Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ob nun eigentlich der Chipmangel beseitigt wurde bei der Verfügbarkeit aktuell? Wenn ich das bei Stahl mir anschaue sollte ich nun Stahl Scalpern, sehr viele Werke beziehen Erz aus Russland oder sind in Russischen Händen.

Jop, ich bin tatsächlich am überlegen meine 3090 zurückzuschicken und mir ne 3070 Ti / 3080 zu holen bis im September die RTX 4000er Reihe kommt.. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nicht mehr alles in 4k maxen..

Jop, ich bin tatsächlich am überlegen meine 3090 zurückzuschicken und mir ne 3070 Ti / 3080 zu holen bis im September die RTX 4000er Reihe kommt.. Muss ich halt in den sauren Apfel beißen und nicht mehr alles in 4k maxen..

Oder die 4xxx Serie einfach überspringen? Die 3090 sollte auf absehbare Zeit eine gute 4k Karte sein. Hat auch den Vorteil auf absehbare Zeit nicht mehr den Drops nachgeiern zu müssen. :fresse:

Oder die 4xxx Serie einfach überspringen? Die 3090 sollte auf absehbare Zeit eine gute 4k Karte sein. Hat auch den Vorteil auf absehbare Zeit nicht mehr den Drops nachgeiern zu müssen. :fresse:

Verdammt.. du machst es mir gerade nicht einfacher xD

Ist ja nicht so als wäre die Suche nach einem neuem, tollen Case nicht schwer genug.. ich finde nichts was mir gefällt für Custom Loop, Radiator Support, etc.. Ich glaub ich hol mir einfach ne Bench und stell 2 MoRa daneben >.<

3080 FTW3 um 1100. Preis sind schon wieder beim Sommer 2021 tief.
Ja war nicht schnell genug.

Meine Palit ausm Outlet geht Montag zurück. Sagen leider doch kein Rabatt obwohl Beschreibung falsch war….

Die 3050 Phoenix die ständig bei MMS auftaucht hat keinen Zero-Fan Modus oder? Weiß das jemand genau?

Fix nicht, die kann man einstellen bis zu einem gewissen Minimum, sofern die Steuerung mit der 3060 soweit übereinstimmt. Die 3060 war aber trotz min rpm nervig. ;) Ob das bei dem kleineren Modell weniger wäre, möchte ich bezweifeln, aber lasse mich gern eines besseren belehren ;)

Macht das warten auf Drops den aktuell noch Sinn (3080(ti) mit 12GB), wenn man eine Karte für sich kaufen will, wie sind den inzwischen die Chancen eine zu bekommen und für wieviel?

Wenn ich aktuelle Händlerpreise und die Preise auf eBay so vergleiche, dann haben da einige den Schuss noch nicht gehört. Sieht das bei den Drops genauso aus, dann kann man sich die Zeit auch sparen und direkt bestellen.
Ich frage, weil ich nächste Woche mal wieder vormittags Zeit hätte, aber nicht fürs sinnfreie *aufdenMonitorstarren*.

es gab vergangenen montag einen drop.
also eher unwahrscheinlich, dass nun in der woche was kommt.

karten waren wegen dem nicht erwarteten drop an einem montag etwas besser verfügbar.
aber das zeitfenster ist trotzdem sehr klein.
preise für die fe modelle findest du auf der seite von nvidia.

Gibt wohl demnächst einige 3090 FE und 3080ti FE als B-Ware.
Bei EK sind einige 3090 für 1800€ und 3080ti für 1400€ drin und niemand kauft sie.

Gibt wohl demnächst einige 3090 FE und 3080ti FE als B-Ware.
Bei EK sind einige 3090 für 1800€ und 3080ti für 1400€ drin und niemand kauft sie.
Die haben sich wohl mehr erwartet. Beobachte das auch.
Eine 3080 ti für 1350,-… wo ist da der Gewinn 😂

Diese 10% mehrleisting gegenüber der 3080 ist den Aufpreis nicht wert und macht den Braten nicht fett. Ob du statt 40, 44 fps hast oder statt 100, 110. Wirst du ohne einen fps counter nicht merken.

Auch wenn andere anderes behaupten, klar der vram wird irgendwann knapp aber bis dahin sind die 40er drausen und evtl auch schon gut zu haben, wenn nicht muss man halt zurückschrauben.

Die 3090 ist jetzt noch gut, in 2 jahren ist die dann aber ein performancekrüppel weil der chip viel zu schwach ist für 4k bei den neuen Spielen und nur vram nichts bringt.

Denke die 4080 wird mkndestens 12gb vram haben, rund 50% schneller sein und auch maximal so viel kosten wie die 3090.

50% schneller bei 100% mehr Verbrauch 😅

Diese 10% mehrleisting gegenüber der 3080 ist den Aufpreis nicht wert und macht den Braten nicht fett. Ob du statt 40, 44 fps hast oder statt 100, 110. Wirst du ohne einen fps counter nicht merken.

Auch wenn andere anderes behaupten, klar der vram wird irgendwann knapp aber bis dahin sind die 40er drausen und evtl auch schon gut zu haben, wenn nicht muss man halt zurückschrauben.

Die 3090 ist jetzt noch gut, in 2 jahren ist die dann aber ein performancekrüppel weil der chip viel zu schwach ist für 4k bei den neuen Spielen und nur vram nichts bringt.

Denke die 4080 wird mkndestens 12gb vram haben, rund 50% schneller sein und auch maximal so viel kosten wie die 3090.

Natürlich ist es den Aufpreis wert, ich sage nur Davinci Resolve. Die 24GB Vram sind voll.
Und selbst in 4k Gaming (da ich 4k Monitore habe btw) mache ich ohne weiteres 10-12GB VRAM voll (ja, USED und nicht Allocated)

Ich habe beschlossen die 3090 zurückzuschicken und Ende März ne 3090 Ti zu kaufen, wenn die 4000er rauskommen dann einfach ne 4090 / 4090 Ti.
Solange beiße ich in den sauren Apfel und stecke etwas zurück (Arbeit sowie Gaming). Die 3090 generell wird einen hohen Wiederverkaufswert beibehalten, selbst wenn die 4000er draußen sind. (4070 mit 3090 Performance vs mehr VRAM)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh