Ampere Smalltalk-Thread (Startpost lesen, Handel nur im Marktplatz!, keine Botanfragen!)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das war kein richtiger Drop, waren bestimmt nur ungeöffnete Rücksendungen aus dem letzten Drop.

War auch überrascht, wenn ich nicht grad was aufm Handy gesucht hätte als Telegram geklingelt hat hätt ich auch im Leben nicht damit gerechnet tbh.

Ist gerade wieder verfügbar, falls also noch einer will und noch nicht hat ;)

Naja, so wirklich Sinn macht die Karte jetzt aber auch nicht mehr.

Stell dir vor, dass die neue RTX 4080 ca. 50% schneller sein wird als die 3080, aber auch 50% mehr kosten wird :)
Wäre trotzdem Wert, wegen DisplayPort 2.0 Bandbreite, welche afaik 4K @ 240 Hz supporten sollte. Bei den ganzen competitive Spielen wärs schon von Vorteil (Overwatch 2, Warzone 2 etc.), da schafft man die 4K 240 fps auch locker.

Ist gerade wieder verfügbar, falls also noch einer will und noch nicht hat
;)

Ah so wie die letzten male also, erst off nehmen und dann nach ein paar Minuten wieder freigeben.

LL könnte sich ja etwas verspäten bis Nov oder sogar Dez

Also meine ging durch, aber war alles gänzlich unspektakulär. Kollege freut sich über die 100€ die er gespart hat aber der Hype ist wohl echt vorbei. Bisschen so wie wenn mal einer ne PS5 abstaubt.

Und ein paar arme Schlucker versuchen schon die 80FE auf EKA für 900€ zu verticken haha.

Man merkt echt, dass die Lager voll sind, bei Mindfactory stehen im Mindstar immer wieder RTX 3090 für 1399 drin - da geht die nächsten Wochen bestimmt noch was am Preis.

Ne Suprim steht grade für 1499 drin.

... und auch das steht schon zur Debatte. Überhaupt noch in 22? Man wird sehen. Aber wenn es so ist, würde das die Ampere Preise sicherlich etwas stabilisieren.

Ich würde nicht sagen, dass die Lager "voll" sind, sondern normal gefüllt. Wir erleben gerade wieder Normalpreise. Das heißt Nvidia-UVP minus 10% für die Parnterkarten. Nvidia-Karten waren zu Normalzeiten immer überteuert im Vgl zu den Partnerkarten.
Kommt natürlich auch auf die GPU an, 3080 ist noch über UVP. Ab 3080Ti ist alles normal, also zB 3090 war bereits um 1400EUR im Mondstar. Mondfactory versucht bereits Normalpreise noch als was besonderes zu verkaufen.

Man merkt echt, dass die Lager voll sind, bei Mindfactory stehen im Mindstar immer wieder RTX 3090 für 1399 drin - da geht die nächsten Wochen bestimmt noch was am Preis.

Ne Suprim steht grade für 1499 drin.
Bei der RTX 3090 Gigabyte von Mindfactory gibts noch 100€ Cashback von Gigabyte. Also dann 1299€! Bestpreis! :love:

Bei der RTX 3090 Gigabyte von Mindfactory gibts noch 100€ Cashback von Gigabyte. Also dann 1299€! Bestpreis! :love:
Und trotzdem wurde noch keine von insg. 13 Stück verkauft! ;)

Weil der Preis lächerlich ist vergl. mit einer 3080, die man ohne große Schwierigkeit beim Drop jeden Monat kaufen kann. Für Gamer lohnt sich der Aufpreis von 500+ Euro nicht für 10% mehr Leistung. Und die ganzen Creator, welche die Vorteile der 24 GB wirklich ausschöpfen können, haben vermutl. bereits eine 3090. Ohne Mining Boom und genereller Graka Knappheit, wäre alles ab der 3080 Ti aufwärts relativ schnell zum Brick geworden, also quasi die Situation die wir jetzt haben, nur wesentlich schneller. Mining hat die aktuelle Situation nur um ~ 1.5 Jahre ab Release verschoben.

Hinzu kommt, dass in 3 Sekunden so und so eine noie Generation am Start sein wird. Jetzt noch ne GPU kaufen ist finanziell einfach nur dumm (ok, das war die ganze Ampere Generation so lol). Notfalls can man die Zeit auch mit GeFurz Now überbrücken, wenn die aktuelle GPU abraucht usw.

Jetzt noch ne GPU kaufen ist finanziell einfach nur dumm (ok, das war die ganze Ampere Generation so lol)
Ampere war auf jeden Fall die deutlich sinnvollere Generation als Turing, die hätte man sich nach Pascal schenken können.

eine 2080S hatte 50% mehr leistung als eine 1080.

habe genau den wechsel nämlich gemacht.

Ampere war auf jeden Fall die deutlich sinnvollere Generation als Turing, die hätte man sich nach Pascal schenken können.

Ist immer die Frage von wo aus man aufrüstet. Hat man eine 2080Ti und bietet sich eine 3090 an, gewinnt man auch nur lächerliche 50%. Also 40 vs 60fps *gähn* Howt nicht wirklich vom Hocker. Interessant wird es ab +100% MOAR performance. (y)

Ich verstehe diese „moderne“ Sprache nicht, soll das cool sein?

Davon ab kauft jeder das was zum Zeitpunkt der eigenen Notwendigkeit seine Bedürfnisse erfüllt.
Die wenigsten brauchen da Orakel die die Welt erklären aus den Nerdforen 😉🙃

Ok, mit der Logik schließen wir eben gleich das Forum. (y)

Ich verstehe diese „moderne“ Sprache nicht, soll das cool sein?

"modern" ist relativ, ich erinnere mich das coldmirror schon anno dazumal in 2008 Witze darüber gemacht hat dass Sachen wie "phraizen" nur von uralten rappenden Zauberern noch verwendet werden :fresse:.

Wenn man ein Topmodell einer Generation besitzt lohnt sich der Umstieg auf die nächste Gen natürlich in den seltensten Fällen. 3090 auf 4090 wird teuer und wahrscheinlich auch keine Offenbarung, aber 1080ti--->3080ti etc. konnte man schon machen. Kenne sogar Leute die 1080-->3070 gemacht haben, da gabs schon alleine durch RTX paar neue Features.

Die RTX 3090 Gigabyte im Mindstar nun scheinbar noch einmal 100€ günstiger bei nun € 1.299,-*. Dann noch 100€ Gigabyte Cashback = 1199€. Oder sehe ich das falsch?

@RudiRommler Scheint noch zu stimmen, so wie ich das sehe. Ne 3090 nach Abzug Cashback nur noch für 1.199 Euro.

Anhänge

• 3090.PNG
    3090.PNG
    33,9 KB · Aufrufe: 117
  • Cashback.PNG
    Cashback.PNG
    31,3 KB · Aufrufe: 116
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh