Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn einen der Preis nicht juckt, bis da wieder ordentliche Wasserkühler verfügbar sind, biste echt fast bei der neuen Gen.
Sonst wäre ich vermutlich schwach geworden.
 
Eingangsbestätigung gerade frisch eingetrudelt aber war ja bei der Asus nicht anders, wer weiß was wann wieder überhaupt kommt
 
Geil, für 3000 auf EK, diese Scalper merken es echt nicht. Können dann die Rücklaufer dann wieder im Outlet gekauft werden
 
Na viel spass an all die enthusiasten.... und nicht vergessen den Atomkraftwerk mit dazu zu kaufen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Release: Ich finde es ist ein absolutes Unding und falsches Signal in der aktuellen Zeit so eine Karte herauszubringen. Ich meine, dass für 12% Mehrleistung ca.1000€ zusätzlich gegenüber einer überteurten 3080 Ti verlangt werden (die wiederrum ca.450€ gegenüber der UVP einer RTX3080 kostet - für ca.10% Mehrleistung) ist für mich vollkommen in Ordnung. Wer das nötige Kleingeld hat und bereit ist sowas hirnrissiges zu tun... ok. Selbst im Vergleich mit der 3090 non TI für 7-8% Mehrleistung und gleiche Menge VRAM satte 500€ AUfpreis ist auch völlig in Ordnung, wer zur Zielgruppe gehört, dem ist Geld ohnehin egal. Wie heisst es nochmal so schön? Aus dem weg geringverdiener. Was mich aber echt massiv an diese Politik stört und wenn wir schon mal dabei sind, an das was Nvidia mit Lovelace vorhat, ist das Signal was Nvidia damit setzt. Mit der Brechstange wird hier auf Teufel komm raus jeden einzelnen Prozent an Leistung herausgeholt die keinste Sau in orgend eine Weise jemans merken wird. Ich meine, 100-130 Watt für 7-20% Mehrleistung (je nachdem ob 3080, 3080ti oder 3090)?? Ernsthaft? Wer braucht bitteschön so etwas und welche Zeichen möchte Nvidia damit setzen? Sorry, das hat nichts mehr mit enthusiasmus zu tun, wenn man sich so ein 450W Böller an einem halben Kraftwerk angebunden ins Gehäuse rein stellt. Das ist einfach nur hirnrissig.
Es gab mal einen Zeitpunkt wo eine xx60er Karte 120 Watt TDP hatte. eine xx70 150 Watt, ein xx80 180 Watt und ein Flagschiff xx80 TI ca.220 Watt verbraucht hat. Eine Zeit wo Nvidia in erste Linie für effizienz und Leistung stand und wo insbesondere AMD scharf für ihre Brechstangenpolitik kritisiert wurde (Hallo Vega 64). Jetzt wird aber jeden %uale Leistungssteigerung mit hunderte von Watt herausgekitzelt und Nvidia lässt sich auch noch dafür feiern. Das ist einfach alles einfach nur lächerlich.
Übrigens, ich möchte hierbei AMD nicht verschonen, muss aber unterm Strich sagen, dass die RDNA2 Karten im Verleich zu ihren Ampere pendanten (6700xt ausgenommen) idR mal mehr oder weniger deutlich effizienter sind. Aber auch da ist die tendenzielle Entwicklung bedenklich.
 
Na viel spass an all die enthusiasten.... und nicht vergessen den Atomkraftwerk mit dazu zu kaufen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Release: Ich finde es ist ein absolutes Unding und falsches Signal in der aktuellen Zeit so eine Karte herauszubringen. Ich meine, dass für 12% Mehrleistung ca.1000€ zusätzlich gegenüber einer überteurten 3080 Ti verlangt werden (die wiederrum ca.450€ gegenüber der UVP einer RTX3080 kostet - für ca.10% Mehrleistung) ist für mich vollkommen in Ordnung. Wer das nötige Kleingeld hat und bereit ist sowas hirnrissiges zu tun... ok. Selbst im Vergleich mit der 3090 non TI für 7-8% Mehrleistung und gleiche Menge VRAM satte 500€ AUfpreis ist auch völlig in Ordnung, wer zur Zielgruppe gehört, dem ist Geld ohnehin egal. Wie heisst es nochmal so schön? Aus dem weg geringverdiener. Was mich aber echt massiv an diese Politik stört und wenn wir schon mal dabei sind, an das was Nvidia mit Lovelace vorhat, ist das Signal was Nvidia damit setzt. Mit der Brechstange wird hier auf Teufel komm raus jeden einzelnen Prozent an Leistung herausgeholt die keinste Sau in orgend eine Weise jemans merken wird. Ich meine, 100-130 Watt für 7-20% Mehrleistung (je nachdem ob 3080, 3080ti oder 3090)?? Ernsthaft? Wer braucht bitteschön so etwas und welche Zeichen möchte Nvidia damit setzen? Sorry, das hat nichts mehr mit enthusiasmus zu tun, wenn man sich so ein 450W Böller an einem halben Kraftwerk angebunden ins Gehäuse rein stellt. Das ist einfach nur hirnrissig.
Es gab mal einen Zeitpunkt wo eine xx60er Karte 120 Watt TDP hatte. eine xx70 150 Watt, ein xx80 180 Watt und ein Flagschiff xx80 TI ca.220 Watt verbraucht hat. Eine Zeit wo Nvidia in erste Linie für effizienz und Leistung stand und wo insbesondere AMD scharf für ihre Brechstangenpolitik kritisiert wurde (Hallo Vega 64). Jetzt wird aber jeden %uale Leistungssteigerung mit hunderte von Watt herausgekitzelt und Nvidia lässt sich auch noch dafür feiern. Das ist einfach alles einfach nur lächerlich.
Übrigens, ich möchte hierbei AMD nicht verschonen, muss aber unterm Strich sagen, dass die RDNA2 Karten im Verleich zu ihren Ampere pendanten (6700xt ausgenommen) idR mal mehr oder weniger deutlich effizienter sind. Aber auch da ist die tendenzielle Entwicklung bedenklich.
Na, die leute, die sich das leisten können, sind sicher diejenigen, die beim Klimaweltuntergang die letzten sind, die betroffen werden. und DIE wollen jawohl bis zum Schluss auf dem höchsten Niveau zocken können, koste es (Geld, Strom, Effizienz) was es wolle! :ROFLMAO:

Also doch.. AKW wieder reaktivieren und mal statt Erdwärme eine GPU-Heizungsanlage entwickeln, Energieprobleme gelöst.. 8-)
 
die liegen immer noch verfügbar bei NBB
 
Huch ist denn schon Freitag?
 
Na viel spass an all die enthusiasten.... und nicht vergessen den Atomkraftwerk mit dazu zu kaufen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Release: ... (Vollzitat entfernt)
Was'n das wieder für n Vergleich? Wie viel Watt zog denn wohl meine Matrox zusammen mit ner Diamond 3D?

Also diese historischen Vergleiche bringen goar nix. Den Sinn innerhalb dieser Generation darf man zwar durchaus hinterfragen, aber nicht diejenigen, die sich so eine Karte kaufen. Das entscheidet stets jeder individuell für sich. Und wo Du vielleicht 1x mehr in den Urlaub fliegst und dabei soviel Energie verpulverst, wie 10 3090Ti über n ganzes Jahr, zockt der andere halt gerne mit diesem Monster seine Games. Am Ende macht es für die Umwelt keinen Unterschied.
 
Na viel spass an all die enthusiasten.... und nicht vergessen den Atomkraftwerk mit dazu zu kaufen.

Meine persönliche Meinung zu diesem Release: Ich finde es ist ein absolutes Unding und falsches Signal in der aktuellen Zeit so eine Karte herauszubringen. Ich meine, dass für 12% Mehrleistung ca.1000€ zusätzlich gegenüber einer überteurten 3080 Ti verlangt werden (die wiederrum ca.450€ gegenüber der UVP einer RTX3080 kostet - für ca.10% Mehrleistung) ist für mich vollkommen in Ordnung. Wer das nötige Kleingeld hat und bereit ist sowas hirnrissiges zu tun... ok. Selbst im Vergleich mit der 3090 non TI für 7-8% Mehrleistung und gleiche Menge VRAM satte 500€ AUfpreis ist auch völlig in Ordnung, wer zur Zielgruppe gehört, dem ist Geld ohnehin egal. Wie heisst es nochmal so schön? Aus dem weg geringverdiener. Was mich aber echt massiv an diese Politik stört und wenn wir schon mal dabei sind, an das was Nvidia mit Lovelace vorhat, ist das Signal was Nvidia damit setzt. Mit der Brechstange wird hier auf Teufel komm raus jeden einzelnen Prozent an Leistung herausgeholt die keinste Sau in orgend eine Weise jemans merken wird. Ich meine, 100-130 Watt für 7-20% Mehrleistung (je nachdem ob 3080, 3080ti oder 3090)?? Ernsthaft? Wer braucht bitteschön so etwas und welche Zeichen möchte Nvidia damit setzen? Sorry, das hat nichts mehr mit enthusiasmus zu tun, wenn man sich so ein 450W Böller an einem halben Kraftwerk angebunden ins Gehäuse rein stellt. Das ist einfach nur hirnrissig.
Es gab mal einen Zeitpunkt wo eine xx60er Karte 120 Watt TDP hatte. eine xx70 150 Watt, ein xx80 180 Watt und ein Flagschiff xx80 TI ca.220 Watt verbraucht hat. Eine Zeit wo Nvidia in erste Linie für effizienz und Leistung stand und wo insbesondere AMD scharf für ihre Brechstangenpolitik kritisiert wurde (Hallo Vega 64). Jetzt wird aber jeden %uale Leistungssteigerung mit hunderte von Watt herausgekitzelt und Nvidia lässt sich auch noch dafür feiern. Das ist einfach alles einfach nur lächerlich.
Übrigens, ich möchte hierbei AMD nicht verschonen, muss aber unterm Strich sagen, dass die RDNA2 Karten im Verleich zu ihren Ampere pendanten (6700xt ausgenommen) idR mal mehr oder weniger deutlich effizienter sind. Aber auch da ist die tendenzielle Entwicklung bedenklich.
Nunja 3080 vs 3080Ti sind 2GB VRAM, und fast 20% mehr vom Chip. Bei der 3090Ti ist es 0GB mehr VRAM und was 3% mehr vom Chip? Die 100W mehr sind einfach ne Brechstange...
 
früher hatte ich immer glücksgefühle im bauch wenn ich ne FE bestellt habe... heute isses irgendwie anders,.. irgendwas schmerzt hier?! :unsure::lol:
 
Dachte miner haben genug Kohle im Hinterzimmer? :LOL:
 
Was mich nur ärgert ist, dieser Preis verhindert eigentlich weitere Preissenkungen bei der 3090. Bzw. wird deren Preis nicht unter Druck gesetzt. Schade.
 
1648562768544.png
 
Bah! Überbiete ich gleich mal mit 80,20€!
 
Profilbild mal wieder On-Point (y)
 
hoffe Nvidia bum*t die 3090 Ti Käufer nicht mit einer 4080 für 1200€ die gleiches leistet.
 
Immer noch kaufbar
 
der fuffziger kommt scheinbar von hier 8-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh