Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie laufen eigentlich die nbb Drops immer ab? Kommen die Links über den Nvidia Shop oder wo muss man da schauen? Hatte da bisher nur gaaanz am Anfang mein Glück versucht :d

Hierfür gibts bei Discord einen eigenen Kanal, da kann man sich nur für die Founders Edition benachrichtigen lassen bei Verfügbarkeit. Macht imo aber alles keinen Sinn, weil die immer zu den absurdesten Uhrzeiten freigeschaltet werden und innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft sind. Bei den letzten beiden Malen, wo ich Glück hatte und "live" dabei war, ist der Shop dann auch relativ schnell unter der Last der vielen Zugriffe abgeschmiert.

Ansonsten müsste der Verfügbarkeits Bot hier im Luxx die Karten auch melden.
 
Ist wirklich ein sehr ähnliches Spiel wie bei der 3080Ti. Da hatte nVidia die UVP ja auch bis zum Tag vor Release geheim gehalten.
 
Ist wirklich ein sehr ähnliches Spiel wie bei der 3080Ti. Da hatte nVidia die UVP ja auch bis zum Tag vor Release geheim gehalten.
Und dennoch gilt, je niedriger der Preis, desto niedriger die Chance auf nen Droperfolg
 
Das stimmt wohl leider. Fraglich ist ja auch, ob überhaupt eine 3090Ti FE kommt. Wenn, dann müsste die da schon bei allen Händlern liegen. Und dass es dann keinen leak gab, ist schon ziemlich erstaunlich.
 
Evtl. postet ja Igor wieder nen schönes Foto^^
 
700W GPU und 1,6 kW für die die AC um es im Sommer erträglich zu machen :fresse2: Hab ja hier im vierten Stock mitten in der City jetzt schon 26-27°C RT. Im Winter außer über die 3090 nicht 1x geheizt :heul:
 
Dann macht das ti Kürzel aber keinen Sinn, wenn es die normale ablösen soll!?
Naja 3090V2 werden die das Ding nicht nennen, dafür sind sie zu Unterschiedlich.
Wenn es wirklich die UVP von 1499 bzw 1649€ werden, dann wären 3090 und 3090TI ja gleich teuer. Von daher muss die eine ja die andere ersetzen.
Hierfür gibts bei Discord einen eigenen Kanal, da kann man sich nur für die Founders Edition benachrichtigen lassen bei Verfügbarkeit. Macht imo aber alles keinen Sinn, weil die immer zu den absurdesten Uhrzeiten freigeschaltet werden und innerhalb von wenigen Minuten ausverkauft sind. Bei den letzten beiden Malen, wo ich Glück hatte und "live" dabei war, ist der Shop dann auch relativ schnell unter der Last der vielen Zugriffe abgeschmiert.

Ansonsten müsste der Verfügbarkeits Bot hier im Luxx die Karten auch melden.
Die Hoffnung ist, das die Bots nicht genug AI in sich tragen um beim ersten Drop die 3090Ti zu snipen ohne sie bei denen eingepflegt zu haben.

Für mich käme nur eine 3090Ti FE zum UVP in Frage. Damit ich dann die 3090 1:1 ersetzen/abstoßen kann. Wenn ich keine bekomme, muss ich halt bis RTX 4000 warten. So einfach ist es.
 
Woher sollte bitte der Dude von Equipper wissen wieviel die FE kosten wird :ROFLMAO:
Kannst ja auch gleich Thorsten fragen .........
 
1648448265152.png


Ok, ich bin mäßig begeistert. Zwar weiterhin der gleiche 12Pin Anschluss, allerdings nichtmehr angewinkelt. Das macht dann auch direkt alle 3090 Wakü Blöcke inkompatibel. Was ein dämlicher Move von nVidia…
 
Ok, ich bin mäßig begeistert. Zwar weiterhin der gleiche 12Pin Anschluss, allerdings nichtmehr angewinkelt. Das macht dann auch direkt alle 3090 Wakü Blöcke inkompatibel. Was ein dämlicher Move von nVidia…
Hmm. Da bin ich aber mal auf das PCB gespannt. Muss ja einen Grund haben warum sie das ändern. Find es sowieso krass, dass es davon eine FE gibt.
 
@Staubor
Das es nur ein Photoshop-Bild ist, war vielleicht schon vorher klar. Aber die Basis ist halt auch eine 3080 (Slotblende nur 2 Slots hoch).

Edit Davon ab baut der 16-Pin-Stecker ja den Bildern nach eh etwas dicker/höher -> Je nach Wasserkühler ist damit alleine schon deswegen die Kompatibilität nicht mehr gegeben.

Edit2: Wobei bei der 3090 an der Stelle im geshopten Bild genügend Platz wäre:
1648449095692.png

Und der Bestandskühler würde in einem gewissen Bereich auch eine Änderung der Ausrichtung ohne größere Anpassungen zulassen:
1648449235607.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ok. Das war ich heute morgen, als ich die Bilder von Videocardz angeschaut habe. Der Mockup ist mir da wohl entgangen.

1648451352488.png


Gerade nochmal ins Gehäuse geschaut. es scheint, als wäre beim EKWB Block auch genug Platz für die zusätzlichen 4 Pins an der Oberseite.
Nun sind wir mal gespannt, wie die Verfügbarkeit und der Preis aussehen werden...
 
Wenn sie es wie bei den letzten machen, dann ca 14 Uhr für die FE. Die customs kommen dann wieder den ganzen Tag verteilt.
 
Die 3090 Ti ist mir eigentlich schnuppe. Aber wäre schön wenn die Asus 3090er nochmal um 200€ fallen würden. :d
 
Der Mining Profit bei ETH hat nicht direkt was mit dem ETH Kurs zu tun. Der Mining Profit wird eigentlich über die Transaktionsgebühren generiert. Viele Transaktionen -> viel miningprofit und nicht "ETH bei 999999999999USD -> eine Transaktion im monat -> großer mining profit"
Du hast recht - aber wenn der Kurs steigt, fomon auch wieder mehr Leute rein und die Anzahl der Transaktionen erhöht sich ebenfalls.
 
Mal was ganz anderes, kann man eigentlich sagen, dass die Chancen für Spulenfiepen mit erhöhter Leistungsaufnahme der Ampere Karten steigt? Also bspw. dass es bei 3090er häufiger vorkommt als bei 3060ern? Oder ist das unabhängig davon?
 
Du hast recht - aber wenn der Kurs steigt, fomon auch wieder mehr Leute rein und die Anzahl der Transaktionen erhöht sich ebenfalls.
Die Stromkosten sind halt momentan ebenfalls im Aufwind.
Auch die steigenden Heiz/Gas Kosten müssen bedacht werden.
Gut, zumindest Leute die ein Mining Rig in der Wohnung haben, müssen vielleicht seltener die Heizung an machen.
Für alle Mathematiker und BWLer eine spannende Rechnung:

(Stromkosten + GPU Investition) - (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten)

Edit: Die Formel sollte je nach Faktor anpassbar sein :fresse:
 
Der Mining Profit bei ETH hat nicht direkt was mit dem ETH Kurs zu tun. Der Mining Profit wird eigentlich über die Transaktionsgebühren generiert. Viele Transaktionen -> viel miningprofit und nicht "ETH bei 999999999999USD -> eine Transaktion im monat -> großer mining profit"
Das wurde mit einem Update ziemlich gekillt, jetzt geht's zu 90% über den Kurs.
 
(Stromkosten + GPU Investition) - (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten)
Verlust = (Stromkosten + GPU Investition) - (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten)
oder:
Gewinn = (Mining Gewinn + eingesparte Heiz/Gas Kosten) - (Stromkosten + GPU Investition)

sorry, da musste ich als Physiker/Chemiker einfach einschreiten 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh