Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)
4090 wird niemals nur 1200 € kosten. Wenn die die 3090 so sehr übertrifft, wie erwartet wird (was ich IRL erst mal noch sehen will), dann hat die bei gleichbleibender Chipknappheit garantiert eine höhere UVP als die 3090.
4090 wird niemals nur 1200 € kosten. Wenn die die 3090 so sehr übertrifft, wie erwartet wird (was ich IRL erst mal noch sehen will), dann hat die bei gleichbleibender Chipknappheit garantiert eine höhere UVP als die 3090.
eshaben jetzut soviel leute teure karten gekauft in letzter zeit, ich glaube auch das die 4000er nicht gut gehen werden.
Und das es die ti immer noch gibt ist ein gutes zeichen dafür. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren teuren karten sitzen bleiben. Sowohl scalper als auch händler.
eshaben jetzut soviel leute teure karten gekauft in letzter zeit, ich glaube auch das die 4000er nicht gut gehen werden.
Und das es die ti immer noch gibt ist ein gutes zeichen dafür. Ich hoffe die bleiben alle auf ihren teuren karten sitzen bleiben. Sowohl scalper als auch händler.
Die werden schon gut gehen. Aber halt wieder normal gut hoffentlich. Also so wie vor der Miner Krise. Einfach geizhals anschmeißen, den günstigsten Shop wählen und entspannt bestellen. Hach wie schön das war und ja auch hoffentlich wieder wird. Aber egal ob ich eine 3080 oder 3090 habe, wenn es ein Game gibt dass ich zocke, dass extrem von einer 4080 profitiert, wird die ja trotzdem gekauft und die 30er landet bei Ebay.
So wie normal eben.
Lustig finde ich nur diese ganzen Diskussionen zum Wiederverkaufswert bei PC Hardware. Wer sich darüber Gedanken macht, hat das falsche Hobby.
Am Ende löst sich diese Situation von selbst auf, sobald das Angebot die Nachfrage wieder signifikant überschreitet und auch die vorgelagerten Produkte wieder billiger werden.
Weiterhin dürfte mit 4K die höchste sinnvolle Gamingauflösung gefunden sein. D.h. wenn die Midrange der nächsten Gen auf dem Niveau der Top Range dieser Gen ist, braucht man nicht immer die teuerste Karte kaufen, um in seiner Auflösung zu spielen.
Abwarten ob das wirklich so passiert. Nvidia hat da in der Vergangenheit das ein oder andere Mal "optimistische" Angaben durchdringen lassen In der Realität gab es eigentlich solche Sprünge wie letztes mal schon länger nicht mehr.
Hab damals meine Titan V gekauft und 1 Jahr später für die hälfte verkauft.
Hab dann meine Titan RTX gekauft und 1 Jahr später für die Hälfte verkauft.
Nun die 3090 TI (Ampere Titan). Selbes Spiel.
Das ist schon mein ganzes "Hardwareleben" so gewesen, wenn man immer nur High End haben will.
(Ausnahme 20er Reihe wegen Mining. Da konnte man den gleichen Preis wieder haben)
Was ist der Sinn eines solchen Postings? Wurden 6 Monate bevor eine neue Generation kam nie Top Modelle der alten gekauft? Können NVidia/AM;D/Intel ihre Produktion 6 Monate vor Release der nächsten Generation komplett einstellen? So ein Unsinn.
Und die, die Geld für ne 3090Ti haben, haben auch Geld für die 4090.
Dann wäre sie da aber genau so wenig verfügbar gewesen und hätte somit 3.000+ gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Die werden schon gut gehen. Aber halt wieder normal gut hoffentlich. Also so wie vor der Miner Krise. Einfach geizhals anschmeißen, den günstigsten Shop wählen und entspannt bestellen. Hach wie schön das war und ja auch hoffentlich wieder wird. Aber egal ob ich eine 3080 oder 3090 habe, wenn es ein Game gibt dass ich zocke, dass extrem von einer 4080 profitiert, wird die ja trotzdem gekauft und die 30er landet bei Ebay.
So wie normal eben.
Lustig finde ich nur diese ganzen Diskussionen zum Wiederverkaufswert bei PC Hardware. Wer sich darüber Gedanken macht, hat das falsche Hobby.
Seh ich anders, wenn man die Chance hat 2 Jahre lang für mehr oder weniger gratis die neueste Hardware zu besitzen, warum dann nicht nutzen?
Ich hätte niemals ne 6800XT gekauft wenn ich die nicht über ne 3060ti FE quasi umsonst geupgradet hätte. Warum auch? War mit meinem FHD Monitor auch zufrieden.
Würd auch jederzeit wenns mit ein bisschen logik möglich wäre eine KTM 1290 Superduke nehmen für 2 jahre und sie dann evtl sogar noch gegen ein neueres Modell eintauschen.
Hobby hin oder her, wenn ich etwas umsonst bekomme nehm ich lieber das bevor ich leergeld bezahle.
Dann wäre sie da aber genau so wenig verfügbar gewesen und hätte somit 3.000+ gekostet.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
So wie normal eben.
ich meinte jetzt die leute, die deutlich über uvp bezahlt haben. Wenn sich die preise jetztr stabilisieren, machen sie ja mehr verlust beim verkauf ihrer karte als was die 40xx kostet. Das werden sich viele mehrmals überlegen. Ich hatte ja auch viele jahre die 970/1060 weil die preise der 20xx völlig absurd waren für die mehrleistung. Di8e 3090 hab ich jetzt nur weil ich die 3080 gut los geworden bin. Und ich denke ich werde die jetzt auch ne ganze weile behalten, es sei denn sie bleibt wertstabil und ich kannn dann günstig upgraden. Aber das weis man ja erst wenn sie da sind.
An dieser Stelle möchten wir Ihnen ein Youtube-Video zeigen. Ihre Daten zu schützen, liegt uns aber am Herzen: Youtube setzt durch das Einbinden und Abspielen Cookies auf ihrem Rechner, mit welchen sie eventuell getracked werden können. Wenn Sie dies zulassen möchten, klicken Sie einfach auf den Play-Button. Das Video wird anschließend geladen und danach abgespielt.
Hab damals meine Titan V gekauft und 1 Jahr später für die hälfte verkauft.
Hab dann meine Titan RTX gekauft und 1 Jahr später für die Hälfte verkauft.
Nun die 3090 TI (Ampere Titan). Selbes Spiel.
Das ist schon mein ganzes "Hardwareleben" so gewesen, wenn man immer nur High End haben will.
(Ausnahme 20er Reihe wegen Mining. Da konnte man den gleichen Preis wieder haben)