Bei mir nicht anders gewesen. Paar mal defekte oder minderwertige RX6900XT gehabt und zurückgesendet. Natürlich waren die kurz nach Reklamation als Einzelstück wieder gelistet.
Kurz (ein paar Minuten) nach meiner letzten Bestellung wurde ich dann entgültig gesperrt. Gleiche Aussage wie bei dir keine Begründung warum.
Erstens besteht bei MF nach 1 - 3 Rücksendungen sowie so das Risiko gesperrt zu werden und außerdem habe ich bei der ersten defekten Grafikkarte eine SON (Sondergutschrift) bekommen. 4,90 Euro die bei Widerruf normalerweise abgezogen werden wurden erstattet. Bei der zweiten defekten Grafikkarte (schleifende, fiepende Lüfter) die ich zurücksendete wollte ich auch eine SON der 4,90 Euro, weil ich für den shit nichts kann. 1 - 2 Tage nach der Mail wegen der Bitte nach SON, kam die Sperre. Unabhängig von der dritten, auch defekten Rücksendung die bei denen noch gar nicht zum Zeitpunkt der Sperre eingegangen/verbucht war. Richtig armselig der Laden wegen 4,90 Euro Gutschriften für defekten Müll zu sperren. Ich habe davor bei denen etliche Scalpingpreisgüter für zig tausend Euro gekauft. Da haben die locker 1000 Euro und mehr Gewinn dran gemacht. Juckt die nicht. Wer sich erdreistet etwas zu fordern wird sofort gesperrt.
Ich überlege schon ob ich die RX 6900XT Red Devil nicht zurückgehen lasse. Nicht weil sie scheiße ist. Die funktioniert sehr gut, sondern weil Powercolor anscheinend keinen direkten Support (Garantietausch) bietet und wer weiß wie MF bei Gewährleistung tickt. Ich habe Storys von Beweislastumkehr nach 6 Monaten gehört, da muss man MF beweisen das der Mangel schon bei Erhalt der Hardware bestand. Geht nicht. also ist die Gewährleistung futsch. Und wer weiß ob bei denen gesperrte Kunden noch extra schikaniert werden.
Aktuell kann ich sowie so nicht wechseln. Gute custom designs der RTX 3090 kosten locker 2300 - 2700 Euro und dann muss die erstmal einwandfrei laufen. Hatte mit den Nvidia 3090ern auch nervige Probleme mit Stuttering.