trancefixion
Enthusiast
Ein Plateau ganz sicher. Die Vorstellung, für eine 3070 so viel hinzublättern, erscheint mir ziemlich absurd, aber solche Momente hatte ich in den letzten Wochen einfach schon zu oft. Ich erinnere mich an die Preiserhöhungen bei der 3080 TUF, die jedes mal entsprechend kommentiert wurden, und rückblickend waren das ziemliche Peanuts (Ackermann lässt grüßen).Die RTX 3070 bei NBB (1249 bzw. 1299 €) sind jetzt auch schon lange verfügbar. Scheint hier zumindest das Ende der Preissteigerung erreicht...
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Das stimmt, eKA ist ziemlich wertlos als Indikator. Dafür müsste man a la Ebay "verkaufte Artikel" sämtliche Verkaufsabschlüsse sehen. Und bei Ebay kommen dann noch Spaßbieter und sonstiges dazu, das verzerrt das Bild weiter. Dennoch, 1500 halte ich für absolut realistisch und schnell realisierbar, wenn wir von der 3080 founders sprechen. Für Customs sind wir bei 1600+. Und ja, ich finde das genau so krass und beschissen wie du.Diese Nachfrage gibt es Aktuell nicht, es gibt nur Angebote ohne Hintergrund zu welchem Preis etwas gekauft und verkauft wurde.
Deshalb fallen Preise in einem Preisvergleich auch mal und man kann sich den Verlauf anschauen.
Bei eKA kriegt man diese Infos nicht und sieht nur den "Wunschpreis".
Zuletzt bearbeitet: