Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Mining Profit bei ETH hat nicht direkt was mit dem ETH Kurs zu tun. Der Mining Profit wird eigentlich über die Transaktionsgebühren generiert. Viele Transaktionen -> viel miningprofit und nicht "ETH bei 999999999999USD -> eine Transaktion im monat -> großer mining profit"
Die Leute, welche die FEs zum Minen kaufen, haben meist eben viel ETH im Wallet. Wenn der Kurs steigt, steigt damit auch die Bereitschaft neue Karten zu kaufen. Zumindest war das die letzten 18 Monate so. Der Preise der resell LHR Karten ging immer mit dem Cryptokurs nach oben oder unten.
 
Mal was ganz anderes, kann man eigentlich sagen, dass die Chancen für Spulenfiepen mit erhöhter Leistungsaufnahme der Ampere Karten steigt? Also bspw. dass es bei 3090er häufiger vorkommt als bei 3060ern? Oder ist das unabhängig davon?
Ja, je höher die Leistungsaufnahme desto höher die Chance auf Spulenfiepen und vor allem desto lauter
 
Genau. Wenn aus -> kein Spulenfiepen :LOL:
 
Verlust = (Stromkosten + GPU Investition) - (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten)
oder:
Gewinn = (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten) - (Stromkosten + GPU Investition)

sorry, da musste ich als Physiker/Chemiker einfach einschreiten 😅
Das meinte ich mit dem letzten Satz :d
 
Die Leute, welche die FEs zum Minen kaufen, haben meist eben viel ETH im Wallet. Wenn der Kurs steigt, steigt damit auch die Bereitschaft neue Karten zu kaufen. Zumindest war das die letzten 18 Monate so. Der Preise der resell LHR Karten ging immer mit dem Cryptokurs nach oben oder unten.
Korrekt.

Auch Miner müssen erst in ihre Wallet gucken ob sie sich das leisten können. Nur das bei den Miner die Wallet von Tag zu Tag was anderes sagt, mein normales Portmonaie ist immer gleich traurig. :fresse2:
 
Glaube die Mining-Rentabilität ist aber auch (noch) nicht auf dem Level wo man sich wieder Sorgen machen müsste.

Grad mal für meine Karte rausgerechnet...3.20€ netto am Tag für ne 3090 und das bei einem zugegebenermaßen saubilligen Stromanbieter. Da hatte meine 3080 LHR im November alleine mehr lol, kaum der Rede wert.
 
Steht und fällt bei mir mit dem Preis
1,6k -> NoBrainer
2k -> Erstmal Testberichte lesen
2,4k -> Nope
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Eine kurze Frage an die Profis:
Kumpel von mir aus Bulgarien ist auf der Suche nach 70 Stück PNY RTX A5000.

Bei welchem Shop habe ich die beste Möglichkeit die Stückzahl zu finden 🙈?

Danke im Voraus und Sorry, wenn die Frage hier falsch positioniert ist.
 
Hallo :)
Eine kurze Frage an die Profis:
Kumpel von mir aus Bulgarien ist auf der Suche nach 70 Stück PNY RTX A5000.

Bei welchem Shop habe ich die beste Möglichkeit die Stückzahl zu finden 🙈?

Danke im Voraus und Sorry, wenn die Frage hier falsch positioniert ist.
Bei der großen Stückzahl dürfte eigentlich nur noch der Großhandel infrage kommen. Aber als Privatkunde kannst du da in der Regel nichts kaufen.

Falls es doch in einem der sonst bekannten Shops gehen sollte, tut mir der arme Paketfahrer schon jetzt leid :oops:
 
Falls es doch in einem der sonst bekannten Shops gehen sollte, tut mir der arme Paketfahrer schon jetzt leid :oops:
Ist doch mega. Halber Transporter voll mit Paketen für eine Adresse. Das gibt 'nen frühen Feierabend.
 
@ickatagolf

und hier
 
Ist doch mega. Halber Transporter voll mit Paketen für eine Adresse. Das gibt 'nen frühen Feierabend.
*Ding-Dong*
Paketfahrer: "Lieferung für Herrn Icktagolf."
Icktagolf: "Alle Pakete bitte in den fünften Stock bringen. Der Lift ist übrigens kaputt."
Paketfahrer:
Angepisst.PNG
 
Danke für die Antworten. Irgendeine Firma besitzt er. Ob er Großhandelkunde ist, kann ich nicht sagen. Ich übersetze dabei nur. Definitiv wird nichts nach mir geliefert 😁😁😁.
 
Nein, aber es ist die offizielle Info die sie vom Hersteller haben, die Preise für die Customs werden viel teurer
Morgen werden wir die Preise ja sehen aber das hört sich für mich nicht glaubwürdig an.
Warum soll equippr über irgendwelche Dritthersteller die offiziellen Founders Preise von nVidia mitgeteilt bekommen?
Zudem stellen die Founders Preise auch nicht sowas wie eine Preis Basis dar.
 
Wäre auch schön, wenn nVidia langsam mal die 2 Karten Beschränkung lockern könnte. Die Generation ist jetzt bald 18 Monate auf dem Markt. Da ist es nun nichtmehr all zu unwahrscheinlich, dass jemand nun seine 3. Karte für den Eigenbedarf kaufen möchte...
 
Upgradepfad für den Rest des Jahres:

3090 --> 3090 ti --> 6950XT --> 4090 / 7900XT
3090 --> 3090 ti --> 6950XT --> 4090 / 7900XT

Ich war so frei und habe Mal für dich korrigiert. 😉
 
"leider". Ich glaube wenn, dann liegen wir entweder vor lachen oder vor heulen auf dem Boden^^
 
Ich lach mich eher schlapp, wenn die teile direkt ausverkauft werden :LOL::unsure:
 
wenn die mengen so großzügig sind wie bisher, wird das schneller gehen als man denkt :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh