Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

DHL bietet leider keine "eingeschriebenen" Pakete an, aber es gibt eine"Alterssichtprüfung". Damit könnte man zumindest nachweisen dass der Versanddienstleister das Paket nicht irgendwo abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben hat... Oder?
Naja, das würde ich testen, aber mein Leben darauf würde ich nicht verwetten:unsure:

Nachnahme wäre sicherlich eine direkte Übergabe, da der DHL-Typ ja theoretisch kassieren müsste... ;) Aber ob das bei relativ sehr teuren Waren so sinnvoll ist!?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heute die notification von evga für die 3080 12gb Variante erhalten... soll wohl 1.7kosten.... eeeehm nein danke 😅
 
DHL bietet leider keine "eingeschriebenen" Pakete an, aber es gibt eine"Alterssichtprüfung". Damit könnte man zumindest nachweisen dass der Versanddienstleister das Paket nicht irgendwo abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben hat... Oder?
Aktuell mit Nachname oder Ident-Check bei DHL soll z.b. das Paket in the Filiale kommen und wird nicht direkt zugestellt. Bei Ident-Check muss der Emfänger selber abholen und Vollmachten gehen nicht.
Zumindest sagt das DHL. Wäre am Ende am sichersten...klar blöd, das der Emfänger in die Filiale muss, aber entweder kommt bei Nachname das Geld an oder man hat einen eindeutigen Nachweis für den Emfang.
 
Screenshot_20220327-002733_Chrome.jpg


Sorry waren doch fast 1.6k
 
Wenn EVGA doch nur den Preis wert wäre.. von den High End Karten (FTW3 Ultra) bin ich so verdammt enttäuscht..
 
Was ist denn sooo schlecht ???

Ich habe nie gesagt dass die Karte schlecht ist, die Komponenten sind für mich nur keine High End Karte wert. Ich nehme lieber eine Palit Gamerock und habe eines der besten PCBs.

Der Kühler ist gut, die Karte läuft generell gut, EVGA Service ist okay.
 
DHL bietet leider keine "eingeschriebenen" Pakete an, aber es gibt eine"Alterssichtprüfung". Damit könnte man zumindest nachweisen dass der Versanddienstleister das Paket nicht irgendwo abgestellt oder beim Nachbarn abgegeben hat... Oder?
 
Ich finde es fasziniered wie rasant die Preise jetzt fallen. Die Nachfrage muss wirklich eine Klippe runtergefallen sein.

Mydealz is voll von GPU-Deals.
 
Was ich krass finde das man für 2GB mal eben mindestens 200€ Aufpreis zahlen muss bei 3080 10 geben 12GB. Bei der Asus TUF sind es sogar fast 300€.
Naja bis zur nächsten GEN muss es reichen
 
Die Preisentwicklung seit Release der neuen Generationen wäre mal ein interessantes Thema für eine Abschlussarbeit. Irgendwelche BWL Studenten hier? Eure Chance BWL einmal als ernstzunehmendes Fach darstellen zu lassen
 
Ab dem Moment wo die Händler die Preise massiv gesenkt haben, ist Panik ausgebrochen, die dazu geführt hat, dass einerseits der Markt mit gebrauchten Karten geflutet wurde und damit die Nachfrage für neue Karten zusammengebrochen ist. Die Akzeptanz der User über UVP zu zahlen ist zumindest vorübergehend gestoppt. Wie es weitergeht ist kaum vorhersehbar. Parallelen zur Immobilienblase in den Usa vor paar Jahren sind gegeben.
 
Bin ja mal gespannt, ob wenn die 3090 Ti als FE kommt, sie direkt den neuen PCIe Stecker mit den 4 extra Pins auf der Oberseite hat, oder ob der 12 Pin Stecker ausreichend ist.
Endlich mal wieder ein wenig Spannung bis Dienstag.
 
Wie laufen eigentlich die nbb Drops immer ab? Kommen die Links über den Nvidia Shop oder wo muss man da schauen? Hatte da bisher nur gaaanz am Anfang mein Glück versucht :d
 
Ab dem Moment wo die Händler die Preise massiv gesenkt haben, ist Panik ausgebrochen, die dazu geführt hat, dass einerseits der Markt mit gebrauchten Karten geflutet wurde und damit die Nachfrage für neue Karten zusammengebrochen ist. Die Akzeptanz der User über UVP zu zahlen ist zumindest vorübergehend gestoppt. Wie es weitergeht ist kaum vorhersehbar. Parallelen zur Immobilienblase in den Usa vor paar Jahren sind gegeben.

Seit wann gibt es abseits der NBB Drops die Karten zur bzw. unter der UVP? Eine 3080 für 1000 € verkauft sich wie geschnitten Brot was nach wie vor >30 % über UVP ist.
 
Wie laufen eigentlich die nbb Drops immer ab? Kommen die Links über den Nvidia Shop oder wo muss man da schauen? Hatte da bisher nur gaaanz am Anfang mein Glück versucht :d
links bekommst du zum beispiel hier über die verfügbarkeitshinweise.
alternativ gibt es einige telegram kanäle.
 
Wäre es. Ist aber vermutlich genauso realistisch wie die damals propagierten 999€ für die 3080Ti
 
Wäre es. Ist aber vermutlich genauso realistisch wie die damals propagierten 999€ für die 3080Ti
Nene, die wurden damals ja kurz vor Veröffentlichung auf 1,199€ geändert ;)
 
Ab 200 Pakete pro Jahr...da muss ich mal gucken ob wir soviele auf der Arbeit verschicken, für unseren Online-Shop.
Und ja ich darf den nutzen ^^.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


"(...)Der UVP respektive MSRP soll derweil bei 1.499 US-Dollar zuzüglich Steuern liegen und dem der GeForce RTX 3090 entsprechen."

DAS wäre mal ne Überraschung :)
Sagte ja mal die 3090 TI wird die 3090 ablösen XD
 

"(...)Der UVP respektive MSRP soll derweil bei 1.499 US-Dollar zuzüglich Steuern liegen und dem der GeForce RTX 3090 entsprechen."

DAS wäre mal ne Überraschung :)
Es werden 2299 Euro sein für die FE, ist blödsinn was Computerbase da schreibt
 
Es werden 2299 Euro sein für die FE, ist blödsinn was Computerbase da schreibt
Quelle oder deine Meinung? Denke der ein oder andere Redakteur wird vielleicht tatsächlich mal eine Quelle bei einem Hersteller haben. Oder zumindest an ein paar andere Infos kommen können.
 
Quelle oder deine Meinung? Denke der ein oder andere Redakteur wird vielleicht tatsächlich mal eine Quelle bei einem Hersteller haben. Oder zumindest an ein paar andere Infos kommen können.
Quelle Equippr
 
Es werden 2299 Euro sein für die FE, ist blödsinn was Computerbase da schreibt
So weit ich sehen kann handelt es sich um die Aussage einer anderen Quelle, denn Nvidia hat die MSRP noch nicht offiziell verkündet, sprich wirklich wissen kann es momentan wohl keiner außer der Hersteller selbst. Aber das Wort "soll" in dem Satz ist mMn. völlig ausreichend um diesen Umstand darzustellen, da es wirklich das ist was nunmal zurzeit geschrieben wird. Die Zahl 1999$ hab ich noch bei Videocardz gelesen die sich auch wiederum auf MyDrivers beziehen. Letztendlich alles Speku.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh