FE-4455-AC6E-D5553D2D733A.jpeg

, ich würde eher ne überteuerte Karte beim Scalper-Händler kaufen als jemals einen Privatscalper zu belohnen.
Ist doch logisch, bei Privat besteht ne gute Chance darauf, keinerlei Garantie zu haben. Da gabs doch entsprechende Bedingungen der Hersteller, das nur der Erstkäufer ...
Von daher, so was teures, was auch noch recht einfach schrotten kann, nie von Privat! Eher Händler plus Zusatz Garantie bei Kauf.

Müssten 3 Schrauben sein.

Naja die AIO musste ich an der Front montieren, da ist es besser wenn die Schläuche nach unten gehen. Die 3080 FTW3 hat 3 PCIe Anschlüsse, irgendwo müssen die Kabel ja hin 😂
Ja alles gut, war mehr ein Scherz. Aber es gibt immer Wege dass die Kabel nicht im Sichtfeld sind. Darauf habe ich immer wert gelegt. Aber es ist natürlich überhaupt nichts tragisches... Es gibt auch eine Art "eckverbinder" um das knicken der Kabel zu vermeiden, wenn man diese z.b. oberhalb der GPU verlegen möchte. Ich sende später Mal ein Bild zum besseren verständnis

nicht böse gemeint, aber so viel auch dazu, dass eine aio ja optisch besser aussieht als ein luftkühler :fresse2:

Müssten 3 Schrauben sein.

Naja die AIO musste ich an der Front montieren, da ist es besser wenn die Schläuche nach unten gehen. Die 3080 FTW3 hat 3 PCIe Anschlüsse, irgendwo müssen die Kabel ja hin 😂

Nö, muss sie nicht. Die Schläuche können auch oben sein, solange der Radiator höher als die Pumpe ist. :d

Ja alles gut, war mehr ein Scherz. Aber es gibt immer Wege dass die Kabel nicht im Sichtfeld sind. Darauf habe ich immer wert gelegt. Aber es ist natürlich überhaupt nichts tragisches... Es gibt auch eine Art "eckverbinder" um das knicken der Kabel zu vermeiden, wenn man diese z.b. oberhalb der GPU verlegen möchte. Ich sende später Mal ein Bild zum besseren verständnis
Alles gut, ich kenn die Dinger. Hab aber jetzt nicht so den Drang. Hab letztes Jahr genug Upgrades gemacht 😂
nicht böse gemeint, aber so viel auch dazu, dass eine aio ja optisch besser aussieht als ein luftkühler :fresse2:
Naja, die Arctic AIO ist jetzt nicht wirklich die Referenz was die Optik angeht 😂 Bin eigentlich auch eher der Fan von großen Luftkühlern, aber der Hitzkopf von 5800X will gekühlt werden
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nö, muss sie nicht. Die Schläuche können auch oben sein, solange der Radiator höher als die Pumpe ist. :d
Stimmt, aber es hat trotzdem Vorteile wenn die Outlets unten sind. Sorgt für weniger Geräuschentwicklung über Zeit

Alles gut, ich kenn die Dinger. Hab aber jetzt nicht so den Drang. Hab letztes Jahr genug Upgrades gemacht 😂
Ahok. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach...

Also nen big Block finde ich schon geil. Zumal ich in meinen bescheidenen Jahren mehrere aio's getestet habe und mich jedes mal die Lautstärke der pumpen gestört haben. Hab vielleicht auch immer schlechte Modelle erwischt. Aber den "Rock" kann ich mega leise betreiben und bin sehr zufrieden. Bringt im ganzen natürlich nur was, wenn auch die Kühlung der GPU entsprechend "angepasst" wird

Anhänge

• IMG_20220303_202604.jpg
    IMG_20220303_202604.jpg
    809,8 KB · Aufrufe: 150
  • IMG_20220303_202733.jpg
    IMG_20220303_202733.jpg
    377,3 KB · Aufrufe: 151
Ahok. Aber das lohnt sich meiner Meinung nach...

Also nen big Block finde ich schon geil. Zumal ich in meinen bescheidenen Jahren mehrere aio's getestet habe und mich jedes mal die Lautstärke der pumpen gestört haben. Hab vielleicht auch immer schlechte Modelle erwischt. Aber den "Rock" kann ich mega leise betreiben und bin sehr zufrieden. Bringt im ganzen natürlich nur was, wenn auch die Kühlung der GPU entsprechend "angepasst" wird

Wie kommen die 90° Adapter mit der Last der Grafikkarte klar? Welche GPU ist das ?

ich selbst nutze eine msi 3080ti ventus3x ohne irgendeine stütze.
keine probleme bisher damit.
Ich auch, zwar lag bei der Ventus eine Stütze bei, aber die biegt sich kein Stück, liegt also noch im Karton. Sehr stabil!!

Wie kommen die 90° Adapter mit der Last der Grafikkarte klar? Welche GPU ist das ?

Es läuft hier eine 6800xt Asus Tuf. Bisher ohne Probleme. Ich lasse sie i.d.r. mit max 250 Watt laufen -zwecks leisem Ambiente, inkl. flüssigmetall und noctua Lüftern. Aber im firestrike geb ich sehr gerne auch Mal die Peitsche und beobachte selbst bei über 400 Watt (rein GPU) keine Nachteile
Ob das allerdings im Dauerbetrieb so problemlos laufen würde kann ich nicht beurteilen. Diesen Umbau "habe" ich bereits seit knapp einem Jahr fehlerfrei

Es läuft hier eine 6800xt Asus Tuf. Bisher ohne Probleme. Ich lasse sie i.d.r. mit max 250 Watt laufen -zwecks leisem Ambiente, inkl. flüssigmetall und noctua Lüftern. Aber im firestrike geb ich sehr gerne auch Mal die Peitsche und beobachte selbst bei über 400 Watt (rein GPU) keine Nachteile
Ob das allerdings im Dauerbetrieb so problemlos laufen würde kann ich nicht beurteilen. Diesen Umbau "habe" ich bereits seit knapp einem Jahr fehlerfrei
Wie hast du die Regelung der Noctua Lüfter geschaltet ? Am PCB der Grafikkarte ?

Ja korrekt. Allerdings musste der Anschluss des Adapters etwas abgefeilt werden. Ich bin mir nicht mehr sicher, ich meine es ist ein 5 Pin am PCB und ein 3 Pin Adapter von Links aus angeschlossen. Dann eben mit je einem y-adapter an die lüfter. Funktioniert und kann ganz normal angesteuert werden.
Je nach GPU sollte man sich vorher evtl etwas schlau machen

Jemand ne Idee wie man günstig an eine Eiswolf 2 AIO rankommt? Irgendeinen Rabattcode, Sale oder so?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh